Donnerstag, 31. Oktober 2013

Die restlichen "Hausschuhe"...

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Donnerstag!!! Ach ja,.... und: HAPPY HALLOWEEN!!!...
Hier wird ja leider nicht so ganz viel Tamtam um Halloween gemacht, aber wir werden uns mit den Kiddies einen schaurig schönen Spätnachmittag machen :-)

So, nun aber zur Bastelei... Hatte ja letztens die kleinen gefüllten "Hausschuhe" gezeigt und versprochen, auch noch die zu zeigen, die meine Maps für ihr Nikolausessen bestellt hat.... 
Hier sind sie nun:


 Diesmal sind sie bissi weihnachtlicher ausgefallen.... Hatte mir  - bei einem sehr bekannten "Kaffeeröster"  - so ein schönes Papierset mitgebracht.... fand die Motive so gut geeignet für die Schühchen....

 Hab' sie auch schon alle lecker befüllt (im Laden steht das Naschwerk ja auch schon rum....). Nun braucht meine Maps sie nur noch in Folie wickeln und verschenken....





Bin mal gespannt, wie ihren Freunden die Schühchen gefallen.... Bis jetzt waren sie allerdings immer sehr erfreut über die "Gaben".

Schön wäre es natürlich - wie immer - , wenn sie euch auch gefallen würden.

So, heute - aus akutem Zeitmangel heraus -  war das auch schon wieder alles.

Am Wochenende gibt's dann wieder bissi was Aufwändigeres....

Wünsche euch einen schönen Tag und  - falls ihr feiert - ein tolles Halloween!

Ganz liebe Grüße aus Ostfriesland  und DANKE für's Vorbeischauen
Sabine

Montag, 28. Oktober 2013

Ein letztes "Gruselwerk" für dieses Jahr....

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Montag! Hoffe, es geht euch allen gut...

Heute gibt es hier  - zum letzten Mal in diesem Jahr - noch einmal ein "Gruselwerk"....

Hoffe, es ist nicht wieder zu "heftig".... Brauchte noch eine Kleinigkeit für ein Geburtstagsgeschenk eines Jugendlichen..... und da gerade Halloween anrückt, bot sich etwas Gruseliges ja geradezu an ;-)

Habe mich diesmal für eine kleine "Sargschachtel" entschieden...
 
Die Grundanleitung habe ich von bei Pinterest gefunden, der Name des Blogs war Squishy Cute design... leider bin ich mal wieder zu doof, 'nen Link hinzukriegen  - sorry.....
 Habe mir die Vorlage dann auf Tonkarten übertragen... alles ziemlich "schäbig" gestaltet und noch ein Schild mit der Aufschrift: Somebody is watching you... angebracht....
Dann hab' ich noch 'ne kleine Veränderung vorgenommen.... für meinen "besonderen Halloween-Humor" -grins - 
Habe in den Deckel ein kleines Guckloch geschnitten und dann noch einen kleinen Extra-Deckel zum Aufklappen angebracht....
Dahinter verbirgt sich ein "Glubschauge" aus Weingummi... Auf der Innenseite des Klappdeckels ist dann noch Platz für ein paar Gratulations-Zeilen.... :-)

Wenn man den Deckel komplett abnimmt, kommt man an den Inhalt der Box... in meinem Fall Naschis  - und natürlich wird noch ein Geldgeschenk mit reingepackt...

Nun braucht das Ganze nur noch nett mit Folie verpackt werden, dann wird's verschenkt... Bin mal gespannt, ob's gefällt - aber der Empfänger ist eigentlich mindestens genau so ein Halloween-Fan wie ich  :-)

Wäre natürlich schön, wenn's euch auch gefallen würde.
So, das war für heute auch schon wieder alles. In diesem Jahr gibt's dann auch keine "Gräßlichkeiten" mehr - versprochen!

Die nächsten Posts werden dann wohl eher weihnachtlicher ausfallen....

Wünsche euch einen schönen Tag und sage ganz lieb DANKE für eure netten Kommentare und eure Besuche hier!!!

Allerliebste Grüße aus Ostfriesland
Sabine


 

Freitag, 25. Oktober 2013

Schon mal für Weihnachten geprobt.... ;-)

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen tollen Freitag!!! Hier ist der Herbst in vollem Gange.... und mich arme Socke hat's auch schon wieder erwischt..... Der Hals tut weh, Fieber macht sich breit.... naja, bin ich ja gewohnt.... im Herbst und Winter lass' ich meist nix aus :-)
Das was man von den Kiddies aus der Schule mitgebracht bekommt, setzt sich sofort fest - grins.....

Naja egal..... jetzt komme ich lieber mal zur Bastelei, das ist eindeutig das erfreulichere Thema :-)

Eigentlich stimmt sich hier ja gerade Alles und Jeder auf Halloween ein, aber mir ist mittlerweile auch schon bissi weihnachtlich - grins....
Also habe ich schon mal 'nen kleinen "Probelauf" gebastelt, denn zur Weihnachtszeit brauche ich immer viele kleine nette Mitbringsel und da kann es ja nicht schaden, schon mit der Produktion zu beginnen...

Hatte mir überlegt, das es ja nicht immer ein "Nikolaus-Stiefel" sein muß, sondern vielleicht kann man sich ja zur Adventszeit von lieben "Weihnachtswichteln" auch mal die Hausschuhe füllen lassen....

Hier sind sie:

Habe dazu eine Vorlage für "Babyschuhe" hergenommen, die gehen doch auch als Hausschuhe...

 Die Vorlage habe ich auf Pinterest entdeckt, leider habe ich nach dem Ausdrucken dann erst gesehen, dass keine Blog-Adresse o.ä. auf dem "Template" angegeben war - sorry, kann also leider nicht sagen, von wem sie sind :-(

 Habe die Schühchen dann mit leckeren Naschis gefüllt.... es gibt ja im Handel jede Menge leckere Schokis etc., die extra-klein sind... davon passt dann auch 'ne nette Menge in die Schuhe :-)

 Bei mir sind es diesmal Weihnachtsmänner  - oder besser Weihnachtsmännchen - grins, Nougatkugeln, und unten im Schuh "goldene Kugeln"...


Da diese beiden Modelle ja nur zum Üben waren, dürfen die Kiddies sie leeren... die freuen sich....

Meine Maps hat auch gleich vier Stück vorbestellt, für ihr alljährliches Nikolausessen... die zeige ich euch beim nächsten Mal... sie sehen dann noch etwas weihnachtlicher aus :-)

 So, nun aber genug.... für heute war das dann schon wieder alles..... Werde jetzt gleich meine Kiddies aus der Schule holen...

Hoffe euch gefallen die Schuhe...

Wünsche euch einen supertollen Freitag, ein schönes Wochenende und sende liebste Grüße aus Ostfriesland
Sabine

Montag, 21. Oktober 2013

Mal wieder ein kleines Mitbringsel...

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen wunderschönen Montag! Hier fing er "so-la-la" an, denn die Ferien sind ja rum, und die Laune der Kiddies war eher verdriesslich.....

 Naja, nun mal zur Bastelei: Heute gibt's eine echt kleine Box, brauche sie schon mal auf Vorrat, für ein kleines Mitbringsel....

 Von aussen ist sie eher unscheinbar..... habe mich mit der Deko diesmal wirklich sehr zurückgehalten, denn ich bin mir ja noch nicht ganz sicher, wer sie bekommt :-)

 Als Verschluß dient diesmal eine kleine Banderole...


 Von innen hat sie dann doch ein bissi "Deko".... es ist nämlich eine Art "Easel-Karte" drin....
 Man kann das kleine Kärtchen mit dem Teddy "aufstellen", es stützt sich dann gegen den Deckel...

 Das Herzchen, das der Teddy festhält, habe ich dann doch bissi beglitzert...

 Die Anleitung für so eine Box ist von Ellis Hendriks und wurde im Hobbyjournaal 79 gezeigt. Dort ist sie allerdings größer. Habe meine einfach nach meinen Wünschen verkleinert, denn ich will ja wirklich nur ein "Böxli" für ein kleines Mitbringsel haben....

 
 Jetzt kommt ja bald wieder die Adventszeit und da wird man ja öfter mal auf 'nen Kaffee eingeladen und braucht dann schnell noch 'ne Kleinigkeit zum Mitnehmen... mit leeren Händen gehe ich eigentlich nie auf Besuch.... :-)

 Habe mal zwei kleine Schoklis hineingelegt, um die Größe ungefähr anzudeuten... es passen aber auch Ferrero-Küsschen oder MonCheries ganz prima hinein....

 War ganz froh, mal wieder meine Hobbyjournaale durchstöbert zu haben, hab' ein paar prima Ideen wiederentdeckt, die ich gut für die Weihnachtszeit  gebrauchen kann....

So, nun kann die Box erstmal in der Vorratskiste auf ihren Einsatz warten ;-)

Hoffe, sie gefällt euch....

Wünsche euch einen schönen Tag und sende superliebe Grüße aus Ostfriesland
Sabine

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Herbstliches Geschenkset.....

Hallo ihr LIeben,

wünsche euch einen schönen Freitag!!! Hier ist der Herbst jetzt voll da.... gestern hat es hier gegossen wie aus Eimern und es war mega-stürmisch.....
Hoffe ihr habt schöneres Wetter.... aber: Die Kiddies meinten, es wäre drinnen dann sehr gemütlich :-)

Heute kann ich euch ein kleines Geschenkset zeigen....

 Es besteht aus einer Karte in Form einer Tasse, einer kleinen "Ausklappbox" und einer "Moorhexe"  :-)   Damit ich es gut zusammen verschenken kann, habe ich mir noch ein kleines Tablett dazu gemacht....

 Die Idee für die Tasse habe ich bei Sandra gesehen.... da gibt's auch den Link für die Vorlage...

 Auch das Innenleben ist bissi dekoriert... Werde in die Tasse zwei kleine Teebeutel oder ein Tütchen Kakao klemmen... auf der Rückseite ist dann noch genügend Platz für ein paar nette Zeilen...

 Dazu habe ich dann diese kleine Box gemacht...

 .... man kann sie oben und unten öffnen und in ihre Mitte möchte ich ein kleines Geschenk verstecken (es passt z.B. eine kleine Flasche des Lieblingsparfums hinein).

 Wenn Boden und Deckel abgenommen sind, kann man die Box ganz aufklappen. Auch hier habe ich die Innenflächen dekoriert und auf die freien Stellen passen ein paar nette Sprüche oder kleine Fotos....

 Zum Schluss habe ich dann noch ein kleines "Moorhexchen" gewerkelt, es ist einfach nur ein kleiner Anhänger. Sie schwebt einfach so vor sich hin, z. B. an einem Dekokranz o.ä..... Habe sie aus einem kleinen Stückchen Stoff, Holzperlen und bissi Füllwatte gemacht.... fand sie zu dem Set ganz niedlich....

 Das Ganze ist für meine Tante bestimmt.... Sie kann im moment ein bissi Aufmunterung brauchen :-)

Bin mal gespannt, ob es ihr gefällt...

Würde mich natürlich - wie immer - freuen, wenn's euch auch gefallen würde...

Für heute war das dann wieder einmal alles..... Werde mir noch 'nen gemütlichen Tag mit den Kiddies machen.... Montag geht  - leider - die Schule wieder los :-(

So, wünsche euch ein tolles Wochenende und sende allerliebste Grüße aus Ostfriesland

Sabine

Dienstag, 15. Oktober 2013

Babygeschenk....

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Dienstag! Langsam neigen sich hier die Ferien dem Ende zu.... schade! Naja, bald ist dann ja Weihnachten.....die Kiddies freuen sich jetzt schon drauf.... und auch auf die schöne Adventszeit.... ;-)

Um Weihnachten herum wird es hier in der Nachbarschaft einen neuen Erdenbürger geben - und im Freundeskreis auch eine Taufe....

Da habe ich schon mal auf Vorrat ein kleines Baby-Böxle gewerkelt.....

 Man kann es sich denken.... es ist für einen kleinen Jungen.....

 Die Anleitung für die Box stammt von diesem schönen Blog ...

Dort gab es Maße für verschiedene Größen.... und auch eine Idee für den "Aufbau" oben auf der Box. Der kam mir wie gerufen, den habe ich nämlich als "Verschluß" benutzt.... da konnte ich prima ein Band durchziehen und an der Seite mit einer Schleife verzieren...




Das Motiv ist mal wieder vonSliekjes digistamps..... sorry, kriege den Link nicht hin...aber wenn ihr das eingebt, kommt ihr garantiert auf den Blog.... :-)

Wenn man den Deckel der Box öffnet, sieht es so aus:

Eine Napkin-folded-card.... fand die Idee so toll, sie in einer Box "einzubauen"....



Ganz geöffnet sieht man dann, dass in der Box noch genügend Platz für ein Babygeschenk, z.B. ein kleines Taufkettchen oder ein paar Babysöckchen und ein bissi was Bares.... ;-) Habe ja noch bissi Zeit, mir das genau zu überlegen...




Nun werde ich die Box erstmal auf meinem Regal aufbewahren, bis sie zum Einsatz kommt....
Bin mal gespannt, ob sie gefällt...

Schön wäre es natürlich auch wieder, wenn sie euch gefallen würde..... ;-)

So, für heute war das dann wieder mal alles von mir.... werde jetzt noch ein Käffchen trinken, und dann sind die Kiddies "am Start"... Heute ist hier "Programm"... Tochtermaus möchte mit uns einen Puppengeburtstag feiern, dazu haben wir gestern extra noch Kuchen gebacken  :-)))))

Wünsche euch allen einen schönen Tag, sage DANKE, für eure lieben Kommentare und sende liebe Grüße aus Ostfriesland

Sabine

Samstag, 12. Oktober 2013

Herbstliche Geschenkbox....

Erstmal ein ganz vorsichtiges Hallo ihr Lieben......

wünsche euch einen schönen Samstag!

Normalerweise poste ich ja nur alle 2 - 3 Tage, aber nachdem ich gestern zwar reichlich Besucher, aber keinen einzigen Kommentar hatte, hat mich die Panik befallen, dass mein Halloween-Grusel-Abend-Werk doch zu heftig rüberkam....

Also, den jungen Leuten hat's jedenfalls gefallen und in Echt sieht's gar nicht ganz so schlimm aus... Trotzdem: Möchte euch ja nicht vergraulen, darum heute schnell was Niedliches hinterher...... sorry, falls ich jemanden erschreckt habe :-)

Heute gibt's dann eine kleine herbstliche Box...
habe versucht, sie möglichst niedlich zu machen, denn sie soll ein kleines Mitbringsel für eine nette Bekannte werden....

 Ideen und Anleitungen dazu gibt es reichlich im Netz.....habe auf Pinterest gaaaanz viele gesehen.....manchmal auch als "Mini-Adventskalender" (für die vier Advents-Sonntage).....

 Auf meiner Box habe ich hinter dem "Easel" noch eine kleine Schiebeschachtel angebracht, da passen auch noch paar Leckereien rein.....

 ... und auf die Rückwand vom"Easel" kann man noch ein paar nette Worte schreiben...


 In den vier kleinen Schubladen werde ich ein paar nette Klitzekleinigkeiten verstecken.....

 Kann hier ja leider die Füllung nicht verraten, denn die Empfängerin liest mit....grins...


Bin mal gespannt, wie's ankommt. Würde mich sehr freuen, wenn's euch auch gefallen würde.... :-)

So, für heute war das schon wieder alles..... Tochtermaus möchte wieder mit mir backen.... ausserdem soll ich ihr heute  eeeeeeeendlich zeigen, wie man häkelt.... sie möchte das unbedingt können :-)

Wünsche euch eine tolles Wochenende und sende ganz liebe Grüße und 'ne dicke Umarmung an euch alle!!!!

Sabine

Freitag, 11. Oktober 2013

Grusel....

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Freitag! Hier ist's total stürmisch - richtig Herbst...

Heute zeige ich euch noch einmal was zum Thema Halloween..... eine "Vier-in-eins-Geschenkbox".....

Habe vier verschiedene Boxen aneinander gebaut, so kann man sie sich bei einem gruseligen Halloween-DVD-Abend auf den Tisch stellen und hat alles parat.....

Da sie für einen "coolen jungen Mann" gedacht ist, ist sie diesmal schon ziemlich gruselig...... 

Als "Grundbox" habe ich mir eine Tücherbox zusammen gewurstelt, Tatüs braucht man ja im Moment immer..... daran habe ich dann noch eine Grabsteinbox nach Anleitung von Betty, einen Hanutaspender vom Stempeleinmaleins ( den ich allerdings verkleinert habe) und eine kleine Schnickschnackbox, die ich selber zusammengefummelt habe, befestigt...

 Da das ganze ja für einen jungen Mann ist, sollte es ja nicht irgendwie niedlich aussehen.....sondern eher gruselig.... entschuldigt bitte das viele "Blut" (ist nur Nagellack....), aber es war wohl ein Vampir unterwegs.... grins....

 Damit der Hanuta-Spender sich der Tatü-Box anpasst, habe ich ihn so verkleinert, dass nun noch 5 leckere Schnitten hineinpassen...


 Die kleine Box an der anderen Seite hat vorne eine Art "Türchen", hinter dem sich ein kleiner Einsatz verbirgt......
 ... dort hinein kommt ein kleiner Gruseliger Schlüsselanhänger (kann ich hier leider noch nicht zeigen...)...
 Ausserdem kann man die Box von oben öffnen, dann passen noch einige Naschis hinein....

 Die Grabsteinbox von Betty fand ich so genial... die mußte einfach mit dran...

 Auch hierin lassen sich prima etliche Sweeties und kleine Geschenke unterbringen.

 So, das war die ganze Box... Hoffe sie ist euch nicht zu schaurig...

 Da sie ja nur für einen wirklich schaurig-gruselig-tollen Halloween-Abend herhalten soll, denke ich, sie ist o.K.
Danach kann sie dann ja gegen was "friedlicheres" ausgetauscht werden....
Aber die jungen Leute sind ja bissi "herber", wenn's ums Gruseln geht... grins....

Bin mal gespannt, wie sie ankommt :-)

Würde mich natürlich freuen, wenn sie euch auch bissi gefallen würde.

Wünsche euch einen tollen Freitag und sende liebe Grüße aus Ostfriesland
Sabine

Übrigens: Im nächsten Post gibt's dann wieder was absolut "harmloses" :-)
 

Montag, 7. Oktober 2013

Geschenkbox.....

Hallo ihr Lieben,

schönen Dienstag wünsch' ich euch!!! Erstmal möchte ich mich ganz herlich für eure lieben Kommentare bedanken!!! .....Auch über die Genesungswünsche habe ich mich sehr gefreut..... so langsam wird's hier wieder.... Danke auch, an meine neue Leserin, nett, dass du dich eingetragen hast :-)

 Hoffe, es geht euch allen gut!

So, nun mal fix zur heutigen Bastelei....brauchte noch eine kleine Geschenkbox, in der man bissi "Schnickschnack" unterkriegen kann.

Sie ist für eine junge Dame gedacht, die  - genau wie ich - Halloween liebt und auf Vampirfilme steht.... ;.)

 In das lange Fach hinten, dort wo im Moment der "Zauberstab" steckt, passt eine DVD (kann den Titel hier leider noch nicht nennen - Mitleser...),

 In die Aussparung zwischen dem länglichen Fach und der Rückwand passt dann ein Kärtchen mit ein paar netten Worten, oder auch ein Gutschein ;-)

 Als  Standfüße für die Box habe ich diesmal Glasnuggets genommen.... passten irgendiwe so schön dazu...

 In die drei kleinen Klappfächer kommen ein paar kleine Geschenke und Sweeties.... Tochtermaus hat die Box zu Demozwecken mal mit einem Ring von sich bestückt...

 ... dann noch ein Herzchen-Anhänger.... entschuldigt bitte meine ungelenken Pfoten auf den Fotos, aber die Deckel wollten nicht von alleine offenbleiben..... :-)

 In den zwei unteren Schubladen lassen sich dann auch noch kleine Geschenke verstauen, hier hat Tochtermaus mal ein Dracula-Gebiss (passend zur Vorliebe für Vampirfilme) reingepackt... grins....

 Für das andere Fach habe ich ein kleines "Giftfläschchen" aus Perlen gemacht (hab' ich mal irgendwo im Netz gesehen)...

 Kann man auf meinen Fotos leider nicht so schön erkennen wie in echt....


So, und hier nochmal die ganze Box... leider sieht man auf den Bildern auch nicht, dass das Designpapier wunderschön glitzert.... :-(

Nun braucht die Box nur noch fertig befüllt und verschenkt zu werden. Bin mal gespannt, ob sie gefällt.....

Für heute war das dann auch schon wieder alles von mir.... nachher habe ich ein "Küchendate" mit meiner süßen Maus... wir wollen für die Männer Muffins backen...
dafür eignen sich die Ferien immer hervorragend.

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag und sende ganz ganz liebe Grüße aus Ostfriesland

Sabine