Sonntag, 30. Juni 2013

Noch eine Karte....

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Montag!!!
Eigentlich liegen mir Karten ja so gar nicht, aber  im Moment brauche ich eine Menge davon.... hier ein Jubiläum, da ein Geburtstag....

Am vergangenen Samstag hatten unsere lieben Nachbarn Goldene Hochzeit und da musste natürlich auch eine Karte her...

 Die Anleitung für die Karte stammt  - mal wieder - von HIER.
Da gibt es sooooooooo schöne Vorlagen für alle möglichen Karten....

 Habe die Karte diesmal  - für meine Verhältnisse - relativ schlicht gelassen, denn meine Nachbarn sind nicht so die "Schnickschnack-Typen"... grins....

 Ein bissi Deko musste allerdings sein... In die kleine Folienhülle (die mit der Schleife) auf dem Seitenpaneel wurde nach dem Fotografieren das Geldgeschenk gesteckt...
Zur Feier konnten wir leider nicht gehen, da meine Eltern ausnahmsweise mal selber einen Termin hatten und somit nicht auf die Kiddies aufpassen konnten...


 Dafür waren wir aber bereits am Mittwoch beim obligatorischen Bogen-Aufstellen und der Polterhochzeit dabei  - mitsamt den Kids.... das war echt klasse.
Samstag morgen haben meine beiden Süssen dann die Karte abgegeben... Das Goldpaar hat sich riesig gefreut - Gott-sei-Dank... Geschmack getroffen...freu....


Hoffe, die Karte gefällt euch auch ein Wenig...

So, für heute war das schon wieder alles von mir.... Wünsche euch einen schönen Tag und sende allerliebste Grüße aus Ostfriesland

Sabine

Mittwoch, 26. Juni 2013

Zum Ende des Schuljahres...

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Donnerstag! 
Eeeeeeeeeeeeendlich ist es soweit: Heute ist hier der erste Ferientag.... ich glaube, es sind die Herbstferien.... lach.... jedenfalls wettertechnisch bei 10°C....
Egal: FREI!!! Das ist schön...
Nachdem beide Butzelmäuse ein absolutes Hammerzeugnis hingelegt haben, werden wir nun die Ferien ausgiebig geniessen!

Natürlich musste zum Schuljahres-Ende noch eine Kleinigkeit für Sohnemanns Klassenlehrerin her... sie ist einfach wunderbar und hat sich das echt verdient!...

Haben uns für eine kleine Karte entschieden:

 Diesmal ist es eine "Front-Panel-Step-Card"  geworden, die Anleitung ist wieder von
www.frommycraftroom.blogspot.com.


 Habe sie mal seitlicher fotografiert, dann kann man das Panel besser erkennen... Leider erkennt man auf den Fotos mal wieder nicht, wie wunderschön das Designpapier ist.... es glitzert soooooooooooooo wunderschön....

 Die Blümschen sind mit einem Puncher ausgestanzt... sie sollten ein bissi sommerlich wirken, nachdem der Sommer hier ja nicht zu finden ist...


 Die Rückseite der Karte ist ganz schlicht belassen, nur (wer mich kennt ahnt es schon....) da wo die Bling-Blings sind, ist eine kleine Ecktasche...
Dort haben wir einen kleinen Gutschein und ein Briefchen mit ein paar netten Zeilen untergebracht.





Die Karte ist gestern Morgen bei der Empfängerin angekommen, bin mal gespannt, ob sie ihr gefällt...

So, für heute war das wieder mal alles von mir....

Wünsche euch einen schönen Tag  und: Falls ihr den Sommer seht, schickt ihn doch auch mal hier vorbei... :-)

Allerliebste Grüße aus Ostfriesland
Sabine


Montag, 24. Juni 2013

Erdbeerkörbchen...

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Montag!!! Hier hat's am WE ständig gegossen.... mal sehen ob's jetzt besser wird, denn Übermorgen gibt's ja Ferien...


Auf gaaaaaaaaaaaanz vielen Blogs habe ich in letzter Zeit "Erdbeeren" in allen Varianten gesehen.... das hat mir keine Ruhe gelassen - da wollte ich auch was "Beeriges" machen....

Da ich noch ein kleines Mitbringsel für einen Babybesuch brauchte hatte ich dann eine Idee:  Ein "Erdbeerkörbchen mal anders..." :

 Frisch gepflückt... Stroh hängt noch dran..... nee, Spaß beiseite.... das Körbchen hab' ich mir so zurechtgeschnibbelt.... ohne Vorlage....

 ...fand es für den Zweck ganz süß.... 
Die "Erdbeeren" sind in Wahrheit gar keine, es sind kleine Babyschühchen, die ich bissi abgewandelt habe....



 Hier könnt ihr sie mal sehen:

 Anleitung und Schnitt für die Schühchen sind von Matha Stewart. Leider krieg' ich - aus unerkennbaren Gründen - den Link nicht hin....
Im Original heissen sie "Fortune-Cookie-Baby-Booties", sie sind in braun genäht und dann zusammengefaltet wie Glückskekse ... Total süß!
Mir persönlich kam der Sommer nicht so ganz passend für Glückskekse vor, darum habe ich sie im Erdbeerstyle genäht...

 Da sie für ein klitzekleines Baby sind, dass noch zu klein ist, um irgendetwas zu "berupfen", habe ich ruhig mal Rocaille-Perlen aufgenäht, als Erdbeerstippen....
Noch ist das ja ungefährlich, denn das Baby kann sie nicht packen und in den Mund stecken ;-)

 Das Original war aus Fleecestoff genäht, ich habe gaaaaaanz weichen, kuscheligen roten Filz genommen...

 Fand das so schön sommerlich....


Vor dem Verschenken werden die Schühchen noch bissi nett gefüllt, mit so kleinen Sachen, z.B. Babycreme, Waschgel (jeweils in der Mini-Version), 'nem Schnulli....
und in das Körbchen kommen noch paar Sweeties als Nervennahrung für die Mutti...

Bin mal gespannt, ob's ihr  (und natürlich auch euch) gefällt...

So, für heute war's das auch schon wieder.... mehr gibt mein Arm momentan auch nicht her.... bin am Freitag blöd gestürzt und jetzt will mein linker Arm nicht mehr so recht.... :-(

Naja, hat ja gereicht, um hier zu posten.... wird auch wieder....

Wünsche euch einen tollen Tag und sende ganz liebe Grüße aus Ostfriesland

Sabine

Freitag, 21. Juni 2013

Geburtstags-Set

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Freitag!!! Hier ist Unwetter.... unschön!!! ... und heute Nachmittag hat Mini-Maus Klassenfeier und Sohnemann ist zum Geburtstag eingeladen... selbstredend dass da ein bissi was Gebasteltes gebraucht wurde... :-)


Habe diesmal ein kleines Set gemacht...

Es besteht aus einem Hanuta -Spender, einem Geburtstagskuchen-Bausatz und einer Karte...
 Hier mal der Hanuta-Spender (hatte ja vor Kurzem schon einen gemacht...)...
die Farben sehen leider auf meinen Fotos bissi nach Herbst aus, sind aber eigentlich so ein bissi "afrikanisch" angehaucht.... die Idee für den Spender stammt übrigens vom Stempeleinmaleins ...


 Der Geburtstagskuchen-Bausatz... nach einer Vorlage von miriD...
Habe hier extra das Mäusemotiv gewählt (passte so schön zum Geburtstagskuchen)...

 Hier könnt ihr mal reinschauen: "Kuchenstückchen", Kerze, Streichhölzer...


 Dann noch die Karte:

 Die Vorlage für diese Karte habe ich von www.frommycraftroom.blogspot.com

 Wenn man sie aufklappt sieht es so aus:

 Als ich die Karte schon fertig hatte kam mir die Idee, noch eine "Ecke" aufzukleben, in die man einen Geldschein stecken kann....das ist die Ecke, wo die Straßsteine diagonal aufgeklebt sind.....

 Auf der anderen Seite ist dann noch Platz für ein paar nette Zeilen....


 Hier nochmal das ganze Set:

 Bin mal gespannt, ob es der Empfängerin gefällt...



So, das war's  für heute auch schon wieder... bin froh, dass ich's überhaupt endlich geschafft habe.... :-)

Würde mich natürlich freuen wenn's euch auch gefallen würde...

Wünsche euch einen schönen Tag und sende liebe Grüße aus Ostfriesland

Sabine

Samstag, 15. Juni 2013

80er-Jahre-Geburtstag...

Hallo ihr Lieben,


wünsche euch einen schönen Samstag!!! Komme immer noch nicht regelmäßig zum Posten... sorry... aber hier ist momentan alles bissi stressig.... um mich rum sind alle lieben Mitmenschen krank.... alles ist mit etwas viel Aufwand bepackt.... naja, kommen  - hoffentlich - auch wieder bessere Zeiten :-)


Heute gibt's eine winzige Kleinigkeit von mir zu sehen... aber: So winzig das Ganze auch ist, so viel Arbeit hat's auch gemacht ;-)

Ein kleines Mini-Sternen-Album als "Anhängsel" für eine 80er-Jahre CD:

 Auf die Idee dazu bin ich gekommen, als ich vor ein paar Tagen bei der superlieben Lillife gestöbert habe...sie hat ein wunderschönes Sternenbuch mit gaaaaaaanz mega-tollen Katzenstempeln gemacht .... schmacht...... Ich hoffe, sie verzeiht mir das "Nachaffen" :-)

 Das Büchlein ist winzig und ich hätte nicht gedacht, dass ich sooooooo lange an der "Deko" rumfummeln würde.... ächz....

 Wenn ich an die 80er zurückdenke fallen mir als erstes "New-Wave" (ich war ein Riesenfan...mit allem Drum und Dran...) und Breakdance (haben wir damals fix in der Tanzschule gelernt...) ein.... dann noch Graffiti.... (auch dafür gab's in der Schule 'ne AG...)....
Habe mich also entschieden, das Büchlein im "Graffiti-Stil" zu gestalten...



Wenn man das Büchlein aufklappt und dann "auffächert" sieht es wie ein Stern aus...

 Von Innen habe ich es mit kleinen Stempelchen und Sprüchen verziert und mit Stempelfarben (im Graffiti-Look) eingefärbt.... das hat echt 'ne Ewigkeit  gedauert und  soooooooooooooooo schnell werde ich das auch sicher nicht wieder machen...

 Hier mal ein Blick auf alle Seiten....



Hab' mal bissi in der Stempelkiste gewühlt und die Kleinsten, die ich so habe, rausgesucht...

 
 Wie ihr seht, wurde alles bissi schäbig gehalten...


 Auch beim Stempeln hab' ich bissi "krakelig" gearbeitet, damit der "Look" stimmt...

 Dann noch paar silberne Pailletten mit drauf... die sahen mir ganz gut aus.... bissi metallisch....

Hier nochmal ein Blick von "Oben" auf das Album.... in die einzelnen Lagen des Sternes kann man prima Geldscheine klemmen... macht sich doch gut als Geschenk...


Hier nochmal geschlossen...


So, nun braucht das Ganze nur noch auf die CD packen, mit Geldscheinchen bestücken und verschenken....
.... ach ja: UND abwarten ob's gefällt...!

So, das war's auch schon wieder für heute.... mich rufen die Pflichten.....
Hoffe, euch gefällt's und wünsche euch ein wunderschönes Rest-Wochenende!!!

Allerliebste Grüße aus Ostfriesland
Sabine

Donnerstag, 13. Juni 2013

Geburtstagskarte

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Donnerstag!!! Komme leider im Moment kaum zum Posten.... hier ist bissi Stress.... wie öfter mal :-)


Da mein Tochterkind morgen auf den Geburtstag ihrer besten Freundin eingeldaden ist, musste natürlich noch eine kleine Karte her...

Habe diesmal mal was Neues ausprobiert  - ich hatte jedenfalls so eine Kartenform noch nicht gemacht - :

 Habe so eine Karte mal irgendwo auf Pinterest gesehen und musste sie eeeeeendlich mal ausprobieren....
 Hatte Gott-sei-Dank im Auto noch eine alte Parkscheibe, die musste ich erstmal zerlegen, um eine Vorlage zu haben...

 So konnte ich dann eine eigene Parkscheiben-Karte basteln.... Tochterkind wollte sie gerne in rosarot, denn ihre beste Freundin ist  - genau wie sie -  im Moment noch ein "richtiges" Mädchen :-)
Für die kleine Drehscheibe in der Mitte habe ich einen Kreis ausgeschnitten und mit Geburtstags- und Mädchenmotiven bestempelt...

 Seht ihr... immer ein anderes Bildchen...

 Dann musste natürlich noch bissi Schnörkelei mit auf die Karte.... und die kleine Tilda fand Yasminchen soooooooooooo süß, dass wir sie hier auch genommen haben... sozusagen als "Geburtstags-Fee"....


 Hier habe ich die Karte nochmal in einem "besseren" Licht fotoknipst... ja - o.k... ist immer noch nicht der Hammer - sorry... ;-)  Werde weiter dran arbeiten, meine Fotos zu optimieren...


So, nun bin ich mal gespannt, ob die süße Susanne (das ist Töchterchens Freundin) sich auch über die Karte freut..... Geschenk gibt's natürlich auch noch dazu ... logo!....

Würde mich freuen, wenn sie euch auch bissi gefallen würde....

Ach ja, leider kann ich heute bei vielen von euch nix kommentieren, denn meine Leseliste ist heute mal wieder nicht da... Sorry!!!!
Werde das natürlich nachholen...

Allerliebste Grüße aus Ostfriesland und einen schönen Tag noch 

Sabine

Sonntag, 9. Juni 2013

Mal wieder 'ne Karte...

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Sonntag!!! 

Heute gibt's mal wieder 'ne Karte.... brauchte noch eine Kleinigkeit, um ein bissi was Bares zu verschenken...Hab' mich für eine "Free-standing-Pop-up-Card" entschieden...

 Die Anleitung dafür hab' ich  - mal wieder - vom Stempeleinmaleins.

 Man kann sie flachgelegt  - kann man das hier erkennen? - im Umschlag verschenken und der/die Empfänger/-in kann sie dann aufstellen.


 Hier nochmal ein bissi genauer... :-)

 Die Rückseite bietet Platz für ein paar nette Worte...

 Habe die eingesteckte Karte in der Mitte doppelt gearbeitet, so dass sie im Inneren Platz für das zu verschenkende Bargeld bietet.... habe zur Veranschaulichung mal ein kleines schmales Kärtchen dort hingesteckt, wo später auch das Geld hin soll...

 Das Kärtchen kann man dann später noch als Lesezeichen benutzen ;-) 


 Das niedliche Motiv ist mal wieder von hier... wie im letzten Post auch schon... 
Fand das Kätzchen sooooooooooo süß...

So, jetzt muß das Ganze nur noch verschenkt werden...

Hoffe euch gefällt's ein bissi (hoffentlich besser als der Tic-Tac-Holder....).

Für heute war das auch schon wieder alles...

Allerliebste Grüße aus Ostfriesland
Sabine