Mittwoch, 30. Juli 2014

Geburtstagsgeschenk.....

Hallo Ihr LIeben,

hurraaaaaaaaa!!!! Endlich Ferien! Freut mich für meine Kids, haben sie sich redlich verdient!!! 
Heute haben sie ganz supertolle Zeugnisse nach Hause gebracht (bin ganz stolz..), und nun wollen sie sich nach den ganzen "Anstrengungen" erstmal kräftig ausruhen.... sie meinen eigentlich : kräftig ausschlafen ;-)

Schatz muss diese Woche noch arbeiten, dann hat er auch endlich Urlaub, und auch er hat ihn echt verdient!!! Naja, faulenzen ist trotzdem nicht drin..... wir sind ja noch am renovieren (ist hier eigentlich ja ein Dauerzustand) ;-)

Blitzschnell zwischendurch möchte ich Euch aber doch noch eben das Gebutstagsgeschenk zeigen, dass ich für die liebe Elfi gemacht hatte:

 Es bestand aus einem kleinen Kärtchen....


... und einem gehäkelten "Mini-Einkaufsnetz", das mit ein paar kleinen Überraschungen gefüllt war ;-)
 Die Farbwahl war diesmal leicht, Elfi mag "Grün" ;-)
Da der Geburtstag gestern war, und das Set auch bei ihr angekommen ist, darf ich's nun auch hier zeigen.

Die liebe Elfi hat sich gefreut :-)
Wäre schön wenn's Euch auch gefallen würde....

 So, für heute war das schon alles.
Sende Euch ganz liebe Grüße aus Ostfriesland
Sabine

Samstag, 26. Juli 2014

Für's Geldgeschenk....

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen wunderschönen Samstag!!!

Heute zeige ich ein weiteres "Feriengeschenk". Diesmal soll Geld verschenkt werden, da die Empfängerin in den Urlaub fahren möchte....

Habe dafür eine kleine "Urlaubskasse" gemacht:

Die Box habe ich mit der "Hanging-Box"-Stanze gemacht, die ebenso wie der Schnörkel und die Flip-Flops von hier stammen.
Habe die Box dann auf ein passendes Cardstock-Quadrat geklebt, so kann es sich die Empfängerin als "Spardose" an die Wand hängen.... ;-)

 Dann noch ein bissi "urlaubsmäßig" dekoriert  - fertig!

 Bin mal gespannt, ob's der Empfängerin gefällt, und würde mich natürlich freuen, wenn es Euch auch gefallen würde.

Allerliebste Grüße aus Ostfriesland (wo ich mich jetzt wieder dem "Renovieren" widme....)
Sabine

Montag, 21. Juli 2014

Kleine Geschenktasche....

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen  schönen Abend! Hier war kaum Zeit zum Posten, denn das Wochenende haben wir im Pool verbracht.....(ansonsten konnte man sich ja kaum bewegen) FREU! Wir lieben ja dieses herrliche Sommerwetter (jedenfalls zur Zeit) und hoffen, dass es in den Sommerferien dann auch noch schön ist :-)

So, wo ich gerade von Sommerferien schreibe..... da brauche ich immer die eine oder andere Kleinigkeit für nette Mitmenschen (Lehrer, Bekannte, etc.), und damit dann auch alles fertig ist, wenn es am 30. Juli dann endlich Ferien gibt, habe ich schon mal ein paar Vorbereitungen getroffen...

Das erste Geschenk ist diesmal eine kleine Tasche....

 Habe sie mit dem Falzbrett "zusammengewerkelt".... Sie ist gerade groß genug, um ein paar kleine "Geschenklis" darin zu verstauen...(kann hier leider nicht erwähnen, was hineinkommt)...Die kleine Zier-Bogen-Kante ist mal wieder mit meiner Loop-de-Loo-Stanze von Hier gemacht. Dann habe ich ein paar Herzchen gestanzt und in die Bögen geklebt....fertig.
 Werde sie die Tage nett befüllen und schon mal einpacken, dann brauche ich sie zum Ferienbeginn nur noch verschenken ;-)

Fand sie ganz süß.... bin gespannt, ob sie Euch auch gefällt...

Für heute war das schon alles (erschreckend kurz für meine Verhältnisse, oder?...)
Haben noch ein paar anstrengende Tage vor uns, dann ist bald Urlaub - juhu!
Wünsche Euch einen schönen Abend, und bedanke mich für Eure Besuche und Kommentare hier :-) Freue mich immer riesig darüber.....!

Ganz liebe Grüße aus  - dem hochsommerlichen - Ostfriesland
Sabine

Donnerstag, 17. Juli 2014

Sommer im Moor.....(Achtung Bilderflut)

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Abend! Ist's bei Euch auch so herrliches Wetter?....
Hier ist es soooooooo traumhaft schön  - da fühlen wir uns doch gleich viel besser......so kann es bleiben - grins.....


Wollte Euch schnell mal zwischendurch einladen, mit mir durch unseren Garten zu schlendern.... wenn Ihr mögt....

Hier im Moor ist es herrlich.... reichlich Natur zum "Seele-baumeln-lassen"...

O.K. : Ganz ohne etwas "Kreatives" will ich Euch auch nicht hier "hocken lassen"....

Brauchte noch eine Kleinigkeit, die Tochtermaus ihrer Lieblingslehrerin schenken wollte... Die Lehrerin ist "Katzenfan", da fiel die Auswahl leicht:

Ein Taschenbaumler-Kätzchen......

 Nach der Anleitung von Betty war sie fix gehäkelt und "zurechtgetrimmt"....
o.k., sie hat ein kleines "Glubschaugen-Problem", da keine anderen Perlen für die Augen mehr vorrätig waren, aber Tochtermaus hat geholfen und wollte sie nun unbedingt so mithaben ;-))) Die Lehrerin hat sich übrigens sehr darüber gefreut.

 So, dann können wir ja jetzt in den Garten "wandern"....
Hier mal ein kleiner Blick in das Blumenbeet im Vorgarten....

 In der Mitte steht mein geliebter Haselnuss-Strauch. Bin mal gespannt, ob "unser" Eichhörnchen diesmal wenigstens ein paar Nüsse dranlässt (letztes Jahr war nix mit selbstgemachtem Nusslikör.... alle stibitzt). Aber wenn nicht, dann ist's auch nicht so tragisch, dann kommt das Tierchen jedenfalls satt durch den Winter....

 Die gelben Mädchenaugen leuchten schon von Weitem....

Die Beete sind übrigens alle Schatzi's Werk... er liebt Flieder, und hat dieses Jahr mal einen gelben Flieder gepflanzt. Den lieben die Insekten ganz besonders....
 Aber auch der "Schmetterlings-Baum" ist gut besucht.....

 Der Kanal liegt direkt vor der Haustür... da ist ein Boot ein "Muss" ;-)

 Man kann hier herrlich entspannt "herumpaddeln"

 Hinterm Haus ist "freies Feld".... da kann man herrlich Tiere beobachten. Im Winter füttern wir hier Fasane und auch Häschen und Rehe kommen ganz dicht heran....

 Jetzt warten wir nur noch auf die Sommerferien. Dann hat Schatzi auch Urlaub und wir werden es uns hier richtig gemütlich machen..... Hoffen wir, dass das Wetter uns dann noch "hold" ist ;-)

So, das war's dann auch mit Bastelei und Gartenrundgang. Hoffe, es hat Euch ein Bisschen gefallen.....
Wünsche Euch einen schönen Abend und sende ganz liebe Grüße aus Ostfriesland
Sabine
 

Montag, 14. Juli 2014

Schubladen-Box.....

Hallo Ihr Lieben,

hoffe es geht Euch allen gut! Bedanke mich nochmal ganz lieb, für Eure netten Genesungswünsche! Mag's gar nicht sagen, aber jetzt scheint's besser zu werden (bloß nicht prahlen.....)... FREU....

Heute zeige ich eine kleine Box, die demnächst verschenkt werden soll..... mußte ein Bisschen vorarbeiten, damit ich sie rechtzeitig fertig habe... 
Es ist eine Schubladen-Box... so ein bissi wie eine kleine Kommode gemacht...

 Habe sie aus Mini-Pizzaschachteln gemacht, dann einfach eine "Verkleidung" drumherum gefalzt....
 Alle drei "Schubladen-Schachteln" sind ein wenig unterschiedlich dekoriert....
 .... auf dem unteren Bild kann man es  - glaube ich - einigermaßen erkennen....
 Eine ganz klasse Stanze für diese Schachteln könnt Ihr bei der lieben Petra bekommen. Die kleinen Boxen kann man wirklich vielseitig einsetzen.... z.B. auch für kleine Mitgebsel bei Feiern...
 Sie sind genau richtig... nicht zu groß und nicht zu klein....

Demnächst wird das Ganze dann befüllt und verschenkt. Bin mal gespannt, wie's ankommt....

 Würde mich natürlich besonders freuen, wenn's Euch auch ein Wenig gefallen würde....

So, jetzt aber zack ins Bett.... will mal nicht gleich wieder übertreiben, und mich noch bissi schonen..... Gestern war's auch spät, denn ich wollte ja auch gerne Fußball schauen  - SUPER!!!! Aber: Leider klingelt der Wecker hier eben  immer um 04.15 Uhr.... Also war die Nacht kurz....

Euch noch einen schönen Abend, seid alle lieb geknuddelt....

Ganz allerliebste Grüße aus Ostfriesland
Sabine

Donnerstag, 10. Juli 2014

Schnelle Geburtstagskarte.....

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Abend! Endlich kann ich hier mal wieder posten.... so langsam gewöhne ich mich hier wohl an die nicht-endende "Gripperei"..... scheint mit Sekundenkleber an mir befestigt zu sein ;-)

Nee, geht schon.... aber Schatzi hat's jetzt auch erwischt.... Die Kids gehen wenigstens wieder zur Schule (gut, wenn sie gesund sind, obwohl ich sie ja gerne hier bei mir habe!)....

Ganz auf die Schnelle brauchte meine Maps noch eine Geburtstagskarte.... so ist sie am Ende verschickt worden...


 Für meine Verhältnisse ganz schlicht....

 ... nur die kleinen Weingummiherzchen mußten mit drauf, da kam mir eine Sweet-Treat-Cup von Stampin' up sehr gelegen.
 Die Karte kam bei meiner Maps und auch bei der eigentlichen Empfängerin sehr gut an, das hat mich natürlich super gefreut....

 So, jetzt werde ich mich schnell ins Bett begeben..... weiter meine Bronchien auskurieren, etc. .... Morgen kommt hier der Dachdecker, die Renovierung von Yazzis Zimmer geht dann eeeeeendlich weiter....

Wünsche Euch einen schönen Abend, beim nächsten Mal gibt's wieder mehr zu sehen / lesen....

Ganz liebe Grüße aus Ostfriesland und vielen Dank für Eure lieben Kommentare und Genesungswünsche.... 
Sabine

Samstag, 5. Juli 2014

Kleines Schenkli...

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Samstag! Hier ist mal schönes Wetter.... und wir hocken drinnen, denn die Sommergrippe hat's in sich..... sie will gar nicht wieder weg... hat uns wohl liebgewonnen ;-)))

Naja, wird schon wieder...

Habe heute mal eine kleine Box für den Vorrat gemacht.... man braucht ja doch des öfteren Mal ein kleines Schenkli... Ausserdem mußte ich doch unbedingt mal meine neuen Stanzen ausprobieren  - also wenigstens eine davon ;-)

Hier ist nun das Ergebnis:

 Eine kleine Geschenkbox mit Sichtfenster.... Auf dem Bild ist sie natürlich noch nicht gefüllt (ist ja für den Vorrat), aber das kommt noch...

Oben wird sie mit einem einfachen Clip verschlossen. Sie ist so ein bissi wie ein ganz flacher Milchkarton. Habe sie mir mit dem Falzboard zusammengewurstelt. Ach ja, die Deko (Perlchen, Blümchen) hat meine Tochtermaus gemacht :-))))


 Ja, und da wären wir auch schon bei einer meiner neuen Stanzen  - es sind Flip-Flops. Die sind echt vielseitig (für mich jedenfalls)... man kann sie paarweise als Kartendeko (zeige ich demnächst auch noch) hernehmen, oder aber ein Lesezeichen daraus machen... Dazu habe ich die Flipflops ausgestanzt, aufeinander geklebt - aber nur den oberen Teil....

 So kann man sie nämlich ein Wenig "aufklappen", und als Lesezeichen auf eine Buchseite schieben ;-) Habe das hier mal an einem Briefumschlag demonstriert...
Finde so ein Flip-Flop-Lesezeichen für den Sommer ganz hübsch....

 Die tolle Flip-Flop-Stanze gibt es natürlich wieder mal HIER, und da gibt's in diesem Monat auch wieder super-tolle Angebote....das lohnt immer wieder!
Auch die Stanze für die "Fenster-Aussparung" bekommt Ihr dort...

 So, nun wandert die Box erstmal in die Vorratskiste und wartet darauf, verschenkt zu werden. Finde sicherlich jemanden, der sie haben mag ;-)

Würde mich freuen, wenn sie Euch auch gefällt... Werde mir jetzt einen Erkältungstee machen  - wie makaber - bei dem schönen Wetter  - grins....

Dann möchte Tochterkind noch mit mir backen...

Wünsche Euch eine schönes Wochenende und sende liebe Grüße aus Ostfriesland
Sabine

Mittwoch, 2. Juli 2014

Kleiner "Vampir"...



Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Donnerstag! Hier dümpelt es so vor sich hin, denn die Kids haben ihre Sommergrippe 1:1 an mich weitergereicht..... irgendwie ist's momentan unmöglich, sich vor irgendeiner Erkältung zu verstecken...... 

Naja, nun mach' ich also mal ganz langsam (oh wie gräßlich) vor mich hin..... 

Eine Kleinigkeit kann ich Euch dann aber doch zeigen.... jetzt im Sommer (oh, nicht schwindeln, Sabine, der existiert ja momentan gar nicht....) fliegen ja wieder meine heimlichen Lieblinge - die Fledermäuse. Manchmal kann man sie beobachten, wie sie durch die Luft sausen, und ich finde sie einfach supertoll! Könnte mir das stundenlang ansehen ;-)

Da lag es doch nahe, mal so einen kleinen "Fledi" zu machen.....

 Die Anleitung kam von Pinterest..... werde sie nochmal suchen und verlinken.....

 Fledi kann seine Flügel auch ausbreiten......

 Da ich das "Tierchen" verschenken möchte, habe ich eine kleine Verpackung dafür gemacht.... so ein bissi  "antik"..... aus einer Konservendose....

 Hier mal ein Blick auf den Deckel....
 Da hockt er, der kleine "Mini-Vampir"...

 ... aber keine Angst, er ist ganz lieb und beißt nicht - grins...

 Bekommen soll das Ganze eine liebe Freundin von mir, die ein riesengroßer Vampir-Fan ist..... und da passt doch so eine Fledermaus ganz gut, oder?....

In die Dose kommen dann noch ein paar Naschis und ein kleines Scheinchen mit hinein, und dann brauche ich nur noch abwarten, ob es der Empfängerin gefällt....

Wäre natürlich schön, wenn's Euch auch gefallen würde :-) Meine Fotos sind mal wieder nicht die Besten, aber ich denke, bis zum WE bin ich wieder fit, dann gibt's hier wieder war "Besseres" zu sehen.

Wünsche Euch einen schönen Tag und sende ganz liebe Grüße aus Ostfriesland
Sabine