Sonntag, 30. November 2014

Noch ein kleiner Adventskalender....



Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen zauberhaften 1. Advent! Wir hier im Moor hatten den ersten Nachtfrost - passend zur Adventszeit - richtig weihnachtlich!

So, nun aber ganz fix zur Bastelei, denn hier gibt's noch ganz viel zu tun, und die Zeit ist knapp, denn Tochtermaus hat sich die Gripperei herangezogen.....

Hatte letzte Woche noch schnell einen kleinen Adventskalender für die 4 Adventssonntage verschickt.... hoffe er ist angekommen.....

Das ist er:

 Habe dafür eine kleine Box gemacht, und darin versteckt sind...

 ... vier kleine Weihnachts-Knallbonbons, die mit dem Envelope-Punch-Board ganz fix gemacht waren.... Alle sind mit Süßkram gefüllt, und ich hoffe, es schmeckt der Empfängerin ;-)


Dekoriert habe ich auch diesmal wieder mit den Stanzen von HIER! 

So, ich glaube, so kurz war noch gar kein Post von mir.... Sohnemann hat gleich noch Hausis (ja, auch am WE ist da keine Ruhe...), und auch sonst lauern mir hier noch 'ne Menge Arbeiten auf.....Hänge - wie immer - mit der Adventspost hinterher.....Gelobe aber Besserung!
Würde mich freuen, wenn's Euch gefällt und sende ganz liebe Grüße und ein DICKES DANKESCHÖN für Eure lieben Kommentare....!
Ausserdem schicke ich noch 'ne dicke Umarmung an Euch Alle, denn ohne Eure Besuche hier würde der Blog ja gar nicht funktionieren... !

GlG aus dem frostigen Ostfriesland
Sabine

Mittwoch, 26. November 2014

Tellerdekoration......

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Abend! Hänge leider mit dem Posten etwas nach, aber hier ist der Bär los..... die Kids schreiben viele Arbeiten, zu Hause ist noch Rest-Renovierung.....Freitag, Samstag und Sonntag sind wir auf Geburtstagsfeiern.....
Brauche dringend Ferien....... grins.....

Aber: Gebastelt habe ich natürlich doch noch ein Bisschen ;-)

Wie in jedem Jahr, findet auch diesmal bei meinen Eltern wieder das traditionelle Nikolaus-Essen mit Freunden statt.... und, auch wie jedes Jahr, habe ich die Ehre, die Tellerdeko zu machen - freu!
Maps braucht ja immer so kleine "Begrüßerlis", die man den Gästen auf den Teller legen kann.....

Tja, diesmal war es gar keine Frage, was "auf den Tellern landet", denn bei der lieben Petra (wo auch sonst....?) habe ich vor ein paar Tagen diese tolle Stiefelstanze gesehen :-)  Die mußte her  - sofort! Petra hatte daraus süße kleine "Nikolausstiefelchen" genäht, und das fand ich sooooo toll, die mußten es sein!

Also: Stanze besorgen - loslegen!.... und DAS ist dabei herausgekommen:

 Ein ganzer Packen Nikolausstiefelchen!  Hat richtig Spaß gemacht, da werden bestimmt noch einige folgen! Die Stiefelchen sind fix gestanzt (übrigens sind pro Packung VIER Stanzen enthalten), dann mit der Nähmaschine umkreist....fertig! Noch 'ne Stulpe obendran - nach Petra's Anleitung - ....
Dann habe ich noch ein bissi dekoriert.... Tja, und so war ganz flott die Tellerdeko fertig!
 Habe die Söckchen noch schnell gefüllt, damit Ihr seht, wie's aussehen könnte ;-)

Meine Eltern haben sich sehr gefreut, und das hat mich natürlich gefreut!
Schön wär's, wenn's Euch auch gefallen würde....

So, nun aber genug....Werde mich jetzt in's Bett trollen..... Wünsche Euch eine gute Nacht und sende liebe Grüße aus dem naßkalten Ostfriesland
Sabine

Sonntag, 23. November 2014

Weihnachts-Äffchen.....

Hallo Ihr Lieben,

heute ganz spät noch schnell ein Post......hier ist Renovierungsstreß....Sohnemann's Zimmer ist aber fast fertig - und dann war's das erstmal.... eeeeeendlich!!!

Ach ja: Entschuldigung, wenn ich es noch nicht geschafft habe, bei Euch allen zu kommentieren  - werde das nachholen! Ehrenwort!

Jetzt zu meiner Bastelei.... Hatte mir eine Amigurumi-Zeitschrift hervorgekramt, in der zwei süße kleine Äffchen waren....

Einen davon habe ich gehäkelt, und dann ein bissi umgeändert - etwas weihnachtlich....



Er hat sich erst etwas geziert, aber dann mochte er sich doch fotografieren lassen.... :-)

Die Weihnachtsmann-Mütze hatte ich noch im Fundus....erst mochte er sie nicht, aber jetzt ist er ganz froh, dass er 'nen warmen Kopf hat.....
Ausgezogen ist er hier auch gleich wieder  - meine Maps fand ihn so putzig, dass ich ihn ihr gerne mitgegeben habe!

So, für heute war das schon wieder alles.... Wünsche Euch einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüße, sowie einen dicken DANK für Eure Kommentare....!

Seid lieb umarmt
Sabine

Donnerstag, 20. November 2014

Zum "Freundschaftsjubiläum"...

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Abend! Hier wird's gerade richtig kalt....noch ganze 2°C zeigt mein Thermometer..... Naja, ich werd' mich gleich in's warme Bett kuscheln......

Vorher zeige ich Euch schnell noch eine Kleinigkeit, die ich für meine Maps und ihre beste Freundin gemacht habe. Die Beiden kennen sich morgen genau 40 Jahre - das ist doch wohl ein Grund zum Feiern!

Die Beiden möchten zusammen Essen gehen, und anschließend bei meinen Eltern Kaffeetrinken. Natürlich darf dann auf der Kaffeetafel ein kleines Goodie nicht fehlen.... Das habe ich natürlich gerne für die Beiden vorbereitet:

Sie bekommen "Freundschaftstüten" ;-)

 Ich liebe ja diese süßen Tüten... die haben eine schöne Größe... nicht zu klein, so dass auch bissi was reinpaßt, und auch nicht zu groß, damit der Inhalt nicht irgendwie "mickrig" wirkt.

 Auf jede Tüte mußte natürlich auch ein Foto... das von Maps kann ich ruhig zeigen ;-)
Gefüllt habe ich die Tüte dann mit ein paar netten Kleinigkeiten, die ich alle beschriftet habe (kann ich hier - aus taktischen Gründen - nicht genau zeigen.....).


Auf der Rückseite gibt's noch ein bissi was Spaßiges zu Lesen....
Meine Maps hat sich riesig über die Idee gefreut, und ist schon gespannt, wie die Tüte bei ihrer Freundin ankommt.
Die schönen Tüten und alle Stanzen, die ich daür verwendet habe, gibt's im Shop der lieben Petra, wo's diesen Monat auch wieder eine tolle Aktion gibt!

 So, dass war's auch schon wieder - mein Bett ruft! Jetzt, wo's morgens wieder so kalt und dunkel ist, ist das Aufstehen um 04.00 Uhr morgens doch nicht so angenehm.... (obwohl ich das ja schon seit 20 Jahren mache).... Aber, es ist ja so wie's ist  ;-)

Wünsche Euch eine gute Nacht und sende liebe Grüße aus dem kalten Ostfriesland
Sabine

Montag, 17. November 2014

Kleine Geschenkbox....

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Wochenstart! Hier war's heute mittag soooo herrlich sonnig - dann am Nachmittag war's grau und diesig..... Tja, Herbst eben....

Bei mir zieht ja schon die Weihnachtsstimmung wieder ein.... bin schon mit kleinen Geschenken beschäftigt, damit ich auch wirklich alles rechtzeitig schaffe....

Eine kleine weihnachtliche Geschenkbox samt Inhalt hat sich aber schon hier verabschiedet, und ist schon bei der neuen Besitzerin angekommen....auch wenn noch kein Weihnachten ist.....die mußte einfach schon mal los....

Hier ist sie:

 Nachdem ich mir ja in Petra's shop das Label-it-kit gegönnt hatte, muß es nun ständig herhalten... grins...

 Die schönen Label-Stanzen haben so eine tolle Größe, da kann ich nun auch mal so kleine Miniboxen toll dekorieren....!
Gefüllt ist die Box mit selbstgemachten Ohrringen. Die Sterne (Origami-Lucky-Stars) werden ja schon haufenweise im Netz gezeigt. Meine Anleitung habe ich auf youtube entdeckt. Sie werden aus einem Papierstreifen gewickelt....
Habe dann einfach ein paar Ohrringhaken angebracht, und damit sie ein Bisschen stabiler sind hatte Tochtermaus dann die supergute Idee,...

 ...sie einfach mit Nagellack in Rot und Goldglitter zu bestreichen. Das ging wirklich prima, und ich habe mich gleich bei der Maus für den guten Tipp bedankt.

 Auch das Stempelchen mit dem süßen Schneemann habe ich mir von Yazzi geliehen.... ;-)

Die Empfängerin des Geschenks hat sich gefreut  - das freut mich sehr...!

Hoffe, Euch gefällt mein Bastelwerk auch ein Bisschen. Wünsche Euch einen schönen Wochenstart und sende ganz herzliche Grüße aus Ostfriesland und auch 'ne dicke Umarmung an Euch alle,

Sabine

Samstag, 15. November 2014

Teenager-Geburtstag....

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Samstag! Hier ist's mal wieder grau und grummelig, und es regnet.... Also: Basteln und Backen steht auf dem Programm....


Gestern hat ein guter Freund der Kids seinen 13. Geburtstag gefeiert, klar, da mußte was "Cooles" her....

Also durfte ich mal wieder ein Bisschen was machen....

Von Sohnemann (weil er der "beste" Freund ist....) gab's einen gefüllten Clearcup....

 ....samt "Finanzspritze" (Jugendliche sind ja immer auf Geld angewiesen - grins).

 Von Tochtermaus gab's einen "Adventskalender-To-Go"....

 Natürlich auch mit Geldgeschenk...

 So einen kannten die Kids hier noch gar nicht  - freu....

 Schnell noch alles bissi nett verpackt  - fertig!

Der Empfänger war sehr zufrieden mit seiner "Beute", die Party war der Knaller - also, was will man mehr?!....

Würde mich freuen, wenn' s Euch auch ein Wenig gefallen würde.... Bedanke mich hier noch einmal ganz herzlich für Eure lieben Kommentare, und sende ganz liebe Grüße aus Ostfriesland

Sabine

Mittwoch, 12. November 2014

Adventskranz-to-go...

Hallo Ihr Lieben, 

wünsche Euch einen schönen Mittwoch! Hier ist alles nass und grau, aber drinnen beim Basteln ist's gemütlich..... :-)

Da ich für die Adventszeit noch ein paar kleine Mitbringsel/Mitgebsel brauche, habe ich mich auch mal an einem Adventskranz - to - go versucht....

Das ist er:
 Habe ihn mir (diesmal) selbst zusammengewurstelt....ging mit dem Falzbrett ganz gut....Das niedliche Motiv hab' ich zusätzlich noch mit ein paar mini-Halbperlen bestückt, als Tannenbaumkugeln....

 Da ich noch nicht ganz genau weiß, wer dieses Mini-Geschenk bekommt, habe ich es relativ schlicht gehalten....
 Auf der Rückseite habe ich eine kleine Einstecktasche angebracht, da kommt das "Deckchen" für die Teelichter hinein.
 So kann man sie dann ganz hübsch auf den Kaffeetisch stellen....
 Alle verwendeten Stanzen sind natürlich (wie immer) aus dem Shop der lieben Petra.
Dort gibt es den ganzen November lang mal wieder ein Superangebot!
Ab 20,00Euro Bestellwert gibt's eine Gratis-Stanze - freu!
So, für heute war das auch schon wieder alles.... Hab' noch paar Artzsachen zu erledigen.... Hoffe, meine Bastelei gefällt Euch ein Wenig....

Wünsche Euch einen schönen Mittwoch und sende ganz liebe Grüße aus Ostfriesland
Sabine

Sonntag, 9. November 2014

Bin wieder da.......

Hallo Ihr Lieben,

puuuh, da bin ich wieder! Noch ein bissi wacklig auf den Füßen, und sehe auch noch ein Bisschen "verhauen" aus, aber immerhin...
Hoffe, es geht Euch allen gut. Werde in den nächsten Tagen  - hoffentlich - auch wieder regelmäßig kommentieren können.... Ein wenig geht mir die "Pumpe" noch.... nach der OP konnte ich zwei Tage nur schlafen....Höchststrafe für mich.... Nun muß der Körper erstmal wieder fit werden....

Bevor ich "entzahnt" wurde hatte ich aber noch ein paar Kleinigkeiten "im Voraus" gebastelt. 
Eine davon kann ich heute mal zeigen:

Einen kleinen Adventskalender für die vier Adventssonntage...

 Gemacht ist er mit der süßen "Hanging-Box"-Stanze aus Petra's shop.
Auch das tolle Stempelchen mit dem Weihnachtsmann habe ich dort erstanden.
 Habe einfach vier von den Boxen ausgestanzt und dekoriert, dann einen kleinen Halter dafür gemacht - fertig!

 Hier seht Ihr das schöne Motiv nochmal aus der Nähe... Fand es sooo toll, denn es ist nicht zu groß, somit passt es auch gut auf kleinere Schachteln, aber es ist auch nicht zu klein, so dass man es auch gut erkennen kann...


 Den Halter habe ich dann noch ein Wenig dekoriert, dann noch eine kleine Schleife und ein paar Glöckchen dran....fertig.
 Nun brauche ich die Boxen nur noch zu befüllen, dann kann der Adventskalender auch schon verschenkt werden.

So, für heute war das auch schon alles..... ganz so mega-fit bin ich dann doch noch nicht..... Hoffe, das "Kalenderchen" gefällt Euch...

Wünsche einen schönen Sonntag und sende ganz liebe Grüße aus Ostfriesland
Sabine

Montag, 3. November 2014

Geburtstags-Partyhut-Box.....

Hallo Ihr Lieben, 

wünsche Euch einen schönen Montag! Hier zieht gerade ein heftiger Wind auf....mal sehen, was kommt.

Heute zeige ich Euch ein Geburtstags-Geschenk (statt Karte) für die Vorratskiste.... im November stehen hier ganz viele Geburtstage an, da muß ich schon mal auf Vorrat arbeiten... ;-)

Die liebe Petra hatte auf ihrem Blog eine tolle Lichterkette gezeigt, die mit einer Party-Hut-Stanze gemacht war.... 

Die Stanze ist sowas von vielseitig und genial, die mußte nun hier auch gleich herhalten.... und das ist dann daraus geworden:

 Eine Geburtstags-Partyhut-Geschenkbox ;-)
Sorry, ich mußte sie in einer etwas dürftigen Kulisse fotografieren, aber ich hatte heute in kaum einem Raum vernünftiges Licht, da es hier schon den ganzen Tag grau in grau war....
 Für den süßen Partyhut, der mit der tollen Stanze wirklich in wenigen Minuten fertig ist, habe ich mir ein "Untergestell" gebastelt... Dazu habe ich den unteren Durchmesser des Hutes abgemessen, und dann mit dem Zirkel einen Kreis in passender Größe ausgeschnitten. Dann einen passenden Papierstreifen, der als Boxenrand dient zurechtgeschnitten, um den Kreis geklebt - fertig.
Dann habe ich durch die beiden kleinen Löcher, durch die ja eigentlich ein Band kommt, was den Hut auf dem Kopf hält, ein Stück Schleifenband gezogen, und dieses unter dem Boden lang zur Seite hin verknotet. Zum Schluß habe ich das Hütchen dann noch dekoriert. Dieses  - man sieht es ja an der Farbe - ist für eines der November-Geburtstags-Mädels.... Da ich noch nicht genau weiß, welche der kleinen "Ladys" ihn bekommt, habe ich noch keinen Namen am Hut befestigt.... das kommt dann noch, in Form eines kleinen "Banners".... Die niedlichen Sternchenstanzen sind beim Stanzen-Set mit dabei (ausserdem noch eine Stanze für einen kleinen Fransenpuschel, der eigentlich oben auf den Hut kommt). Die kleine "Hutschnalle" vorne habe ich mit Stanzen aus dem Label-it-Set gemacht, was es ebenfalls in Petra's Shop gibt.... 
Die Tülldeko ist aus einem "Fliegengitter-Überschuss" (ja, der herrscht hier im Haus - grins) gemacht....

 Wenn man jetzt die seitliche Schleife öffnet, und das Hütchen vorsichtig vom Unterteil abhebt, hat man hier Platz für ein kleines Geldgeschenk und ein paar Naschis (oder evtl. auch für ein kleines Schmuckstück - je nachdem)...

So, das war's für heute auch schon wieder... Hoffe, das Hütchen gefällt Euch :-)

Wünsche Euch einen schönen Feierabend und sende ganz liebe Grüße aus dem grummeligen Ostfriesland
Sabine

Samstag, 1. November 2014

Geburtstagsgeschenk für meinen Paps....

Hallo Ihr Lieben,

hoffe, Ihr hattet ein schönes Halloween! Hier wird's ja leider nicht gefeiert, aber wir haben trotzdem so'n bissi dekoriert.....

Heute zeige ich ganz schnell mal die Box, die mein Paps von uns zu seinem Geburtstag am letzten Mittwoch bekommen hat:

 Er hatte sich eine Pay-Card für sein Hobby gewünscht, und somit brauchte die Verpackung nicht riesig sein..... aber eine quadratische Schokolade mag er auch immer gern, und die passte gut mit hier hinein....

 Die Box ist diagonal zu öffnen, hatte ich schon vielfach im Netz gesehen, da ich aber keine Vorlage hatte, habe ich einfach die Secret-Box vom Stempeleinmaleins ein Bisschen umgetüftelt. Um die "Mittellinie" etwas zu verdecken, habe ich dann noch eine Wunschzeit-Karte drauf befestigt...Die kleinen Stempel mit Elfe und Zauberstab hab' ich mal wieder aus dem Shop der lieben Petra. 
Oh, gerade eben war ich auf einem Blog, von dem aus ich durch Zufall auf den Blog von www.kreativeinkauf.blogspot.com
gekommen bin (sorry, konnte nach dem Link plötzlich nicht mehr in der Zeile weiterschreiben....tzzzzzzztzzzzz...).  Dort habe ich nun auch diese Box entdeckt, und da gibt es auch eine tolle Anleitung dazu :-) 
 Mein Paps hat sich jedenfalls ganz doll darüber gefreut :-)

So, für heute war das schon wieder alles.... Die Männer wollen heute gemütlich "zocken", und Tochtermaus und ich möchten basteln :-)

Hoffe, dass Euch die Box ein Wenig gefällt und wünsche einen schönen Samstag!

Ganz liebe Grüße aus Ostfriesland (wo's heute anscheinend mal schönes Wetter gibt)
Sabine