Montag, 30. April 2012

"Tischdeko"

Einen wunderschönen Morgen...

heute zeige ich mal ein bischen "Tischdeko". Genaugenommen ist es ein Windlicht...







Eigentlich sollte die Blüte in der Mitte eine einzelne Lampe werden, d.h. lt. Anleitung sollte sie auf einen Lampenfuß montiert werden. Da meine Kinder aber meinten daß ich auch mal wieder was schönes buntes, "schnörkeliges" machen solle ist mir dann die Idee mit den Blättern und der restlichen Deko gekommen.

Die Vorlage für die Blüte ist aus dem Buch "Design-Lampen  Schnitt-und Faltanleitungen" aus dem Christophorus-Verlag.

Die beiden Frösche sind von einem Schneidebogen des "Hobbyjournaal" und den Rest habe ich mir so  "zusammengetüddelt" :-)


In die Mitte habe ich jetzt ein kleines batteriebetriebenes Teelicht gestellt...

... wenn man das ganze ziemlich dicht vor eine Wand stellt, dann werfen die "Schnittmuster" in der Mitte der Blüte schöne Muster an die Wand.

Den Kindern gefällt das Windlicht supi... leider sind wir hier im gesamten Haus gerade am renovieren und somit kann ich die schöne Deko im Moment leider nirgends aufstellen. Naja, wird sie eben ein Geschenk. Sicherlich wird sich jemand finden, der sie gerne hätte, oder? :-)


So, für heute war's das erstmal. Euch wünsche ich einen wunderschönen Tag und einen guten "Tanz in den Mai...".  Hier sieht es im Moment so aus, als ob das Wetter heute ein Herz für uns hätte - die Sonne scheint!

LG Sabine

Freitag, 27. April 2012

"Das gibt's doch gar nicht.......!!!"

Genau das war gerade eben mein Ausruf, als ich in der Küche meine Post geöffnet habe. Neben ein paar Werbebriefen, Post von einer lieben Freundin, einem Infoschrieb der Krankenkasse und einem ollen "Couponheft"  habe ich nämlich auch ein Paket bekommen...

...so eins...   



Habe es - zwecks "Datensicherung" von der Rückseite fotografiert  :-)


Beim Öffnen des Paketes stand ich mit meinen zwei eigenen Kindern und einem Besucherkind am Küchentisch... als das Paket dann offen war...

... musste ich mich setzen!!! Unglaublich - das gibt's doch gar nicht... Ohnmacht, Kopfsausen, Freudentanz, Jubel... alles auf einmal...







Sooooooooooo viele unglaublich tolle Sachen: Abdrücke, Papier, Stanzteile, Paperbags für Mini-Alben (alle auch noch gefüllt mit Bastelteilen), vorgestanzte Boxen, eine supersüße Baum-Stanzform... sogar Schokolade für die Kinder...
die es leider nicht mehr auf's Foto geschafft hat :-)

Kaum zu fassen - Weihnachten im April!!!

Und jetzt der Knaller:  Nicht etwa, daß wir diese tollen Sachen irgendwo bestellt hätten... nein... wir haben sie als Überraschungspaket von der  s u p e r l i e b e n 
Petra bekommen. Wir senden auf diesem Wege ein megagroßes DANKESCHÖN!!!!!


So etwas ist ja nun wirklich nicht an der Tagesordnung.





Ich kann's noch immer nicht richtig fassen... Schade daß meine Fotokünste noch nicht "gereift" sind. Wer mich kennt (im "Bloggerland" sind das noch nicht so viele - aber privat gibt's da ja 'ne Menge Leute) weiß, daß ich selbst mit der besten Kamera so 'ne kleine "Mettwurst" bin, wenn es ums Fotografieren geht... Sorry. Habe mich jedenfalls bemüht es möglichst gut hinzukriegen.

Also, vielen vielen Dank nochmal und eine riesengroße Umarmung an dich und deine Lieben!!!

Euch allen wünsche ich - wie immer - noch einen wunderbaren Tag.

Hier ist es ziemlich wolkig und windig (Nordsee eben), aber Petra hat uns ja gerade unsere ganz private Sonne "angeknipst"...Die werden wir jetzt genießen!

LG Sabine

Freitags-Füller

Jippie-ai-eh.... endlich wieder Freitag und somit auch wieder Zeit für den - schon freudig erwarteten      Freitags-Füller!!!


Also, dann will ich mal in die Tasten "hämmern":


1. Ich lese - außer Bastelbücher-/magazine -  gerne Lustiges (z.B. gerade 
    "Hummeldumm"...


2.  "Räuberfondue" ist eine echt supi Resteverwertung.


3. Am Montag haben die Kiddies - Gott-sei-Dank - frei... das ist einfach klasse.


4. Der Nachtisch, den die Kinder kürzlich für uns zubereitet haben, war einfach ein 
    Traum.


5. Im Übrigen ist es sowieso einsame Spitze, was die beiden Mäuse sich so für uns 
    ausdenken!...


6. Da gibt es oft kleine selbstgemachte Geschenke besonders für mich.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen 
    Familienabend, morgen habe ich das lästige (aber leider mittlerweile notwendige)
    Haarefärben geplant und Sonntag möchte ich mit der Familie - bei schönem Wetter -
    etwas im Freien unternehmen.


So, das war mein Freitags-Füller (der heute wohl fast ausschließlich im Zeichen der Familie stand...).

Euch wünsche ich erstmal einen super Tag.
Werde jetzt sehen, daß ich noch ein kleines Projekt fertigkriege.

LG Sabine 

Donnerstag, 26. April 2012

Konfirmationskarte für einen jungen Mann

Mann, bin ich im Moment aus dem Tritt... Hier ist wirklich andauernd irgendwas und ich komme kaum dazu etwas zu werkeln. Sorry!

Zum Wochenende wird's hoffentlich wieder besser...

Trotzdem habe ich es doch noch geschafft die Konfirmationskarte für den Sohn meiner Freundin fertig zu kriegen. Wurde auch Zeit, denn Sonntag ist es schon soweit.

Es ist eine Pop-up-slider-Karte geworden und ich habe mich bei scrappystickyinkymess inspirieren lassen. Da kann man feine Sachen sehen...




Da die Karte für einen jungen Mann ist sollte sie nicht ganz so bunt und schnörkelig sein, da seine liebe Maps aber vielleicht geneigt ist, sie aufheben zu wollen, sollte sie jedenfalls (kurzfristig) auch als "Deko" zu gebrauchen sein.


Habe also versucht, den Mittelweg zwischen Maps und Sohn zu finden und das ist dabei herausgekommen:








Der Engel ist aus einem Tattoo-Magazin... fand ihn auch für einen jungen Mann ganz süß (mein Mann und die Kiddies fanden's jedenfalls gut).


Aufgestellt sieht die Karte dann so aus:






... und auf der Rückseite sieht man die ausgezogene Lasche mit Grußtext:






Bleibt jetzt nur noch zu hoffen daß die Karte dem Konfirmanden und seiner Maps gefällt...

So, für heute war's das erstmal... werde jetzt die Gelegenheit nutzen um noch ein bischen was fertig zu kriegen, damit ich auch mal wieder was richtig Schnuckeliges zeigen kann.

Euch wünsche ich einen schönen Tag - mit etwas weniger "Aprilwetter" als hier.

LG Sabine

Samstag, 21. April 2012

Kleines Geschenk für eine kleine Dame

Halloooooooooooo...


der letzte "vernünftige" Post (in dem es auch 'ne Bastelei gab) ist schon fast 'ne Woche her... Asche auf mein Haupt ;)...


Bin mal wieder mit etwas sehr Zeitintensiven (und ich habe extrem wenig Zeit) beschäftigt, und kann darum nix aber auch wirklich gar nix Besonderes zeigen.


Dennoch, ich bleibe dran und gebe mir große Mühe etwas "Vernünftiges" zusammenzuwerkeln...


... aber: wenn's so richtig schön sein soll ... dauert's etwas.


Darum hier was "Flottes zwischendurch"...


Heute zeige ich nur ganz schnell eine ganz kleine Kleinigkeit ... eine kleine Schmuckbox
(die erst noch gefüllt wird). Sie ist ein Geschenk für eine kleine Dame und diese Dame mag blau und wenig "Mädchenkram", trotzdem mag sie aber kleine Geschenke...

Habe im Netz eine Anleitung für eine "Magic Box" gefunden und fand sie ideal um Schmuck und einen kleinen Gutschein zu verschenken.

Hier könnt ihr sie mal sehen:




Von der anderen Seite schaut sie dann so aus... 

Die süßen Teddys sind von photobucket .


Geöffnet gibt sie drei "Fächer" frei, in denen man Schmuck, Geld, Gutscheine... eben klitzekleine Kleinigkeiten... gut verstecken kann.




Hier kann man es vielleicht noch besser sehen...




Die beiden "undekorierten" Seiten werde ich noch mit persönlichem "Schreibzeugs"
versehen. Leider kann ich noch nix genaueres zeigen (auch die "Füllung" nicht), denn die Maps der kleinen Dame gehört zu den wenigen Lesern, die regelmäßig bei mir "vorbeihüpfen"...

Tja, mal sehen wie's weitergeht...

Hoffe jedenfalls daß das Geschenk gut ankommt und werde jetzt weiter an meinem nächsten (etwas aufwändigeren) Projekt basteln.

Nebenbei geht hier die Hausrenovierung in die nächste Runde, das Tochterkind scheint jetzt die Windpocken auch zu kriegen (Fieber ist schon zur Stelle), Besuch hat sich angesagt und und und...

... auch habe ich festgestellt, daß es gar keine Heinzelmännchen gibt ;) und ich meine Wäsche auch wieder selbst erledigen darf... 


Noch was: Auf dem Blog von Barbara habe ich in deren eigenem Freitags-Füller gelesen, daß sie das Lied "leider geil" von Deichkind total witzig findet...
Hab's mir gleich angehört und fand's super! Ebenso super finde ich (auch von Deichkind...) "Bück dich hoch!...". Ist schon was Wahres dran...

So, für heute sollte das erstmal reichen, werde jetzt noch ein bischen "friemeln" und dann wieder meine Kiddies belustigen.

Wünsche euch noch einen tollen Samstag und melde mich (hoffentlich) bald auch basteltechnisch wieder bei euch...

LG Sabine

Freitag, 20. April 2012

Freitags-Füller

Halli hallo,

endlich schaffe ich es mal wieder was zu posten... und das ist der


                                             Freitags-Füller:


Also, frisch ans Werk:


1. Meine Nachbarn sind immer da wenn man sie braucht!!!
2.Mein "1a"- Papierschneidegerät war ein Fehlkauf...
3. Es hört sich vielleicht komisch an, aber ich freue mich jetzt schon auf die nächsten 
    Ferien meiner Kiddies!
4. Lachen kann man nie zuviel.
5. Ich habe immer gedacht, ...ich glaube ich denke manchmal einfach zu viel...;)
6. Den Film "The Big Lebowsky" finde ich total witzig.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Geburtstags-Essen 
    für meinen Mann, morgen habe ich Gartenarbeit geplant und Sonntag möchte ich mit den 
    Kindern Brötchen backen (sie freuen sich schon drauf...).

Euch allen noch einen schönen Tag, und basteltechnisch habe ich bald auch wieder was zu zeigen, aber im Moment sind hier die Tage ein bischen zu kurz für die Dinge, die alle zu erledigen sind...
Naja, werde mal ein bischen Gas geben, dann wird's schon.

LG Sabine   

Sonntag, 15. April 2012

Wurde ja auch mal Zeit...

So, lange hat's gedauert, aber nun ist es endlich fertig - das Projekt von dem ich gestern schon mal ein paar kleine Ausschnitte gezeigt habe.

Zwischen Tapeten, Kinder belustigen, Essen machen und und und... habe ich dann doch noch ein bischen Zeit gefunden es endlich zu Ende zu bringen.

Hier ist es nun also:






Ein kleines "DADA"-Auto mit Campinganhänger. Die Anleitung für das Auto habe ich hier gefunden. Supersüß, oder?!
Den Campinganhänger habe ich dann selber zusammengetüftelt.  Hier seht ihr mal die Rückseite:

Hatte viel Spaß dabei mal wieder was in "boho-bunten" Farben zu machen.

Der Wagen ist dann auch gleich auf "Fahrt" gegangen:




Das Blumenbeet im Vorgarten schien ein guter Rastplatz zu sein...

Das Ganze soll ein Geschenk für eine ganz liebe Freundin werden, die gerade stolze Besitzerin eines eigenen Autos geworden ist.
Der Campinganhänger lässt sich an der roten Lasche am Dach öffnen und er soll mit einem Tankgutschein gefüllt werden. In den Blumenkasten am Fenster werde ich noch ein paar Gräser stecken und auf dem Autositz werden zwei kleine Pralinchen platziert...
Dann wird alles auf ein paar schöne Zweige gesetzt, verpackt und verschenkt.
Bleibt dann nur zu hoffen daß es unserer Freundin gefällt.
Danke übrigens noch mal an "pecreativ" für die tolle Anleitung zum Auto. Ist wirklich superspitze!!!
Während ich so am basteln war wollte mein Tochter-Mäuschen (6 Jahre) natürlich auch was machen. Sie hat sich dann für ein "Schneckenmobil" entschieden und wollte soooooo gerne daß ich es hier zeige:





Süß oder?! Meine Maus hat den ganzen Tag irgendwelche tollen Ideen und braucht dafür nie eine Anleitung. Sie schaut was ich so mache und wandelt das dann nach ihren Vorstellungen um. Der Schneckenkopf ist mit einer Musterklammer befestigt und kann bewegt werden. In den Anhänger möchte sie auch ein paar Pralinen (für ihr Bruder-Herz) stecken...

So, das war's für heute auch schon wieder. Wünsche euch einen superschönen Montag .

LG Sabine 

Kurzer Zwischenbericht

Halli hallo,

leider kann ich auch heute nichts Besonderes zeigen, denn wir sind immer noch mitten in den Renovierungsarbeiten und mit beiden Kiddies im "Schlepptau" dauert es eben alles etwas länger...

Lange waren wir zufrieden mit unserer "guten Stube", aber jetzt soll's dann doch mal schöner werden, mit neuen Möbeln und neuen Tapeten.

Als wir die alten Tapeten abgerissen haben kam etwas zum Vorschein das ich schon verdrängt hatte:



Kennt ihr das auch?  Unser Haus ist ja schon ein älteres Modell und früher war es hier modern (zu Ur-Omas Zeiten...) die Wände einfach mit Farbe zu streichen und dann mit einer Linoleum-Rolle Muster in anderer Farbe aufzurollen. Das sind die Reste davon.
Gruselig, oder? Einzig mein Tochter-Schatz war entzückt und meinte: "Oh, ich hätte gerne diese schönen Blumenranken...". Alle anderen hier fandens einfach gräsig und darum haben wir es im schönen mediterranen Look neu tapeziert... Bilder davon gibts später, da es ja noch nicht fertig ist.

Was mein Bastel-Projekt angeht: Ja, auch das geht weiter, aber es hält ziemlich auf (weil ja momentan die Renovierung vorgeht...) und da es ein Geschenk werden soll, will ich es auch "wirklich hübsch" machen.

Verraten will ich ja noch nichts, aber ein paar klitzekleine "Einblicke" will ich doch mal gewähren:










 Tja, das dazu... wirklich erkennen kann man noch nichts... oder?... Soll man ja eigentlich auch noch nicht...

Dafür wird's hoffentlich superschön wenn's fertig ist...

So, das war's für heute. Werde jetzt wieder weiterackern (es gibt viele Tapeten abzureißen - packen wir's an...).

Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag!

LG Sabine

Freitag, 13. April 2012

Freitags-Füller

Schon wieder (oder eher endlich...) Freitag und damit wieder Zeit für einen neuen Freitags-Füller. Los geht's:


1.  Wenn es mal wieder länger dauert   -  schnapp dir 'n Snickers ;) (kennt ihr das auch 
     noch  aus der alten Werbung...?)

2.  So langsam wir die Kastanie in meinem Garten wieder schön grün.

3.  Geschwindigkeit  ist nicht unbedingt meine Stärke...

4. Generell habe ich keine Lust zum Versenden von SMS.

5. Ein Kurzurlaub findet bei mir meist nur  in der Badewanne statt ;)

6. Köstliche Pizza-Pasta hatte ich gestern zum Abendessen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  das Abreißen meiner 
    Wohnzimmer-Tapeten, morgen habe ich dann das Tapezieren mit meinem Mann  
    geplant, und Sonntag möchte ich  dann den ganzen Tag in der schönen neuen Stube
    verbringen (grins...)!

 
So, das war mein Freitags-Füller. Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.
Werde mich jetzt wieder an den Basteltisch schwingen, bevor mein Schatz nach Hause kommt und die "Arbeit" losgeht.
Habe ein schnuckeliges Projekt in Arbeit... mehr wird noch nicht verraten.

LG Sabine

Mittwoch, 11. April 2012

Baby-Geschenk

 So, der Gesundheitszustand ist wieder etwas besser hier (bloß nicht zuviel prahlen...), darum habe ich die Gelegenheit genutzt meine "Auftragsarbeit" endlich zu vollenden.

Im Bekanntenkreis meiner Eltern gibt es ein "nagelneues" Baby.
Natürlich muß es mit einem kleinen Begrüßungsgeschenk "empfangen" werden.

Habe mal wieder einen Windelbären gemacht, der diesmal auch noch ein kleines Geschenkkörbchen mitbringt.


In dem Körbchen steckt noch ein Lätzchen, ein paar Söckchen, mal wieder ein kleiner Hase (dessen Anleitung es bei pinterest gab...)...



diesmal in blau-weiß gestreift, da er für einen kleinen Jungen ist.

Ausserdem gibt's noch einen kleinen Paper-Ball in dem ein Schnulli versteckt ist.

 Jetzt hoffen wir mal, daß das Geschenk den Empfängern gefällt.


Übrigens ruft der Bär nicht vor Freude "olè!!!", sondern das Baby heißt Ole ;)


Jetzt werde ich die Gunst der Stunde nutzen (alle anderen hier sind beschäftigt) und gleich noch ein bischen weiterwerkeln...

Euch wie immer einen schönen Tag.

LG Sabine

Dienstag, 10. April 2012

Mmmmhhh...lecker!

Gestern haben sich spontan meine Schwiegereltern angemeldet um meinem Sohnemann einen Krankenbesuch abzustatten, und beiden Kiddies ihr Osternestchen zu bringen.

Früh am Morgen brauchte ich also noch ein leckeres Rezept für einen Kuchen, der fix gemacht ist und für den auch die erforderlichen Zutaten im Schrank weilen.....

Da fiel mir ein altes Familienrezept ein:

Ein leckerer Schmand-Creme-Kuchen mit Pfirsichstückchen (andere Obstsorten wie z.B. Kirschen, Mandarinen etc. gehen natürlich auch).

Der Kuchen ist in einer knappen Stunden fix und fertig und sieht auch echt lecker aus:

 


Anscheinend schmeckt er auch lecker, denn er war noch gar nicht ganz abgekühlt, da war er schon den ersten "Angriffen"  meines Schatzes ausgesetzt:



Glücklicherweise kennen meine Schwiegereltern ihren Sohn ja gut genug und so haben sie sich dann auch über den "leicht beschädigten" Kuchen gefreut.

So, heute geht glaube ich basteltechnisch nicht allzuviel - denn Sohnemanns Windpocken haben sich weiter auf ihm vermehrt und mich hat (na klasse...) ein Magen-Darm-Virus erwischt...... das wäre doch wirklich nicht nötig gewesen!

Ausserdem habe ich noch 'nen Auftrag zu erledigen und im Laufe des Vormittags soll unsere neue "Wohnlandschaft" geliefert werden  - freu - .

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag.

LG Sabine

Sonntag, 8. April 2012

Jetzt nochmal richtig...

So, heute nochmal richtig:


Ich wünsche euch allen ein supertolles Osterfest, und daß der "Hasi" auch ordentlich was gebracht hat!!!

Hoffentlich habt ihr auch so ein tolles Wetter  -  hier scheint die Sonne superschön (auch wenn's noch ein bischen kalt ist...)!!!

Habe zu Ostern für Verwandte und Freunde kleine Körbchen gemacht. Die Anleitung ist von Sasibella  und gefüllt habe ich die Körbchen unterschiedlich, mal mit Naschis, mal mit kleinen Marmeladengläschen... 

Das hier gezeigte ist für meine Eltern:






 Es ist mit ein bischen Stroh ausgelegt und mit Naschis gefüllt. Das Häschen vorne drauf ist ein Issue vom Papercraftisnpirations-Magazin...

in die Seitenlasche des Körbchens passte sogar noch ein kleiner Gutschein:





Meine Eltern frühstücken gerne mal beim Bäcker und darum gab's einen Frühstücks-Gutschein.

Die Anleitung für die Schmetterlinge habe ich aus einem Buch mit Frühlings-Bastelideen, es gibt aber auch hunderte davon im Netz.





Die Körbchen die ich gemacht habe sind alle ein bischen unterschiedlich in Farbe und Füllung. Leider konnte ich nicht mehr alle fotografieren. Bin hier im Moment etwas in Zeitnot, da mein Sohn ja - wie schon erwähnt - die Windpocken hat, und die Kinder an Ostern sowieso total aus dem Häuschen sind, da sie die (hier traditionellen) Ostereier-Spiele so lieben. Hier wurden - schon heut' am frühen Morgen - reichlich bunte Eier geklickst, gerollt, geworfen... Vielleicht kennt ihr diese Spielchen ja auch. Die Kiddies können gar nicht genug davon kriegen!

So, das war erstmal alles. Habt einen tollen Ostersonntag!

GLG Sabine

Samstag, 7. April 2012

Frohe Ostern...

Tja, frohe Ostern hatten wir uns eigentlich auch vorgestellt...

am besten fang' ich mal langsam und von vorne an:

Gestern wollten ja - wie schon berichtet - unsere Kiddies bei Oma und Opa für uns kochen. Haben sie auch wirklich super gemacht. Sie haben keine Mühen gescheut und sich so richtig für uns ins Zeug gelegt. Es gab Salate (für mich extra einen mit "Veggie-Fleisch"), Croutons, Mais, Käsehäppchen, Nachtisch... alles liebevoll dekoriert. Hier mal zum schauen:





Ein liebevoll gedeckter Tisch, gefüllte Eier, sogar Schoko-Deko, die Salate...




 ...superleckerer Nachtisch...




   ... und das alles haben die beiden Mäuse ganz alleine gemacht   -  Oma und Opa durften nur "Küchenhilfe" spielen. Wir sind ganz schön stolz und sagen:

                                        DANKE   Marlon und Yasmin 

für diese supertolle Idee!!!

Noch während des Essens klagte Sohnemann über Kopfschmerzen und wir stellten fest, das er ordentlich fiebrig war. Sind dann sofort nach Hause gefahren und dort hatte er dann fast 39°C. Nach einem "Schlückchen" Paracetamol ging es ihm dann wieder besser und er hat dann auch supergut geschlafen. Als er heute morgen wach wurde sahen wir dann aber die Bescherung: Er hat über Nacht reichlich "Besuch" bekommen  -  die Windpocken sind da!
Gehen davon aus, das Töchterlein in den nächsten Tagen "nachrückt".

Naja, fallen die Osterbesuche bei Freunden und Verwandten eben mal aus.

Euch wünsche ich noch einen schönen Samstag sowie ein wunderschönes Osterfest. Morgen gibt's dann noch  ein bischen was österliches von mir...

LG Sabine

Freitag, 6. April 2012

Freitags-Füller

Moin moin,  es ist ein frostig-kalter aber super-sonniger Freitagmorgen. Habe gerade mein Frühstück beendet und nun ist es Zeit für den Freitagsfüller bei Scrap-Impulse  .
Also los:


1.  Ich kann's nicht glauben,  die Sonne strahlt mich heute mit voller Kraft an!
2. Ich färbe gerade noch die letzten Ostereier.
3. Wie kann ich lernen, vernünftige Fotos auf meinen blog zu setzen...-schmunzel-
4. Verpacke gleich noch die letzten Oster-Schenklis für meine Freunde.
5. Am Ostermontag werden wir hier mit den Kindern nochmal kräftig "Eierwerfen".
6. Leider klappt's bei diesen Temperaturen noch nicht mit schicken Riemchenschuhen-      ohne Socken.
7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich auf Sin-City, morgen habe ich            (haben wir) unser Familien-Osterfeuer geplant und Sonntag möchte ich mit Mann und            Kindern meine Schwiegereltern besuchen!

Soviel zu meinen Freitags-Füller-Gedanken. Euch wünsche ich erstmal einen ruhigen, entspannten und schönen Karfreitag.
 Werden gleich unsere Kiddies bei Oma und Opa abholen; dort wollen die beiden heute für uns kochen  -  freu - !

LG Sabine 

Mittwoch, 4. April 2012

Schmetterlinge

Wie schon berichtet hatte ich an einem Projekt gewerkelt, welches mich doch ganz schön lange "in Schach" gehalten hat.

Jetzt ist es endlich fertig: 





Ein Buch aus dem lauter Schmetterlinge - die übrigens alle handgefaltet sind -  flattern. Habe schon früher (bevor ich überhaupt von Internet-Blogs gehört habe) eine Menge alter Bücher "aufdekoriert", meistens mit Schleifen, kleinen Briefchen, Schmucksteinen etc. (hätte ich damals schon geahnt daß ich sie posten könnte hätte ich sie alle fotografiert. Aber damals hatte ich noch nicht mal 'ne Digi-Cam...).Nun sieht man diese Bücher auf vielen Seiten im Netz...

Naja, hier lieber noch mal ein paar Fotos:
 
Das Buch bekommt übrigens meine Maps zu Ostern. Sie wünscht sich schon länger 'ne neue Deko für's Wohnzimmer, und als sie mich beim Werkeln gesehen hat wollte sie's unbedingt haben. Nun ist es endlich fertig und sie bekommt es natürlich von Herzen gerne.
Auf  dem Wimpelbanner steht der Beginn eines netten Spruchs:



Werde bestimmt noch ein paar mehr dieser Bücher machen, vielleicht mal mit anderen "Motiven" oder mehr "Schnickschnack", wie z.B. Halbperlen etc. . Hier habe ich das bewusst weggelassen, denn meine Maps mag Schmetterlinge und darum sollten die auch das "Hauptmotiv" sein.
Maps hat's schon gesehen und war total begeistert , darum bekommt sie es auch so wie es jetzt ist.

So, nun hoffe ich das euch das "Werk" auch gefällt. War 'ne Menge Arbeit aber auch ein Riesenspaß.

Wünsche euch einen schönen Tag, der hoffentlich etwas sonniger ausfällt als meiner. Hier ist alles grau in grau, es hat genieselt und es ist kalt.
Naja, vielleicht wird's Ostern dann ja um so schöner...

LG Sabine

Dienstag, 3. April 2012

Kleines Ostergeschenk

Zu Ostern brauchte ich noch ein kleines Geschenk für... tja, das kann ich hier natürlich noch nicht verraten, denn falls die zu Beschenkende hier schaut, wäre die Überraschung ja verdorben.

Trotzdem, manchmal braucht man noch eine Kleinigkeit und da mich ein anderes Bastelprojekt gerade ziemlich einnimmt, habe ich mich entschieden ein paar Ohrringe zu werkeln.
Das geht relativ schnell und wir finden,  sie sind auch ganz hübsch geworden...


Die Perlen dafür habe ich mal relativ günstig im Discounter erstanden. Habe die Ohrringe relativ schlicht gehalten, so passen sie zu den meisten Sachen, die die Empfängerin so trägt (sie mag aber Silber und auch Perlen). 
Hoffe sie freut sich darüber.
Noch was in eigener Sache: Ich weiß ja, daß ich wahrscheinlich irgendwann mal die "Goldene Himbeere der Fotografie" bekomme, aber ich krieg's einfach nicht besser geregelt. Kenne mich ja auch mit dem bloggen nicht so gut aus. Habe immer ein bischen mulmiges Gefühl etwas auszuprobieren, damit ja nix verloren gehen kann...
Trotzdem: Die Fotos sind... sagen wir mal unschön...
Habt ihr vielleicht einen Tipp? Habt ihr ein spezielles Foto-Bearbeitugs-Programm oder so?
Hoffe, daß bald "Hilfe naht", um meine Fotos etwas attraktiver zu gestalten...
Naja, wie dem auch sei, in Natura sehen die Ohrringe jedenfalls ganz süß aus und ich (bzw. wir alle) hoffe(n), daß sie gut ankommen. Werde sie natürlich auch noch nett verpacken.
So, werde jetzt an meinem anderen "Projekt" weiterarbeiten - im Moment ist es hier noch ganz ruhig, denn die Kiddies schlafen noch. Die Zeit muss ich nutzen...

Euch wünsche ich einen schönen Tag.
LG Sabine