Mittwoch, 31. Dezember 2014

Einen guten Rutsch ins neue Jahr......!!!

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen wunderschönen Mittwoch!!!
So, nun ist es also soweit - das Jahr ist rum...... Werden nachher kräftig feiern.... wie jedes Jahr...mit meinen Eltern und einem Freund der Kids!

Möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich und ehrlich für Eure Treue hier auf dem Blog bedanken!!! Bin mir darüber im Klaren, dass die Seite hier nur existiert, weil Ihr sie so lieb besucht!!! DANKE dafür!!!!

Etwas Gebasteltes gibt's natürlich auch noch, denn auch Post/-und Paketboten etc. bekommen ein paar gute Wünsche für's neue Jahr.... Habe mal wieder meine Cameo bemüht, und ein paar niedliche Blumentöpfe gebastelt.....
Die Schneidedatei ist aus dem Silhouette-Online-Shop.

 Gefüllt habe ich die Töpfchen dann mit Sweeties und ein paar Wunderkerzen (als Wunscherfüller)....noch ein paar Kleeblätter dazu (die Stanze dafür ist wie immer von HIER)...
Fertig!
 Hab' dann alle noch mit einer Schleife "geschmückt", auf der ebenfalls Glücksklees sind...... Alles noch bissi in Folie verpackt  -  und die ersten sind auch schon verschenkt ;-)
 So, das war dann für heute mal wieder Alles! Nochmal ganz lieb DANKE, dass es Euch gibt!!! Würde mich freuen, wenn Ihr auch im neuen Jahr wieder hier "hereinschneien" würdet ;-)

Habt eine schöne Feier und kommt gesund und fröhlich ins neue Jahr!!! Ganz liebe Grüße aus Ostfriesland und eine mega-dicke Umarmung an Euch Alle sendet
Sabine

Montag, 29. Dezember 2014

Noch schnell gezeigt....

Hallo Ihr LIeben,

wünsche Euch einen schönen Montag!!! Hier ist es spiegelglatt, denn gestern fing es erst an wie aus Eimern zu regnen, um dann schnell nochmal in den Nachtfrost-Modus zu gehen......tztzzzzz.....
Schatzi tat mir heute morgen leid, denn er muss ja arbeiten....

Wollte Euch heute noch ganz fix zwei Weihnachtswerke zeigen, bevor Weihnachten dann hier auf dem Blog erstmal abgeschlossen ist ;-)

Da war zum einen noch diese kleine Karte, die an Freunde ging.... Tja, Karten sind ja nicht so wirklich meins....aber hier war meine Cameo so nett, mir den Kranz auszuschneiden, und der kleine Weihnachtsmann war mal in einem Set mit drin...also konnt' ich doch ein Kärtchen hinkriegen. Die Empfänger haben sich jedenfalls gefreut.
 Dann war da noch das Geschenk für meine Eltern....die hatten sich einen Gutschein für Ihr LIeblingsrestaurant gewünscht. Da ich dort leider nich hinkomme, haben sie ihn als "Barwert" bekommen, und ich habe eine kleine Verpackung dazu gemacht....
 Auch hier war meine Cameo mir behilflich ;-)
 Unter dem eigenltichen Geschenk ist noch ein Kästchen, darin waren Pralinen...
 Das Ganze habe ich dann nett verpackt und schon war's fertig.Meine Eltern haben sich super gefreut!
So, für heute war das auch schon Alles! Melde mich zu Silvester noch mal....

Danke, für Eure Besuche hier! Wünsche Euch einen ganz tollen  Tag und sende liebste Grüße aus Ostfriesland
Sabine

Freitag, 26. Dezember 2014

Frohe Weihnachten #2....

Hallo Ihr LIeben,

da bin ich schnell nochmal.... Wünsche Euch einen herrlichen 2. Weihnachtstag!!!
Hier ist's schön, die Kids, der Hund (und auch die Erwachsenen) sind glücklich - was will man mehr?!!!


Heute zeige ich mal ganz fix, was ich als kleine Weihnachtsgaben vorbereitet hatte:

 Hier kommt ja fast jeden Tag die Post, ein Paketdienst etc.... also mußten kleine Gaben her, um ein frohes Fest zu wünschen.... Meine Cameo war so nett, mir kleine Pommes-Schachteln zu schneiden, und die wurden dann gefüllt mit....

 ...Schneemannsuppe und ein paar Naschis. Dazu konnte man auswählen zwischen einer Mini-Flasche Wein (rot, weiß, etc.) oder einem Döschen Prosecco, Hugo,etc...
 Die Überraschung kam bei Allen gut an, was mich sehr gefreut hat!
A pros pros Überraschung.... davon hatte ich auch reichlich....

z.B. diese wunderschöne Karte von der lieben Gabi.
Dazu gab's auch noch ein Tütchen mit zauberhaften Blüten und einen süßen Stempel...
Auch von der lieben Patty aus dem Forum, wo ich leider sehr inaktiv bin (die Gründe dafür sind aber dort bekannt) habe ich eine tolle Karte gekriegt! Hab' mich riesig gefreut - krieg' leider gerade den Link mal wieder nicht hin......
Von der superlieben Elfi gab's diese wunderschöne Karte....
Da sehe ich immer wieder, wie dringend ich das Colorieren üben sollte.....DANKE,Elfi!
Von der mega-lieben Susanne aus Berlin gab es ein zauberhaftes Packerl....darin waren Badesahne, Badesalz, ein gar köstlicher Bratapfellikör im Weihnachtsmann-Kostüm.... Aber das war nicht alles, nee, da waren auch noch viele tolle Dinge für die Kids, z.B. ein Hörbuch für jeden und ein Schneemann-Bausatz, der es leider nicht mehr auf's Bild schaffte.... SUSANNE, wir senden Dir 'nen dicken KNUTSCHER aus Ostfriesland!!!DANKE!!!
Von Kerstin, die ich aus dem Netz kenne, und die inzwischen eine ganz liebe Freundin geworden ist
gab es auch ein traumhaft schönes Packerl....darin waren u.A. auch Geschenke für die Kids (die die Beiden aber leider sofort an sich nahmen - grins), ganz tolle Badesachen, ein wunderschöner Loop-Schal (der steht mir prima), herrliches Papier, Naschis und ganz hervorragende selbstgebackene Kekse! Auch hier nochmnal ein dickes Küsschen!!!DANKE, Kerstin!!!
So, ich hoffe, ich habe erstmal niemanden vergessen..... Bin ja immer so'n bissi schusselig.... Hab' Euch alle ganz lieb gewonnen! Durch Euch macht der Blog hier ja erst Sinn!

Werde am WE noch bissi was zeigen. Bis dahin sage ich erstmal ganz lieb DANKE, dass es Euch gibt, und sende Euch riesengroße Umarmungen und ganz liebste Grüße aus Ostfriesland  - wo es heute übrigens gefroren hat - 
Sabine

Dienstag, 23. Dezember 2014

Frohe Weihnachten!!! Ein etwas längerer Post....

Hallo Ihr Lieben, 

morgen ist es nun  also soweit....HEILIGABEND!!! Die Kids sind mega-aufgeregt, aber bei uns ist ja Gott-sei-Dank schon mittags die Bescherung!!! Da ich morgen wohl kaum zum Posten kommen werde, mache ich das einfach jetzt ;-)
Werden morgen schön gemütlich frühstücken, dann kommen meine Eltern, noch schnell ein Gläschchen Sekt, um auf ein schönes Fest anzustoßen, dann kann's losgehen...
Freuen uns jedes Jahr wieder über die Gesichter der Kids, wie sie es kaum noch abwarten können auszupacken, und wie sie sich freuen können.... sooooo schön!!!

So, nun aber schnell noch eine kleine Bastelei, die für einen lieben Freund der Kids bestimmt ist:
 Eine Schiebe-Schachtel mit einem kleinen Elch... Der Gute guckt ein wenig "belämmert"... und macht große Augen....Soll er auch, denn in der Box verbirgt sich...
 Oh je!....RENTIERKACKE! Hab' diese lustige Idee auf soooo vielen Blogs gesehen, und dieses Jahr musste ich unbedingt auch mal sowas verschenken... grins.
 Da der Empfänger aber ein ganz lieber Kerl ist, ist dieses "Päckchen" nur als kleiner Witz gedacht. Das eigentliche Geschenk wurde nett verpackt, und das Böxle obendrauf gesetzt....
 Die Anleitung für den Elch habe ich aus einer Amigurumi-Zeitschrift... Da sah er allerdings bissi anders aus.... Meiner sollte ja ein wenig "blöd aus der Wäsche schauen", also habe ich ihn etwas abgeändert...auch das Geweih hab' ich nach eigener Schnute gehäkelt...

Der Elch wird gleich (samt Geschenk) abgeliefert, und ich bin mal gespannt, wie er ankommt ;-)

So, das war meine Bastelei... Alles andere zeige ich dann nach Weihnachten.
Wer hier schon länger mitliest ahnt aber schon, was noch kommt.....jaaaa, auch in diesem Jahr habe ich wieder eine Strophe aus einem Weihnachtslied gesucht....
Angesichts der vielen unschönen Dinge, die sich gerade auf der Welt so zutragen, fand ich ein Lied von Jona Lewie sehr passend  - nämlich "Stop the cavalry"...(Vielleicht kennt Ihr das ja noch...)

                          Bang, that's another bomb
                          on another town, while Luzar and Jim have tea,
                          if I get home, live to tell the tale, 
                          I'll run for all the presidencies.
                          If I get elected I'll stop  - I will stop the cavalry!

Hoffen wir mal, dass andere Menschen auch so denken, und es weltweit wieder ein Bisschen friedvoller hergeht!!!
So, nun wünsche ich Euch allen ein wunderschönes, besinnliches, friedliches, fröhliches Weihnachtsfest mit Allem, was Ihr Euch selber wünscht!!!
DANKE, für Eure Treue hier auf dem Blog  - drück' Euch alle ganz dolle!!!
Bis Samstag (ich glaube, da gibt's hier wieder 'nen Post) sende ich Euch allerliebste Weihnachtsgrüße aus Ostfriesland

Sabine 

Sonntag, 21. Dezember 2014

Für eine Zuckerschnecke....

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen wunderschönen vierten Advent!!! Möchte mich erstmal ganz herzlich bedanken, denn eine neue Leserin hat sich eingetragen.... DANKE und willkommen Nähoma (Oma macht das schon). Werde mich heute mal auf Deinem Blog umsehen ;-)

So, nun schnell zur Bastelei, denn mir sitzt schon wieder die Zeit im Nacken....drei Dinge müssen unbedingt noch fertig werden - seufz....

Für eine ganz nette junge Dame (man sagt ja auch "eine echte Zuckerschnecke") habe ich dieses kleine Geschenk gebastelt....

Eine kleine gehäkelte Schnecke (die Anleitung war in einer Amigurumi-Zeitschrift)...

 Es ist eine echte "Zuckerschnecke", denn sie bringt Zuckerstangen mit sich...
 Eine davon in einem der süßen Söckchen aus dem Shop von Petra. 
In das Söckchen kommt vor dem Verschenken natürlich auch noch ein kleiner Schein.....dachte, das wäre so mal eine niedliche Idee für ein Geldgeschenk. 
 Auf der anderen Seite hat sie einen "Wunscherfüller"....
 Die kleinen süßen Bonbon-Brads sind ebenfalls aus Petra's Shop.... Da darf ich gar nicht gucken, da werde ich immer fündig....grins....
 Morgen wird das Ganze verschenkt, und ich bin mal gespannt, wie es ankommt ;-)

So, für heute war das auch schon wieder Alles! Habt einen schönen Sonntag - werde mich am Dienstag hier nochmal melden....
Danke für Eure lieben Besuche und Kommentare hier!
Drück' Euch alle mal ganz dolle!!!!!

GlG aus Ostfriesland
Sabine

Donnerstag, 18. Dezember 2014

Tischdeko für viele Anlässe....

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Freitag! Tja, heute darf ich nun also bei der lieben Katrin meinen Beitrag zum Adventskalender für Jedermann zeigen....Freue mich sehr darüber und sage DANKE, Katrin!

Habe mir eine kleine Tischdeko ausgedacht, die sich auch prima als Mitbringsel eignet...
Ein kleines "Weinglas", mit einem Teelicht drin....
Daran befestigt ist noch ein kleiner "Weihnachtsstrumpf", der als Kärtchen dient.

 Das Glas habe ich mit der tollen Partyhut-Stanze aus dem Shop von Petra gemacht. Auch die anderen Stanzen stammen von dort!Das süße Motiv war ein Freebie (ich glaube, ich habe es über ein Stamping-Magazin gefunden...). Für das Glas habe ich den Partyhut aus Windradfolie ausgestanzt, dazu dann einen Stiel gefalzt und das Hütchen umgedreht am Stiel festgeklebt. Dann noch einen "Standfuß" aus Kreisen gebastelt, damit das Glas auch stehen kann. Gefüllt wurde es mit kleinen Kristallsteinchen und einem Teelicht...Oh, sorry, dass es hier etwas verbogen aussieht, hatte es an einer Flasche Rotwein befestigt (so als Geschenkidee), und dabei wohl etwas zu fest verknotet.... In Wirklichkeit ist es ganz "ebenmäßig" ;-)
 Tja, mein Glas wird (in mehrfacher Ausführung) die diesjährige "Platzkarte" beim Weihnachtsessen sein.... und jeder Gast darf es sich dann - zusammen mit einer kleinen Flasche Wein - mit nach Hause nehmen. Ich hätte aber auch noch 'ne Menge anderer Ideen dazu... z.B. gefüllt mit Bonbons, oder kleinen Glücksbringern zu Silvester, Geburtstagen etc....

So, dass war nun also mein Adventskalender-Beitrag...Hoffe, es gefällt Euch ein Bissi...
Wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende und sage nochmal DANKE an Katrin, dass ich dabei sein darf....

Ganz liebe Grüße aus Ostfriesland
Sabine

P.S.: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich ein Bissi fix mit dem Fotografieren war, und man leider sieht, dass der Kleber für die Steinchen noch nicht ganz trocken war....Sorry dafür, hoffe es ist nicht  zu störend....

Dienstag, 16. Dezember 2014

Hab' noch immer nicht genug Verpackungen.... ;-)

Hallo Ihr LIeben,

wünsche Euch einen schönen Mittwoch! Hier ist's naßkalt und grau....Drinnen machen wir's uns aber weihnachtlich - das ist soooo schön!

So langsam geht's ja in den Endspurt, und leider habe ich immer noch nicht alle Verpackungen, die ich eigentlich brauche. Beim Durchstöbern meiner Geschenke-Liste finde ich immer noch Jemanden, den ich irgendwie übersehen hatte....

Also läuft meine Verpackungs-Bastelwut auf Hochtouren...

Dieser kleine Clear-Cup im Halter ist in den letzten Tagen entstanden....

 Finde diese Becher ja einfach super, um schnell ein paar Kleinigkeiten nett zu verpacken....
 Habe mir dafür dann einen "Halter" gebastelt, da kann man den Becher prima hineinstellen, und so gibt er doch ein nettes Geschenk ab, oder?....
Das Motiv mit den Schneemännern heißt "Family Reunion" und war ein Freebie, leider weiß ich nicht mehr, von wem.... schäm.....

 Oben auf dem Becher habe ich noch ein Bisschen Deko angebracht, und auf das Label kommt auch noch der Name der Empfängerin...(kann ich hier leider nicht zeigen - sie liest hier mit...). Alle Stanzen, die hier zum Einsatz kamen, sind wie immer von der lieben Petra, wo es bald auch noch gaaaaanz tolle neue Stanzen gibt! Da kommen wirklich klasse Sachen, und sie sind exclusiv bei Petra zu bekommen! Freu' mich schon....
 Gefüllt wird der Becher mit Süßkram, kleinen Geschenken und einem Geldschein....Bin mal gespannt, ob er der Empfängerin gefällt....
 So, für heute war das dann Alles..... 
Demnächst zeige ich Euch hier mal meine Weihnachtspost, für die ich mich schon mal bedanke... Allerdings werde ich das auch noch mal anständig und ausführlich machen! 

Wünsche Euch einen schönen Tag und sende ganz allerliebste Grüße aus Ostfriesland
Sabine

Ach, noch was....am Freitag darf ich bei der lieben Katrin einen Beitrag zeigen. Sie hat - wie auch im letzten Jahr - wieder keine Mühe gescheut, um einen Adventskalender für Jedermann zu starten! DANKE dafür! Schaut gerne mal rein, da gibt's ganz klasse Sachen zu sehen!

Samstag, 13. Dezember 2014

Da war doch noch eine Advents-Box....

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen ganz tollen Samstag!!! Hier gibt's auch heute wieder 'ne Menge zu tun.....Einige Geschenke sind noch gar nicht ganz fertig, dabei brauchen die Kids sie schon am Montag....Also werde ich mich mal ran machen...
Ausserdem hab' ich noch sooooo viel zu üben, denn mein Schatz hat mir schon mal vorab mein Weihnachtsgeschenk gegeben.... Er hat mir doch tatsächlich eine Silhouette Cameo gekauft - freu!!! Ich war total platt, als er damit ankam.....Wußte gar nicht, dass er auf so'ne Idee kommt...Schenken tut er mir ja immer gerne was - und auch immer gaaaaaaanz tolle Sachen, aber diesmal hat's mich fast umgehauen!
Damit er mir auch das richtige Modell schenkt, hat er doch tatsächlich hinter meinem Rücken eine ganz liebe Freundin (die ich auch vom Bloggen kenne) angerufen, die ihm behilflich war!!! Wat 'ne Überraschung ;-)))
Jetzt muß ich erst einmal kräftig üben ,mit dem Maschinchen umzugehen :-)

So, nun aber zur Bastelei.....auf meiner Festplatte liegt noch eine Advents-Auszeit herum, die schon bei der Empfängerin angekommen sein müsste, die ich aber noch gar nicht gezeigt hatte....

Hier ist sie:
 Von Aussen relativ schlicht gehalten, denn ich fand das neue DP so schön....
 Im Inneren des Deckels klebt ein kleiner Umschlag, darin ist eine weihnachtliche Geschichte untergebracht....in der Box liegen dann erstmal eine "Gebrauchsanleitung"...
 Streichhölzer und Kerze....ein paar Süßigkeiten und eine Packung mit Badeperlen...
 Dann habe ich noch einen kleinen Zwischenboden eingebaut.... darunter verstecken sich noch....
 Trinkschokolade und ein Tassenkuchen......
 Bin mal gespannt, ob's der Empfängerin gefallen hat.....
 So, für heute war das schon wieder Alles... werde mich jetzt an die restlichen Geschenke ranmachen..... d.h. basteln, backen, nähen....
Dann noch ein Bisschen mein neues "Spielzeug" testen....und dann ist Filmeabend mit den Kids - freu....

Euch Allen sage ich nochmal DANKE für die lieben Kommentare, die Ihr hier abgebt!
Erste Weihnachtspost ist auch schon da, werde ich demnächst zeigen!

Habt ein tolles Wochenende und einen besinnlichen 3. Advent! 
GlG und eine mega-dicke Umarmung aus Ostfriesland
Sabine

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Schokispender...

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen allerliebsten Mittwoch! Hier ist's stürmisch, es regnet,alles ist grau.....die Viren halten sich auch hartnäckig..... aber, es gibt auch was Erfreuliches zu berichten: Eeeeeendlich habe ich es  - trotz kränkeln- geschafft, meine Weihnachtswünsche an Euch auf den Weg zu bringen! Freu! Hoffentlich hab' ich auch nix vergessen.....

Ganz auf die Schnelle zeige ich Euch heute einen kleinen Schokospender:

 Die Anleitung dazu stammt von diesem schönen Blog. Es passen kleine süße quadratische Schokoladen hinein.... grins.... 
 Bin ja ein bekennender Hanuta-Spender-Fan, wollte Euch aber nicht schon wieder einen präsentieren, da kam mir diese Anleitung ganz gelegen! Jede Art von Spendern finde ich echt klasse...... und Schoki passte gut für meine Zwecke, denn zusammen mit einer Flasche Piccolo und einem kleinen Scheinchen, hat das Ganze ein prima Nikolausgeschenk abgegeben!

 Alle Stanzen, die ich für die Deko verwendet habe, stammen wie immer von HIER!
Der kleine Weihnachtsmann vorne drauf war in einem Geschenkanhänger-Set aus dem Discounter... fand' ihn so niedlich... Der Schriftzug ist meinem Dymo entsprungen ;-)
Die Beschenkte hat sich sehr darüber gefreut! - Bleibt noch zu hoffen, das der Schokispender Euch auch gefällt....

So, für heute war das auch mal wieder Alles. Wünsche Euch einen schönen Tag und sende ganz superliebe Grüße aus Ostfriesland
Sabine

Samstag, 6. Dezember 2014

Adventsgeburtstag.....

Hallo Ihr Lieben, 

Danke für Eure netten Genesungswünsche.... Fieber geht runter, Husten geht rauf....
hab' schon Muskelkater im Magen/Bauch vom Husten, aber Bauchmuskeln sind noch nicht entstanden .... schade...die Schwarte hält sich...lach....


So, heute zeige ich eine Kleinigkeit, die ich für eine nette junge Dame gemacht habe, die in der Adventszeit Geburtstag hat....

Die Original-Idee habe ich von den Schnipselchen.
Die hatten 'ne Menge Geschenkkörbchen gezeigt, an denen ich mich dann bissi orientiert habe... ;-)

Hier ist also mein Geschenkkörbchen:

Es sollte noch nicht ganz so weihnachtlich sein, da es ja für einen Geburtstag ist...

 Da es für eine ganz süße junge Dame ist habe ich mir als Deko ein Motiv von Crafters Companion - Bebunnie - ausgesucht. Fand das soooooo süß! Man kann es bei CC als Schneidebogen downloaden.
 In das Körbchen passt auch wirklich gut was rein... Meins habe ich als "Wellnesskörbchen" gebastelt....
 ...gefüllt mit Schaumbädern, Kakao, kleinen "Eismoritz-Pralinen",... einer Badeente....
und in der süßen Herzchenbox aus Petra's Shop  ist ein Nagellack (passend zur Farbwahl natürlich in Blau). Übrigens hat Petra heute ein tolles Nikolausgeschenk für uns Alle: Es gibt heute auf jede Bestellung 20% Rabatt! Also, ich finde ja immer noch 'ne tolle Stanze, die mir noch fehlt ;-)
 So, für heute war das dann auch schon wieder Alles.... werde mich noch  - zwangsweise  - ein Wenig schonen (oh, das ist eigentlich so gar nichts für mich...).
Bin gespannt, wie Euch das Körbchen gefällt.....
Wünsche Euch einen tollen Nikolaustag und sende ganz allerliebste Knuddelgrüße aus Ostfriesland 
Sabine

Donnerstag, 4. Dezember 2014

Fast vergessen....

Hallo Ihr LIeben,

wünsche Euch einen schönen Freitag! Hier nimmt das alljährliche "Adventsritual" seinen Lauf....die Grippe ist "explodiert"... sitze hier mit Fieber....Zum Glück kann ich Euch hier ja nicht anstecken....
Aber: Noch geht ein Bissi was...... und an der Weihnachtspost arbeite ich auch....Schatzi hat gerade die erste Lage ins Auto gebracht, die geht nachher zur Post.....

So, fast hätte ich zwei kleine Adventskalender -to-go unterschlagen, die sich noch hier auf meinem PC befinden..... Zeige sie Euch also mal fix....

 Sie waren für einen Mann und eine Frau, und sollten gleich sein....darum ist die Deko etwas kleiner ausgefallen..... Fand' das aber doch ganz schön, und freue mich immer wieder, dass ich mir das tolle Lable-it-Kit bei Petra gegönnt habe!
Das ist hier ständig im Einsatz.....
Von Innen sind die Kalender wie üblich....

So, das war's dann für heute auch schon... Ach ja, die Empfänger haben sich sehr gefreut  - und ich mich erst, denn sie kannten diese kleinen süßen Adventskalender noch gar nicht ;-)))

Bevor die Kids aufwachen werde ich mir jetzt noch 'nen heißen Tee machen....
Wünsche Euch einen tollen Start ins WE und sende glG aus Ostfriesland...
Sabine

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Alle Jahre wieder..... ;-)

Hallo Ihr LIeben,

wünsche Euch einen schönen Mittwoch! Hier ist's schon die ganze Woche frostig...
Auch in diesem Jahr ist es mal wieder soweit: Die Adventszeit macht "Probleme".... grins... und das, wo ich diese Zeit doch soooo sehr liebe!

Die Kids haben es geschafft, ihre Gripperei erfolgreich an Schatzi und mich weiterzugeben..... Jetzt hängt weihnachtsposttechnisch wieder alles hinterher, aber ich arbeite daran (wenn auch langsam)....
Dann haben wir festgestellt, dass es Probleme im nagelneuen Zimmer von Tochtermaus gibt....die Wand "quält" mit Feuchtigkeit und muss nun neu gemacht werden - man hat ja auch sonst keine Hobbys....

Naja, egal.....Ihr mögt das sicher auch nicht immer hören....
Also, nun mal was Erfreulicheres, nämlich eine Bastelei....

Brauche auch in diesem Jahr noch eine Menge Kleinigkeiten für nette Menschen, und natürlich sollen die Gaben auch nett verpackt sein, also habe ich kleine "Milchkartons" gebastelt:

 Naja, ganz so klein sind sie dann doch nicht, es soll ja schließlich auch ein Bisschen was hineinpassen...
 Vier Stück sind es geworden.... gefüllt mit Naschkram und....
 ... selbstgebackenen Stempelkeksen.
 Bin mal gespannt, wie sie bei den Beschenkten ankommen......(Die Kinder fanden die Kekse jedenfalls lecker - ich darf ja ein halbes Jahr kein "Zuckerzeug"....)

So, für heute war das auch schon wieder Alles....werde mich jetzt auf die Eckbank verziehen, und versuchen, etwas fertigzunähen.... Hab's einer ganz lieben Freundin versprochen......

Wünsche Euch einen schönen Tag, sage ganz lieb DANKE für Eure netten Kommentare hier, und sende ganz liebe Grüße aus dem frostigen Ostfriesland

Sabine