Samstag, 31. März 2012

Romantik-Look

Für ein Geburtstagskind, dem ich leider erst an Ostern persönlich gratulieren kann, habe ich noch ein kleines verspätetes Mitbringsel gewerkelt:
Ein Gepäck-Set im Romantik-Look.





Es besteht zum einen aus einem kleinen Köfferchen, welches mit einem Gutschein-Kärtchen gefüllt wird, 





und zum anderen aus einer kleinen Taschenbox (welche ich beim www.stempeleinmaleins.blogspot.com  gesehen habe), in die ein bischen was zum Naschen passt.



Habe sie von innen noch ein bischen nett gestaltet:

 



Das Geburtstagskind mag alles, was ein bischen romantisch verspielt ist, und ausserdem rosa in allen Variationen.
Hoffe, daß mein Geschenk gut ankommt.

Wünsche euch allen einen schönen Tag (hier ist es leider extrem stürmisch und lausekalt).

LG Sabine

Freitag, 30. März 2012

Freitags-Füller bei Scrap-Impulse

Bin heute mal angefangen, meine Post-Labels zu überarbeiten. Dabei ist mir ein Freitags-Füller bei www.scrap-impulse.typepad.com aufgefallen. Fand die Idee mit dem Freitags-Füller absolut super, aber da hier mit den Kiddies immer ein bischen zu tun ist, bin ich nicht mehr dazu gekommen mal wieder mitzumachen. Das werde ich jetzt ändern!

Auf geht's mit dem aktuellen Freitags-Füller:


1. Das Leben  ist ein wunderbares Geschenk.
2. Erdbeer-Käse-Salat  schmeckt für mich wie Frühling.
3. Meine Osterdeko  wird - immer wieder gerne -von den Kiddies gestaltet.
4. Mein selbstgenähtes Kleid  - wird es jemals fertig werden?
5. Ich könnte jetzt gerade  einen kleinen Snack vertragen.
6. Eine gewisse Portion Humor  ist immer an meiner Seite.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  einen Familien-Filme-   Abend, morgen habe ich  eine Überraschung für die Kinder geplant  und Sonntag möchte ich  ausgiebig an meinen "Projekten" weiterwerkeln.

LG und einen schönen Freitag
Sabine

 

Donnerstag, 29. März 2012

Konnte mir ein kleines Lachen nicht verkneifen...

...als ich diese lustigen "Typen" zum erstenmal bei Pinterest gesehen habe:

   
 

 Es handelt sich um "BooBoo-Bunnys" - das sind kleine Häschchen aus Frotteewaschlappen, in deren Mitte man einen Eiswürfel stecken kann, um damit eine kleine Verletzung (engl. auch "BooBoo" genannt) bei Kindern zu kühlen. Dazu gibt's auch noch einen niedlichen Vers, den ich aber dann erstmal ins Deutsche "reimen" muss.

 Meine Kiddies haben sich natürlich mal wieder spontan verliebt und die Häschen zum absoluten "Must-Have" erklärt. Natürlich war mir der Kinderwunsch mal wieder Befehl und so sind dann also ganz flugs die ersten drei Exemplare entstanden.
Leider haben sie sich etwas beim Fotografieren geziert und mochten nicht so recht auf meiner Treppe sitzen und nett schauen.
Auch der zweite Versuch war nicht viel besser:





Als ich dann zeigen wollte, wo der Eiswürfel platziert wird, konnte ich lediglich den rosa Bunny erwischen. Er war nicht begeistert...



Das ganze war ihm wohl etwas unangenehm... und er ist dann auch ziemlich schnell zu seinen Kumpels geflohen.
Konnte sie dann aber - zur Freude der Kinder - alle wieder einfangen:






Sie hatten sich im Blumenbeet niedergelassen ;)

So, hoffe daß sie euch gefallen und ihr jedenfalls ein bischen Spaß an diesem Post hattet.
Die Kinder fanden's jedenfalls supi.
Wünsche Euch einen schönen Abend.

LG Sabine  

Mittwoch, 28. März 2012

Weil sie mir so gut gefallen...

...habe ich mich sehr gefreut mal wieder eine Corsagen-Box zu werkeln. Eine supernette Bekannte ist am Wochenende zu einem 30. Geburtstag eingeladen und brauchte noch eine nette Verpackung für Geld und Naschis. Das Geburtstagskind feiert  - zusammen mit Freundinnen - eine "Rockabilly-Party" und alle Mädels tragen schwarz-und-pinke T-Shirts, also haben wir die Box mal farblich darauf abgestimmt.



Hier nochmal die "Rückansicht":




Im Original sieht die Box mal wieder besser aus. Irgendwie  ist  das mit dem Fotografieren bei mir noch nicht wirklich besser geworden. Mein Schatz hat sich schon kräftig darüber "ausgelassen"... von wegen "schwarz-auf-schwarzem-Hintergrund"... und ausserdem "im komischen Winkel fotografiert, so wirkt das ja total schief..." ... ist es im wahren Leben aber gar nicht. 
Naja, sorry... ich gelobe Besserung und werde bald mal kräftig das Fotografieren üben...Ehrenwort!!!
Meine Bekannte braucht die Box jetzt jedenfalls nur noch mit Pralinen, Sekt und Bargeld füllen und alles nett verpacken. Hoffe, dem Geburtstagskind gefällt's.
Euch einen schönen Tag.
LG Sabine

Montag, 26. März 2012

"Backwahn"

Am vergangenen Freitag gab's hier bei uns Osterferien. Die Schulklasse meines Sohnes hat es sich zur Tradition gemacht an diesem Tag ein gemeinsames Frühstück zu machen, zu dem jeder etwas mitbringt.
Sohnemann startete also seine "Superniedlichkeitsvortäuschung" - so nennt er das, wenn er unwiderstehlich süß schaut, um seinen Willen durchzusetzen.
Sein Wille waren diesmal Mini-Muffins, denn die mögen alle seine Kumpel supergerne.
Beim letzten Schulfrühstück hatte ich 70 Stück gebacken, die innerhalb von 10 Minuten verschwunden waren (passen ja auch ganz in den Mund...).
Sohnemann meinte, daß es diesmal ein paar mehr sein müssten, damit alle auch genug davon naschen könnten.
Also: Frisch ans Werk! Am Donnerstag habe ich dann also den ganzen Nachmittag damit verbracht Mini-Muffins zu backen und zu dekorieren (ist ja schließlich Ostern...).
Das ist dabei herausgekommen:


Insgesamt sind es 135 Mini-Muffins geworden! Mein Rücken hasst mich seitdem, denn ich habe sie in so einer Mini-Form gemacht und stand die ganze Zeit gebückt an der Arbeitsplatte. Naja, bei den Kindern sind sie jedenfalls gut angekommen - es kamen nur 12 wieder zurück - und das war doch auf jeden Fall die Mühe wert...!
So, nun muß ich noch zwei Aufträge fertigmachen, hänge schon ziemlich nach.
Euch einen schönen Tag und 
LG aus dem supersonnigen (aber leider noch recht kühlen) Ostfriesland
Sabine

Samstag, 17. März 2012

OSTERHASI...

... ich liebe diesen Sketch von Gerhard Polt... Nikolausi... na, des ist der Osterhasi...
kennt ihr den auch?!... 

Spaß beiseite,  den "Osterhasi" habe ich mal wieder für meinen Sohnemann genäht... er will ihn am kommenden Freitag (wenn's hier Ferien gibt) seiner Freundin schenken.  Die Idee fand ich sooooo süß, daß ich den niedlichen Hasi natürlich sofort genäht habe.
Gesehen haben wir ihn auf www.pinterest.com  und der blog mit der Anleitung ist www.chezbeeperbebe.blogspot.com.    Kennt ihr eigentlich pinterest? Bin total begeistert von der enormen Vielfalt an tollen Inspirationen und weiß gar nicht, was ich zuerst ausprobieren soll...!
Kannte die Seite gar nicht, bis Jenny Pauli sie auf ihrem blog genannt hat. Spitzenmäßig!!! Könnte stundenlang da rumstöbern... wenn es nicht noch so viel andere Dinge zu erledigen gäbe...Ach, ihr fragt euch gerade was für einen Hasen ich eigentlich meine?!... Hier ist er:


Hatte die Ohren ein ganz bischen abgewandelt. Wir sind alle ganz verliebt in den kleinen Kerl. Muß ihn auch noch für meine eigenen Kiddies nähen und auch meine Maps hat schon einen "vorbestellt", weil sie ihn so zuckersüß findet.
Habe ihn, damit man ihn mal bei Tageslicht sehen kann, auch mal in meinen Haselstrauch klettern lassen:


...er hat's bis ganz oben geschafft und genießt die Aussicht... hier bei uns ist rundherum jede Menge Natur... schön, oder?!


Damit er bei Sohnemanns Freundin gut ankommt und auch ein Geschenk mitbringen kann habe ich ihm einen - farblich passenden - Flechtkorb in Herzchenform gemacht. Habe mir mal Papier beim Discounter gekauft und da war die Anleitung dabei.




Auf dem kleinen Herzchen am Henkel steht..."Hoppy Easter and  ... someBunny loves you...".
Fand das ganz süß. In das Körbchen kommen dann noch ein paar kleine Geschenke (Haarspangen, Fillys, Ü-Eier...), dann können wir nur noch hoffen, daß alles genau so gut ankommt wie die anderen Geschenke...


Euch noch einen schönen, entspannten und vergnügten Samstag-Abend...


LG Sabine

Mittwoch, 14. März 2012

Überraschung...

eine supertolle Überraschung zu unserem Hochzeitstag hatten sich meine Eltern ausgedacht:

Superschöne Blumen, ein ganz tolles "Gesteck" mit viel Porzellan, denn hier wird am 20. Hochzeitstag die "Porzellanhochzeit" gefeiert, und eine Karte.... mit "Barem", damit wir uns einen Wunsch erfüllen könnten.

Haben uns riesig gefreut und weil wir's so schön fanden hab ich's mal fotografiert:



Wunderschöne Rosen in creme und weiss, im Strauss stecken zwei kleine altweisse Häschen  -  leider kommt die ganze Schönheit hier nicht zur Geltung.... aufgrund... na klar... meiner Fotokünste.



Einmal das hübsch verpackte Gesteck... und hier nochmal ohne Folie:




Süß, oder?!  Das Bargeld habe ich nicht fotografiert  - der Geniesser schweigt!

Mein Schatz und ich werden uns dann ein schönes Wochenende gönnen, Oma und Opa nehmen die Kiddies.

Euch wünsche ich einen schönen Tag.

LG Sabine

Montag, 12. März 2012

Kennt ihr eigentlich "Schnuthelm"?!...

Meine Kinder sind im totalen Pokemon-Fieber. Infiziert wurden sie von einem Freund.
Nun müssen ständig irgendwelche "Booster-Packs" etc. gekauft werden. Alle Karten werden akriebisch sortiert und höchst ordentlich aufbewahrt (in speziellen Hüllen, damit sie wertvoll bleiben...).
Natürlich mußten auch mein Schatz und ich ein paar Karten "sammeln", um dann mit den Kindern zu tauschen. Irgendwie hatten wir alle einen Riesenspaß dabei und ich habe mich spontan verliebt in     SCHNUTHELM . Ja, so heißt das süsse Pokemon was irgendwie wie eine Schnecke mit einer Riesenschnute aussieht.
Sieht ein bischen aus, als würde es im Wald wohnen und auf Moos schlafen... (komische Gedankengänge kriegt man...) und da kam mir die Idee es für ein Osterkörbchen herzunehmen. Langsam muß ich ja ein paar kleine "Osterlis" vorbereiten, denn meine Kinder wollen ihren Freunden schließlich 'ne Kleinigkeit schenken.
Also hier ist mein erstes Osterkörbchen:


Habe für das Körbchen eine Popcorn-Box in verkleinerter Version gewerkelt und einen Henkel drangemacht. Dann den süssen Schnuthelm aufgeklebt und die Box von allen Seiten dekoriert.
Gefüllt ist sie mit Ostergras, Süssigkeiten und einem kleinen Geschenk, welches ich hier noch nicht nennen kann, denn man weiß ja nie, wer mal auf diesen Seiten vorbeischaut  ... und man will ja nix verraten.

Hier seht ihr meinen Schnuthelm nochmal aus der Nähe:

Ist der nicht süß?! Meine Kinder waren total begeistert und wollen für ihre Freunde noch mehr Pokemon-Osterlis...

Werde sicher noch ein paar Ideen zusammenkriegen - habe ja noch ein bischen Zeit.

So, das war's erstmal
LG Sabine

Sonntag, 11. März 2012

Geschenk für meinen Schatz...

Morgen ist es endlich soweit... jedenfalls im bürokratischen Sinne... mein Schatz und ich feiern unseren 20. Hochzeitstag - FREU!!!
Eigentlich zähle ich immer den Tag danach, denn  s t a n d e s a m t l i c h haben wir am 12. März 1992 geheiratet, aber die  "kirchliche Zeremonie" fand eben am  

F r e i  t  a g , den 13. März 1992 statt, und ich zähle immer dieses Datum,  denn der "Behördenkram" ist nicht so mein Ding (... obwohl wir auch nicht in der Kirche sind...).

Naja, wie dem auch sei, ich freue mich riesig, denn ich bin mit meinem absoluten Traummann verheiratet und das schon seit 20 Jahren   -  das gibt's heutzutage doch auch nicht mehr so oft!...
Würde ihn auch jederzeit wieder heiraten. Da wir uns nichts großes schenken wollten (wir feiern am Wochenende mal ganz allein zu zweit) habe ich mir eine Kleinigkeit für meinen Schatz ausgedacht  - und damit wären wir dann auch schon bei Truhe Nr. 3 auf diesem Blog:


Eine Schatzkiste für meinen Schatz. Habe hierfür mal wieder eine der "fertigen" Truhen verwendet und selber aufgepimpt.
Das Designpapier ist vom Discounter, die Löcher am Rand habe ich mit der Crop-a-dile gesetzt und anschließend Ösen eingesetzt. Dann habe ich ein silbernes Kräuselband durchgezogen.
 Das hübsche Gothic-Girl ist aus einem Hobbyjournaal-Schneidebogen. Meine Eltern fanden, daß sie entfernt an mich erinnert, darum haben wir uns für dieses Motiv entschieden.
 Gefüllt habe ich die Box mit einem Parfum (mein Mann liebt einen würzig-schweren-pudrig-männlichen Duft... gut, daß es für jeden noch so ausgefallenen Geschmack etwas zu kaufen gibt), seinen Lieblings-Pralinen und einer Menge selbstgefalteter Briefumschläge mit vielen kleinen Gutscheinen drin, für Dinge die er gerne hat...!



Dann noch zwei Bücher, denn Schatzi liest gerne noch 'ne halbe Stunde vorm Einschlafen (auch bei der Lektüre hat er einen ganz eigenen Geschmack...).
Dann alles nett in Folie verpackt und...
... auf Schatzi's erfreutes Gesicht warten.
So, mal sehen,was morgen dabei rauskommt...
LG und einen schönen Tag...
Sabine

Samstag, 10. März 2012

Boho...

Um dem Blognamen mal alle Ehre zu machen gibt's heute mal was im Boho-Style:

Eine ganz bunte Kuscheldecke. Meine Tochter wollte schon immer mal so eine haben und meine Maps hat sich dann die Mühe gemacht eine zu stricken. Zusätzlich hat sie dann noch Yasminchens Lieblingsmotive appliziert.
Meine kleine Maus war total begeistert und kuschelt sich jetzt noch lieber in ihr Bett.

Hier mal ein paar Fotos:


Sie ist ca. 70cm mal 140cm groß und leider kriege ich sie nicht ganz auf's Foto. Mußte sie über meine Küchenbank hängen. In Natura sehen die Farben noch viel viel besser aus. So richtig schön bunt und leuchtend.







Sie ist wirklich wunderschön geworden und Yasminchen ist sooooo happy!
Danke Maps!

So, das war's erstmal. Später gibt's mehr.
LG und einen schönen Tag
Sabine

Montag, 5. März 2012

Truhe - die 2. :)

Hallo, 
wünsche euch einen schönen Tag.
Heute wird es dringend mal wieder Zeit für einen Post von mir. Mein Mann ist heute nach vier Wochen den ersten Tag wieder zur Arbeit. Ein bischen besorgt bin ich ja schon, aber er meint es geht schon...
Gestern war mein Sohn zum Geburtstag seines guten Freundes Thorben eingeladen. Der hatte sich Geld gewünscht und da meinem Sohn die Truhe für unsere Nichte so gut gefallen hat haben wir auch gleich noch eine für Thorben gemacht.

Hier könnt ihr sie mal sehen:



Die Truhe war mal wieder aus dem "Set", daß mein Mann mir zu Weihnachten geschenkt hat. Haben sie dann mit der Crop-a-dile gelocht und ein "Schiffstau" durch den Deckel gezogen. Die Seiten sind mit Designpapier beklebt und von innen ist die Truhe mit Packpapier (das ich vorher extra kraus geknüllt habe) ausgekleidet.

Allzuviel Glitzer und Flimmer sollte ja nicht dran, denn sie ist ja schließlich für einen coolen Jungen... und die stehen ja nicht so auf Glitzerkram!

Haben uns also als Deko für ein paar kleine Muscheln und ein paar Sticker entschieden.
Hier seht ihr mal die Seiten:







Für den Deckel haben wir dann ein Steuerrad aus dem Word-Clip-art-Ordner genommen und das  lediglich mit einer kleinen Halbperle dekoriert:


Gefüllt war die Truhe dann mit leckeren (farblich passenden) Bonbons und Schoko-Goldstücken.... und natürlich mit ... BARGELD (wie Mr. Krabbs sagen würde).

 Dem Geburtstagskind und auch den Gästen hat sie gut gefallen was uns wiederum sehr gefreut hat.

So, für heute war's das erstmal.

Wünsche euch einen schönen Tag (hier merkt man schon ein bischen den Frühling...).
LG aus Ostfriesland
Sabine