Donnerstag, 18. Dezember 2014

Tischdeko für viele Anlässe....

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Freitag! Tja, heute darf ich nun also bei der lieben Katrin meinen Beitrag zum Adventskalender für Jedermann zeigen....Freue mich sehr darüber und sage DANKE, Katrin!

Habe mir eine kleine Tischdeko ausgedacht, die sich auch prima als Mitbringsel eignet...
Ein kleines "Weinglas", mit einem Teelicht drin....
Daran befestigt ist noch ein kleiner "Weihnachtsstrumpf", der als Kärtchen dient.

 Das Glas habe ich mit der tollen Partyhut-Stanze aus dem Shop von Petra gemacht. Auch die anderen Stanzen stammen von dort!Das süße Motiv war ein Freebie (ich glaube, ich habe es über ein Stamping-Magazin gefunden...). Für das Glas habe ich den Partyhut aus Windradfolie ausgestanzt, dazu dann einen Stiel gefalzt und das Hütchen umgedreht am Stiel festgeklebt. Dann noch einen "Standfuß" aus Kreisen gebastelt, damit das Glas auch stehen kann. Gefüllt wurde es mit kleinen Kristallsteinchen und einem Teelicht...Oh, sorry, dass es hier etwas verbogen aussieht, hatte es an einer Flasche Rotwein befestigt (so als Geschenkidee), und dabei wohl etwas zu fest verknotet.... In Wirklichkeit ist es ganz "ebenmäßig" ;-)
 Tja, mein Glas wird (in mehrfacher Ausführung) die diesjährige "Platzkarte" beim Weihnachtsessen sein.... und jeder Gast darf es sich dann - zusammen mit einer kleinen Flasche Wein - mit nach Hause nehmen. Ich hätte aber auch noch 'ne Menge anderer Ideen dazu... z.B. gefüllt mit Bonbons, oder kleinen Glücksbringern zu Silvester, Geburtstagen etc....

So, dass war nun also mein Adventskalender-Beitrag...Hoffe, es gefällt Euch ein Bissi...
Wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende und sage nochmal DANKE an Katrin, dass ich dabei sein darf....

Ganz liebe Grüße aus Ostfriesland
Sabine

P.S.: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich ein Bissi fix mit dem Fotografieren war, und man leider sieht, dass der Kleber für die Steinchen noch nicht ganz trocken war....Sorry dafür, hoffe es ist nicht  zu störend....

Kommentare:

  1. Eine tolle Idee für die Weihnachtstafel! Super schön gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Deine Tischdeko sieht bestimmt ganz toll aus. Auch das "Einzelstück" ist ein echter Hingucker. Das mit dem Kleber siehtst glaube ich auch nur du selbst. Ich kann jedenfalls nichts entdecken. Alles ist gut!
    Liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  3. eine nette Idee
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sabine,

    das ist ja eine tolle Idee und sehr schöne Gestaltung. Das gefällt mir sehr gut und deine Gäste werden sicher auch begeistert sein. Ich wünsche dir einen geruhsamen Start in das 4. Adventswochenende. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  5. hallo, Sabine
    eine großartige Tischkarte! Sehr wirkungsvoll! Du hast ja geniale Ideen!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  6. Mensch, Sabine!
    Das ist ja eine tolle Idee!
    Das macht sich bestimmt großartig!

    Herzlichen Dank fürs Teilen und fürs Mitmachen!
    Liebe Grüße, katrin

    AntwortenLöschen