Samstag, 28. November 2015

Fleissarbeit.....

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich mal wieder...die Zeit sie rennt nur so...Der Streß wird nicht wirklich weniger, und auch die Dinge, die sich so um mich rum abspielen (also von anderen Leuten hier ausgelöst werden), sind nicht gerade toll - aber egal...ich bin ja fast schon "kugelsicher", darum geht's hier irgendwie weiter...

In der letzten Woche ist endlich der Adventskalender für die Schulklasse von Tochtermaus fertig geworden ;-)  Da er nun in der Schule abgeliefert ist, kann ich ihn nun endlich zeigen:

Es ist ein "Söckchen-Kalender" geworden...

 Insgesamt sind es 22 Söckchen (weil 22 Kids...), dafür habe ich 44 einezelne Socken ausgestanzt...Alle hier verwendeten Stanzen sind mal wieder von Petra, wo es auch jetzt wieder tolle Aktionen gibt.... 
Die einzelnen Socken habe ich dann aufeinander genäht, ein Bisschen dekoriert,ein kleines Glöckchen drangemacht, und dann befüllt....
 Sie sind nicht so megagroß, aber ein paar kleine Geschenke lassen sich gut darin unterbringen ;-) Kann ja leider nicht verraten was drin ist (das weiß nicht mal Tochterkind)....

 Yasmin's Lehrer wird die einzelnen Socken nun an einer Leine im Klassenraum aufhängen, und jeden Tag darf dann ein Kind ein Söckchen nehmen.... bin total gespannt, ob sie gefallen. Sie sind diesmal mal quietschebunt geworden (aus Filz)...fand das mal ganz lustig...



 So, für heute war das dann schon wieder alles...Würde mich freuen, wenn sie Euch gefallen würden. Für Eure lieben Besuche und Kommentare hier bedanke ich mich von ganzem Herzen - hab' Euch lieb! 
Ganz herzallerliebste Grüße und eine mega-dicke Umarmung aus dem trüben Moor,
Sabine

Kommentare:

  1. WOW, der Adventskalender ist SUPER KLASSE!!!!!!!!!!! Da hat sich die Arbeit gelohnt!!!

    Seid lieb gedrückt :-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja lieb, dass du für die ganze Klasseeinen Kalender gemacht hast. Er sieht auch total super aus.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sabine,
    ich wünsche dir und deinen Lieben einen gemütlichen 1. Advent. Deine Söckchen als Adventskalender sind ganz zauberhaft geworden und auch die vielen, wunderschönen Werke der Vergangenheit habe ich ausgiebig bewundert. Ich bin von all deinen Werken wie immer total begeistert. Ganz liebe Knuddelgrüße ins Moor herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
  4. DER Kelch ist dieses Jahr an mir vorbeigegangen *gg* Weiß auch so schon nicht wo oben und unten ist, Du bist also nicht allein :o)
    Deine Söckchen sind toll, soviel Arbeit..... Wünsche Dir nd Deinen Lieben einen schönen 1. Advent.
    Knuddelz Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Der Adventkalender sieht ja super toll aus.
    Wie schön, wenn die Eltern der Schüler für die Klasse einen Adventkalender basteln...
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen