Freitag, 30. November 2012

Weihnachtliche Karte

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen wunderschönen Freitag-Morgen!!! Hier ist es knackig kalt und vor meinem Küchenfenster frühstücken gerade ein Rotkehlchen, ein Fasan und ein paar Amseln... :-)


Dieses Wochenende wird der absolute Mega-Streß... heute Nachmittag hat unsere Tochter in der Schule ihre Weihnachtsfeier mit Adventsbasar... dafür habe ich gerade schnell noch eine Schoko-Torte "gebastelt"... , morgen sind wir dann alle auf einen 10. Geburtstag eingeladen... wir werden bowlen, ins Kino gehen und anschließend noch ein Restaurant "heimsuchen" (das ist so ein Kinder-Geburtstags-Party-Angebot)... bin mal gespannt... Sonntag geht's dann zu Schwiegervater's Geburtstag...

Nächstes Wochenende werden wir dann hoffentlich mal einfach nur " 'nen faulen Max" machen :-)

Naja, basteltechnisch gibt's nun auch noch 'ne Kleinigkeit... eine Karte für die Adventszeit. Kann sie heute - glaube ich - ruhig zeigen... sie müßte mittlerweile ihre Empfängerin erreicht haben :-)


Hier ist sie nun also:

 Wollte unbedingt auch mal so 'ne Sternkarte versuchen... Die Anleitung dafür gibt's haufenweise im Netz...Schade, dass man auf dem (etwas dunklen) Foto gar nicht sieht wie schön das Papier glitzert :-(



    
Aufgeklappt sieht sie dann so aus und in das Dreieck in der Mitte kann man dann seine Grüße zu Papier bringen.

Bin mal gespannt ob sie der Empfängerin gefällt...

So, das war für heute leider alles... muß gleich schon los und Kind Nr. 1 abholen... müssen dann um 14.00 Uhr schon wieder bei der Adventsfeier sein... hechel... keuch...

Naja, nützt ja nichts...

Wünsche euch einen schönen Freitag und sende gaaaaaaanz 
liebe Grüße aus dem frostigen Ostfriesland

Sabine    

Dienstag, 27. November 2012

Schnelles Mitbringsel...

Hallo ihr Lieben,

nun geht es mit großen Schritten auf Weihnachten zu und hier "steppt der Bär"... es ist im Moment kein Tag ohne Termin...

Bin nun auch noch ganz kurzfristig zum Adventskaffee eingeladen (so 'ne kleine private Verkaufs-Ausstellung mit Kaffee und Kuchen dabei...) und obwohl ich eigentlich gar nix brauche und auch kaum Zeit habe mochte ich doch nicht nein sagen.

Naja - und mit ganz leeren Händen wollte ich auch nicht kommen, also schnell ein paar leckere Kekse gebacken und ... dafür 'ne kleine Verpackung gewerkelt...

 
Eine ganz schnelle "Box-in-a-bag"... die geht wirklich flott und es passen einige leckere Cookies hinein... So ist's mir lieber als ohne was da anzukommen :-)

So, für heute war das ein klitzekleiner Post... in Kürze gibt's wieder mehr zu sehen :-)

Wünsche euch einen schönen Tag und sende

glG aus Ostfriesland

Sabine 

Freitag, 23. November 2012

Mal seh'n ob's klappt...

Hallo ihr Lieben,


nach 'ner Menge Generve und Gesuche hat mein Schatz es jetzt geschafft meine Bilder so zu gestalten, dass sie hier wieder hochgeladen werden können....

hoffen wir jedenfalls. Werde es jetzt mal ausprobieren um euch eeeeeeendlich die Schlitten für meine Maps zu zeigen. Mit ein bischen Glück sollten sie nun hier erscheinen...


  
Jaaaaaaaaaa!!! Hat geklappt!!! Hallelujah! Man bin ich froh...jetzt kann ich also entspannt weiter basteln und wieder Bilder zeigen... Konnte vor lauter "Genervtheit" gar nix mehr fertig kriegen...

Die Schlitten sind schon alle bestückt und verpackt...- von meiner Maps, darum kann ich das leider nicht zeigen.
Die Anleitung für den Schlitten gab's letztes Jahr als Weihnachts-Freebie von Card-Carousel... Fand sie als kleine Teller-Deko ganz süß. Ein Einzelfoto hatte ich ja schon vor kurzem gezeigt... Habe sie alle etwas verschieden gestaltet. Gefüllt sind sie nun aber nicht mit Mozartkugeln,  sondern mit Tannenbaum-Kugeln die mit Schokolade gefüllt sind :-) Dazu noch ein Gelee-Tannenbäumchen... Meiner Maps gefallen sie jedenfalls supi :-)
Bin mal gespannt wie sie dann beim Essen ankommen...

Natürlich wär's auch schön wenn sie euch gefallen würden...

Wünsche euch einen schönen Feierabend.
Bis die Tage...
 

GLG Sabine       

Lösung gefunden.... Problem aber noch nicht behoben...

Hallo ihr Lieben,

so, nun habe ich die Lösung für mein Problem gefunden: Meine Bilder haben eine zu hohe Auflösung... :-(

So wie es in vielen Hilfe-Foren beschrieben wird muß ich nun alle Bilder einzeln löschen und kleiner wieder einfügen... wie das genau geht muß ich noch rausfinden... ich glaube das ist ein Job für Schatzi :-)

Tja, ich hoffe das wir das heute nachmittag so einigermaßen hinbekommen... falls ja werde ich euch morgen neue Bilder zeigen können.

Danke an Christine  und Petra  für die nette Hilfe.

So, werde mich jetzt wieder daran setzen hier alles in Ordnung zu bringen.

Hoffe ihr schaut auch weiterhin hier vorbei :-)

Ganz liebe Grüße 

Sabine 

Mittwoch, 21. November 2012

Kann mir jemand weiterhelfen?

Hallo ihr Lieben,

wollte euch heute eigentlich die Schlitten für meine Maps zeigen... leider geht das nicht mehr :-(


Immer wenn ich versuche die Fotos hochzuladen kommt eine Anzeige die mir sagt, dass mein Speicherkontingent ausgeschöpft ist... (1GB in Picasa). Kenne mich ja mit dem Ganzen hier nicht so wirklich aus... hatte eigentlich immer die Fotos direkt von meinem Desktop hochgeladen.... jetzt sind sie irgendwie in den Picasa-Alben... nun wird mir hier angezeigt, dass ich meinen Speicherplatz erweitern muß... irgendwie klingt es so als ob das was kostet... steige da gar nicht mehr durch :-(

Leider kenne ich auch hier in der Nähe niemanden der sich mit sowas auskennt... könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Hattet ihr sowas schon mal?

Kann so leider gar nichts mehr zeigen...

Wäre toll wenn ihr mir was dazu sagen (schreiben) könntet.

Bedanke mich schon mal im Voraus :-)

Wünsche euch einen schönen Feierabend und

sende (völlig verzweifelt) lG aus dem naßkalten Ostfriesland


Sabine       

Samstag, 17. November 2012

Jungs-Geburtstag

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Samstag.


Hänge immer noch an den Schlitten für meine Maps, aber im Moment ist hier nicht  ein Tag an dem mal "nix is"...

Gestern wäre Zeit gewesen mal was zu schaffen, aber erst hatte ich noch ein ( höchst erfreuliches) Gespräch in der Schule meiner Tochter  und am Nachmittag bekam Töchterlein besuch von einer Klassenkameradin die zum ersten Mal hier war.... da blieben die Eltern des Mädels auch gleich hier... um 18:15 Uhr sind alle wieder gegangen und da war es Zeit für das Abendessen.... der Tag war rum - ohne Basteln - ....

Heute hab' ich es dann geschafft schnell noch etwas für den Kumpel meines Sohnes zu machen... der feiert morgen seinen Geburtstag...

Er wünscht sich eigentlich nur Geld... aber er mag "Die drei ???" und das war ein guter Anhaltspunkt für mich, doch noch ein kleines Geschenk zusammen zu werkeln...

Habe alles relativ schlicht und schmucklos gehalten, denn im Moment sind die Jungs irgendwie alle so "kleine coole Mucker".... seit dem Sommer sind sie ja auf der weiterführenden Schule und das ist anstrengend... für uns Eltern.... in der Grundschule waren sie die Ältesten und wollten Vorbild sein... an der neuen Schule sind sie die Kleinsten und suchen sich Vorbilder bei den Größeren... das ist schon manchmal heftig!!! Sie spielen voll den coolen Typen, dabei sind sie ja eigentlich auch noch "irgendwie klein".... (naja sie sind 10 oder 11).... plötzlich werden sie ganz rasant zu "Jugendlichen".... da muß alles cool sein... bloß kein Baby- oder Weichei-Kram...
SCHWIERIG...
Das Ganze hier hat Sohnemann dann aber doch für cool genug befunden um es zu verschenken...  


 Den schönen Adress-Aufkleber habe ich von der "Graphics-Fairy"...
Im Inneren der Box habe ich ein paar Dinge verstaut, die man bei einem netten "Hörspiel-Abend" gut gebrauchen kann... z.B. Cola (immer heiß begehrt), M&M's, Popcorn...
... natürlich die Hörspiele  u n d ... das gewünschte Bargeld... 





Das Ganze ist nur mit Paketschnur verschlossen, damit es "cool" aussieht und schnell zu öffnen ist...
   
Bin mal gespannt ob's gefällt...

So, euch wünsche ich erstmal ein schönes Wochenende und sende euch

allerliebste Grüße aus Ostfriesland...

Sabine 

Mittwoch, 14. November 2012

Weihnachtsauftrag

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Mittwoch!  Hier ist im Moment so ein bischen der Wurm drin... habe im Moment viel Rennerei mit Dingen die zu erledigen sind (Schulfeiern, Geburtstagsvorbereitungen....) und bin gesundheitlich auch nicht so ganz top-fit... egal... wird schon :-)

Meine Maps hatte mich gebeten ihr auch dieses Jahr wieder eine kleine Tellerdekoration für ihr alljährliches Nikolaus-Essen mit Freunden zu machen...

Kleine Schlitten sollten es werden (die Anleitung habe ich letztes Weihnachten von Card Caroussel bekommen)...

Macht auch wirklich Spaß sie zu basteln, leider ist erst einer fertig und ich brauche vier...

Den einen wollte ich dann ganz stolz zeigen, denn so wie er hier auf dem Tisch steht ist er zuckersüß... leider ist er sehr unfotogen... egal wie ich's auch mache... er sieht immer irgendwie "bischen blöd" aus :-(

Zeige ihn euch trotzdem ( in der Hoffnung, dass er nachher mit den anderen dreien zusammen dann besser wirkt):


Habe den Schlitten zwar weihnachtlich dekoriert, jedoch nicht allzuviel "Bling-Bling" benutzt, denn ein Schlitten ist jeweils für ein Freundespaar meiner Eltern, d.h. er muß Frau und Mann gefallen...

Habe mich also auf ein paar weihnachtliche Kleinigkeiten beschränkt... 


 ... vorne die kleinen Glöckchen... seitlich die kleine Elfe ...

hinten nur noch eine kleine Schleife... 


      Gefüllt wird der Schlitten mit einem kleinen "Säckchen" mit Mozartkugeln...



Bin mal gespannt wie er ankommt... meine Maps ist jedenfalls mit dem ersten Exemplar sehr zufrieden :-)  ...

.... wenn er doch bloß ein hübscher auf's Foto wollen würde :-(

Naja, werde mich jetzt an die anderen drei machen....damit die pünktlich fertig werden.

Zwischendurch muß ich auch noch eine Kleinigkeit für einen Geburtstag machen zu dem mein Sohn am Sonntag eingeladen ist...

So, für heute war das erstmal alles von mir...

Ganz liebe Grüße
Sabine     

Samstag, 10. November 2012

CD-Geschenk...

Hallo ihr Lieben und einen schönen Samstag-Morgen...


hier ist mal wieder alles verregnet, und das wo die Kiddies hier doch heute Abend "Martini-Singen" gehen ( sie singen Lieder und erhalten Bonbons etc.)...

Hier bei uns im "Niemandsland" ist das dann gar nicht so einfach, denn die Strecken zwischen den Häusern sind ziemlich weit und man wird ordentlich nass ... 
Naja, den Kindern machts trotzdem Spaß und wer mag da schon nein sagen.

So, nun aber zu meiner heutigen Bastelei... eine Freundin bat mich eine Kleinigkeit für ihren Freund zu machen.... sie möchte ihm eine Foto-CD schenken und noch ein bischen was Süßes dazu...

Habe ihr diese kleine Box gemacht:


 Sie sollte ein bischen winterlich aussehen, aber nicht zu stark dekoriert (ist ja schließlich für'n jungen Kerl...).

Die Box hat eine kleine Schublade... 
 

    ... diese ist von innen nicht dekoriert, denn meine  Freundin möchte sie mit Tortenpapier auslegen und mit selbstgemachten Pralinen füllen.





Vorne habe ich einen kleinen Tag mit angebracht, den meine Freundin rausziehen und mit ein paar netten Worten beschriften kann... sie wollte ihn selbst dekorieren :-)

  Auch auf der Rückseite habe ich eine kleine Lasche angebracht... in diese soll die Foto-CD gesteckt werden. Habe hier als Beispiel mal ein Stück Cardstock hergenommen... die CD samt Hülle fügt meine Freundin selber ein und auch die Deko der Hülle wollte sie selbst übernehmen (sie wollte die Hülle "persönlich" gestalten...also nicht für Jedermann sichtbar).

Naja,  da das Ganze schon beim Empfänger angekommen ist und auch gefallen hat darf ich es heute hier zeigen.

Hoffe euch gefällt es auch...

Wünsche euch ein tolles Wochenende und sende 
gaaaanz liebe Grüße aus Ostfriesland

Sabine  

Noch was: Entschuldigt bitte dass meine Schrift hier heute so variiert, aber egal wie oft ich sie wieder richtig anklicke... hinterher ist sie falsch drauf... weiß nicht was heute los ist... Denke aber es geht auch so, oder ?...
Sorry und lG
Sabine   

Mittwoch, 7. November 2012

Kleines Geburtstagskästchen...

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Mittwoch... hier wird's heute gar nicht richtig hell...

So ganz hat sich hier noch nicht wieder alles eingespielt... die Ferien sind rum, aber plötzlich stehen 'zig Termine an... bei Sohnemann gibt's fortlaufenden Unterrichtsausfall... naja, kommt schon wieder ins Lot...

Heute kann ich euch eine ganz kleine - sehr einfach gehaltene - Geburtstagsschachtel zeigen... Sie ist mit Absicht sehr "mager" ausstaffiert...
Dafür gibt es aber auch einen Grund:

Am 19. November wird mein Onkel 90 Jahre alt... darauf hatte er sich  - bis im letzten Frühjahr - ganz ganz mega-doll gefreut... leider hat sich sein Gesundheitszustand seitdem soooooooo extrem verschlechtert, dass wir schon Angst haben ob er überhaupt bis dahin "durchhält"... 
Mein Onkel wünscht sich eigentlich nie was... so auch dieses Mal... er meint er hätte alles...
Er mag nicht soviel "Schnickschnack" und auch sonst nicht wirklich groß was...
Er wollte einfach nur 'ne schöne Feier mit einem Gläschen Sekt, einem kleinen Ouzo und Kuchen...
Da es ihm mittlerweile so schlecht geht dass er gar nichts mehr mag haben wir uns für ihn diese kleine Schachtel überlegt, die wir mit selbstgemachten Pralinen füllen werden...
Als Deko habe ich die kleine Champagner-Flasche gemacht, auf deren Etikett ich "1922er" Jahrgang geschrieben habe (das Geburtsjahr meines Onkels)...    
 
 Da wir ja bald schon im Advent sind haben wir dann eine weihnachtliche "Geburtstagskerze" ausgesucht... und einen kleinen Weihnachtsstern... mein Onkel mag Weihnachtssterne  (in Frankreich gibt's die ganzjährig unter dem Namen "etoile d'amour... der Stern der Liebe")... tja, egal... jedenfalls liebt Onkelchen sie. Das war dann auch schon die Deko... mehr "Klimbim" geht für den alten Herrn nicht...Dafür bekommt er dann noch einen "echten Weihnachtsstern" dazu :-)
 Der Deckel wird nur mit einem kleinen Magneten verschlossen - ansonsten könnte mein Onkel ihn gar nicht selbst öffnen :-(



  Die Pralinen werde ich erst einen Tag vor dem Verschenken machen, damit sie dann auch absolut frisch sind und etwas länger halten... es werden Mousse-au-Chocolat-Pralinen in Vollmilch, Zartbitter und Weiß werden...

Tja, nun bleibt zu hoffen dass mein Onkel das Geschenk noch entgegennehmen kann...

Euch wünsche ich einen schönen Tag!

Bis bald und glG
Sabine