Montag, 28. April 2014

Glücksbringer...

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Montag! Für die Kids ist das ja wieder eine gute Woche, denn wir haben ja nur drei Schultage :-)

Heute zeige ich mal einen kleinen gehäkelten Glücksbringer...

Meine Eltern haben letzte Woche ein neues Auto bekommen, und dazu hatte ich ihnen eine Flasche Sekt geschenkt, um es anständig zu begießen....grins....

Da mir die Flasche Sekt alleine aber so kahl vorkam, habe ich noch schnell einen kleinen Glücksbringer drangehängt, der mir am Abend vorher von der Häkelnadel gehoppelt war...

Da hockt er  - genau genommen ist es ein kleines Hasenmädchen, mit einem kleinen Rosenhütchen .

 Die Anleitung dazu gab's mal im Craftzine.... man findet sie auf Pinterest, da sind es drei Häschen mit der Bezeichnung "Spring bunnies"....

 Hier hab' ich die Kleine mal in die Hand genommen, dann kann man ungefähr erkennen, wie klein sie ist. Leider hat sie auf den Fotos noch einen kleinen "Zippel" an der Nase und auch einen am Auge, die habe ich aber beide abgeschnitten, bevor sie verschenkt wurde. Sorry, dass ich das nicht schon vor dem Fotografieren bemerkt habe ;-)

 Die Hasendame hängt jetzt im Auto meiner Eltern, und fühlt sich dort pudelwohl.
Meine Eltern haben sich übrigens sehr gefreut :-)))

So, für heute ist das auch schon wieder alles. Wäre schön, wenn' s "Hasi" Euch auch gefallen würde....

Allerliebste Grüße aus Ostfriesland und habt einen schönen Feierabend

Sabine

Samstag, 26. April 2014

Genesungsset....

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Samstag!!! Noch scheint hier die Sonne, aber der Regen, der für heute Mittag angekündigt ist, ist schon in Sicht...

Heute zeige ich schnell ein kleines Set, das ich für den besten Freund meines Mannes gemacht habe. Er und seine Lebensgefährtin sind (schon seit über 20 Jahren) immer wieder schwer krank......
Jetzt steht wieder eine OP an.... na logo, dass da ein netter Gruß her mußte....

Erstmal ein Umschlag....recht unspektakulär....konnte ja auch nicht ganz soviel Firlefanz dran, da das Geschenk ja auch für einen Mann ist.....

 Im Umschlag versteckt sich eine Pop-up-Box-Card...


 ... und so sieht sie von Innen aus...

 Wenn wir und die beiden Empfänger zusammen sitzen, dann trinken wir gerne mal ein Bier.... auch gerne mal ein "Irisches Bier"... Da lag es nahe, sich ein paar Ausmalmotive einer irischen Bierfirma zu besorgen ;-)

 Hinten auf der Karte haben wir dann vermerkt, dass wir, wenn die Beiden wieder fit sind, ganz gemütlich, bei einem Bierchen, mit ihnen feiern werden.....

Zur Karte gab's dann noch ein Naschkörbchen, mal wieder mit meinem geliebten Berry-Container von HIER.


 Bin mal gespannt, ob wir die Beiden mit dieser Überraschungspost (sie wohnen zwei Dörfer weiter - da haben wir das Set spaßeshalber geschickt) eine kleine Freude machen konnten....

 So, für heute war das auch schon wieder alles..... Tochterkind möchte mit mir Cake-Pops machen  - für die "Männer"....

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und sende liebste Grüße aus Ostfriesland
Sabine

P.S.: Danke für Eure lieben "Genesungs-Wünsche" für meine Zähne!!! 
Tja, Montag werd' ich sie dann wohl loswerden.......oh je....  ;-)))

Donnerstag, 24. April 2014

Baby-Alarm.....

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Donnerstag....!!!
Heute zeig' ich Euch schnell eine Kleinigkeit, die ich als Geschenk für eine Nachbarin vorbereitet habe..... Sie bekommt in den nächsten Tagen ihr Baby... 
Da sie zwar weiß, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, es aber absolut nicht verraten mag, war es farbtechnisch ein Bisschen schwierig... Also habe ich mich (nach kurzer Beratung mit meinen Kids) für ein neutrales "Sonnengelb und etwas Orange" entschieden.

So sieht das Ganze nun aus:

 Das Motiv ist auf einem Kreis befestigt, der auf einer "Banderole" klebt. Man kann das Ganze dann so von der Karte "abschieben". Die Karte ist eine flach gehaltene Box-Card (die Anleitung mal wieder aus der Kadoosjes) und sie kam mir wie gerufen, denn die Empfängerin bekommt zum zweiten Mal ein Baby. Da sie also die meisten Babysachen noch hat, haben wir uns entschlossen, ihr Geld zu schenken, dann kann sie selber etwas aussuchen. Das Geld passt prima in die Karte...
Da die Karte ja irgendwie neutral sein mußte, aber trotzdem auch ein bissi Deko mit drauf sollte, habe ich kleine Schmettis aus Pünktchen-DP gestanzt... blaue, gelbe und orange Pünktchen; ich denke dann passts immer.... ;-)

In meiner Geschenke-Vorratskiste lagen dann auch noch ein paar farblich passende Söckchen (die mal in einem Mehrpack drin waren)... dann kommt die Karte nicht ganz so "allein" daher.

Bin mal gespannt, ob sie meiner Nachbarin gefällt... und natürlich auch, ob sie Euch gefällt....


So, für heute war das dann auch schon wieder alles.... bis nächsten Montag muß ich mich noch mit meinem Zahnleiden herumplagen, dann hab' ich 'nen Termin... bibber....

Wünsche Euch noch einen schönen Feierabend und sende allerliebste Grüße aus Ostfriesland
Sabine

Montag, 21. April 2014

Nochmal ein "Beauty-Case".....

Hallo Ihr Lieben,

 wünsche Euch einen schönen Dienstag! Tja, nun sind sie so gut wie rum - die schönen Ferien....Morgen geht's wieder los...
Hätte meine Kids noch 'ne Ewigkeit hier haben können! Naja, die nächsten Ferien kommen bestimmt ;-)

Heute zeige ich Euch nochmal ein "Beauty-Case"....vor Kurzem hatte ich schon mal so eins als Geschenktäschchen gemacht....
Die Idee dazu hatte ich von HIER.

Diesmal ist es aber wirklich mit "Beauty-Produkten" gefüllt.....

 Mit dieser Bastelei möchte ich gerne bei dem supertollen Geburtstags-Candy von Papierelle mitmachen.
Es ist ihr zweiter Blog-Geburtstag, und das Thema zum Mitmachen lautet "Zwei"... d.h. es sollten immer zwei gleiche Teile am Bastelwerk zu erkennen sein...
Bei mir sind das an der Aussenseite des Täschchens z.B. zwei Schmetterlings-Eyelets, zwei "Laschen", zwei gestanzte Ecken.....
und an der Innenseite zwei Fläschchen, zwei Einstecklaschen für Geld oder Gesichtsmaske.... zwei mal Spitzenbordüre....

Bin mal gespannt, ob das so in Ordnung ist.....

Gefüllt ist das Beauty-Case mit Duschgel und Körperlotion, ausserdem kommt noch 'ne kleine Überraschung dazu.... möchte es nämlich verschenken.... ;-)


Bin mal gespannt, ob's der Beschenkten gefallen wird, und würde mich freuen, wenn Ihr es auch mögt.

Mal sehen, ob es für die Teilnahme bei Papierelle reicht.... Schaut doch mal bei Ihr herein...

 

Das ist das supertolle Candy, das aus zwei tollen Preisen besteht!

So, Ihr Lieben, für heute war das dann auch schon wieder alles... Hab' noch einiges für Morgen vorzubereiten....

Wünsche Euch einen schönen Tag und sende glG aus Ostfriesland
Sabine





Sonntag, 20. April 2014

Frohe Ostern - der Hase war da!!! ;-)

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch allen von ganzem Herzen ein tolles Osterfest!!!

Hier war der Osterhase sehr fleißig..... ganz zur Freude der Kids.... so sollte es sein!!!

Zeige schnell mal ein paar Sachen, die hier zu Ostern "zeigenswert" sind:

 O.K. nur am Rande zu zeigen wären Osterkörbchen, die ich in größerer Zahl gemacht hatte......



 Für liebe Freunde, Bekannte, Schatzi's Geburtstag etc.....


Die Stanzform "Berry Container" habe ich natürlich von der lieben Petra....
Die haben 'ne tolle Größe, um ein paar nette Kleinigkeiten zu verschenken, und lassen sich mit unterschiedlichen Papieren das ganze Jahr über einsetzen ;-)

Dann habe ich Post bekommen.... Freu.....

 Von der superlieben Susanne aus Berlin...
Einen sooooooooooo lieben Brief, eine wunderschön gestaltete Box - das allein wäre ja schon Grund zum Jubeln gewesen....
Gefüllt mit Dingen, die mich ganz verdattert haben...... hab' ich das echt verdient???....
Dazu noch ein Körbchen für die Kids.... die waren ganz platt.....!!!
Liebe Susanne: DANKE und mega-KNUTSCH!!! Werde es nicht vergessen......
Von meiner Blog-Freundin Kerstin: Eine wunderschöne Karte....

soooooooooooooooo schön!!! DANKE liebe Kerstin und Grüße an Euch alle.... melde mich am Dienstag......
Von der superlieben Elfi.... 
Sie ist eine richtige Kartenkünstlerin..... ich vermag das mit den Karten ja nicht so.....
habt Ihr sicher an meinen Osterkarten festgestellt.... sorry....
Versuche immer, mir ein Beispiel an Elfi zu nehmen, aber da muß noch viel Wasser den Rhein runter fließen, bis ich das drauf habe.... ;-)

Dann noch einiges an lieber Post, von netten Freundinnen, die hier nicht unbedingt genannt werden möchten.....

Euch allen: Von ganzem Herzen ein MEGA-DICKES-DANKESCHÖN!!!!! Habe mich riesig gefreut!!!

So, für heute war das dann alles..... wünsche Euch ein entspanntes Rest-Ostern und sende allerliebste Grüße aus Ostfriesland
Sabine


Freitag, 18. April 2014

Zum 70. Geburtstag.....

Hallo Ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Freitag! Passend zum Karfreitag ist hier das Wetter grau in grau, windig, regnerisch..... TRÜB...

Naja, vielleicht bringt meine Bastelei ja ein bisschen "virtuellen Sonnenschein"....

Eine meiner Tanten (habe ja ein paar mehr davon...) wird nächste Woche 70. Meine Eltern fahren natürlich zur großen Feier, und Maps fragte, ob ich nicht irgendeine Idee für ein kleines Mitbringsel hätte....(eigentlich bekommt Tantchen nämlich von allen Familienmitgliedern zusammen Geld geschenkt, aber so ganz mit leeren Händen wollte Maps dann auch nicht gratulieren)

Das ist mir dazu eingefallen:


 Die Vorlage für die Tasse ist von Peppercus-Design. Da meine Tante Blau mag, haben wir uns also für Blautöne entschieden.




 Die Schmetterlinge stehen für Lebensfreude und Glück! Es sind  - natürlich - 70 Stück.... alle an Blumendraht in Steckschaum befestigt, so "flattern" sie als Glücksbringer aus der Tasse heraus....

 Mein Paps wollte bei sich am PC dann noch ein kleines Schildchen mit der Aufschrift "70 mal Glück für Dich" entwerfen, was dann noch in die Mitte der Schmettis gesteckt wird....

Bin mal gespannt, was meine Tante sagt! Fand das als kleine Beigabe, statt Blumen, mal ganz süß.... wäre schön, wenn's euch auch gefallen würde.... :-)

So, für heute war das schon alles.... morgen oder übermorgen zeige ich Euch meine SUPERTOLLE OSTERPOST!!!... Dafür schon mal DANKE im Voraus!

Macht Euch einen ruhigen gemütlichen Tag.... Die Kids wollen heute noch mit mir backen, denn Schatzi hat am Sonntag Geburtstag..... :-)))

Allerliebste Grüße aus Ostfriesland
Sabine

Dienstag, 15. April 2014

Noch eine Toffifee-Verpackung...

Hallo Ihr Lieben, 

wünsche Euch einen schönen Abend! Hier ist's mega-ungemütlich, das richtige Bastelwetter also... leider mit unschöner Begleitung.... Zahnprobleme... Naja, egal... 

Heute habe ich nochmal eine Toffifee-Verpackung, die ich vor ein paar Tagen gemacht habe....
Meine Maps hatte doch eine für ihre Freundin bestellt, und die fand sie dann so schön, dass ich es einfach so gar nicht haben konnte, dass sie selbst nun keine hatte!
Also: Fix noch eine für Maps gemacht!!! Hier ist sie:

 Meine Maps mag es gern' ein Bisschen romantisch....altmodisch.... nostalgisch - ja, das trifft es.... Habe mir also Mühe gegeben und mal was in rosarot und mit Blumen gemacht.

 Dieses Mal ist es eine geschlossene Schachtel mit Klappdeckel geworden..

 Das Blumenmotiv vorne in der Mitte war wieder ein Schneidebogen aus einem Hobbyournaal...
Meine Maps hat sich sehr darüber gefreut. Hatte gar nicht damit gerechnet, dass sie auch Toffifees bekommt - Überraschung gelungen! Freu!

So, für heute war das auch schon wieder alles... Werde mich jetzt schnell hinlegen.
Würde mich natürlich freuen, wenn's Euch gefällt, und hoffe es ist nicht allzu langweilig, wo ich doch gerade erst so eine Verpackung gezeigt hatte :-)

Liebe Grüße aus Ostfriesland
Sabine

Samstag, 12. April 2014

Für die Vorratskiste....

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen herrlichen Samstag! Eeeeeeeeendlich ist meine Räumerei fertig, und mein HWR gleicht nun auch ein Wenig einem "echten Bastelzimmer".... freu!

Heute zeige ich mal eine Kleinigkeit für die Vorratskiste.... habe hier im Umfeld doch öfter mal Jungs zu beschenken, also hab' ich mich mal an ein Set für kleine Piraten gemacht.... hier ist es:

 Es besteht aus einer Karte und einer kleinen Schatzkiste... Die Karte kennt Ihr ja schon, mache sie immer wieder gerne.....


Jaaaa, eine Zauberkarte! Wenn man einen Geldschein/Gutschein hineinsteckt, kann man die Karte zu zwei verschiedenen Seiten öffnen, und dann ist der Inhalt einmal hinter den "Streifen" oder eben einmal hinter dem "Kreuz".... bei Kindern kam das bis jetzt immer ganz gut an...
 

Für die Grundform der Schatzkiste hatte ich eine Vorlage aus der "Cadeaus und Kadoosjes" genommen. Die hat so einen schönen gerillten Deckel, was man aber leider bei meinen Fotokünsten nicht sehen kann....


 Vor kurzem war ich in einem "Schnäppchenmarkt", und da hatten sie diese niedlichen Mini-Werkzeuge und Gartengeräte.... die mußten natürlich mit nach Hause....

 ... und an einer Schatzkiste machen sich Schaufel und Hacke doch ganz gut, oder?....

 Aufgeklappt sieht sie dann so aus.... groß genug, um auch einen kleinen Schatz darin zu verstecken... z.B. Süßigkeiten, oder ein kleines Spielzeug.....

Welcher kleine Mann das Set demnächst bekommen wird weiß ich auch schon, aber das wird noch nicht verraten.

So, für heute war das dann auch schon wieder alles. Würde mich freuen, wenn's Euch gefallen würde ;-)
Bedanke mich an dieser Stelle auch noch mal für Eure lieben Kommentare und sende liebste Grüße aus Ostfriesland

Sabine

Donnerstag, 10. April 2014

Mal wieder gehäkelt.....

Hallo Ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Abend! Bin hier schon seit drei (!) Tagen mit dem Auf-und Umräumen meines HWR's, in dem auch meine Bastelsachen sind, beschäftigt.... bäääääääähhh..... Langsam ist's so wie's sein soll.... nach den gegebenen Möglichkeiten eben ;-) Denke mal, morgen ist alles fertig....

Da ich nun so viel räume, komme ich nicht zum Basteln, aber etwas Klitzekleines kann ich Euch doch schnell noch zeigen... und zwar Etwas, das Tochtermaus sich von mir gewünscht hatte.....

Hausschläppchen.... und zwar ganz bestimmte....

Taddddaaa:

 Es sollten frühlingshafte Schläppchen werden...meine Süße hatte ganz genaue Vorstellungen.... grün, mit Gänseblümchen!!!
Ist ja bald Beltane, oder - wie's auch genannt wird - Walpurgisnacht! Da macht sich so ein "Naturlook" wohl gut ;-)

Wenn' s noch ein Bissi wärmer wird, kann man sie dann auch - bestimmungsgemäß - barfuß tragen, ohne Strumphosen, die farblich vielleicht nicht ganz dazu passen... grins....
Aber: Yazzi liebt sie  - und das ist doch die Hauptsache!
Die Anleitung habe ich übrigens von pinterest... da gibt's ganz viele davon... man kann sie dann nach eigenem Geschmack abändern...

So, nun war das für heute schon wieder alles.... muß noch ein Wenig räumen.... Beim
nächsten Mal gibt's wieder mehr zu sehen - versprochen!

Hoffe, Yasminchens Schläppchen gefallen Euch auch etwas....

Wünsche euch einen schönen Feierabend und sende allerliebste Grüße aus Ostfriesland
Sabine

Montag, 7. April 2014

Süßigkeitenverpackung....

Hallo Ihr Lieben,

hoffe, Ihr seid gut in die neue Woche gestartet...! Schatzi hat Urlaub, und wir haben uns eine Menge vorgenommen.... aber heute hatte sich dann gleich Besuch angesagt und nix ist geschafft..... Naja, also morgen ;-)

Heute zeige ich eine kleine Süßigkeitenverpackung.... Meine Maps hatte sie als Osterpost für eine Freundin bestellt.
Ging natürlich wieder mal nicht ohne die schönen Schmettis... sorry. 

 Wenn man an dem kleinen Band zieht, kommt der Inhalt zum Vorschein....lecker....

 Allzuviel Schnörkel durfte nicht dran, denn meine Maps wollte das Ganze in einem Brief unterbringen. Müßte heute bei der Empfängerin angekommen sein....
Das Motiv ist ein 3D-Schneidebogen, den ich mal aus einem Hobbyjournaal hatte.

Maps war sehr zufrieden mit der Verpackung, was ja eigentlich schon die Hauptsache ist. Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn's Euch auch gefallen würde.

So, für heute war das schon alles - kurz und knapp.

Wünsche euch einen gemütlichen Abend und sende allerliebste Grüße aus Ostfriesland
Sabine

Samstag, 5. April 2014

Kleine Geschenktasche....

 Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Samstag! Hier ist's noch ein Wenig grau und verhangen, aber ich hab' so das Gefühl, dass es schön werden könnte.....

Heute zeige ich Euch eine kleine Geschenktasche, die ich im Auftrag meiner Maps gemacht habe.....

Die Idee dazu stammt aber  -leider- nicht von mir, sondern ich habe sie beiBastelzauberin gesehen, dort gibt es auch einen Link zur Original-Anleitung.


 Auf dem Blog von Bastelzauberin heißt das Täschchen "Beautycase" und ist gefüllt mit kleinem Duschgel etc.
Mein Täschchen sollte für einen Gutschein hergenommen werden, also habe ich es als "Gutscheintäschchen" nachgebastelt.


 Da ich ja so verliebt in die kleinen "Schmettis" bin, habe ich sie natürlich auch hier eingesetzt....
Aufgeklappt sieht das Täschchen dann so aus...

 .... in der Mitte ist ein kleiner "Sockel", in den ist das Gutscheinfach eingesetzt...

 Unter dem Schmetterling an der Lasche befindet sich ein Klettpunkt zum Verschließen...

 In den Innenseiten der eigentlichen Tasche (oben im Bild) lässt sich auch noch was unterbringen, in diesem Fall an jeder Seite ein Tütchen Badesalz... (es geht auch Cappucchino...)
Die Schnörkel Innen und Aussen heißen Flourish Borders und sind mal wieder aus dem shop der lieben Petra...  Die Breite des langen Schnörkels passte genau an die Innenseite des Täschchens  - freu.....

Als Verschluß für das Ganze habe ich eine Klammer so eine, wie man auch am Klemmbrett findet... mir fällt gerade der Name nicht ein...) mit einem Ausgestanzten Herz beklebt und dann oben "angeclipst"...

So, nun kann meine Maps das Ganze verschenken. Sie hat sich sehr gefreut, und es entspricht ihren Vorstellungen.

Schön wäre es natürlich, wenn' s Euch auch gefallen würde..... ;-)

Für heute war das dann schon wieder alles....
wünsche Euch ein tolles Wochenende und sende superliebe Grüße aus Ostfriesland
Sabine