Samstag, 28. Januar 2012

Hatten uns eigentlich ein bischen Schnee gewünscht...

...aber wenn schon keiner fällt und wir keinen Schneemann bauen können, müssen wir eben einen basteln!

Habe im Netz gerade 'zig Anleitungen für Sockenschneemänner gesehen und mußte das gleich mal ausprobieren. Ging irre schnell, macht Spaß und sieht echt süß aus.

Habe dann noch eine Box dazu gewerkelt und den Schneemann dann  - nett verpackt und mit Schokolade im "Gepäck" -  meiner Tante geschenkt. Sie hat im Moment ziemlich viel Streß und hat sich sehr über die kleine Aufmerksamkeit gefreut.

Hier seht ihr den Schneemann:


Leider ist mir erst nachdem ich den kleinen Kerl schon fotografiert hatte aufgefallen, daß er einen schwarzen Nähfaden vorm Bauch baumeln hat. Sorry. Habe den Faden natürlich vorm Verschenken abgeschnitten, aber da habe ich leider vergessen neue Fotos zu machen (Trottel sei mein Name...). Naja, hoffe er gefällt Euch trotzdem.
Hier noch ein Foto mit Box:


In der Schublade der Box verstecken sich kleine Pralinen und in die Seitentasche ist vor dem Verschenken eine Tafel leckere Schoki gehüpft.

Werde davon bestimmt noch ein paar machen, denn meine Kinder samt Freunden hätten nun auch gerne Schneemänner (die auch garantiert nicht schmelzen).

LG Sabine

Mittwoch, 18. Januar 2012

Für die Freundin meines Sohnes...

brauchten wir ein kleines Geburtstagsgeschenk. Gar nicht so einfach, denn mein Sohnemann hat da so ganz eigene Vorstellungen  -  besonders wenn es um Geschenke für Freunde/Freundinnen geht. Die Süsse (ich darf das schreiben, denn die junge Dame ist erst 10) hatte sich "Futter für's Sparschwein" gewünscht, aber mein Sohn meinte, daß es doch total doof wäre, einfach   n u r  Geld zu schenken. 
Also sollte es dann doch noch eine Kleinigkeit dazu geben und das ganze sollte auch noch hübsch aussehen. 
Leichter gesagt als getan. Nachdem wir uns auf ein Geschenktäschchen geeinigt hatten und ich mir auch eins ausgedacht hatte (in Anlehnung an einen der vielen Picknickkörbe,die man jetzt überall im Netz sieht) legte ich also los. Froh und zufrieden präsentierte ich meinem Sohn das Ergebnis: Ein rosa Täschchen. Da es nicht so ganz kindlich aussehen sollte (schließlich ist die Beschenkte ja schon 10 ) habe ich es einfach mit Straßsteinen dekoriert.
Sohnemanns Kommentar war eindeutig: "Für ein Kind ist das aber ein bischen kahl  - oder?!"
Also o.k. es sollte etwas mehr Deko dran -  aber nicht zu kindisch und nicht zu erwachsen. Nach langem Wühlen in der Deko-Kiste konnten wir uns dann auf folgendes einigen:








Neben den von mir schon angebrachten Straßsteinen kamen noch 3D-Schmetterlinge, Blütensticker, Glasblüten und Mini-Quasten dazu.
Sohnemann war sehr zufrieden. Das ganze noch gefüllt mit einem kleinen Parfum, Schokolade, ein Paar Ohrringen und dem gewünschten "Sparschwein-Futter" und anschließend nett in Folie gepackt.
Die junge Dame hat sich sehr gefreut und auch ihre Party-Gäste fanden das Täschchen klasse.
Werde bestimmt noch ein paar dieser Täschchen im "Erwachsenen-Style" machen.
LG Sabine

Dienstag, 10. Januar 2012

Geschenk-Tüte

Für eine ganz liebe Freundin, der ich dringend mal schreiben muß (oh ja, ich hab's verbummelt...) habe ich  - quasi als "Entschädigung, daß sie so lange nichts von mir gehört hat - eine Papiertüte gepimpt.
Dazu habe ich Bilder aus einem der schönen Karten-Sets von Creatief-Art  verwendet.





Habe das ganze noch mit ein bischen Zierrat aufgehübscht (Schleifchen, Tag etc.).
In der Tüte ist natürlich auch ein Geschenk:
Habe aus "Zottelwolle" (die den schönen Namen Luna Lux hat) einen Schal gestrickt  - in der Hoffnung, daß der Winter vielleicht doch noch kommt.
Leider war der Schal nicht sehr fotogen (was für jemanden wie mich eine echte Herausforderung ist  - meine Fotokünste sind ja eher mager...).
Da der Schal sehr lang ist habe ich ihn für's Foto aufgerollt. Leider kommt die schöne Wolle auf dem Foto gar nicht zur Geltung. In den schwarzen Zotteln verbergen sich nämlich auch noch silberne Lurex-Zotteln, die glitzern wie kleine Diamant-Steinchen.

Außerdem ist in der Tüte noch eine kleine Box, die gefüllt ist mit ein paar Sweeties...

   
Hoffe, daß meine Freundin sich freut... Meinem Mann und den Kindern hat's jedenfalls gut gefallen.

LG Sabine

Sonntag, 8. Januar 2012

Eine kleine Überraschung

Für eine junge Dame mit einem langwierigen Schnupfen brauchte ich eine kleine Überraschung.
Da es nicht immer nur Pralinen sein sollen habe ich mich mal für etwas entschieden, das vielleicht auch die Erkältung ein bischen lindert. 

Habe eine Milchkarton-Box gemacht und hier ist sie:





Statt mit Pralinen ist sie gefüllt mit:   Gaaaaaanz puscheligen, flauschigen, wärmenden,selbstgestrickten Söckchen. Habe die Figur-Konturen ausgeschnitten und dann die Socken so ein bischen so zurechtgezupft, daß sie durch den Ausschnitt "wuseln". Sieht in echt ein bischen besser aus. Die Augen sind Wackelaugen, so daß das Kuschelmonster mit den Augen rollen kann. Fand die Idee ganz lustig und hoffe jetzt nur noch, daß die Box und der Inhalt der Beschenkten gefallen.
LG
Sabine

Mittwoch, 4. Januar 2012

Lesezeichen

Auf vielen vielen Blogs sieht man zur Zeit Buchecken-Lesezeichen (u.a. auch schon mal beim Stempeleinmaleins...).
Meine Kinder finden die ganz toll, weil man 

a) ganz ganz viele Lesezeichen haben kann (denn die sind so einfach und schnell   
    gemacht, daß meine Kiddies das auch schon können)...
b) sich sein Wunsch-Lesezeichen ganz nach eigenem Geschmack machen kann...
c) immer ein kleines Geschenk zur Hand hat, falls mal dringend für den einen   
     Freund/die 
    andere Freundin eine Kleinigkeit gebraucht wird...
d) sie ganz blitzschnell gemacht sind und man sie sogar mit Freunden zusammmen 
     machen kann...
e) sie super preiswert sind, da sie oft aus der Restekiste gefertigt werden können, und 
     Mama also nix dagegen hat... :)

Dieses hier ist ein "Werk" für eine nette Freundin von mir, die ein sehr großer "Sarah-Kay-Fan" ist. Sie bekommt gleich passend dazu ein schönes Sarah-Kay-Buch.
Das Motiv für das Lesezeichen stammt mal wieder aus meinem alten Kinder-Quartett.
Haben, damit es sich besser abhebt, aber hier mal ein ganz einfaches Buch als "Model" genommen.

 Hier einmal "pur" und hier einmal "am Buch"...


 Haben es relativ schlicht gehalten, denn die Beschenkte ist nicht unbedingt ein Fan von Glitter, Flitter und schrillen Farben. Damit es nicht allzu trist wirkt haben wir uns dann gemeinsam (die Kiddies und ich) für die Straßsteine als extra Deko entschieden.

So, das war's auch schon wieder...
Bis morgen...
LG Sabine