Samstag, 30. November 2013

"Adventskalender" und Hinweis... :-)

Hallo ihr Lieben, 

wünsche euch einen wunderschönen Samstag!!! So, morgen ist nun der erste
Advent, und dafür habe auch ich gebastelt...
Vorher habe ich aber noch eine kurze Mitteilung für euch:
Ab morgen gibt's  bei der lieben Katrin  
einen Adventskalender, bei dem auch ich mitmachen werde.... nämlich am 2. Dezember :-)






Adventskalender für JEDERMANN Wäre toll, wenn ihr vorbeischauen würdet....


DANKE!!! Es wird sich mit Sicherheit lohnen!


So, zur heutigen Bastelei: Mein "Adventskalender".... so ähnliche sind im Moment auf fast allen Blogs zu bestaunen.

 Der Kalender besteht aus vier Boxen, für die vier Adventssonntage. Habe mir vor einer Weile mal eine Vorlage für die Kezenbox bei Sandra's Scrapsels gekauft... Die bot sich hierfür geradezu an.... :-)
Habe sie mir auf vier verschiedene Größen kopiert, so hatte ich verschiedene "Kerzengrößen" - wie beim echten Adventsgesteck. Habe dann noch einen kleinen "Unterteller" dafür gebastelt....so konnte man das Ganze besser verschenken....

 Da ich es für eine Bekannte gemacht habe, die nicht so ganz für "Schnickschnack und Bling" ist wie ich, habe ich mich beim Dekorieren diesmal sehr zurückgehalten... ein paar kleine Schleifchen, bissi Glitter... fertig.



Die Boxen lassen sich oben an den "Flammen" öffnen und sie sind mit allerlei Leckereien und kleinen Geschenken gefüllt....


Das Ganze ist schon verschenkt und wird morgen dann zum ersten Mal geöffnet...

Bin mal gespannt, wie's gefällt....

Würde mich freuen, wenn' s euch auch gefallen würde :-)

So, für heute war das dann wieder mal alles, muß noch was vorbereiten - grins...

Wünsche euch ein tolles WE, bedanke mich für eure lieben Kommis und sende allerliebste Grüße aus Ostfriesland

Sabine

Dienstag, 26. November 2013

Ein "Weihnachtsschrank" (oh je, viele Bilder...)

Hallo ihr Lieben,

einen wunderschönen Dienstag wünsche ich euch!!! Hier hat's zum ersten Mal richtig dolle gefroren und jetzt sind's immer noch -4,5°C.

Naja, beim Basteln sitze ich ja glücklicherweise im Warmen :-)

Habt ihr auch die Angewohnheit,  Geschenke für liebe Menschen immer in einem bestimmten Schrank aufzubewahren?...

Bei mir ist das jedenfalls so... zur Adventszeit horte ich alle Gaben in einem ganz bestimmten Schrank, dann weiß ich immer, wo ich die Dinge finden kann :-)

Als ich vor eben diesem Schrank stand, kam mir die Idee, doch auch mal einen "Weihnachtsschrank" zu basteln... so mit kleinen Geschenken drin, für Jemand besonders lieben....

Hier ist nun das Ergebnis:

 Ein kleiner, reichlich verzierter Weihnachtsschrank! Habe dafür jede Menge kleine Papierteilchen geschnibbelt und gestanzt... :-)

 Für die Türknäufe habe ich jeweils 5 Papierherzchen pro Seite ausgestanzt... man kann zwar nicht wirklich kräftig daran ziehen, braucht man aber auch nicht, um den Schrank zu öffnen...


 Der obere Teil des Schrankes lässt sich nämlich abnehmen...

 ... und dann sieht das Ganze so aus.

 Damit's nicht so kahl ausschaut, wenn der Aufsatz abgenommen ist, habe ich mit Stickern dekoriert... die liegen schön an....so geht nix kaputt, wenn der Aufsatz wieder aufgesteckt wird :-)

 Unten im Schrank hat's eine kleine Schublade, in die passt eine Gutscheinkarte... viel mehr kann ich hier ja nicht verraten, denn man weiß ja nie, wer mitliest.... grins...
Wenn man den Schrank öffnen möchte, klappt man einfach die beiden "Türen" auf...

 Dann sieht's so aus..... und wenn man weiterklappt... dann so:


 In Wirklichkeit sind die "Türen" nämlich eher "Boxen"...
 In die MItte (also quasi die "innere Rückwand" passt dann noch der Name des Empfängers...kann ich hier aber ja leider noch nicht zeigen....
Die eine "Boxenseite" hat drei Fächer für Kleinigkeiten...Naschis und so....


... die andere Seite hat zwei Fächer und eine Hängevorrichtung (z.B. für ein Schmuckstück - grins)....


 Von Aussen ist alles rundum mit Papier und Glitzer sowie Stickern dekoriert...

 Hier mal die andere Seite...

 Auf der Rückseite ist Platz für ein paar nette Zeilen.

Als Schrankfüße mußten Holzperlen herhalten...
So, nun brauche ich das Schränkchen nur noch fertig befüllen und verschenken...
Bin mal gespannt wie's ankommt...

Schön wäre es natürlich  - wie immer - wenn's euch auch gefallen würde... Diesmal war's echt 'ne Heidenarbeit.... :-)

So, für heute war das dann wieder mal alles... Wünsche euch einen schönen Tag und bedanke mich an dieser Stelle auch nochmal für eure lieben Besuche und Kommentare hier...!!!DANKE!!!

Liebe Grüße aus Ostfriesland
Sabine

Sonntag, 24. November 2013

Noch 'ne Karte....

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Sonntag! Im Moment dauert das hier mit dem Posten, aber die "Rüsselpest" hat sich extrem festgesetzt, die Kiddies waren die ganze letzte Woche zu Hause und wir kriechen fast schon auf'm Zahnfleisch...lach... die Nase sitzt zu... es ist eben November ;-)


In den letzten Wochen sind ein paar Kleinigkeiten fertig geworden, die ich jetzt nach und nach zeigen kann....

Heute gibt's mal wieder eine Karte (auch wenn die mir ja ziemlich schwerfallen...).

 Die Vorlage für den Schlittschuh gab's mal auf Pinterest, leider war nach dem Ausdrucken kein Blog-Name ersichtlich.... sorry!!!

 Habe sie für die liebe Kerstin gemacht, denn die hat heute Geburtstag!!! An dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Glückwunsch! Wir drücken dich!!!


Von der Rückseite ist sie natürlich auch dekoriert, damit sie auch ein bissi authentisch daherkommt...
 Innen ist sie schlicht weiß, damit man auch ein paar nette Zeilen unterbringen kann.

Hatte kurz vor dem Verschicken noch 'nen Geburtstagswunsch vorne draufgeschrieben...

Bin mal gespannt, ob sie Kerstin gefallen hat. Wäre natürlich schön, wenn sie euch auch gefallen würde.
Bedanke mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich für eure lieben Kommentare!!!

Sende allerliebste Grüße aus Ostfriesland an euch alle,

Sabine

Mittwoch, 20. November 2013

Winziger Geldgeschenk-Anhänger

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Donnerstag! Hier friert's bissi und mich hat 'ne mistige Erkältung erwischt.... 

Bei heißem Ingwer und selbstgebackenen Keksen ging's Basteln dann aber doch :-)

In Kürze brauche ich eine Kleinigkeit als Geschenk, für eine Freundin die sich Geld wünscht.... Da sie sich eigentlich immer Geld wünscht, hat sie schon alle möglichen "Verpackungsideen" von  mir gesehen....Geldkarten, kleine Umschläge, Mini-Boxen....

Also mußte mal wieder 'ne neue Idee her und  nach einigem Grübeln ist mir dann auch was eingefallen:

 Eine winzige "Anhänger-Box"....
Sie ist aus einem quadratischen Faltblatt gemacht....

 Die abstehenden Ecken sind extra so geblieben... fand das ganz witzig... Dazu habe ich dann noch einen kleinen Schutzengel gefaltet. Die Anleitung stammt aus dem Buch: "Origami-Schmuck".

 Nach dem Falten wurde der Engel mit ModPodge überzogen und man kann ihn, wenn das Geld aus der Box genommen wurde, als Kettenanhänger oder auch Tannenbaumschmuck verwenden :-)

 In die kleine Box passen prima ein- oder auch zwei Geldscheine und in meinem Fall befinden sich noch zwei winzige Schokoteddys darin....

 Das Ganze werde ich an eine schöne Flasche Sekt oder Wein hängen, und dann wird's auch schon verschenkt.

Bin mal gespannt, was meine Freundin dazu sagt. Schön wär's natürlich, wenn es euch auch gefallen würde ;-)

So, für heute war das dann schon wieder alles. Werde jetzt  meine Erkältung bekämpfen und kräftig inhalieren...

Wünsche euch einen schönen  - vor allem gesunden - Tag und sende superliebe Grüße aus Ostfriesland

Sabine

Montag, 18. November 2013

Jungs-Geburtstag....

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Montag! Hier ist es grau in grau und Sohnemann sltzt krank zu Hause.... mal sehen, wie lange wir anderen noch durchhalten.....


Naja, vor kurzem hatte Sohnemanns Kumpel Geburtstag.... da musste natürlich ein Geschenk her...
Gewünscht wird von den jungen Herren ja eigentlich immer Geld, damit sie sich was für ihre Spielekonsolen gönnen können....

Also wollten auch meine Kiddies (ja - beide waren eingeladen - ganz zur Freude von Tocherkind) Geld schenken. Musste nur 'ne nette Verpackung her... Das ist sie:

 Habe einfach eine quadratische Box gemacht, einen "4-Teiler" zurechtgeschnitten...

 Dann passten genau vier kleine "Aperol-Spritzz"-Flaschen hinein... natürlich ohne alkoholischen Inhalt! Hatte sie ausgewaschen und dann Bargeld  - mithilfe von Drahthaken -  hineingehängt. Da der junge Mann ein Fan des Spieles "Skylanders" ist (wie alle Kumpels von Sohnemann, einschließlich ihm selbst), habe ich mich im Netz auf die Suche nach "Skylander-Bildchen" gemacht und bin dann  - jippieeeeeh- auf Pinterest fündig geworden...


 Die Box habe ich mit braunem Tonkarton umklebt. Den habe ich zuvor in Streifen gerissen, dann sieht es bissi nach alter Holzkiste aus... Zum Schluß noch ein Namensschild angebracht... ach ja - und 'ne batteriebetriebene Lichterkette. Dafür habe ich viele kleine Löcher in die Box gestanzt und kleine dünne "Unterlegscheiben" um jedes Loch geklebt. Dadurch dann die kleinen Birnchen gesteckt... Fertig!

 Damit die Flaschen nicht ganz so langweilig aussehen, habe ich sie mit kleinen Glassteinchen gefüllt und mit Farbglitzer gemischt ...

 Hier nun das Ganze mal mit Beleuchtung...



Habe alles in Folie verpackt und dann den "Anschalter" draussen gelassen - so konnte das Geschenk auch beleuchtet überreicht werden.

Das Geburtstagskind hat sich total gefreut :-)

So, für heute war das auch schon wieder alles... Wäre schön, wenn' s euch auch bissi gefallen würde.

Allerliebste Grüße aus Ostfriesland
Sabine

Freitag, 15. November 2013

Kleines Teegeschenk...

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen wunderschönen Freitag!!! HIer ist's absolut "dicht" vom Nebel, und die Fahrt zur Schule war gerade eine echte Herausforderung...

 Weil hier immer noch bissi (bissi mehr) Streß herrscht, komme ich schnell zur heutigen Bastelei. Habe auf diesem schönen Blog  die Anleitung für dieses superschöne Teegeschenk gesehen...

Finde, das ist ein super Mitbringsel für die Adventszeit und auch generell für Teeliebhaber...


 Man kann darin ein Maxi-Teelicht sowie 2 Teebeutel verstauen. Habe dieses hier mal relativ schlicht gelassen, denn die Empfängerin ist nicht wirklich für Schnickschnack und Glitzer zu haben....


 Das "Kästchen" ist wirklich fix gemacht.... dazu noch ein paar selbstgebackene Kekse.... prima!

 Die größte Herausforderung an dem Ganzen war es, farblich passende Teebeutel zu finden.... soll ja auch bissi hübsch aussehen...

Das Ganze ist bereits bei der Empfängerin abgeliefert und sie hat sich sehr darüber gefreut!

Schön wär's, wenn' s euch auch gefallen würde. Habe lange nichts mehr von euch gehört und mache mir so langsam Gedanken, ob ich etwas falsch mache....
Bald gibt's hier auch wieder bissi was Aufwändigeres zu sehen  - versprochen....

So, für heute war das dann alles. Wünsche euch einen tollen Tag und sende allerliebste Grüße aus Ostfriesland

Sabine

Montag, 11. November 2013

Kleinigkeit zur Vorweihnachtszeit...

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen tollen Montag! Komme im Moment kaum zum Posten, denn hier ist im Moment voll viel zu tun.... Die Kiddies sind mit reichlich Hausaufgaben "bewaffnet", Geburtstage stehen an (jede Menge sogar...) und gestern war hier "Martini-Singen", da war'n auch wir natürlich mit den Kiddies samt Kumpel unterwegs....

Naja, nun habe ich dann ja doch noch Zeit gefunden, eine Kleinigkeit zu zeigen....
bastele im Moment etliche Kleinigkeiten, denn jetzt, wo die Vorweihnachtszeit näherrückt, kann es doch nicht schaden, ein paar nette Mitbringsel/Mitgebsel zu Hause zu haben...

Habe eine kleine Geschenktasche gemacht:

 Ist ja eigentlich eine ganz simple "Box-in-a-bag"-Tasche, an die ein paar "Henkel" angebracht wurden. Sieht dann ein bissi aus wie 'ne Shopper-Bag, oder?....

 Sorry, die Farben sind mal wieder nicht so gut geknipst, aber ich hatte sie einfach mal an die Schranktür gehängt, damit man die "Henkel" auch mal richtig sehen kann.
Finde diese Taschenform ganz praktisch, da sie fix gemacht ist, und auch bissi Platz bietet, für kleine Leckereien, o.ä....

Habe sie mit weihnachtlichen Schokiteilen bestückt und ein kleines Geldgeschenk, oder ein Gutschein passt auch hinein...
Da ich noch nicht genau weiss, wer das Täschchen bekommt, habe ich mich mit der Deko wieder bissi bedeckt gehalten ;-)

Hoffe, sie gefällt euch trotzdem... und sende allerliebste Grüße aus Ostfriesland (wo ich heute zum ersten Mal seit langer Zeit die Scheiben freikratzen durfte...). Wünsche euch einen schönen Feierabend ;-)

Sabine

Freitag, 8. November 2013

Die erste Weihnachtskarte für dieses Jahr...

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Freitag!!! Hier ist es mega-nebelig....  sieht aber wunderschön aus...

So, nun ist sie fertig, die erste Weihnachtskarte für dieses Jahr....

Diejenigen, die mich bissi besser kennen, wissen ja, dass ich so gar keine Karten zu stande bringen kann.... liegt mir irgendwie nicht wirklich ;-(

Trotzdem: Weihnachtsgrüße müssen ja nunmal verschickt werden und so habe ich dann eeeeeeeendlich damit begonnen, mich an die Karten heranzumachen...

Das ist nun dabei herausgekommen:


 Oooooch...typisch Sabine, man kann leider das schöne DP auf dem Foto gar nicht so gut erkennen.... die Farben passen eigentlich genau zum Motiv, welches mal wieder von Sliekjes Digistamps ist....

 Die Karte hat nach dem Aufklappen eine Menge großer Flächen...
... auf die erste (braune) kommen die frohen Weihnachtswünsche, die anderen...

 .... möchte ich dafür nutzen, ein paar Fotos von uns und einen Gutschein (passt in die kleine grüne "Ecke" rechts) unterzubringen....:-)

Bin mal gespannt, ob sie den Empfängern gefällt.... ist aber ja noch bissi hin.

So, für heute war das schon wieder alles, hier ist im Moment einfach ziemlich viel Trubel (so kann man Streß auch freundlich nennen...)...

Hoffe, die Karte gefällt euch auch bissi und sende euch allerliebste Grüße aus Ostfriesland
Sabine

Dienstag, 5. November 2013

Kleines Geldgeschenk...

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen supertollen Dienstag!!! Hier lacht im Moment mal die Sonne...mal schaun' wie lange noch :-)

Heute zeige ich mal wieder "nur" eine Kleinigkeit..... brauchten eine nette Ummantelung für ein Geldgeschenk...

Das ist dabei herausgekommen:

 Eine kleine "Taschenbox".... hab' sie mir so zusammengefummelt....also in der Größe, die ich brauchte...
 Hier kann man mal die "Tiefe" erkennen....

 Fand das Motiv wie gemacht, um ein paar "Mäuse" zu verschenken ;-)

Natürlich würd' es aber blöd aussehen, nun einfach nur das Geld in die Schachtel zu legen - grins....
da ist mir dann noch 'ne Idee gekommen, das Ganze bissi lustig zu gestalten...
Hatte aus einer Zeitschrift so eine Silikonform für Zucker/-Schokomäuse und hab' gleich ein paar gemacht....


Alle Mäuschen haben natürlich vor dem Einpacken noch ein kleines Schwänzchen aus Fruchtgummischnüren und Augen aus Zuckerschrift bekommen, leider sind die Exemplare, die ich eigentlich zeigen wollte, meinen beiden "Naschkatzen" zum Opfer gefallen ;-)

Naja, haben jede Maus einzeln in Folie gewickelt und dann in die Box gelegt, dazu dann noch ein paar Schoko-Geld-Stücke und natürlich das gewünschte Bargeld...

Die Empfängerin hat sich sehr gefreut  - was will man mehr...

Schön wäre es, wenn's euch auch gefallen würde.

Für heute war das wieder mal alles. Wünsche euch einen schönen Tag und sende ganz liebe Grüße aus dem "verschnupften" Ostfriesland

Sabine

Samstag, 2. November 2013

Der erste Adventskalender....

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen allerliebsten Samstag!!! Hier gibt's gleich 'ne "Bude voll Besuch", darum werde ich jetzt direkt zur Bastelei kommen....


Mein erster Adventskalender für dieses Jahr ist fertig geworden....


 Ideen dazu gibt's ja haufenweise im Netz..... hab' hier und da bissi gelunzt, und mich dann entschieden, als "Topper" die Laternenbox vom Stempeleinmaleins 
herzunehmen.

 Habe die vielen kleinen Streichholzschachtel-Schubladen alle mit Designpapier verziert.... das ganze allerdings bissi shabby gelassen......


Die freien "Seitenflächen" habe ich mit Mini-Briefumschlägen verziert, da kommen für die vier Adventssonntage noch kleine Gutscheine hinein.....
 Der Adventskalender ist für die Tochter meiner Freundin gedacht... sie wird im November elf.... da sollte das Motiv lieber nicht zu kindlich ausfallen.....


In der Laternenbox lässt sich dann auch noch ein Geschenk verstauen, und wenn es entfernt ist, kann man ein Batterie-Teelicht hineingeben.... ausserdem habe ich noch eine Schublade in den Deckel integriert, in die auch noch ein Geschenkli hineinpasst....
 Den Kalender an sich wollte ich mit Naschis und kleinen Schmuckanhängern bestücken.... die liebe Tochter meiner Freundin hat sich das wirklich von Herzen verdient, ein paar mehr Dinge zu bekommen, denn sie ist wirklich eine "Zaubermaus"...

So, nun brauche ich den Kalender nur noch befüllen, nett in Folie wickeln und zur Empfängerin bringen..... Bin gespannt, wie er ihr gefällt.....

Hoffe, er gefällt euch auch bissi.... Wünsche euch ein tolles WE und sende ganz liebe Grüße aus Ostfriesland und eine dicke Umarmung an euch alle!!!

Sabine