Mittwoch, 29. Oktober 2014

Was Schnelles für Halloween und ganz zauberhafte Post für mich.....

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Mittwoch! Hier ist er total grau und grummelig..... HERBST eben... :-)

So, nachdem ja meine Zahn-OP nun leider verschoben wurde, muß ich nun tatsächlich noch bis nächsten Donnerstag (06. November) zittern..... Blöd, da bleibt kaum Zeit zum Auskurieren, denn am Montag drauf startet hier die Schule wieder...

Naja, jetzt nutze ich mal die Zeit zum Basteln.... auf Vorrat....

Heute zeige ich Euch noch schnell eine kleine Bastelei zu Halloween....Eigentlich gibt's das hier gar nicht, wir feiern dafür am 10. November den Martinstag, da gehen die Kids mit Laternen von Haus zu Haus und singen, und dann bekommen sie Süßes und kleine Geschenke, und manchmal auch 'nen Euro.....
 Da wir hier aber viele Halloween-Fans haben, und auch noch ein kleines Geschenk für einen davon brauchten, ist eine kleine Monster-Tüte entstanden:

 Die Tüte ist dem Shop der lieben Petra. Habe einfach Augen und Mund herausgestanzt und dann mit einer Zickzackschere Streifen aus Tonkarton geschnitten....

 .... die habe ich dann für den "Fledder-Look" auf die Tüten-Vorderseite geklebt, noch ein kleines Schildchen dran - fertig. In die Tüte passt auch richtig was hinein, in meinem Fall einige Sweeties und ein Gutschein :-)
I
So, nun noch etwas besonders Nettes:

Gestern bekam ich ganz wunderschöne Post von der lieben Regina. Die hatte mich um meine Addy gebeten, um mir eine Nettigkeit zu schicken.....

Was dann hier ankam, war schon mehr als "Eine Nettigkeit", seht mal her: Ein ganzs Päckchen voll toller Sachen....

 Eine zauberhafte Tasse, gefüllt mit ganz vielen Leckerchen....

 Eine supersüße Fuchstüte.....
 ... und eine superniedliche Fledermaus-Box.... Beide gefüllt mit Naschis... meine Kids waren ganz begeistert....
 Tolle Bastelsachen....
 und eine sooooo geniale Karte..... im Inneren.....
 ...."tanzen" kleine Spinnen herum - so süß!!!
 Liebe Regina, DANKE und eine dicke Umarmung von hier aus! Haben uns riesig gefreut - und dabei ist doch gar kein Weihnachten o.ä. Das war superlieb von Dir!
 So, für heute war das mal wieder alles.... 
Hoffe, es hat Euch gefallen, und sage nochmal DANKE für die vielen lieben Kommentare - das bedeutet mir sehr viel! 

Wünsche Euch einen schönen Mittwoch und sende ganz liebe Grüße aus Ostfriesland
Sabine

Montag, 27. Oktober 2014

Noch ein kleines Herbstgeschenk..... und Nachtrag.....

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Wochenstart!!! Hier gibt's heute den vorerst letzten Post von mir, denn ich weiss nicht, wann ich wieder zum Posten im Stande bin ;-(

Morgen wird sich die Gesamtheit meiner Zähne des Unterkiefers von mir verabschieden müssen.....und ich sterbe fast vor Angst!!! Normalerweise bin ich ja nicht so pingelig....  Tattoos und Piercings gehen astrein, aber Zähne.......buäääähhhh!!!Aaaaah  - es ist zum Heulen!!! Gerade (11.00 Uhr) ruft die Zahnklinik an, und sagt, der Chirurg sei ins KKH gekommen - erstmal für drei Wochen - man wisse nicht, was er hätte.... Jetzt hab' ich 'nen Ersatztermin in der Partnerklinik - für nächsten Donnerstag, den 6. November.... und dass, wo hier die Kids dann wieder Schule haben, und ich mir jetzt echt überlegen muß, wie das gehen soll.... Schatzi hatte extra Urlaub genommen,  damit ich diese zwei Wochen genesen kann....(ist immer bissi schwierig, da ich ja 'nen Herzfehler habe....) Jetzt sitz' ich hier und heule....schnief....
Also, werde dann diese Woche wohl doch noch Posten.....

So, nun mal los: Heute zeige ich noch schnell ein kleines Herbstset, dass ich für eine ganz nette Dame gemacht habe, die sich schon lange mal eine kleine Aufmerksamkeit verdient hat....

 Es besteht aus einer kleinen Geschenktüte, die mit einigen Leckereien gefüllt wird,
 einem meiner heißgeliebten Hanuta-Spender (Anleitung beim Stempeleinmaleins)
 .... hier könnt Ihr ihn auch mal von oben sehen.... mache mir immer einen kleinen Deckel dazu...
 ... und einer Tatü-Box, die ich bei Katrin  
gesehen habe. Sie hat einen Link zur Anleitung dabei :-) Fand die Box so süß, dass ich sie unbedingt auch machen musste.....
Der süße Pilzstempel ist übrigens auch aus dem Shop von Petra,
da gibt es jetze supertolle Neuheiten!!! Zum einen ganz zuckersüße Stempel, klasse Deko und auch die tollen und vielseitigen kleinen Papiertüten!!! Gerade zur Weihnachtszeit kamen die mir wie gerufen...
 So, das war für heute auch schon wieder Alles!!! 

Wer morgen Zeit und Lust hat, kann sich mit mir in der Klinik treffen, und mich auf den Schoß nehmen.... nee, Spaß!!! (Hat sich ja nun leider erledigt)...

Danke auch nochmals für Eure superlieben Kommentare hier - freue mich immer ganz riesig darüber!!! Sorry, wenn ich also in den nächsten Tagen vielleicht nicht kommentieren kann ;-( (kann ich ja wohl doch noch...)

Ganz dolle Knuddelgrüße und 'ne dicke Umarmung aus Ostfriesland
Sabine

Donnerstag, 23. Oktober 2014

Ein Farbtupfer....

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Freitag!!!
Die letzten Tage war es hier ja ziemlich grau in grau (immerhin ist der Sturm vorbei), und da dachte ich mir, ich mach's mal bissi bunt.... grins....

Brauchte ein kleines Mitbringsel, und da ich vor Kurzem in einer Zeitschrift so tolle Papierblumen gesehen habe, hab' ich gleich mal im Netz rumgesucht, und auch ein paar tolle Erklärungen dazu gefunden.....

So ist dann ein buntes Blumen-Mitbringsel entstanden:

 Die Blumen sind aus Bastpapier-Band gemacht, das ging ganz einfach und hat riesigen Spaß gemacht...
 Habe verschiedene Blüten ausprobiert... hier könnt Ihr sie mal von näher dran sehen:


 "Eingepflanzt" sind sie in einen Berry-Container, die Stanze dafür gibt's bei Petra.

 Habe dann noch zwei kleine Blumenstecker gemacht, einen mit Bildchen und einen für die freundlichen Worte.... :-)

 Dazu gab's ein bissi Schoki und 'nen Piccolo, dann alles nett in Folie verpackt, und fertig war das Mitbringsel.

Die Empfängerin hat sich sehr darüber gefreut.

So, für heute war das wieder mal Alles...

Wünsche Euch einen schönen Tag, und sende ganz ganz liebe Grüße aus Ostfriesland
Sabine

Mittwoch, 22. Oktober 2014

Erstes Eisbärchen gesichtet.....

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Mittwoch! Hier ist der Sturm gerade so richtig am "Hochfahren".....

Heute gibt's nochmal eine kleine Häkelei zu sehen - beim nächsten Mal dann auch endlich wieder was aus Papier......

Das erste kleine Eisbärchen wurde gesichtet:

Es war hier allerdings nur auf der Durchreise..... hat mittlerweile seinen Bestimmungsort erreicht :-)

 Tochtermaus hat den kleinen Kerl in einer meiner Amigurumi-Zeitschriften entdeckt, und wollte ihn so gerne für einen Jungen haben, den sie seeeeeehr mag :-)

 Also hatte ich einen netten Häkelabend, denn wer kann so einer süßen Maus schon einen so lieben Wunsch abschlagen....? Ich jedenfalls nicht! Ausserdem fand' ich die Idee ganz niedlich.....

 Als das Bärchen fertig war, fand Yazzi es noch etwas "kahl, so um den Hals rum".... also hat er noch ein Halsband bekommen, mit einem kleinen Herzchen dran, um nochmal deutlich zu machen, wie toll man den zukünftigen Besitzer des Bärchens findet... grins.... Mit dem Endergebnis war meine Süße dann zufrieden, und so konnte sich das Bärchen dann auch (in einem kuscheligen Päckchen) auf den Weg machen. Nun hat es ein neues Zuhause...

So, für heute war das dann schon wieder alles. Am Wochenende werde ich dann nochmal posten, und dann sehen wir mal, wie's hier weiter läuft......

Wünsche Euch einen schönen Mittwoch, der hoffentlich nicht so stürmisch ist wie hier.....

GlG aus Ostfriesland
Sabine

Samstag, 18. Oktober 2014

Zwei kleine Geschenke.....

Hallo Ihr Lieben,

bin mal wieder spät dran.... Im Moment ist hier alles etwas vertüddelt...... viele Termine, irgendwie Dauererkältung..... und mein blöder Zahn-OP -Termin rückt näher und lässt mich nicht richtig denken....... pffffff......

Naja, trotzdem will ich schnell noch 'ne Kleinigkeit zeigen....hatte vor kurzem mal für ganz superliebe Freunde (die ich von hier vom Blog kenne) zwei kleine Geschenke gemacht....
Einen Grobstrick-Loop für die "Dame".....er ist eigentlich grau, aber meine Fotokünste lassen ihn hier bläulich schimmern....tztzzz....

 Für den "Herrn" gab's einen Leseknochen.... meine Freundin hatte schon einen bekommen, aber ihr Mann leider noch nicht..... ist jetzt eeeendlich nachgeholt....

 Die Sachen sind schon bei ihren neuen Besitzern angekommen, und gefallen auch - was mich natürlich besonders gefreut hat :-)

So, für heute war das schon wieder alles......hoffe, es geht Euch allen gut, wünsche Euch ein schönes "Rest-Wochenende", sage DANKE für Eure lieben Besuche hier, und sende ganz liebe Grüße aus Ostfriesland

Sabine

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Erster Adventskalender......

Hallo Ihr LIeben,

ganz fix poste ich noch den ersten Adventskalender für dieses Jahr.....

Hatte mir vor Kurzem bei Petra im Shop die tolle Stanze für die kleine Herzchenbox gekauft. Die fand ich sooooo süß.....da viel mir gleich ein Adventskalender dazu ein.....

Naja, hier ist er nun auch:

 Leider waren meine Lichtverhältnisse mal wieder "unter aller Kanone"... sorry....
Der Kalender ist allerdings auch schon vergeben..... meine Maps hat ihn für eine Freundin vorbestellt, und als er fertig war direkt mitgenommen :-)
 Die kleinen Schachteln sind soooooo süß, die sind ideal als Adventskalender. Diese sind gefüllt mit Süßkram, und da passte sogar jeweils für zwei Personen etwas hinein....

 Man brauchte sie nicht einmal kleben, sie halten nach dem Falzen so! 
Damit sie einen Adventskalender ergeben, habe ich einen passenden "Rahmen" gefertigt, und die Schachteln einfach hineingeklebt..... Meine Maps war ganz begeistert, und es werden wohl noch ein paar solche Kalender folgen.... :-)

Bin jetzt schon gespannt, wie er bei Maps' Freundin (und deren Mann) ankommt....

Für heute war's das schon wieder.... hier ist Schlafenszeit.....
Wünsche Euch noch einen schönen Abend und sende ganz liebe Grüße aus Ostfriesland an Euch alle..... 

Sabine

Montag, 13. Oktober 2014

Die Candy-Gewinnerin.....

Hallo Ihr Lieben,

....spät ist's leider geworden  -sorry! Konnte nicht eher, denn heute wurden unserem Haus neue Fenster verpasst - jipppieeeh! Dann hatte Sohnemann noch Konfi-Unterricht..... 
Naja, nun hat's geklappt.... Da ich ja leider kein so'n modernes "Auslosungs-Programm" habe, lief das hier mal wieder ein bissi altbacken ab.....

Also: Her mit allen Namen, die an der Verlosung teilnehmen mochten....

 Dann kam die "Glückskatze" dazu.....(o.k., es ist Tochtermaus' Mütze)...

 Sie hat alle Lose ganz hurtig geschluckt......



 Dann habe ich ganz mutig meine Hand hineingesteckt, und eines der Lose herausgefischt.....

 .....es ganz langsam aufgefaltet.....war selber ganz gespannt....... und: TADAAAAAA:
Dieses Los kam zum Vorschein:

 Hallo liebe Sabrina!!!  
Du bist die Gewinnerin des Candys!Gratuliere Dir ganz herzlich und wünsche Dir viel Spaß mit deinem Gewinn!  Kannte Dich (Deinen Blog) bisher noch nicht (was sich jetzt ändern wird).... Sei doch so lieb, und sende mir Deine Adresse, dann kann ich Dir deinen Gewinn zuschicken. Meine e-Mail findest Du im "Über-mich" auf der Startseite.

Alles Liebe und ganz liebe Grüße aus Ostfriesland
Sabine

Ach: Allen die mitgemacht und kommentiert haben ein herzliches Dankeschön!!! Habe mich riesig gefreut! Nicht traurig sein, wenn Ihr diesmal nicht gewonnen habt.... das nächste "Candy" kommt ganz bestimmt :-)))

 

Samstag, 11. Oktober 2014

Die versprochene "Erntedank-Box".....und Candy-Endspurt...

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich ja eigentlich gestern eine Box zeigen wollte, muß ich das heute nachholen. Gestern abend hat mich nämlich meine Migräne überrascht... sie stand plötzlich da  - und blieb..... ;-(
Naja, heute geht's so lala, und ich nutze die Gelegenheit zum Posten....

Hatte vor einer ganzen Weile eine Box gebastelt, eigentlich als kleines Geschenk für eine Einladung zum Essen am Erntedank-Fest. Da passte sie gerade so gut....

 Obenauf seht Ihr den schönen "Turkey" aus Petra's Shop. Habe die Box passend dazu in den "typisch amerikanischen Thanksgiving-Farben" gemacht...

 Finde aber, dass sie auch prima zu allen anderen "Essensgelegenheiten" passt...Könnte sie mir auch prima zum Weihnachtlichen Puter-Essen vorstellen.... als nettes Geschenk für die Gastgeber, oder auch als Tellerdeko, mit ein paar Naschis drin.....

 Diese Box ist jedenfalls bei der Beschenkten prima angekommen, was mich natürlich riesig gefreut hat!

So, für heute war das schon wieder alles.... Ach ja: Mein Candy läuft noch, und bis morgen um 0.00 Uhr könnt Ihr gerne noch mitmachen ;-)

Morgen werde ich dann endlich mal wieder kräftig Eure Blogs besuchen.....bis dahin bin ich dann ja wohl hoffentlich wieder voll fit...... (hier ist aber auch echt immer was - tzzzztzzzztzzz).

Wünsche Euch einen tollen Samstag und sende ganz liebe Grüße aus Ostfriesland
Sabine

DANKE FÜR EURE LIEBEN BESUCHE HIER!!!

Donnerstag, 9. Oktober 2014

Karte zur Silberhochzeit.... und: Blog-Candy läuft noch.....

Hallo Ihr Lieben,

heute mal ganz auf die Schnelle..... 
Erst Mal ganz herzlich DANKE, für Eure lieben Worte zu meinem Candy (bzw. Blog-Geburtstag)  -  und ein "Herzliches Willkommen" für die neuen Leserinnen hier!
Habe mich riesig gefreut!!! Werde mich in den nächsten Tagen auf Euren Blogs umschauen :-)

So, zeige noch ganz schnell die Karte, die mein Schwager und meine Schwägerin von uns zur Silberhochzeit bekommen haben:

Habe sie mal (fast) ganz schlicht in Weiß und Silber gemacht (lag ja nahe ;-)  ) Nur das Silberpaar hat dann doch bissi Farbe bekommen :-)
In den Mini-Umschlag kam dann das Geldgeschenk. 

 Die Beiden haben sich sehr gefreut, und es war ein schöner Tag!

So, das war's schon mit der Bastelei.... Morgen gibt's mehr....

Ach ja, mein Candy läuft noch bis zum 12. Oktober um Mitternacht  - wer mitmachen möchte kann das noch ganz bequem schaffen :-)

Nun aber ab ins Bett, denn Ihr wisst ja: Meine Nacht ist um 04.00Uhr zu Ende....
War ja heute mal erstaunlich kurz, was es hier zu sehen gab.

Morgen gibt's hier dann eine "Erntedank-Box".....

Wünsche Euch einen schönen Abend, sage DANKE für Eure lieben Kommentare und 
sende 'ne dicke Umarmung und ganz liebe Grüße aus Ostfriesland
Sabine

 

Montag, 6. Oktober 2014

Candytime..... ;-)


Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Start in die Woche! Heute mal ein ganz schneller Post, da ich gerade Tochtermaus von der Schule abholen mußte... sie ist krank :-(

Naja, hier zu Hause fühlt sie sich nun etwas besser :-)

Nun aber mal zur Sache:

Am 12. Oktober jährt sich mein Bloggeburtstag - freu!
Um ihn ein bissi zu feiern, werde ich natürlich auch wieder eine kleine Verlosung starten. Diesmal habe ich mir gedacht, vielleicht wäre es schön, wenn Ihr Euch selber einen Gewinn aussuchen könnt, darum verlose ich nun mal einen Einkaufsgutschein über 15,00 Euro aus meinem Lieblingsshop. 
                                                


Zum Shop bitte Banner anklicken

Da gibt es immer tolle Angebote und im Moment auch viele Neuheiten!

Vielleicht habt Ihr ja Lust, an meinem Candy teilzunehmen. Was Ihr dafür tun solltet?

Hinterlasst mir doch einfach bis zum 12. Oktober einen netten Kommentar zu diesem Post! Ihr dürft natürlich auch gerne auf Eurem Blog davon berichten (ist aber kein Zwang). Ach ja, und vielleicht mag sich die Eine oder Andere von Euch noch als Leserin eintragen - ist aber keine Pflicht ;-)
Am 13. 10. werde ich dann - aus allen hier vorhandenen Kommentaren -  auslosen, wer sich über den Gewinn freuen darf.
Die Gewinnerin/der Gewinner kann sich dann bei der lieben Petra im Shop etwas für 15,00 Euro aussuchen :-) Dann habt Ihr jedenfalls auch genau das, was Ihr möchtet.

So, für heute war das schon alles. Morgen oder Übermorgen (je nach Gesundheitszustand) gibt's dann auch wieder 'ne Bastelei von mir.

Wünsche Euch einen schönen Tag, und würde mich über viele Candy-Teilnehmer/innen freuen!

GlG aus Ostfriesland
Sabine
















Freitag, 3. Oktober 2014

Ein kleines Geschenk....

Hallo Ihr Lieben,

nach ein paar turbolenten Tagen komme ich endlich mal zum Posten! Tochterkind hat uns hier die echte Rüsselpest serviert..... hmmmmm....
Heute haben dann noch mein Schwager und meine Schwägerin ihre Silberhochzeit gefeiert.... mit Brunch... super!!!
Nun bin ich zu Hause, denke daran, dass meine Silberhochzeit auch nicht mehr weit ist.... und kann eeeeendlich noch 'ne Kleinigkeit zeigen....


Auf Wunsch (von jemand, der hier nicht genannt werden möchte) habe ich ein kleines Geschenk gewerkelt....
Eine kleine Box......

.... gefüllt mit einem Chan-Lu-styled Armband. Habe davon ja schon einige gezeigt....
 Dieses hat einen giga-großen Knopf-Verschluss.... in Farben, die zur Verpackung passen.....Ach, in das leere Fach kamen noch bissi was zum Naschen und ein Gutschein....
 Habe abwechselnd Glas-und Silberperlen genommen....
 Das Ganze ist zwar schon verschenkt, aber die Reaktion konnte der "Auftraggeber" nicht abwarten..... Bin mal gespannt, wie's gefällt....
 So, für heute war das alles, wir werden uns gleich hinlegen.... mal sehen ob's hilft....

GlG aus Ostfriesland und lieben Dank für Eure Besuche und netten Kommentare!
Drück' Euch alle gaaaaanz lieb
Sabine