Freitag, 30. Januar 2015

Da waren noch ein paar Böxlis....

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Freitag! Hier hat's geschneit, so dass das Moor mal weiß ist.... :-)
Heute zeige ich Euch noch die restlichen kleinen Pizza-Boxen, die mit den schönen neuen Stanzen aus Petra's Shop entstanden sind.
Demnächst kommen noch tolle Ideen damit auf den Blog, aber als die Stanzen ankamen, musste ich die natürlich unbedingt alle ausprobieren und da kamen mir die kleinen Pizza-Boxen gerade recht (und Böxlis braucht man ja immer)...

Als erstes habe ich den Zaun getestet.... der hindert jetzt den Schneekönig am fliehen...

 ... das süße Paar hier kennt Ihr ja schon vom letzten Post....
 ...für alle, die sich den Frühling wünschen gibt's eine tolle Blumenwiese samt Schmettis.... und....
 für viele verschiedene Anlässe auch eine wunderschöne Efeu-Ranke (die kann man noch größer gestalten).
 Dazu habe ich dann noch ein tolles neues Alphabet (Graffitti), was ich ganz besonders mag, denn es hat eine so süße Größe, die auch auf kleinere Boxen/Karten passt...

Tja, jetzt werden die Boxen mit kleinen Überraschungen gefüllt - fertig zum Verschenken ;-)

So, für heute war das schon alles, da ich im Moment bissi Probleme beim Tippen habe.... habe mir einen Wahnsinns-Muskelkater (samt Verspannung) in Armen und Schultern eingefangen  - selber Schuld ;-)

Wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende und sende ganz liebe Grüße- und 'ne dicke Umarmung für Euch alle -  aus dem verschneiten Moor
Sabine 

Montag, 26. Januar 2015

Erste Geschenkbox mit der neuen Stanze.....

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Abend! Hier ist schon wieder alles grau und nass....der Schnee ist weg - nur der Schneemann, den die Kids gebaut haben, steht hartnäckig im Vorgarten und wartet auf Donnerstag - da soll's wieder schneien ;-)

Naja, ein Bisschen Aufheiterung hatte ich dann aber trotz des trüben Wetters, denn meine neuen Stanzen von HIER sind angekommen - freu!

Die mussten natürlich sofort getestet werden:
Das süße Pärchen mußte einfach auf eine kleine Pizza-Box (von denen habe ich noch mehr zu zeigen....) Sind die nicht schnucklig?!....
Auch ein Alphabet ist neu hier eingezogen - es heißt "Graffitti" und hat die ideale Größe für kleine Schriftzüge...

 Hab' die Box so'n Bissi "retro" gemacht, fand das zum Motiv ganz süß.....

 Bin total verliebt in meine neuen Stanzen, und zeige demnächst auch die anderen....

Hoffe, meine Box gefällt Euch auch ein Bissi. Für heute war das schon alles, denn hier war (wie so oft) ziemlicher Streß....Aber bald ist ja ein laaaaanges Wochenende - freu...

Wünsche Euch einen schönen Abend und sage lieb "Danke" für's Schauen, und für die netten Kommentare.

Ganz allerliebste Grüße aus Ostfriesland
Sabine

Freitag, 23. Januar 2015

Geburtstagsbox und Candy bei Petra...

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen wunderschönen Freitag!!! Hier sieht es traumhaft aus.... alles weiß - nee, kein Schnee -... Es sind hier -6°C und es ist supernebelig....zum Fahren war das heute Morgen natürlich Schiet....aber es ist einfach zauberhaft anzuschauen!!!

So, nun aber zur Bastelei: Vor einiger Zeit hatte die Tochter von lieben Freunden Geburtstag, und nun haben wir es auch endlich geschafft, ihn zusammen zu feiern.
Da sich Kids in diesem Alter (12) sowieso Geld wünschen, haben wir uns entschieden, es in einer Geburtstagsbox zu verpacken.


Die Schneidedatei für diese Box gibt es als Freebie auf dem Blog von Flati.
 Der Schriftzug "Happy birthday" ist aus dem Silhouette-Online-Shop. Leider erkennt man ihn hier nicht so gut  - Ihr wisst ja, was für ein Fotokünstler ich bin... :-)
 In die Box passt eine Menge rein... Als ich die Fotos gemacht habe, konnte ich leider noch nicht alles zeigen...
Jedenfalls hat die junge Dame sich sehr über das Geschenk gefreut.

 So, das war's mit Gebasteltem  - noch kurz ein Hinweis:

Die meisten von Euch wissen ja, das ich ein Fan von Petra's tollem Shop bin.... 
Jetzt hat sie eine ganz neue Stanzen-Kollektion bekommen  - total schöööööön.... mußte auch gleich zulangen....
Zur Feier dieser tollen neuen Stanzen gibt's ein ganz tolles Candy:
Diese supercoole Stretch-Limousinen-Stanze! Wie Ihr sie gewinnen könnt erfahrt Ihr direkt auf Petra's Blog.





  
So, nun war das für heute aber auch alles.... Wünsche Euch ein schönes Wochenende  - melde mich am Montag wieder (morgen feiern wir hier den Geburtstag meiner Maps). DANKE für Eure lieben Kommentare - sie bedeuten mir viel. Hier ist's ja manchmal ziemlich stressig - da ist es immer so schön, ein paar nette Worte zu lesen ;-)
Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung aus "Ostfrostland" 
Sabine 

 

Dienstag, 20. Januar 2015

Schnelle Tischdeko....

Hallo Ihr Lieben,

hoffe, es geht Euch gut, und Ihr habt nicht so'n komisches Mischmasch-Wetter wie wir.....!

Wollte schnell noch eine Kleinigkeit zeigen, bevor ich ins Bett entschwinde.....

Durfte mal wieder für meine Eltern tätig sein, die noch eine kleine Tischdeko brauchten - so zum "auf-die-Teller-stellen"....

Wollten mal nix typisch winterliches, also haben wir ein Bissi überlegt....dann haben wir uns für Folgendes entschieden:

Kleine Vögel.....als Körbchen...  Die süße Datei gibts im Silhouette-Online-Shop.
Die sind ganz fix zusammengesteckt, und es passt auch ein Bisschen was rein ;-)

 Habe sie etwas abgewandelt... Das Original ist vorne gerade und offen.... Mir gefiel es für die Deko aber so besser, also habe ich die Köpfe (die beiden Hälften) einfach zusammengeklebt, und die Mitte etwas eingefalzt.
 Die Flügel habe ich geprägt, und zwar mit dem Rock 'n Roll-Flowers Folder aus dem Shop von Petra. Den habe ich schon eine ganze Weile, und benutze ihn immer wieder gerne.
 Ausserdem habe ich die Augen (eigentlich auch Papier) aus Halbperlen aufgesetzt....
Dann noch ein kleines Etikett mit dem Stempel "Wintergrüße" dran, füllen - fertig!
 Meine Eltern haben sich sehr gefreut  - nun müssen die Vögelchen nur noch den Gästen gefallen ;-)

Schön wär's natürlich, wenn sie Euch auch gefallen würden.

So, ab in die Falle! Werde die Woche nochmal posten - sorry auch, wenn ich mit dem Kommentieren hinterher hänge, aber im Moment habe ich hier reichlich viel um die Ohren... Aber: Bald ist ja Wochenende...

Wünsche Euch für morgen einen schönen Tag, und sende ganz liebe Grüße aus naßkalten Ostfriesland
Sabine

Samstag, 17. Januar 2015

Häkelpüppi, Weekendspecial bei Petra und ein super-cooles Candy....

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Samstag!!! Hier hat's über Nacht gefroren (und es friert noch)  - eeeeendlich mal kein Regen! Herrlich sieht es hier jetzt aus...

So, schnell zu meinen "Anliegen"....

Vor kurzem habe ich eine ganz süße Püppi auf einem Blog namens "Samenhaaken" gesehen  - versuche den Link noch nachzureichen.... 
Fand die so süß, dass ich gleich mal loshäkeln musste, und das ist dabei herausgekommen:
Ein kleines Püppchen im "Bärchenkostüm".... Fand es so süß, und wollte es als kleinen "Glücksbringer" verschenken....

 Es war ruck-zuck gehäkelt, und für das erste Werk dieser Art war ich ganz zufrieden damit ;-)

 Es hatte sich auf den Weg zu einer sehr netten Blogbekannten gemacht, wo es nun ein liebevolles Zuhause bekommen hat - freu.


So, das war's, was ich heute zeigen konnte. Hoffe, Euch gefällt's.

Dann wollte ich noch auf ein tolles Weekendspecial bei der lieben Petra hinweisen,
da gibt es dieses Wochenende (16. - 18.) 30% auf ALLES! 

Ausserdem gibt es auf dem mega-coolen Blog von Arwen  ein supergeniales Candy:





Sie verlost einen ihrer hammerstarken "Skull-Moon"-Stempel! Mitmachen lohnt sich!

So, für heute war das nun schon Alles. Darf mich jetzt den häuslichen Angelegenheiten widmen - grins - ....

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und sende ganz liebe Grüße an Alle.
Werden heute mal den herrlichen Frost für 'nen Spaziergang nutzen. Morgen sind wir auf 'nen Geburtstag eingeladen - es geht ins Kino....

Euch Allen einen schönen Tag und Knuddels aus dem Moor,
Sabine

Mittwoch, 14. Januar 2015

Mal wieder ein Karten-Versuch....

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Abend! Hier ist's vor ca. 3 Stunden angefangen zu frieren.... mal sehen, wie's morgen ausschaut ;-)

Heute zeige ich noch ganz auf die Schnelle eine Karte, die ich schon so lange mal ausprobieren wollte....

Eine "Marvellous-Magical-Marquee-Card":

 Anleitungen dazu gibt's endlos im Netz, meine war von Jan Tinkenberg (hoffe, das ist so richtig) und ich habe sie auf youtube gesehen :-)
Wenn man die Karte öffnet, gibt sie ein kleines Bild frei...in meinem Fall ist es ein Fröschle :-)...

 Die Karte macht sich morgen früh auf den Weg zu einer netten Blog-Bekannten.....mal sehen, ob sie ihr gefällt. Ich bin ja nicht so wirklich der Karten-Künstler, aber ich fand die Fröschchen so süß, und da habe ich mich mal ans Werk gemacht.....
Der kleine Froschstempel im Inneren ist aus einem Set, das ich einmal geschenkt bekommen habe und den großen Frosch vorne drauf gab's natürlich bei Petra... Das ist 'ne ganz süße Stanze, denn sie besteht aus zwei Teilen, so dass das Fröschli auch schön plastisch wirkt.

So, das war für heute dann schon wieder alles......muß schnell ins Bett, denn der morgige Tag wird ziemlich hektisch.... Es gibt viel zu erledigen.
Euch wünsche ich noch einen schönen Rest-Abend, einen schönen, nicht zu stressigen Tag morgen, und ich bedanke mich auch noch mal für Eure lieben Besuche und Kommentare hier!

Ganz liebe Grüße, und 'ne dicke Umarmung für alle, die eine möchten schickt Euch (aus dem frösteligen Moor)
Sabine

Sonntag, 11. Januar 2015

Firecracker für den Feuerwehrmann.....

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Sonntag!!! Hier ist der "Bär" los...seit Tagen stürmt es wie verrückt (wir haben dauernd Sturmflutwarnung), jetzt regnet und hagelt es wie aus Eimern....ätzend! Eigentlich sollte jetzt Schnee liegen, und es sollte herrlich romantisch aussehen, hier draussen im Moor! Stattdessen so'ne kalte graue Suppe....
Naja, wir können's eh nicht ändern, also machen wir's uns drinnen gemütlich ;-)

Bevor ich hier meine Bastelei zeige, begrüße ich die liebe Ivi hier ganz herzlich! Danke für Deinen Eintrag!

Am vergangenen Donnerstag war Yazzi auf einem Geburtstag eingeladen. Der junge Mann ist bei der Feuerwehr und ausserdem mag er Feuerwerk ;-)
Da er schon endlos viele Feuerwehr-Dinge zu Hause hat, haben wir ihm als Geschenk einen Firecracker gebastelt:

 Die Schnittdatei ist aus dem Silhouette-Online-Store, die Stanzen für die Deko sind
wie immer von der lieben Petra.
 Man kann den Firecracker unten öffnen, darin befindet sich eine Box, die wir mit Süßigkeiten und Bargeld (ja, ab einem gewissen Alter wünschen die Jungs sich am liebsten Geld) gefüllt haben. Der liebe Dennis hat sich sehr darüber gefreut.
 Wir haben auf allzuviel Schnickschnack verzichtet, denn bei Jungs ist das nicht so angesagt....
Würde mich freuen, wenn Euch die Box gefällt.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag und sende allerliebste Grüße aus dem "Schietwetter-Moor"
Sabine

Mittwoch, 7. Januar 2015

Kleines Geschenk-Set zum neuen Jahr.....

Hallo Ihr Lieben,

ja, ich komme auch mal wieder zum Posten ;-)  Das neue Jahr fing gleich wieder mit vielen Dingen an, die keinen Aufschub dulden....
Die Kids haben wieder Schule, und sofort hagelte es auch wieder Klassenarbeiten...ja, gleich mehrere....pfffffff...
Auch eine Geburtstagsfeier ist schon fast da - Tochtermaus ist morgen eingeladen - es geht zum Kegeln....wenn ich sie dort abgeliefert habe, kann ich gleich ihren Bruder von der Schule holen ( der leidliche Ganztags-Donnerstag)....Ausserdem begrüße ich hier Anke (Kleine Krabbe)   .
Freut mich, dass Du hierher gefunden hast, und danke für deinen Eintrag! 

Naja, gebastelt hab' ich aber dann doch noch ein Bisschen was: 
Ein kleines Set.... bestehend aus...

 einem Easel-Kalender,
 einer kleinen Schachtel (in der steckt ein großes Duft-Teelicht) und einem  Notizblock...(die Cameo-Datei für den Notizblock-Einband ist übrigens von Flati. 
Sie bietet gaaaaanz viele tolle Freebie-Dateien und Vorlagen an! DANKE dafür!
Dazu gibt's dann noch ein kleines Picknick-Körbchen, gefüllt mit Leckereien.....
Habe mal (für meine Verhältnisse) ganz wenig Deko benutzt, denn mir gefiel das schöne Blümchen-DP so gut, dass ich's nicht überdecken wollte ;-)
Tja, nun brauche ich es nur noch nett verpacken, dann kann es verschenkt werden... 
Mal sehen, wie's ankommt...


So, für heute dann mal wieder genug geschrieben ;-)

Wünsche Euch noch einen schönen Abend und sage DANKE für's Anschauen!

Ganz allerliebste Grüße aus Ostfriesland
Sabine







 

Sonntag, 4. Januar 2015

Der Winter ist mit Sicherheit noch nicht vorbei......

Hallo Ihr Lieben,

lange habe ich mich nicht gemeldet... sorry.... hier ist's - wie immer- sehr turbolent.....
Wünsche Euch ein wunderschönes neues Jahr, mit Allem, was Ihr Euch wünscht!!!
Freue mich schon auf Eure neuen Posts.....!

Zeige heute mal was winterliches, denn ich glaube, der Winter ist noch nicht vorbei....
Er wird sicher noch mal knackhart zurückkommen.... Wir hatten hier schon mal zu Ostern Schnee......


Vor einer Weile hatte ich ja schon mal einen Loop gezeigt, den ich für meine Freundin gemacht hatte... Tja, der Loop kam gut an  -  auch bei einem ihrer Söhne - ....
Da jetzt also der Sohnemann den Loop so gut fand, hatte ich meiner Freundin versprochen, noch einen zu machen, damit Junior einen eigenen hat, und sie ihren wieder für sich bekommt....
Hier ist er:


 Gestrickt ist er diesmal aus einer Wolle vom Wollkontor.... der Name ist "Bella-Lana Fjord"... Habe ihn im Schachbrettmuster gestrickt, allerdings mal die "Höhe" des Mustersatzes variiert.....
 Er ist auf Wunsch meiner Freundin etwas kleiner als der Erste, denn ihr Sohn ist ja auch kleiner als sie.....
Die Wolle hat Tochtermaus übrigens mit ausgesucht....Wir fanden den Farbverlauf für einen Jungen ganz schön....

Bin mal gespannt, was der junge Mann dazu sagt :-)

Freuen würde es mich natürlich auch, wenn Euch der Loop auch gefallen würde....

So, jetzt ruft die Family, aufräumen ist angesagt.... und dann wollen Yazzi und ich noch Waffeln backen  - für Alle.....

Wünsche Euch einen schönen Sonntag und würde mich freuen, wenn Ihr auch weiterhin hierher finden würdet....

Ganz liebe Knuddelgrüße aus dem naßkalten Ostfriesland 
Sabine