Samstag, 30. Juni 2012

Zur Hochzeit

Hallo und einen wunderschönen Samstag!

Vorgestern fragte mich eine Bekannte ob ich eine Idee für ein Hochzeitsgeschenk hätte... eigentlich ging es um ein Geldgeschenk, aber es sollte doch ein wenig nett "aufgemacht" sein. Nach kurzer Überlegung ist mir etwas eingefallen und das möchte ich euch heute mal zeigen:




Eine Hochzeitskutsche! Habe sie mir mühsam zusammengewerkelt...



Dem kleinen Brautpaar scheint sie zu gefallen...



...es will jedenfalls einsteigen...




Hier habe ich die Kutsche  nochmal auf einem anderen "Untergrund" fotografiert...
Von innen habe ich die Box mit pinkfarbenem Glimmer dekoriert...



In der kleinen Schachtel die hinten auf der "Gepäckablage" mitfährt läßt sich ganz prima das Geldgeschenk verstauen...




Diese Kutsche ist natürlich erstmal der "Prototyp"  - nur um die Idee mal zeigen zu können. Wenn sie meiner Bekannten gefällt werde ich sie noch einmal ganz ordentlich mit etwas festerer Pappe basteln, damit sie dann auch super-stabil ist.

Bleibt also nur zu hoffen dass die "Bastelei" gefällt...

Für heute war's das nun erstmal. Euch allen einen schönen Samstag-Abend und

glG Sabine

Donnerstag, 28. Juni 2012

Noch ein "Werkzeugkasten"

Einen wunderschönen Tag Euch allen! Hier hat die Sommergrippe Einzug gehalten... Husten, Schnupfen, Hals-und Kopfweh... aber ich lass' mich davon (noch) nicht stoppen... im Moment haben wir hier mit den Krankheiten anscheinend 'ne "Serie"!

Egal, das Wetter ist dafür super... 24°C - jippieh...

Nun aber zum eigentlichen Thema...es ist doch immer wieder herrlich wie vielseitig man die Werkzeugkästen von Petra sich einsetzen lassen!

Dieser hier ist für einen Kumpel meines Sohnes entstanden:




Der "junge Mann" ist vor kurzem 10 geworden und hat sein eigentliches (Geld-)-Geschenk schon erhalten, da Marlon ihn schon zu Hause besucht hat.
Leider hatte es mit der Feier noch nicht geklappt, die findet jetzt am Samstag statt.


So ganz ohne Geschenk wollte Marlon dann aber nicht dort aufkreuzen und es musste also noch eine Kleinigkeit "nachgelegt" werden...






Der Kasten bietet ja genug Platz,darum werden wir ihn mit einer "schlanken" Dose Cola und einer kleinen Tüte Chips füllen ( beides steht beim Geburtstagskind hoch im Kurs)... und dann gibt's auch noch 'nen kleinen Schein dazu.
Da der zu Beschenkende E-Gitarre lernt bot sich die Gitarren-Deko geradezu an.  Das Papier, das wir als "Boxen-Bezug" genommen haben ist ein Blatt mit den echten Noten und Akkorden von AC/DC's Song "TNT", denn das lernt der Junge gerade im Unterricht. Fanden die Idee einfach witzig - auch wenn man nicht ganz soviel davon sieht...
Die Gitarre ist in echt ein wenig dunkler... sie sieht der Gitarre des Geburtstagskindes sehr sehr ähnlich.


Sind mal gespannt ob's gefällt...


Euch einen schönen Tag mit schönem Wetter und


glG Sabine

Mittwoch, 27. Juni 2012

Noch ein Geldgeschenk

Einen schönen Siebenschläfer wünsche ich euch... hier hat es heute  - wie könnt's auch anders - nur geregnet. Böses Omen...

Naja, zum Basteln braucht's ja nicht unbedingt Sonnenschein...

Im Moment fliegt mir das Geld nur so durch die Finger - eine Feier jagt die nächste und schon hat auch eine nette Bekannte wieder zum Geburtstag eingeladen. Sie wünscht sich "Sparschwein-Futter", denn sie möchte ihrer Sammellust frönen!

Sie ist eine ganz liebe, etwas Verrückte (sonst wär's ja nicht meine Bekannte...) und früher hat sie alles gesammelt was mit Japan zu tun hatte: Fächer, Schirmchen, Teekannen etc.... jetzt sammelt sie alles was mit Elfen, Märchen, Kobolden, Prinzessinen und und und zu tun hat. Da sie sich selber etwas für ihre Sammlung kaufen möchte ist sie natürlich froh über Bargeld und das bekommt sie nun auch.

Habe mir eine nette kleine (etwas märchenhaft-bunte) Verpackung für sie ausgesucht:




Die Vorlage für die Box habe ich von - wie könnte es anders sein - hier. Habe dann kleine Holzperlen als Füßchen drunter geklebt. 


Fand die Form der Box so süß und auch sehr gut geeignet, denn so brauche ich meiner Bekannten nicht "nur das Geld in die Hand drücken", sondern kann  es auch ein bischen hübsch verpacken. Sie findet bestimmt einen Platz für das kleine Kästchen, farbtechnisch passt es jedenfalls gut...

Gefüllt wird es natürlich auch, und zwar wie folgt:


Habe das kleine Kärtchen gefaltet; in die Ecke (wo die kleine Tilda sitzt) kann ein Geldschein eingeschoben werden... dann habe ich noch fix die Ohrringe zusammengesteckt (das ging ja nun wirklich flott) damit das Geld nicht so "kahl" daher kommt...



Hier noch ein Bild damit man die Ohrringe mal von vorne sieht, aber ihr wisst ja... meine Fotokünste... :-) Vielleicht sollte ich mal 'nen Fotokurs besuchen...

Zum Schluss gebe ich dann noch zwei "goldene Kugeln" (Rocher) dazu, damit die Box auch ausgefüllt ist.

Wie immer kann ich jetzt nur hoffen dass meine Bekannte sich darüber freut...

So, das war's für heute mal wieder. Habe diesen und nächsten Monat noch einige Leute zu beschenken und werde noch ein bischen was basteln.

Euch einen schönen Tag und einen gemütlichen Abend.

GLG Sabine

Montag, 25. Juni 2012

Für eine liebe Freundin

Einen schönen guten Abend euch allen...

DANKE erstmal wieder für die lieben Kommentare und auch DANKE an die neuen Follower - lieb von Euch!!!

Dachte schon ich schaffe heute nichts mehr, denn im Moment ist hier mal wieder High-Life... Töchterchen ist schon wieder zu Hause (eine Woche krank, eine Woche Kindergarten, wieder krank...uns so weiter und so fort...), aber dann hat's ja doch noch geklappt...

Für eine Freundin die ihren ....sten Geburtstag feiert habe ich eine Kleinigkeit gebastelt. Sie wünscht sich eigentlich nie wirklich etwas - ich weiß aber dass sie auf einen kleinen Herzenswunsch spart und darum habe ich mir was überlegt:


 

Einen kleinen Test-Tube-Halter wie er momentan wieder auf vielen Blogs (ich glaube auch bei whiff of joy...?) zu sehen ist. Hatte ihn letztes Weihnachten schon mal gemacht und dann  - typisch - vergessen zu fotografieren.

Hier nun also das heutige "Modell"...



In die beiden Reagenzgläser fülle ich diesmal kein "Hüftgold" (davon haben wir eh alle schon genug...) sondern ich werde sie zur Hälfte mit Dekosand befüllen und obendrauf  jeweils ein "Scheinchen" stecken.

Bin mal gespannt wie sie das findet. Fand die Idee jedenfalls ganz süß - und fix gemacht ist's auch.

So, für heute war's das mal wieder...

Euch allen einen schönen Feierabend und danke für's Vorbeischauen!

GLG Sabine

Samstag, 23. Juni 2012

Affenstarker Besuch (vorsicht - laaaaanger Post)

Hallo und schönen Samstag,

manchmal geschehen hier ja merkwürdige Dinge...

Heute hatten wir "affenstarken Besuch":

Ein kleiner Affe wurde im Garten gesichtet, er saß im Blumenbeet im Haselstrauch und nach dem ersten Schnappschuss hopste er weiter bis...


... in die Harlekin-Weide - aber auch dort hielt es ihn nicht lange und er entfleuchte...










und erklomm die Kastanie, wo er ein wenig Blödsinn veranstaltete...


... am Affenschwanz schaukelte...



... nochmal hochkletterte...

...kurz ausruhte...



...dann hat offensichtlich Marlon's Dino-Car entdeckt und wollte eine kleine Runde drehen...



...leider war er zu klein. Er machte sich auf den Weg durch den Garten um etwas Geeignetes für sich zu finden und entschied sich für die Schaukel...


und fand auch die Rutsche klasse...!


 Nach all' dem Toben wurde er hungrig und wollte gerne grillen...




 Leider waren hier aber alle zu beschäftigt und es war auch nicht wirklich etwas zum Grillen da.  Oh wie schade... das hat ihn dann sehr gefrustet, so daß er sich zum Kühlschrank in der Garage verdrückte und dort seinen Spaß mit dem Bier hatte...

 ...was er besser gelassen hätte,denn das hat ihn total "niedergestreckt"...

Er mußte dringend eine Verschnaufpause einlegen...


... die leider nur wenige Minuten dauerte. Er stellte fest, daß das Gartentor eine prima Spielmöglichkeit bietet...


...schwang daran hin und her  - aber fand auch das nach wenigen Sekunden langweilig. Als er Yasmin mit dem Fahrrad sah wollte er sofort eine Runde mitfahren...

...aber die wollte auf keinen Fall mit einem Affen im Schlepptau bei ihrer Freundin aufkreuzen. 




Sie verwies ihn des  -eben eroberten - Platzes und fuhr davon.

Etwas genervt entschied sich das Äffchen dann alleine etwas zu unternehmen...

... es entdeckte unser Boot...

... und "stach in See"...


Mal sehen wann es wiederkommt. 


So, Spaß beiseite, das Sockenäffchen soll ein Geschenk werden  -  mit einem Schild dran auf dem "Du bist affenstark!" steht.( Die Anleitung für das Äffchen gibt's auf 'zig Seiten im Netz.) Die Kinder fanden die Idee mit der Affengeschichte aber lustig und ich hoffe dass sie Euch auch gefällt...


Das war's für heute erstmal - habt einen schönen Samstag-Abend!



GLG Sabine

Freitag, 22. Juni 2012

Kleines Mitbringsel

Da bin ich schon wieder. Zeige euch noch ein "schnelles Mitbringsel"... bin nämlich bei einer Freundin eingeladen, und dort kommt noch eine Bekannte die gerade Mama geworden ist. Da ich sie nicht so gut kenne, ihr aber doch eine Kleinigkeit geben wollte, habe ich mich für eine Bodykarte mit kleiner Füllung entschieden.
Habe so eine mal auf einem niederländischen Blog gesehen - leider weiß ich nicht mehr wo...-  und fand die Idee echt niedlich. Leider ließ mein Werk sich nicht so gut fotografieren, denn erstens kann ich das ja eh nicht so toll und zweitens setzt gerade eine heftige Migräne-Attacke ein... hoffe dass die schnell vorüber ist!

Hier nun trotzdem die Karte:



In der Karte sind ein paar Söckchen versteckt... Ist doch ganz niedlich oder?.

So, für heute ist erstmal Schluss.

Am Wochenende gibt's dann wieder was neues von mir.

Habt einen schönen Tag.

GLG Sabine

Erst mal der Freitags-Füller...

Halli-Hallo,

endlich wieder Wochenende... so langsam wird's Zeit für den Sommer-Urlaub! Da es bis dahin aber noch ein Weilchen dauert muß ich mich halt noch gedulden und mir die Zeit bis dahin vertreiben... und das mache ich jetzt erstmal mit dem 

Freitags-Füller:

Also lege ich los:


1. Wenn ich könnte wie ich wollte, dann würde mir so schnell gar nicht einfallen was ich zuerst wollen würde...  :-)
2. Zur Freude der ganzen Familie beginnt in ca. 4 Wochen unser wohlverdienter Urlaub.
3. Nein, wir werden nicht wegfahren, denn wir haben hier alles, was wir zum "Urlauben" brauchen... Natur rundherum, Kanal direkt vor der Tür... schöner geht's fast nicht.
4. Gestern gab's - ausnahmsweise - mal Sekt zum Frühstück.
5.Es ist immer schön wenn die ganze Familie zusammen was unternimmt.
6. Unsere Hündin findet ihr neues Bettchen wirklich extra bequem.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf leckere selbstgebackene Zupf-Muffins, morgen habe ich Gartenarbeit geplant und am Sonntag möchte ich etwas mit der Familie unternehmen!

So, das war er schon -  der Feitags-Füller.

Nachher zeige ich euch auch noch was Gebasteltes.

Bis dahin 
LG Sabine  

Mittwoch, 20. Juni 2012

Im Eiltempo...

... brauchte ich noch eine Kleinigkeit für einen Geburtstag zu dem ich ganz plötzlich eingeladen wurde... das "Geburtstagskind" wünscht sich Geld für die Reisekasse - es soll an die Ostsee gehen...

Mit dem Kartenbasteln hab' ich's ja nicht so wirklich... ich finde sie gelingen mir nie so richtig gut... darum hab' ich mir was anderes überlegt...

Vor einer weile habe ich mir bei Sandra eine Vorlage für eine Shelp-Kaart gekauft und das ist nun daraus geworden:



Die zu Beschenkende junge Dame hört gerne Chris Rea und da fiel mir sein Lied "Looking for the summer..." ein. Passt ja auch irgendwie zu dem tristen Wetter hier - oder ist es bei euch sommerlich?...... :-)




Habe alles relativ schlicht gehalten da es ja leider so schnell gehen musste - in zwei Stunden wird das "Geschenk" schon gebraucht... darum sieht man leider auch noch den Kleber auf den Fotos - sorry... aber ich wollte das "Werk" vor dem Verschenken unbedingt noch fotografieren...



Fand die Idee eigentlich ganz witzig und zwischen den Lagen im Inneren der Muschel kann man dann ein Geldgeschenk unterbringen.
Bleibt jetzt nur zu hoffen dass es der Beschenkten ein Wenig gefällt...

So, nun darf ich auch schon gleich wieder losfahren und die Kiddies abholen... langweilig wird's mir jedenfalls nicht so schnell...

Euch wünsche ich noch einen schönen Tag - mit hoffentlich besserem Wetter als wir es hier haben!

GLG Sabine

Montag, 18. Juni 2012

Geburtstags-Geschenk...

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch eine Kleinigkeit für eine ganz liebe Klassenkameradin meines Sohnes. Sie hat heute Geburtstag und feiert am Freitag und weil Marlon sie wirklich sehr gerne mag sollte ich auch eine Kleinigkeit für sie machen... Natürlich wieder "irgenwie mit Glitzer  - aber nicht zu kindlich".

Also habe ich mir nochmal die Werkzeugkasten-Vorlage von Petra hergenommen und "DAS" ist dann daraus geworden:



Habe mich ehrlich bemüht Sohnemanns Anforderungen umzusetzen... aber ihr kennt das ja vielleicht aus der "Zeugnis-Sprache":...."...war stets bemüht..."   :-)



Die Idee mit dem Werkzeugkasten fand Marlon ja ganz toll, aber er fragte dann ganz vorsichtig an ob ich nicht doch noch einen in pink-schwarz mit "etwas mehr Glitzer" machen könnte... 

 Habe jetzt angeboten morgen nochmal einen Kasten in Angriff zu nehmen... da meinte Sohnemann plötzlich dass dieser hier eigentlich doch ganz schön wäre und ich könnte ihn ja erstmal füllen und so...

Naja, mal schauen was jetzt wird. Vielleicht gefällt euch mein Werk ja...

Wünsche euch einen schönen Abend.

Danke für's Vorbeischauen...

LG Sabine

Samstag, 16. Juni 2012

Endlich.........!!!!!

Endlich ist es fertig - das Werk an dem ich nun schon eine gefühlte Ewigkeit wurstel - und ich hab's sogar heute noch geschafft... und nicht erst - wie angenommen - morgen - FREU.

Also, hier könnt ihr es nun sehen: 



Taddaaaaa... ein "Zigeuner-Wagen" (wie es sich für die "bohemian Soul" gehört)... genauer gesagt der Wagen einer Wahrsagerin...




Er ist extra super-bunt gehalten - im "Gypsy-Style" und er ist für eine Freundin, die viel Freude und Interesse am Kartenlegen hat (genau wie ich...) Im Inneren des Wagens kann ein Mini-Deck Karten verstaut werden, dazu ein paar Sweeties und ein "Mini-Schnäpsken"...



Das "Führerhaus" habe ich hier - bei der unglaublich kreativen Petra entliehen, sie hat ein echt klasse Auto entworfen, dessen Front ich prima brauchen konnte. Nun hoffe ich, daß sie mir den "Diebstahl" verzeiht... :-) (ich glaub' schon...)... DANKE, Petra!



Leider ist das Foto von der Rückseite hier etwas unscharf... ihr kennt ja meine Fotokünste... Sorry...

Meine Wenigkeit ist jedenfalls zufrieden mit dem Werk und ich glaube dass meine Freundin sich auch freuen wird  - auf jeden Fall über die Füllung - .



Hat jedenfalls Riesenspaß gemacht, die "klapprige Karre" zu bauen... da werden bei mir immer Kindheits-Erinnerungen wach... 

Nun bleibt eigentlich nur noch zu hoffen dass euch das Ganze auch ein bischen gefällt...

Also, vielleicht sagt ihr mir ja wie ihr's findet... Wünsche euch noch einen tollen Samstag-Abend.

LG Sabine

Freitag, 15. Juni 2012

Kleine Ausschnitte...

Da bin ich nochmal... leider dauert mein derzeitiges "Bastelwerk" etwas länger als erwartet, denn entweder kommt noch eine "dringende Kleinigkeit" dazwischen oder die Kiddies (die jetzt beide ziemlich erkältet sind) nehmen mich in Beschlag.

Möchte aber auf keinen Fall meine "liebe Leserschaft" verlieren indem ich euch langweile und nichts Neues zeige, darum zeige ich jetzt erstmal ein paar kleine Ausschnitte von meinem "Geheimprojekt" und dann noch etwas das mein Sohnemann heute in der Schule gemacht hat. 

Hier erstmal die Ausschnitte:



Natürlich will ich nicht schon zuviel verraten, aber hier noch mal etwas Deutlicheres:



 und eins noch, weil's gerade so viel Spaß macht:



   


 Um  dem Blog-Namen endlich mal wieder "alle Ehre" zu machen ist es diesmal etwas "quietschbuntes"...

Wenn's gut läuft ist es hoffentlich am Sonntag fertig...


Hier noch etwas das mein Sohnemann (10) heute in der Schule gemacht hat:

 

Ein Papierwürfel, den er aus sechs solcher Teile zusammengesetzt hat:



Bevor man das letzte Teil einsetzt kann man noch ein kleines Geschenk in dem Würfel verstecken (das fiel uns heute zu Hause beim Betrachten des Würfels ein) ; z.B.: ein Ü-Ei, Geld etc...

 



Wir wollen in den nächsten Tagen noch so ein Exemplar aus Designpapier falten und es euch hier zeigen, aber dieses musste unbedingt heute schon gepostet werden, denn Sohnemann war mächtig stolz auf sein sauber gefaltetes Werk. Zu Recht - wie ich finde.

So, jetzt aber mal Schluss für heute - werde jetzt Abendbrot machen...

Bald gibt's dann hier auch wieder was Neues.

Danke für's Vorbeischauen.

GLG Sabine  




























Freitags-Füller

Hallöchen,

da ist er auch schon wieder, der   Freitags-Füller:


1. Ein kleiner Schritt  in die Richtung eines anderen Menschen bewirkt oft Wunder... 
2. Irgendwie ist es manchmal lästig und manchmal auch lustig dass meine Kinder mich gerne mal nachmachen.
3. Und das kann manchmal auch etwas peinlich werden...
4. Ich liebe diese hüschen "Mini-Gärten" in einem großen Glas.
5. Der feine Unterschied entscheidet manchmal über "Top oder Flop"...
6. Im Moment regiert hier anscheinend überall nur noch die Fußball-EM.
7. Was das  Wochenende  angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen leckeren selbstgebackenen Erdbeerkuchen, morgen habe ich Party beim Nachbarn geplant und am Sonntag möchte ich - wenn das Wetter es zulässt - gemütlich mit der Familie im Garten sitzen.


So, das war er auch schon wieder - mein Freu-Tags-Füller :-)

Viel Spaß beim Lesen und habt einen schönen Freitag.

LG Sabine 

Donnerstag, 14. Juni 2012

Kleiner Auftrag

Für eine liebe Freundin durfte ich ein "CD-Album" ein bischen aufhübschen...

...sie wollte einer Bekannten eine CD schenken aber leider hatte die Original-Hülle einen "Knacks" bekommen. Da fiel ihr ein dass sie noch so ein CD-Täschchen zu Hause hat in das ein paar CDs hineinpassen. Es war ein einfaches Täschchen in pink.

Also fragte sie mich ob ich es ein wenig verschönern könnte... ihre Bekannte mag so ein bischen von allem... sie ist ein wenig "Gothic", ein wenig Vampir-Fan, sie mag es ein bischen "shabby" und sie mag auch ein wenig Kitsch... ausserdem mag sie "Rot".

Mit diesen Infos habe ich mich also dann an die Arbeit gemacht und das ist dabei herausgekommen:



Das Motiv habe ich von einer Scherenschnitt-Seite, die ich im Netz gefunden habe...



Für die "Blütenranken" habe ich Glasperlen auf Basteldraht gefädelt...



An der einen Seite sollte ein wenig Platz bleiben, da meine Freundin da ein winziges Röhrchen mit Patchouli-Öl befestigen möchte (ihre Bekannte liebt das...)...



Von innen kann ich euch das Täschchen leider nicht zeigen, denn dort ist noch ein bischen "Privates" angebracht :-)

Meine Freundin war mit dem Ergebnis sehr zufrieden und nun hoffen wir gemeinsam, daß es der Beschenkten dann auch gefällt.
Natürlich würde ich mich freuen wenn es  euch auch gefallen würde...

Für heute war's das schon, denn ich wurstel ja immer noch an meinem "Dauerprojekt" herum, das leider etwas in Verzug gerät, da sich immer mal wieder was anderes dazwischen-drängelt. :-) Bin mir aber sicher das es bald fertig ist.

Euch allen einen wunderschönen Tag.

GLG Sabine