Montag, 29. September 2014

Halloween rückt näher...

Hallo Ihr Lieben,

erstmal ganz herzlich DANKE, für die lieben Grüße und Glückwünsche für Tochtermaus! Sie hat sich riesig gefreut! Da hier alle etwas kränkeln komme ich mal ganz fix zur Bastelei.....


Habe mal ein Bisschen was für Halloween vorbereitet.... Ab einem gewissen Alter machen junge Mädchen ja gern' mal so "ulkige Spielchen", da kam mir die Idee mit dem "Voodoo-Set".....

Schaut nicht gar zu böse aus, oder?!.....

 Das Voodoo-Püppchen vorne auf der Tüte  habe ich so "zusammengewurstelt"....Habe dafür eine Plätzchenform (Lebkuchenmännchen von Tchibo) genommen und dann einfach selber noch ein paar Haare drangemalt, damit sie der Puppe im Inneren der Tüte auch ähnelt ;-)
 Hier ist dann die "echte" Puppe.... Auch die ist einfach "frei Schnauze" gehäkelt-

 Naja, sie ist keine Beauty-Queen, aber das muss sie ja auch nicht sein......

 Da dieses Set ja ein kleines Halloween-Geschenk werden soll, habe ich dazu noch eine Sargbox (Anleitung zu Hauf im www - meine ist von Martha Stewart) gemacht....
die ist dann mit den passenden Utensilien bestückt...

 Konnte mir die "Gartenschere" irgendwie nicht "verkneifen" ;-)
 Ist die Box geöffnet, findet man ein paar hilfreiche Utensiien...
 Kerze, Schnüre, und  - wichtig - Nadeln....
 Die verstecken sich in den Herzchenboxen. Die schöne Stanze dafür habe ich mir  - Ihr ahnt es sicher schon - bei der lieben Petra gegönnt. Fand' die soo vielseitig.
Habe eine Box mit der Aufschrift "For the love" und eine andere "Fot the pain" gemacht.....
 Innen drin sind jeweils drei Stecknadeln.....
 Dazu gibt's noch eine kleine Gebrauchsanleitung ;-)

So, das war also mal wieder was für die Halloween-Vorratskiste. Ist aber nur ein kleiner Jux.... nicht das Ihr denkt, ich wäre  irgendwie "boshaft veranlagt" :-)

Für heute war das auch schon wieder alles..... mein Bett ruft (laut und deutlich!).

Wünsche Euch einen schönen Abend und sende ganz liebe Grüße aus Ostfriesland
Sabine

Freitag, 26. September 2014

Geburtstagskarte...

Guten Morgen, Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Freitag! Heute bin ich mal relativ früh dran, aber nachher wird's hier turbulent.....
Morgen wird Tochtermaus 9 Jahre alt, da darf ich heute also erstmal backen.....Sohnemann kriegt noch Besuch....
Morgen - am eigenen Geburtstag - ist Mausekind erst noch selbst auf den Geburtstag ihrer Freundin eingeladen, und am Sonntag feiern wir dann auf der Bowling-Bahn...

Also habe ich am WE wohl gaaaaanz wenig bis gar keine Zeit für mein Bastelhobby ;-)

So, nun aber zur Bastelei. Meine Maps brauchte nochmal eine nette Geburtstagskarte, und ich durfte sie machen:

 Ist mal wieder 'ne Card-in-a-Box geworden.....
 Bis auf die kleine Herzchenballon-Stanze, die ich mal bei Nela gewonnen habe, sind alle verwendeten Stanzen aus dem Shop von Petra.
 Da die Karte für Maps' Freundin ist, die ja schon seit weit über einem Jahr schwer krank ist, und 11 Monate in KKH und Reha verbracht hat, haben wir uns für den "Celebrate the everyday"-Stempel entschieden..... Die Gute hat wirklich Grund, jeden einzelnen Tag zu feiern!

 Inzwischen dürfte die Karte wohl bei ihr eingetrudelt sein, und sie hat sich hoffentlich gefreut...


 So, für heute war das schon wieder alles von mir. Werde jetzt schon mal ein paar Kleinigkeiten für den wichtigen Tag morgen vorbereiten :-)

Wünsche Euch ein tolles WE und sage DANKE für Eure lieben Kommentare hier!

Ganz viele liebe Grüße
Sabine

 

Dienstag, 23. September 2014

Schokolade......

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Abend!!!  Hier geht's mit großen Schritten auf den Geburtstag von Tochtermaus los...... :-)))

Ach ja, eigentlich wollte ich Euch ja "Schokolade" zeigen......

Die geht immer..... als Geschenk, Mitbringsel, im Kuchen.....und vor allem auf die Hüften ;-)

Meine diesmal nicht.....völlig kalorienfrei  - jetzt jedenfalls:

 Hatte so ein Täschchen schon öfters im Netz gesehen und musste unbedingt auch eins ausprobieren.... Auf youtube habe ich dann eine klasse Anleitung gefunden, bei einem ganz süßen Mädel, deren Kanal dort "HannoNanni" heißt. War ganz einfach nachzunähen.... freu.
Ganz kalorienfrei war das Ganze natürlich doch nicht, denn die Schoki, deren Verpackung ich ja für das Täschchen brauchte, musste ja erstmal "entsorgt" werden - grins......

 Beim Verschenken war dann auch wieder "Hüftgold" im Spiel, denn das Täschchen wurde mit Geld, einem kleinen Geschenk und natürlich auch Süßkram gefüllt.
Demjenigen, der es bekommen hat, war's aber völlig schnurz, wie hoch die "Nährstoffdichte" war -lol-  er ist ein Kumpel von meinen Kids, und in dem Alter kann man ja bekanntlich noch essen, was immer man mag :-)))))
Gefreut hat er sich jedenfalls.... !

 So, für heute war das auch schon wieder alles... Das Nähen hat jedenfalls richtig Spaß gemacht, und es wird mit Sicherheit noch mehr dieser Täschchen geben ;-)

Wünsche Euch noch einen schönen Rest-Feierabend und sende liebe Grüße aus Ostfriesland (beim nächsten Mal gibt's wieder ein Bissi mehr)
Sabine

Samstag, 20. September 2014

Kleines Herbstset.....

Hallo Ihr LIeben,

wünsche Euch einen tollen Samstag! Hier lacht die Sonne - freu!

Heute zeige ich  - ganz auf die Schnelle -  ein kleines Herbstset, das ich als Mitbringsel für eine nette Bekannte brauchte...

 Es sollte wirklich nur so eine Kleinigkeit sein, da ich zu einer Einladung nicht gerne mit leeren Händen kommen wollte.....

Als Erstes gibt's eine Kerze... jetzt kommt ja wieder die Zeit, in der man gemütlich, bei Kerzenschein, Tee trinken mag (oder auch Kaffee, Cappucchino......)

 Damit die Kerze nicht so kahl übergeben wird, habe ich einen kleinen Behälter dafür gemacht......
 Dann gab's noch eine kleine Verpackung mit Naschis.....

 Man kann sie aufklappen, und sie ist gefüllt mit......

 ....Krokantstangen! Lecker!... und farblich fand ich sie auch ganz passend ;-)

 Zum Schluß noch eine kleine Karte mit einem Beutel Tee.....

... so hat man gleich alles für eine gemütliche Pause zur Hand :-)


 Meine Bekannte hat sich übrigens sehr über die "kleine Auszeit" gefreut.





So, für heute war das wieder mal alles. Wünsche Euch ein tolles Wochenende und würde mich freuen, wenn's Euch ein Bissi gefallen würde....

Ganz liebe Grüße aus Ostfriesland
Sabine


 

Mittwoch, 17. September 2014

Edelsteine.....

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Abend!!! Hier ist im Moment so viel zu erledigen, dass es mit dem Posten ein Wenig "schleift".....

Naja, nun klappt es ja doch noch.....

Habe schon vor ewigen Zeiten mal von einer Freundin so ein Origami-Heftchen bekommen, darin waren so "Edelstein-Boxen", und die mußte ich nun unbedingt mal ausprobieren. In "Natura" sind die echt hübsch.... leider erweisen sie sich hier ein Wenig unfotogen. Sicherlich liegt das auch an meinen Fotokünsten, und daran, dass die Metallfolien-Beschichtung des Bastelkartons sehr stark reflektiert... Denke, man kann es aber trotzdem erkennen:

 Habe mal eine kleinere Box in goldfarbig gemacht, und eine größere in silbefarbig.
Die kann man dann ja auch noch mit ein Bissi "Schnickschnack" je nach Anlass dekorieren.... z.B. auch für Weihnachten.
Füllen kann man sie mit kleinen und auch größeren Geschenken......man kann sie ja praktisch in jeder beliebigen Größe basteln.

 Die goldene Box wird sich bis Weihnachten in die Vorratskiste begeben,

 und dann wird sie als kleines Geschenk dieses Haus verlassen :-)
 Die silberne Box kommt eher zum Einsatz, denn demnächst feiern mein Schwager und meine Schwägerin ihre Silberhochzeit, und da möchte ich dieses "Edelsteinchen" dann in das Geschenk mit einbinden.....
 Dekorativ aufgehängt sehen diese Boxen ganz toll aus..... schade, dass man das hier nicht so sehen kann  - sorry. Hoffe, sie gefallen Euch trotzdem ein Bisschen :-)


 So, nun geht's aber ab ins Bett, denn die Nacht ist kurz!

Wünsche Euch noch einen schönen Rest-Abend und sende allerliebste Grüße aus Ostfriesland und sage DANKE für's Anschauen

Sabine

Sonntag, 14. September 2014

Kleine Geschenktüte....

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Abend!!! Endlich komme ich zum Posten..... hier ist im Moment der Bär los.....


Für meine Freundin Moni habe ich eine kleine Geschenktüte gebastelt, die ihr nach den Sommerferien die Laune ein Bisschen versüßen soll....

Habe die Tüte aus Design-Papier gefaltet..... 


 als "Tragegriffe" ein goldfarbiges Band durchgezogen.....
 Ein Motiv hat sich dann auch schnell gefunden....

 Wie man so ein Motiv überstehend ausstanzt erklärt die liebe Elfi auf ihrem Blog ganz toll........
 Das wollte ich schon ganz lange mal ausprobieren, und für's Erste war ich damit auch ganz zufrieden..... nur meine Colorationen sind noch ziemlich sub-optimal... grins.... aber ich übe fleißig weiter....

Meine Freundin hat sich jedenfalls sehr über die Tüte gefreut.... Besonders, weil sie auch noch mit ihrem Lieblings-Prosecco, Schokolade und einem kleinen Geschenk gefüllt war.....;-) 

Wäre schön, wenn sie Euch auch bissi gefallen würde....

Für heute war das wieder mal alles.... muß schnell ins Bett.... um 04.15 Uhr ist ja - wie die Meisten hier schon wissen -  meine Nacht rum.... also: Schlaf ist angesagt....

Wünsche Euch für morgen einen schönen Wochenstart und sende von ganzem Herzen liebe Grüße aus Ostfriesland

Sabine

Mittwoch, 10. September 2014

Ab in die Tonne.....

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Tag!!! Für mich ist es der letzte "freie", denn morgen müssen die Kids wieder los (schaaaaaade).

Meine heutige Bastelei will ich nicht wirklich "in die Tonne befördern"  - nee, es ist eine Tonne ;-)

Als kleines "halloweeniges" Geschenk gibt's diesmal eine Mülltonne ;-)

 Sie ist schon ganz alt und ein Bisschen verbeult - und dreckig ist sie auch....

 ... aber offensichtlich wollte doch Irgendwer dort hinein, denn sie ruckelt und schuppelt.....

 und plötzlich geht der Deckel auf, und ein kleines Monster lugt hervor...

 Offensichtlich wurde es durch den Inhalt der Tonne angelockt.... ;-)
 Da steht es nun und starrt mich mit seinen Glubschaugen an....
 ...wahrscheinlich möchte es gerne flüchten, aber dann zeigt es doch noch ein kleines Geheimnis...
 Es kann seine Monsterschnute gaaaaanz weit öffnen, und dann zeigt es sein Inneres... nämlich das "Gelbe vom Ü-Ei".... Darin lässt sich nun ganz prima ein kleines (Geld-)Geschenk verstauen.

 Oben am Kopf hat es einen Karabinerhaken, so kann man es als "Mini-Kleingeldbehälter" am Schlüsselring tragen :-)
 So, nun aber wieder ab in die Tonne, noch nett in Folie verpacken und verschenken!
Diese kleinen umhäkelten Ü-Ei-Kapseln habe ich in riesengroßer Vielfalt im Netz gesehen. Leider konnte ich keine Anleitung dazu finden, also habe ich einfach mal drauflos gehäkelt - und ich glaube, für den ersten Versuch ist's ganz o.K..... 
 Für die Tonne habe ich eine Pringles-Dose "gekürzt", dann mit Silberfolie umklebt, ein paar Streifen aus silbernem Tonkarton rundherum aufgeklebt.... dann noch einen Deckel zusammengebastelt (der ist extra ein bissi schief, damit alles auch etwas zerbeult aussieht), und zum Schluß das ganze noch ein Wenig mit Stempelfarbe bewischt, damit's auch etwas schmutzig ausschaut...
 Nun wartet die Tonne  - samt Inhalt - eigentlich nur noch darauf, verschenkt zu werden.
Würde mich freuen, wenn sie Euch auch ein Bisschen gefallen würde. Mir hat's jedenfalls mal wieder einen Heidenspaß gemacht, das Ganze zu basteln (jaaaa, das ist das "Kind" in mir - grins).

So, nun ist aber Schluß für heute...Hoffe, Ihr hattet ein Wenig Spaß an diesem Post, wünsche Euch einen schönen Tag und sende ganz liebe Grüße aus Ostfriesland
Sabine

Montag, 8. September 2014

Zwei klitzekleine "Dankeschön's"....

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Montag!!! Von mir gibt's heute nur 'nen kurzen Post, habe noch Einiges zu erledigen (Donnerstag geht ja die Schule wieder los....), und dann wird auch noch das neue Verwandlungssofa für Tochtermaus geliefert und aufgebaut..... Dann ist Mausis Zimmer endgültig fertig!

Brauchte für liebe Menschen noch ein kleines schnelles "Dankeschön".... wollte Gutscheine verschenken...
Also ran, an den Basteltisch.... Dabei herausgekommen sind kleine Pillow-Box- Hängerchen.....

 Habe einfach die ausgestanzten Pillow-Boxen  - meine Stanze ist wie immer von Petra -  an der Vorderseite etwas "gekürzt", und in den oberen Teil ein Oval gestanzt...

 Jetzt lässt sich in den kleinen "Täschchen" ein Gutschein, und sogar noch eine kleine Schoki, unterbringen :-)

 Meine beiden "Hängerchen" werden dann jeweils noch an einer Flasche Sekt befestigt, und fertig ist das "Dankeschön" ;-)

So, für heute war das schon Alles! Wünsche Euch einen schönen Wochenstart, sage DANKE für's Anschauen und sende ganz liebe Grüße aus Ostfriesland

Sabine