Samstag, 29. September 2012

Für alle die Überraschungen mögen...Verlosung!






Hallo ihr Lieben,


leider gibt es noch keine neue Bastelei von mir, denn diese Woche hatte es mal wieder in sich:

Zwei Elternabende, Yasminchens Geburtstag am Donnerstag... da kamen dann Omas und Opas zu Besuch... am Freitag haben wir dann mit 10 Kiddies hier in der örtlichen Spielbude den Kindergeburtstag gefeiert, heute ist dann mal Einkauf und  Aufräumerei angesagt... dann Backen... morgen nochmal eine Feier mit den Paten... also fehlte mir die Zeit etwas vernünftiges zu werkeln...

Dennoch gibt es etwas mitzuteilen:

Am 12. Oktober wird dieser Blog 1 Jahr alt... darüber freue ich mich riesig!!!  Ohne Euch,  die ihr mich mit eurem Eintrag als Follower oder euren netten Kommentaren so lieb unterstützt, hätte ich das mit Sicherheit nicht geschafft!!! ... Darum möchte ich mich auch bedanken... mit einem Blog-Candy...

Meines gibt's in Form einer Überraschungstüte... wir lieben hier alle Überraschungen und als ich mir überlegt habe wie mein Blog-Candy wohl aussehen könnte, meinten meine Kinder es könnte doch so eine Art "WUNDERTÜTE" sein... 

Also, o.k.  -   hier ist sie:



 Eine buntgemischte "Tüte"... von allem ein bischen...Ein paar Bögen Design-Papier... ein paar Schneidebögen... Sraßmatten (von denen man einzelne Steinchen abschneiden kann)...eine kleine Flasche mit Seifenblasen...





Weihnachtskarten-Aufleger... Weihnachtsmotiv-Schneidebögen...Stanzbogen...




Ein Paper-Balls-Set...
... so sehen sie fertig gebastelt aus:




... ein Straßstein-Applikator... den habe ich auch und finde ihn echt gut... man kann damit Straß-und Schmucksteine auf T-Shirts, Glas, Metall, Papier...etc.... "kleben"... 



und dann noch: Ein paar kleine Überraschungen, die ich hier noch nicht verrate (sonst wäre der Spaß ja verdorben)...

Falls ihr also Überraschungen mögt könnt ihr gerne an der Verlosung teilenehmen.
Sie läuft bis einschließlich 12. Oktober, 24.00 Uhr. Werde dann am 13. Oktober die Gewinnerin / den Gewinner (?) ziehen...

Was ihr tun solltet um dabei zu sein:

Bitte hinterlasst mir einen Kommentar zu diesem Post..., berichtet doch bitte auf eurem Blog von meiner Verlosung (ein bischen Werbung kann ja auch nicht schaden)...verlinkt meinen Blog bei euch und wenn ihr mögt dann tragt euch doch als Follower bei mir ein (das ist natürlich keine Pflicht...) ...

Das war dann auch schon alles...:-)

Gemeinsam mit meiner Familie werde ich dann am 13. Oktober 2012 kleine Loszettel von allen Kommentatoren anfertigen und die Gewinnerin/den Gewinner ziehen...

So, nun hoffe ich dass euch mein Blog-Candy gefällt :-)

Wünsche euch einen schönen Samstag und sende
GLG Sabine

Dienstag, 25. September 2012

Mal wieder ein Auftrag...

Hallo ihr Lieben,

nach längerer Zeit durfte ich mal wieder einen kleinen Auftrag "werkeln"...

Eine Freundin suchte nach einer passenden Karte/Box für den Geburtstag einer begeisterten Line-Dancerin...

Falls möglich sollte es irgendwie mit Line-Dance zu tun haben... ein Cowboy-Stiefel oder ähnliches...

Da fiel mir eine Vorlage ein die ich vor einiger Zeit mal hier entdeckt habe... ein Cowboy-Stiefel als Kartenvorlage.... mit ein bischen Tüftelei habe ich es geschafft doch noch eine Box mit Karte daraus zu machen...

So sieht sie aus...





Leider sind meine Fotos mal wieder eher mickrig... im wahren Leben sieht die Box viel schöner aus... :-(
Muß echt mal üben schöne Fotos zu machen... Habe in die Box mal ein Papiertuch geklemmt, damit man sie besser erkennen kann... Meine Freundin wird sie dann selber füllen... mit Süßkram und Geld...




Die "Innendekoration" der Karte übernimmt sie auch selbst... es wird wohl noch ein bischen was eingeklebt (Fotomaterial o.ä.)...
Habe ganz kleine Klett-Pads angebracht, damit die Karte besser geschlossen bleibt...

Bin mal gespannt wie es der Beschenkten dann gefällt...

Insgesamt ist der Stiefel ein bischen schäbig gehalten... er ist ja schon etwas mitgenommen vom vielen Line-Dancing... ein bischen "Bling-Bling" sollte dann aber doch nicht fehlen :-)

Hoffe euch gefällt er auch ein bischen...




Wünsche euch noch einen schönen Tag... hier hat der Herbst uns voll im Griff...

LG Sabine

 

Samstag, 22. September 2012

Die Rückkehr der Mumie...

Hallo ihr Lieben,

.... hoffentlich seid ihr überhaupt noch da... hatte mich so über meinen Award gefreut... habe aber von all' den Lieben die ich nominiert habe noch keine Antwort erhalten, ob sie ihn auch wollen... Habe gehört dass viele Blogger keine Awards möchten - falls das bei euch der Fall ist: Sorry, Entschuldigung, Pardon, Zao mi je... tut mir leid...
Vielleicht freut sich die eine oder andere ja doch ein Bischen... ich fand es jedenfalls ganz lieb von Susanne an mich zu denken...

So, nun zu meiner heutigen Bastelei... mein Sohnemann spurtet im Moment von einem Geburtstag zum nächsten... Diesmal hat sein bester Kumpel (der auch unser Nachbar ist ) Geburtstag und auch der  soll was Cooles bekommen...

Da auch hier "Bargeld" der Wunsch war haben wir uns wieder mal 'ne lustige "Unterkunft" für die Scheinchen gesucht...

Diesmal ist es .....


 ... die Mumie!!!...

Habe so eine Verpackung schon zig' mal auf diversen Blogs gesehen und musste sie unbedingt auch mal machen... Man braucht ja nicht allzuviel dazu... ein Gurkenglas, um das ein Verband gewickelt wird... Wackelaugen aufkleben... ein wenig mit dem Stempelkissen "wischen" damit die Mumie auch etwas schmutzig und "antik" daherkommt... 


... ja sie sieht schon etwas verwittert aus, oder?... Dennoch hat sie es gerade noch so geschafft zu entkommen und ihr "Gehirn" zu retten... es besteht allerdings nur aus Popcorn...


... und wenn man es entnimmt sieht es leider auch nicht besser aus... arme Mumie... hat nur Süßkram im Kopf... - ach  ja-... und das Bargeld... :-)





Sohnemann meinte dass man sie mit Sicherheit trotzdem mögen wird... Bargeld war ja gewünscht... und Süßkram mag doch (fast) jeder...

Wir haben uns dann entschieden sie noch ein bischen zu verpacken... damit sie auch wirklich nicht mehr entkommen kann...




So, jetzt ist sie auch schon -gemeinsam mit Marlon- auf dem Weg zur Party und wir hoffen, daß sie dem Empfänger auch gefällt...

Schön wär's, wenn sie euch auch gefallen würde....

Wünsche euch einen schönen Samstag und sende
lG Sabine
 

 

Freitag, 21. September 2012

Mein erster Award...

Hallo ihr Lieben,

heute morgen habe ich von der lieben Susanne einen Award verliehen bekommen...
mein erster Award :-)  Dafür sage ich erstmal ganz lieb DANKE !
Habe mich sehr darüber gefreut!

  



 Das ist er übrigens.....

Jetzt habe ich die Aufgabe den Award weiterzureichen... dabei bin ich mir nicht sicher ob das gut oder böse ist ... :-), denn 1. lese ich oft  von Leuten die keinen Award möchten und 2. (was viel schlimmer für mich ist) bin ich mir nicht sicher ob es so einem "Anfänger" wie mir überhaupt zusteht andere Blogs zu bewerten...
Trotzdem traue ich mich jetzt  mal ....
Zunächst möchte ich hier mal die "Award-Regeln" nennen:

1. Der Blog darf nicht mehr als 200 Leser haben, ist also noch in den Kinderschuhen.


2. Man muß über den Award auf seinem Blog berichten.


3. Den Blog des Nominators muß man auf seinem Blog verlinken, 
    damit auch dieser bekannter wird (habe ich also ganz oben gemacht...).

4. Gib den Award an 5 Blogger weiter und berichte ihnen von der Nominierung.

5. Schreibe diese Regeln auf deinen Blog.

Ich hoffe das ist jetzt richtig so... habe es bei Susanne abgeschaut... :-)

So, jetzt komme ich mal (mit einem ultra-flauen Gefühl im Bauch) zur Nominierung:


!. Elfi ... der Blog ist absolut sehenswert...  sie hat das Basteln anscheinend im Blut...

2. Meggi... auch sie macht gaaaaaaaaaanz tolle Sachen... ihr solltet euch ihre "Eulenkarten" unbedingt ansehen...

3. Christine... sie ist eine ganz liebe mit supertollen Posts... nicht nur "Papiersachen" sondern auch klasse Handarbeiten und Rezepte...Leider ist sie im Urlaub und kann  sich jetzt nicht wehren, falls sie keinen Award möchte... ich hoffe sie ist nicht böse...

4. Meike ... sie ist nicht nur eine begnadete Bastlerin, sondern bietet auch immer ganz tolle Anleitungen zu ihren Werken...

5. Bärbel... auch hier gibt's immer tolle Basteleien und auch schönes Genähtes...


So, das waren meine Nominierungen... nochmal könnte ich mich - glaube ich - nicht dazu durchringen... hätte noch 'zig andere Blogs nominieren können (aber die hatten schon zu viele Leser ...).... Für meinen Geschmack hat wirklich jeder Blog (jedenfalls die mir bekannten) etwas  besonderes... etwas das einzigartig ist!!!
Bitte seid mir nicht böse wegen der Nominierungen...wollte nur gerne mal mitmachen da ich mich wirklich über meinen 1. Award gefreut habe.....

Das war's jetzt auch schon... zeige heute oder morgen aber auch noch was Gebasteltes.... und hoffe,dass ihr hier auch weiterhin vorbeischaut.... :-)

Wünsche euch einen schönen Freitag-Nachmittag und 
LG Sabine



Mittwoch, 19. September 2012

Jungs-Geburtstag....?!!!?...

Hallo ihr Lieben,

nun komme ich bei allem Streß doch endlich zum Posten, aber zwischen 55km Schulwegen täglich... Hausaufgaben, Hund ausführen, Besucherkindern, Elternabenden... ist es im Moment gar nicht so einfach alles zu erledigen was zu erlegdigen ist... :-) Ich arbeite aber dran wieder regelmäßiger was zu zeigen und hoffe ihr schaut weiterhin hier vorbei...

 Tja, Sohnemann kam mal wieder mit einer Einladung nach Hause... die erste an der "Großen Schule"... nun sollte ein Geschenk her und der Wahnsinn nahm seinen Lauf:

"Maps, der Marc wünscht sich Geld... er will sich selber was kaufen... könntest du es irgendwie cool verpacken... nicht so kinderhaft... auch nicht so langweilig..." ..."Ja, wie hättest du's dir denn vorgestellt?... Ich kenne den Marc ja nicht soooooooooooo gut wie du..."
"Ooooch... cool eben... vielleicht so'n bischen wie in den Konsolen-Spielen... so ein bischen nach >Weltuntergang>..., wie Graffiti an Mauern... wie Metall... ein bischen nach Schrottplatz... wie ... du weißt doch was ich meine..."
"....????????!" ... "eben nicht so bunt... aber auch nicht so einfach... wie immer eben..."  Ratlosigkeit macht sich breit, aber ich gebe mir Mühe Marlon und seine Ansprüche zu verstehen und gemeinsam haben wir uns dann hierfür entschieden:

 Die Anleitung für die Box gab es bei Jenni Pauli, fand sie für unseren zweck ganz witzig... man kann sie zu den Seiten aufklappen:



 Da sieht man schon ein bischen von der "Endzeit-Stimmungs-Deko" :-)


 ... so sieht sie dann aufgeklappt aus...

In den Seitenteilen  haben wir dann die "Halterungen" für das gewünschte Geld angebracht...


Hier noch mal im Ganzen:




In die Mitte wollen wir dann noch ein paar Süßigkeiten  und ein paar Sammelkarten (die sind im Moment wieder voll in) packen...

 ... auf der Rückseite sollte - passend zum giftgrünen Tonkarton - das Wort "Poison" erscheinen...

... der Name des "Empfängers" sollte auch nicht fehlen...

...dann sollte noch auf die "Gefahr" beim Öffnen des Ganzen hingewiesen werden :-)


Hier nochmal ein bischen weiter weg...

Verschlossen haben wir die Box nun "stilgerecht" mit Draht:




Sie sollte auf keinen Fall irgendwie "niedlich" rüberkommen... natürlich wird sie aber trotzdem in durchsichtiger Folie verpackt...

Bin mal gespannt wie sie dem Beschenkten gefällt... Sohnemann war jedenfalls voll zufrieden... nicht zu "hübsch und ordentlich"... nicht wie fertig gekauft ("bitte auch nicht zu schön anmalen...")... Genauso wie Marlon es wollte :-)
Hoffen wir das sie gut "ankommt"...

Jetzt muß ich schon wieder die Gelegenheit nutzen noch ein bischen was zu schaffen, denn am Samstag ist für Marlon schon die nächste Geburtstagsparty und natürlich muß auch da eine "Eigenbastelei" her...

Wünsche euch einen schönen Tag und sende
glG Sabine

Sonntag, 16. September 2012

Frühstücksbrot...

Hallo ihr Lieben,

mein aktuelles Bastelwerk ist noch nicht ganz fertig... dennoch wollte ich euch kurz was zeigen, nämlich das ultimative Brot:






Habe das Rezept (natürlich...) bei pinterest entdeckt und man braucht dafür wirklich nur die paar gezeigten Dinge, ein bischen Mehl, Wasser, Hefe, Salz... das war es auch schon... Der Blog auf dem das original Rezept zu bestaunen ist heißt simplysogood und das Brot heißt Crusty Bread.
Anfangs war ich ja skeptisch ob's was wird, denn von unseren Brotbäcker-Ergebnissen sind hier alle nicht so angetan...

Das Ergebnis hat uns stark überrascht und war einfach superlecker:

Es ist genauso geworden wie auf dem Original-Bild und bis auf ein Scheibchen ist es sofort verputzt worden...

Das wird unser neues "Familienbrot" und wir werden auch mal die vorgeschlagenen Varianten mit Käse, Oliven, Kräutern... ausprobieren.

So einfach war Brotbacken ja noch nie :-)

So, für heute war das von mir - leider - auch schon alles.

Schönen Sonntag und glG 
Sabine 

Freitag, 14. September 2012

Für den Vorrat...

Hallo ihr Lieben,

hoffe es geht euch allen gut... hier ist nun wirklich total der Herbst eingetroffen und es weht ein rauher Wind (wir sind eben nahe "an der Nordseeküste...am plattdeutschen Strand") grins....

Wir alle sind mega-erkältet und da die Kinder und ich asthmatische Probleme haben sind auch gleich die Bronchien mit dran... aber wir sind zäh im Nehmen... :-)


Im Moment ist hier alles noch sehr stressig... Sohnemann ist jetzt auf der weiterführenden Schule und Tochterkind ist eingeschult... und hier haben sie in der 1. und 2. Klasse zusammen Unterricht (...nur an "unserer" Schule...) und Tochterkind kann die Dinge für die 2. Klasse schon... ist aber ein wenig genervt von den vielen "Schreibarbeiten"... Tja, da ist mal wieder die Mama gefordert...
... macht sie doch gerne :-) Dennoch wollte ich natürlich auch mal wieder was zeigen - wo ich mich doch gerade so freue, dass auch mal ein paar mehr Leute hier vorbeischauen...

Also hier das neue "Werk":

Eine kleine "Börse"...






Die Idee dazu habe ich von "Instructables com" und ich bin mal wieder über pinterest dazu gekommen...

Leider kommen die Farben auf den Fotos nicht ganz originalgetreu rüber...


... die Börse ist in einem Bordeauxton gehalten... dazu gesellen sich die Farben rot... schwarz... und eine weisse Schleife...

... die Innenseite schaut so aus:



... man kann darin zwei kleine "Tags" verstauen...


Vorderseite "Tag 1"...


... Rückseite "Tag 1"...





... Vorderseite "Tag 2"...




... Rückseite "Tag 2"...

 ... auf die "Tags" schreiben wir dann zu gegebenem Anlass ein paar nette Zeilen...




... in beiden "Laschen" kann man noch etwas verstauen... z.B. Gutscheine, Fotos...

... im hinteren Bereich ist Platz für Geldscheine... die kommen bekanntlich immer gut an... (selbst am Taufsonntag meines Sohnes meinte der Pastor bei der Kollekte:"Denken sie dran... heute ist Schein-werfer-Tag"... sehr lustig... :-( ... )




Die Kiddies meinten ganz froh:"Ja Maps, da passt gut was rein..."...

wer das Ganze letzten Endes bekommt ist noch nicht klar, aber es wird sich 1000%ig Jemand finden... denn bald kommt bei uns die Zeit der "Familiengeburtstage"... da brauchen wir immer ein schnelles Geschenk... 
also landet die Börse vorerst im Vorratskasten und dann hoffentlich bei Jemandem der sich freut... 

Hoffe euch gefällt's ...würde mich jedenfalls sehr freuen...

Wünsche euch einen schönen Freitag-Abend...

Glg Sabine

Mittwoch, 12. September 2012

Einladung zum Zirkus...

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Mittwoch und möchte mich heute auch noch mal ganz herzlich bedanken...

... bei Petra, die mich  - in Verbindung mit der Schiffschaukel - so lieb verlinkt hat :-)

.... dann bei euch allen die ihr mir immer so nette Kommentare hinterlasst... das freut mich riesig...

... und natürlich auch bei denen die so lieb waren sich als Follower einzutragen.



                                                  Danke!!!! 


Bei uns ist der Zirkus eingetroffen... Suuuuuuuuuuuuuuuuper!!!!!
Da muß ich unbedingt hin - und die Kiddies auch! Haben schon soooooo lange darauf gewartet. Natürlich wollen wir Freunde einladen, aber die Kiddies wollten es "auf eine nette Art" machen und nicht nur fragen:"Willste mit zum Zirkus...?"

Also habe ich mir etwas ausgedacht:








 Habe eine Konservendose mit Papier bezogen und verziert... die Anleitung für den Hut habe ich von Pinterest... er lässt sich auch öffnen, so dass wir die Zirkuskarten darin "verstauen" können...



 

 
Die kleine Zuckerwatte auf dem Deckel ist nicht echt... habe sie aus Füllwatte gemacht... die echte holen wir uns dann vor Ort...





Das niedliche Äffchen habe ich auch von Pinterest (war ein spanischer Blog...)




In die Dose passt einiges hinein und wir werden sie mit Microwellen-Popcorn füllen... dann kann man sich zu Hause schon mal "Vorfreude" holen... Die Zuckerstange ist echt ... fand sie als Deko ganz süß...




Den Spruch (Life is a circus  -  just sit down and enjoy the show) kenne ich schon aus meiner Kindheit... er ist irgendwie für mich gemacht :-) ...




Tja, und hier noch mal alles zusammen  - meine Fotokünste sind heute mal wieder extrem mies... sorry...

Die Kinder sind entzückt und morgen wird die Einladung abgegeben...

Bin mal gespannt wie's bei den Freunden ankommt.

Würde mich freuen wenn es euch auch gefällt... :-)

Wünsche euch einen schönenTag und sende euch

ganz liebe Grüße

Sabine


Sonntag, 9. September 2012

"Gute-Besserungs-Box"...

Hallo ihr Lieben,

ist das Wetter bei euch auch so herrlich?... Wir haben schon eine schöne Bootstour hinter uns und haben diese mit einem ausgiebigen Spaziergang verbunden.

Für eine Kleinigkeit zum Posten hat es dann aber doch noch gereicht:





Es ist ein kleiner "Apfel" geworden... :-)  Eine Freundin von uns ist leider ein bischen krank (bei diesem Wetter nervt das doppelt) und wir möchten ihr eine kleine Freude machen... 

Ohne "Deko" sieht die Box so aus...



Bei Petra gibt es eine tolle Anleitung für einen Picknick-Korb und eben den habe ich mir - in zweifacher Ausführung - so zurechtgewurstelt dass er übereinander gepackt einen Apfel ergibt... habe oben dann noch einen Stiel und Blätter angebracht...

Man kann sowohl das Ober- als auch das Unterteil befüllen...





An den "Musterklammern" lässt sich die Box dann mit einem Band verbinden, so daß sie auch wirklich geschlossen ist.

In unsere Box füllen wir dann ein paar Dinge die zur Genesung beitragen sollen, z.B.:
Taschentücher, Schokolade, Cappucchino-Portionen, ein Beutel Badeperlen, warme Wellnessocken (die gaaaaanz kuscheligen) und einen Lippenpflegestift...

Ausserdem gibt's noch eine Flasche Piccolo-Sekt für die Seele dazu :-)

Habe die Box extra nur minimal verziert, da meine Kinder meinten dass man sie doch bitte noch als Apfel erkennen soll...


Werden jetzt alles noch schön in Folie wickeln und dann ist es fertig zum Verschenken... Mal sehn ob's der "armen Kranken" gefällt... :-)
Wie immer würde ich mich natürlich freuen wenn es euch auch gefallen würde...

Wünsche einen schönen Rest-Sonntag mit hoffentlich genauso fantastischem Wetter wie es hier ist...!

GlG Sabine

 

Mittwoch, 5. September 2012

Noch ein kleines Mitbringsel

Hallo ihr Lieben,


im Moment bin ich ständig irgendwo eingeladen... es gibt so viel zu besprechen - wegen Schule, Einschulungsfeier, Geburtstagen...

Da ich nicht gerne zum Kaffee irgendwo hingehe ohne etwas mitzubringen brauche ich momentan ständig irgendwelche Kleinigkeiten zum Verschenken. 

Für eine liebe Freundin hatte ich deshalb folgende Idee:






Da sie beruflich ständig irgendwie unterwegs ist und andauernd etwas notieren muß ist sie oft genervt weil ihr entweder ein "Zettelchen" oder aber die passende Unterlage fehlt... Da hatte ich doch neulich im Netz diese süßen kleinen "Post-it-Klemmbretter" gesehen (leider weiß ich nicht mehr wo...). Habe also auch mal eins gemacht - ging super-easy und ich fand's ganz süß. Habe meine Version - natürlich - wieder herbstlich/halloweenmäßig gestylt....
Da mir nur das Brettchen zu wenig zum Mitbringen war (meine Freundin ist seeeeehr großzügig) habe ich noch schnell eine kleine Werkzeugkiste nach Petra's Anleitung gebastelt.




Gefüllt wird die natürlich auch noch... zum einen mit dem kleinen Reagenzröhrchen, das ich mit TicTac Orange gefüllt habe...

... und ausserdem noch mit einem schönen Schal, den ich hier aber leider noch nicht zeigen kann, denn es soll noch eine andere Person (die mit Sicherheit auf diesem Blog vorbeischaut) auch so einen bekommen und dann wäre die Überraschung hin :-)

Dann kommt noch eine kleine Flasche Teelikör dazu und das Ganze ist verschenkfertig.

Bin mal gespannt was meine Freundin sagt...

Ausserdem bin ich gespannt ob's euch auch gefällt... habe lange nichts von euch gehört und frage mich, was ich hier ändern könnte - oder müsste...
Naja, schaun wir mal - dann sehn wir schon :-)


 Euch einen schönen Tag und danke für's vorbeischauen...

GlG Sabine