Freitag, 30. Dezember 2011

Zum letzten Mal in diesem Jahr...

...gibt es einen Post von mir. Habe zwischen Weihnachten und Neujahr immer sehr wenig Zeit, da die Kinder ja Ferien haben und mich dann voll in Beschlag nehmen (was ja auch süß ist...).
Neujahrswünsche gehen dieses Mal leider nur als e-Mails raus, aber eine einzige winzige Sache mußte ich dann doch basteln  -  für meine liebe Freundin (die ihren Namen hier aber in diesem Zusammenhang nicht lesen mag...). Das Problem ist, daß sie Silvester nicht mag, da sie mal wieder alleine ins neue Jahr geht, denn ihr Traummann muß erst noch geboren werden. Er soll nett sein, hilfsbereit, gutmütig, gewandt, charmant... und äußerst gut aussehen. Tja, wenn's drauf ankommt siegt aber immer erstmal der Model-Typ, der sich dann meist als "menschliche Niete" erweist.
"Du hast es gut.", höre ich dann immer..."du hast ja auch 'nen tollen Mann und zwei süße Kinder...".
Habe ihr nun also mal 'nen "Silvester-Knallbonbon" (für den es fast überall im Netz Anleitungen gibt) gewerkelt  - mit 'nem heissen Tipp:


Habe die Box farblich extra so gehalten, daß sie auch noch im Frühjahr die Komode meiner Freundin "zieren" kann. Mal sehen ob's was nützt :)
So, daß war aber definitiv alles für dieses Jahr, denn morgen ab 10.30 Uhr trudelt hier Besuch ein und dann bleibt keine Zeit mehr zum posten.
Euch, die ihr so lieb seid meinen Blog zu lesen, wünsche ich eine tolle Silvesterparty (wie immer ihr sie auch feiert) sowie einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches, frohes, erfolgreiches und zufriedenes Jahr 2012. Möge es genau so werden wie ihr es euch wünscht...!!!
Ganz liebe Grüße
Sabine

Samstag, 24. Dezember 2011

Ein Weihnachtsgeschenk...

könnt  Ihr bei Card Carousel bekommen. Ihr braucht nur folgenden Text in Eurem Blog 
anzeigen:

                    Get a free "Santa's Magical Sleigh" card making template from
                    card carousel. Just visit   www.cardcarousel.co.uk/free/sleigh.html

Finde die Aktion großartig. Card Carousel hat eine Menge wunderbarer Templates im
Angebot und ein " Besuch" dort lohnt sich auf jeden Fall.
Falls Ihr also auch diese tolle Vorlage wollt (vielleicht schon für's nächste Weihnachtsfest - smile -) schaut dort unbedingt mal rein.
LG und frohes Fest
Sabine

Freitag, 23. Dezember 2011

FROHE WEIHNACHTEN!!!

Ein fröhliches, glückliches, gesundes, zufriedenes Weihnachtsfest mit allem was Ihr Euch wünscht!!!!!
....das wünsche ich Euch, die Ihr meinen Blog lest von ganzem Herzen!!!

..so this is christmas and what have you done...
another year over, a new one just begun... 
and so this is christmas, i hope you have fun...
the near and the dear ones, the old and the young...

A very merry christmas and a happy new year,
let's hope it's a good one without any fear...


                                    (John Lennon  Happy Christmas)


Also, habt eine schöne Weihnacht mit allem was dazugehört und Euch glücklich macht! 
Von ganzem Herzen alles Liebe
Sabine 

Weihnachts-Schenklies

An Weihnachten geben unsere Kinder bei den Nachbarn hier gerne eine Kleinigkeit ab, nur so als kleinen Weihnachtsgruß...

Habe mir für dieses Jahr folgende Sachen überlegt:




Eine kleine Tasche "Weisse Weihnacht selbstgemacht". Darin ist neben Sekt, Pralinen und einer kleinen Geschichte auch noch Popcorn (das wird dann der "Schnee") und Teelichte, die man dann in den Popcorn-Schnee stellen kann... Fand die Idee ganz lustig.



Eine kleine Flasche Sekt. Die Verpackung habe ich mittlerweile auf endlos vielen Blogs gesehen und fand sie immer wieder toll. Also habe ich mir meinen Ultimate Pro
geschnappt und auch mal eine "zusammengeschustert". War ganz einfach. Das süße Püppchen vorne drauf ist von einem Schneidebogen vom Hobbyjournaal.
Hier nochmal von Nahem:


Fand das Püppi einfach zu goldig. 
Jetzt muß ich noch einmal die gleiche Tasche machen und auch noch einmal die Flaschenpackung, nur mit anderem Motiv, denn dieses hatte ich ja nur einmal.
Haben aber 4 Nachbarshäuser wo ein Schenkli gegeben wird. Werde gleich noch ein bischen werkeln. Posten kann ich heute dann leider nicht mehr alles, denn da die Kiddies Ferien haben sind sie ja hier und haben eigentlich alle zwei Minuten irgendein Anliegen. Naja, Weihnachten steht vor der Tür und die beiden Mäuse sind total aufgeregt.
So, das war's jetzt erstmal. Glaube ich jedenfalls. Euch allen ein fröhliches, zufriedenes, glückliches Weihnachtsfest und viele tolle Geschenke unterm Baum.
Ganz liebe Grüße
Sabine

Freitags-Füller

Guten Morgen! Nehme heute zum ersten Mal am Freitags-Füller bei Scrap-Impulse teil.
Mal sehen, ob ich's hinbekomme.

Hier geht's los mit dem FREITAGS-FÜLLER:

1. Morgen ist für meine Kinder leider  unendlich weit weg.
2. "Geschenke-Knobeln" ist Tradition am Heiligabend.
3. Mit einer Videokamera könnte man diesen Spaß "für die Ewigkeit" festhalten.
4. Die ganze Familie trifft sich zum Weihnachtsessen.
5. Ich wünsche mir Frieden, Gesundheit und glückliche Kindergesichter.
6.Die Festtagsstimmung hält sich bei uns (eigentlich) immer auch zwischen den Tagen.
7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich auf das Einpacken der Geschenke, morgen habe  ich jede Menge Überraschungen für Familie und Freunde geplant und Sonntag möchte ich mit allen meinen Lieben  ein unendlich spaßiges, schönes, glückliches Weihnachtsfest haben - so wie jedes Jahr!


So, das war mein erster Freitags-Füller (aber bestimmt nicht mein letzter...). 
Wünsche Euch allen auch schöne Weihnachten, werde das nachher aber nochmal ausgiebig machen, wenn ich die  - vorerst - letzten "Werkeleien" zeige. Danach geht's erst am Sonntag weiter.
LG Sabine

Sonntag, 18. Dezember 2011

einen kleinen Auftrag...

... hatte meine Maps für mich. Sie brauchte noch eine Kleinigkeit für den Sohn ihrer Freundin. Dieser hat ein Stipendium erhalten und wird bald in den USA studieren.
Natürlich gratulieren wir alle ganz herzlich und ein kleines Geschenk sollte auch her.
Was kann also ein junger Mann am allerbesten gebrauchen? - Na klar: BARES!
Das Geld einfach in einen Umschlag zu stecken war meinen Eltern dann aber doch ein bischen zu einfach. Nach kurzer Überlegung haben wir (Maps und ich) uns dann für eine Corsagen-Box entschieden. Die Anleitung habe ich freundlicherweise mal von der lieben Tina erhalten. Habe die Box ziemlich klein gemacht, denn eigentlich sollte ja nur das Geld reinpassen. Damit es nicht ganz so kahl daherkommt haben wir sie noch mit Süsskram aufgefüllt. Hier könnt Ihr die Box mal sehen



Sie ist aus schwarzem Tonkarton gemacht und an den "Körbchen" habe ich zusätzlich
schwarze Spitze aufgeklebt. Das untere Teil wurde mit schwarzem Glitter-Lack bestrichen und dann alles mit Straßsteinchen und Halbperlen verziert.  Hier seht Ihr die Rückseite:




Habe ein weißgoldenes Kräuselband als Schnürung eingezogen und als "Nieten" Musterklammern eingesetzt.
Nun hoffen wir, daß der junge Mann sich freuen wird...
Ich wünsch Euch einen schönen 4. Advent.
LG Sabine

Dienstag, 13. Dezember 2011

mir fehlte noch eine Kleinigkeit...

... um ein "kleines Scheinchen"  nett zu überreichen. Es sollte ruhig ein bischen niedlich aussehen... da fiel mir die Anleitung für einen Stiefel ein, den ich bei Betty  gesehen habe.
Habe ihn ein wenig verkleinert und so sieht er nun aus:




Im "wahren Leben" sieht er absolut putzig aus. Habe Füllwatte um den Schaft gewickelt und mit einer Perlenschnur und einem Glöckchen verziert. Dann noch ein paar gestanzte "Schneeflocken-Blüten" dran, die Kanten ein bischen mit Stempelfarbe gefärbt. Fertig. 
Jetzt noch den Geldschein und ein paar Sweeties hinein. Ist doch süß, oder?.
Die Beschenkte hat sich jedenfalls sehr gefreut.
Wünsche Euch noch einen schönen Feierabend.
LG Sabine



Sonntag, 11. Dezember 2011

Mal wieder ein Kranz...

Zum 30. Geburtstag unserer superlieben Freundin Moni haben wir uns natürlich auch ein bischen was ausgedacht. Sie ist ein riesen-Twilight-Fan (vielleicht der weltgrößte?!) und darum haben wir ihr eine "Party-Bombe" aus einer großen Chips-Dose gemacht.
Natürlich durfte ein Bild aus Twilight nicht fehlen...




Haben die Packung mit ganz vielen ausgestanzten "Schneeflocken", Glimmer, Glitter, Halbperlen und dem Spruch "have a bitty Birthday-Party" verziert. Gefüllt haben wir die Box mit 2 Flaschen Piccolo-Sekt, die mit Blutgruppen-Etiketten beklebt waren, mit ganz viel Sweeties (unter anderem auch Dracula-Beisserchen aus Schaumzucker), einer Kette, einem Ring...und - nicht sehr einfallsreich, dafür aber sehr sehr nützlich : Ein paar kleinen Scheinchen...
Den "Deckel" bildete ein schöner, glitzeriger, schwarzer Fransen-Schal, den kann sie immer tragen.

Sie hat sich riesig gefreut   -Gott-sei-Dank. Leider hatte ich das Geschenk schon verpackt, als mir einfiel, daß es noch nicht fotografiert war. So ging es mir zu meinem Leidwesen auch mit dem zweiten  - etwas winterlicheren Geschenk -.
Hatte ihr noch einen Türkranz für ihre Wohnungstür gemacht. Dachte, das wäre mal was anderes als immer Blumen. Welkt nicht und kann den ganzen Winter hängenbleiben.
Hier ist er:



Habe einen Styroporring mit Füllwatte umwickelt . Zum Wickeln habe ich Angelschnur (die mir freundlicherweise mein Sohnemann überlassen hat) genommen und auf die habe ich ein paar hübsche Perlen gefädelt, die ich mir kürzlich mal sehr preiswert bei einem Discounter gekauft habe. Dann habe ich noch ein paar Sterne aufgeklebt die sind aus so einer Art Glanz-Lamee, was mit Schaumstoff gefüllt ist und dann den Schlittschuh in die Mitte geklebt. Habe ihn von der "Fererro-Seite" (darf man das hier sagen?), da gibt es viele tolle Deko-Ideen. Habe den Schlittschuh aus Cardstock geschnittten, ein Goldband als Schnürung eingezogen, die Kufen mit Silber-Flimmer beklebt und zum Schluß den ganzen Kranz   -   samt Schlittschuh   -   mit Glimmer-Spray besprüht.Hier nochmal ein Foto ohne Blitz:






Über meine Foto-Künste schweige ich an dieser Stelle lieber   - die kennt Ihr ja schon !
Moni hat sich jedenfalls sehr gefreut und der Kranz hat einen netten Platz gefunden.
So, das war's für heute. Habt noch einen schönen Advents-Abend.
LG Sabine

Samstag, 10. Dezember 2011

...nach langer Zeit mal wieder...

Endlich habe ich mal wieder Gelegenheit was zu posten. Im Moment ist hier der Bär los.
Muß ja (wie vor einer Weile schon mal erwähnt) noch die "Weihnachts-Give-aways" für die Klasse meines Sohnes machen. Das ist 'ne ganz schöne Arbeit, denn es sind 30 Kids und jeder soll   "ungefähr das Gleiche"  bekommen, aber es soll dennoch irgendwie auch ein bischen individuell sein.
Naja, bin dabei...
Hat noch ein Weilchen gedauert, bis wir uns für ein Motiv entscheiden konnten, das die Boxen zieren soll...
Bald könnt ihr das Ganze hier sehen...
Heute nun erstmal eine Weihnachtskarte für "unseren" Dachdecker und seine Familie.
Der soll auch 'ne Kleinigkeit zu Weihnachten haben, denn unser neues Dach ist wirklich absolut super geworden.
Hier nun also die Karte:


Das mit den Fotos ist ja bei mir immer noch nicht "Top", aber ich arbeite dran - ehrlich!

Die Karte ist aus grünem Cardstock. Den roten "Rahmen" habe ich aus Tonpapier geschnitten und das Hintergrundpapier ist aus der Zeitschrift  "fantastische Ideen  -  Weihnachtskarten".  Die Umrandung der Karte habe ich mit weißer Stempelfarbe aufgetupft  (mit einem Schwämmchen) und dann kleine gestanzte Schneeflocken aus Designpapier (ebenfalls aus der Kartenzeitschrift) aufgeklebt. In die Mitte jeder Flocke habe ich einen kleinen Straßstein gesetzt.
Das kleine Vogelhäuschen habe ich einfach frei Hand ausgeschnitten und dann ein Glöckchen draufgeklebt. Noch ein bischen Glitzer als Schnee drauf - fertig.
Der süsse Weihnachtsteddy war ein Schneidebogen aus dem Hobbyjournaal.
Der "Merry Christmas"-Sticker ein Stanzbogen-Motiv aus einem bekannten und beliebten Discounter.
Hoffentlich mag der Empfänger sie nun auch leiden...
So, das war's erstmal. 
Einen schönen dritten Advent und LG
Sabine.