Donnerstag, 26. Februar 2015

Ein Bisschen Ostern....

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Donnerstag! Hoffe, es geht Euch gut. Hier ist's mau (wie so oft), aber "Unkraut vergeht nicht" (hoffe ich jedenfalls)...

Tja, nächsten Monat ist schon Ostern - ich kann's gar nicht glauben.... Das Wetter hier ist eher auf Herbst gestellt. Trotzdem: Auch ich brauche ein paar kleine Osterschenklis, und damit ich auch rechtzeitig welche habe, bin ich schon mal mit der "Herstellung" angefangen.

Heute zeige ich darum mal ein kleines Set, dass ich meiner Tante schenken möchte:

 Es besteht aus einem kleinen Körbchen (gemacht mit der Berry-Container-Stanze)...
... einer kleinen Geschenkbox (Hanging Box)....
 ...und einem kleinen Eierkarton, der vorher mal Schokoeier beherbergt hat.
Die Füllung des Sets kann ich hier leider nicht genau zeigen, aber im Eierkarton...
 ...befinden sich Eierkerzen. Meine Tante mag diese kleinen Eierkerzen zu Ostern sehr, darum kann man damit gar nichts falsch machen. Die anderen Geschenke, die sie bekommt, sollen aber eine Überraschung bleiben :-)
 Musste beim Fotografieren den Hintergrund wechseln, denn das Licht hat's hier heute wieder mal auf mich abgesehen....und es ist meiner Talentlosigkeit beim Fotografieren leider auch nicht zuträglich... lach...

Naja, bin mal gespannt, wie das Set meiner Tante gefällt. Die Stanzen, die ich verwendet habe sind mal wieder von meiner allerliebsten Petra. Die hat übrigens gestern ihren 50. Geburstag gefeiert!!! Nochmals herzlichen Glückwunsch und Knuddelz!!! (Hatte ihr natürlich schon am Telefon gratuliert!)
Falls Ihr mal zu ihr rüber hopsen wollt: Sie hat ein ganz tolles Candy für Euch - bitte hier entlang...

So, nun ruft auch schon wieder die Family..... bin mal gespannt, wie lange wir hier noch mit der "Rüsselpest" umherlaufen.... mir reicht's eigentlich!
Euch wünsche ich, dass Ihr gesund bleibt und ausserdem natürlich auch einen schönen Tag!

Hoffe, das Set gefällt Euch biss....

Ganz liebe Knuddelgrüße (kann Euch ja glücklicherweise so nicht anstecken) aus dem Moor,
Sabine

Montag, 23. Februar 2015

Für Teenies....(oder Verliebte)

Hallo Ihr LIeben,

hoffe es geht Euch gut! DANKE nochmal für die lieben Glückwünsche - auch für die nachträglichen - ! Hab' mich riesig gefreut ;-)))

Hier macht sich gerade die Krankheit breit (wir lassen ja wenig aus, wenn's um "Grippereien" geht).... naja, weiter geht's...

Heute zeige ich Euch mal etwas für Teenies/Frischverliebte.....oder auch solche die Frischverliebte werden wollen.

Hatte eine Anfrage, ob ich etwas machen könnte für eine Einladung ins Kino... JA, kann ich.... ääääähm...oder doch vielleicht auch für 'nen Filmeabend?(Weil man nicht weiß, ob Kino gut ankommt)... JA.... oder vielleicht doch was ganz Anderes?.... JA - grins.....

Dabei herausgekommen ist nun DAS:

Ein kleines Täschchen, was deutlich macht, wie wichtig eine Verabredung wäre...


 Auf der Rückseite kann man dann auswählen, was einem am besten gefallen würde.

 Im Innern des Täschchens ist ein "Halter"  - habe zwei passende kleine Gläser dafür vorbereitet, kann hier aber den Inhalt (leider) nicht zeigen....sorry.

 Bin mal gespannt, wie das Ganze nun gefällt....(erfahre ich leider erst am kommenden Freitag).....

 Würde mich natürlich freuen, wenn's Euch auch gefallen würde. Für heute war's das auch schon wieder. Wünsche Euch allen einen schönen Rest-Abend und drück' Euch alle. Danke für Eure lieben Besuche hier.
Knuddelgrüße aus dem nasskalten, windigen Moor, 
Sabine

Samstag, 21. Februar 2015

Ein riesengroßes DANKESCHÖN!!!

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen tollen Samstag!!! Hier hat's ein Bissi geschneit.... komisches Wetter, jetzt nieselt's wieder....

 Heute gibt's von mir mal nix Gebasteltes...nööööö - heute gibt's ein DANKESCHÖN an Euch!

Habe hier ganz wundervolle Geburtstagspost von Euch bekommen, und dafür möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken, und Euch alle ganz dolle umarmen!

Fangen wir mal an:

Ganz superschnell war die liebe Gabi. 
Ihre Post kam vorletzte Woche an, und ich durfte sie nicht öffnen (stand extra drauf)... also habe ich bis gestern vor mich hingehibbelt.....
Was dann beim Öffnen zum Vorschein kam, war wunderschön:
Eine ganz zauberhafte Buchkarte (ich liebe diese süße Randstanze)... 

 ...eine absolut wunderschöne Schneeflöckchen-Stanze (passend zum derzeitigen Wetter hier), ein soooo süßer Pingu-Stempel und ein "Frohe Weihnachten"-Stempel....
Dazu traumhaft schönes DP  (auch Vellum) und das passende Band! Liebe Gabi, fühl' Dich ganz herzlich geknuddelt! DANKESCHÖN!
 Kurz nach Gabi's Post kam auch schon welche von der lieben Patty.  Wie lieb, dass Du an mich gedacht hast - melde mich noch. Von Patty gab's einen ganz tollen Prägefolder (eine wunderschöne Torte) und eine soo schöne Karte.... Man kann eine kleine "Happy-Birthday"-Girlande aus einem Tütchen ziehen - total süß! DANKE, liebe Patty, ich drück Dich ganz dolle.....
... und werde mich demnächst im Forum melden ;-) Ehrenwort.
 Von meiner allerliebsten Petra samt Familie kam ein Packerl mit ganz tollen Geschenken, und darin war - unter Anderem - diese zuckersüße Karte, und dieses ganz traumhaft schöne Rezeptebuch! Da Pe weiß, wie gerne ich koche und backe, hat sie dafür gesorgt, dass meine Lieblingsrezepte nun auch in angemessenem "Ambiente" verstaut sind!
 Liebe Petra: DANKESCHÖN, und ein dickes Bussi für Euch alle! Hab' mich soooo gefreut!
 Total erstaunt war ich über die wunderschöne Post von der zuckersüßen Nicole!
Da kam diese zauberhafte Karte....
 ...und dann auch noch so ein total liebevoll gestalteter Planer!!! Man, womit hab' ich's wohl verdient?....
 Traumhaft schön.... ich liebe ja diese süßen Stempel mit den schönen Sprüchen...
 ... und dann noch der Kuli (ja, ich hab' ein Faible für Schreibwerkzeuge - lach): Der glitzert ganz dolle!
Nicole hatte ja in der letzten Zeit eher nicht so'n Glück.... zuletzt war auch noch ihr Internet weg... Aber wenn's wieder da ist, solltet Ihr mal dort vorbeihüpfen.... es lohnt sich! Liebe Nicole, ich hoffe, Du kannst das hier gerade lesen: Ich drück' Dich und Kimbamaus ganz dolle!!! Werde Euch nächste Woche schreiben!!! Ganz lieben Dank für diese tolle Überraschung!
 Meine beste Freundin aus Kindertagen hat mir auch eine ganz süße Karte geschickt.... hab' mich gefreut! Sie hat weder einen Blog, noch schaut sie im Netz, aber sie wohnt hier um die Ecke, und wir werden nächste Woche mal was abmachen.... DANKE. Auch meine liebe Moni (ebenfalls eine "bloglose" Freundin vor Ort) hat an mich gedacht, und mir einen Gutschein für's örtliche Kaufhaus geschenkt. DANKE Moni - und Küsschen! Wir feiern nächste Woche!
 Drei superliebe Mitbewohner haben auch an mich gedacht ;-) Es gab ein tolles Schneidegerät (nun brauch' ich auch keine Werke mit franseligen Kanten mehr zu zeigen)....
 eine wunderschöne Tüte mit ...
 ...zauberhaftem Bastelinhalt...
 ... und noch eine traumhafte Tüte....
 ...ebenfalls mit Bastelinhalt! Ach ja, in beiden Tüten fand sich auch noch ein Bissi Kosmetik, zur "Schadensbegrenzung" (ist ab einem gewissen Alter ja nötig).
 Bei den Dreien habe ich mich schon ausgiebig bedankt, aber auch hier sei nochmal gesagt: DANKE, Ihr Süßen!!! Hab' Euch ganz dolle lieb und knuddel Euch!!!


So, nun war das für heute erst einmal Alles! DANKE an Euch alle, habe Euch sooo lieb, und freue mich, dass Ihr hier seid, denn ohne Euch würde mein Hobby ja so gar keinen Spaß machen!

Werde mich am Montag mit 'ner Bastelei melden - bis dahin seid alle lieb gedrückt!!!

Vielen Dank für Alles und ganz dolle Knuddelgrüße aus dem ostfriesischen Moor,
Sabine

Mittwoch, 18. Februar 2015

Hab's doch nochmal versucht....

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Aschermittwoch! Hoffe, Ihr habt den Karneval gut überstanden.... hier wird er ja nicht gefeiert ;-) (ausser in der Schule)

Heute zeige ich Euch ein kleines Fotoalbum, das in der letzten Woche entstanden ist.... Hab' mich doch nochmal getraut, eins zu machen.... (Irgendwie liegt mir das nicht wirklich, aber es ist dann doch noch ganz nett geworden).

Hier ist es:

 Es ist so eine Mischung aus Fotoalbum und Notizbuch.... Vorsichtshalber hab' ich's von aussen noch mal mit einer Folie geschützt....

 Es würde hier den Rahmen sprengen, alle Seiten zu zeigen, aber ein paar schöne habe ich mal rausgesucht.... Die Deko hat (in den meisten Fällen) meine Cameo geschnitten ;-)
 Bilder habe ich hier leider noch nicht eingeklebt, denn das Ganze ist ein Geschenk, und "Feind liest mit"...da will ich nichts verraten (Sohnemann sagt dann: Nix spoilern, Ma).
 Auf etlichen Seiten ist nun Platz für witzige Fotos, und der Empfänger kann sich dann auch noch ein paar Notizen dazu machen...
 In die Glühbirne aus dem Silhouette-Store habe ich mich total verliebt....
 ...ebenso in den Globus mit dem Spruch: The world is a better place with you in it!
 Ein paar Seiten habe ich mit Schablonen dekoriert....
 Bei manchen sollte das Papier ein Bissi wirken...
 Jetzt brauche ich nur noch abzuwarten, ob's gefällt...
Schön wär's, wenn's Euch auch ein Bisschen gefallen würde ;-)

Für heute war das schon wieder alles von mir....Wünsche Euch einen schönen Tag und sende allerliebste Grüße und eine dicke Umarmung an Euch!!!

Alles Liebe aus dem Moor,
Sabine

Samstag, 14. Februar 2015

Happy Valentines Day.....

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Samstag! Hier hat's über Nacht mal wieder bissi gefroren....
Na, macht Ihr Euch heute einen schönen Valentinstag mit Eurem Schatz, oder Jemandem, der Euch sehr am Herzen liegt?....
Also für mich selber wird da ja nix gemacht.....die Leute, die mir am Herzen liegen, die habe ich an jedem Tag gleich lieb - grins...
Trotzdem habe ich natürlich auch ein kleines Geschenk gebastelt - war ein Wunsch-Auftrag....
Auf etlichen Seiten im Internet habe ich diese Boxen gesehen, und vor langer Zeit hatte ich hier selber schon mal so eine gezeigt - allerdings ohne Deckel. Nun musste so eine her - auf Wunsch (und der war mir Befehl)...

 Haben sie extra in schönen "Valentinsfarben" gehalten. Die Deko ist natürlich mal wieder mit Stanzen aus Petra's Shop gemacht. Meine neueste Errungenschaft war das Doily-Heart. Bin total verliebt in das süße Herzchen...

 Für die Füllung der Box war ich ja nicht zuständig, wir haben aber zwei winzige "Glückskekse" aus Papier (gefüllt mit kleinen Botschaften) und ein paar kleine ausgestanzte Herzchen (wie Konfetti) mit hineingelegt.


Da ich ja nicht wirklich ein Fotokünstler bin, darf ich hier mal behaupten, dass die Box in Wahrheit viel schöner rüberkommt, als hier zu erkennen ist....
Die Auftraggeberin war jedenfalls sehr zufrieden.

So, nun ruft die Family.... Werde mich mal den mütterlichen Pflichten widmen... grins... Yazzi möchte auch noch mit mir nähen....

Wünsche Euch ein ganz schönes Wochenende. Bedanke mich - wie immer - für Eure lieben Zeilen hier und schicke allen eine dicke Umarmung.

Ganz liebe Grüße aus dem frostig kalten Moor,
Sabine

Mittwoch, 11. Februar 2015

Karte zur Geburt....

Hallo Ihr Lieben,


schönen Abend Euch allen!!! Heute noch schnell eine Karte, die ich für die Vorratskiste gemacht habe. Im nächsten Monat gibt's im Freundeskreis meiner Eltern ein "nagelneues Baby" zu bestaunen, da braucht's natürlich eine Karte...

 Ja, es wird ein Junge! Habe es vor Kurzem von Maps erfahren und schnell mal in der Papierkiste nach brauchbaren Farben gebuddelt..... Glaube, die Karte ist ganz niedlich so.... Meiner Maps hat sie jedenfalls gefallen.
 Tja, Ihr merkt es schon, bin Bissi knapp dran.... Hier ist einfach zu viel zu erledigen, und der Tag hat viel zu wenig Stunden.
Nächste Woche wird's wohl wieder ruhiger - da kann ich wieder mehr schreiben. Nebenbei sitze ich noch an einer Sache, die ein Bisschen mehr Zeit in Anspruch nimmt... hoffe, ich schaff's bis zum Wochenende....

Wünsche Euch allen einen schönen Rest-Abend, bedanke mich ganz lieb für's Anschauen und schicke allen, die eine möchten, eine dicke Umarmung!

GlG aus dem schaurig-nasskalten Moor
Sabine

Sonntag, 8. Februar 2015

Geburtstags-Mitbringsel....

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Sonntag!!! Hier ist alles grau in grau, aber ich lass' mir meine gute Laune nicht verderben....

Ach, bevor es an die Bastelei geht, möchte ich mich erstmal bei Arwen für ihren Eintrag als Leserin hier bedanken (Übrigens solltet Ihr da unbedingt mal reinschauen). Ausserdem habe ich ganz liebe Post von Gabi bekommen - die darf ich aber erst am Geburtstag öffnen (wat 'ne Strafe - grins)....Also "hibbel" ich hier jetzt vor mich hin ;-)

Heute zeige ich ein kleines Geburtstags-Mitbringsel, dass ich für einen Freund von Tochtermaus gemacht habe. Der liebe Luca feiert heute seinen Geburtstag, und er wünscht sich (wie alle Kids in dem Alter) Geld. Also musste eine Verpackung her:

 Es ist eine Zieh-Verpackung geworden....Die Anleitung dazu gibt's bei Nicola. Habe die Box dann so ein Bissi verändert, so dass eine mittelgroße (also die normale) Rispo hineinpasst...
Da Luca nicht so der Fan von kleinen süßen Figürchen ist, und auch weitgehend auf "Schnickschnack" verzichten mag, haben wir uns für einen "Flieger" entschieden. Die Stanze dafür (und auch alle anderen Stanzen) sind mal wieder von wie gehabt - grins....
In der Schachtel verbirgt sich also die Rispo, vorne drauf, da wo der Name steht, ist nun das Geld drin.....
 Bin mal gespannt, wie's ihm gefallen hat, aber das wird Yazzi mir dann gleich erzählen, ich darf jetzt nämlich losfahren, und sie wieder abholen....

So, für heute war das dann alles, wünsche Euch einen schönen Rest-Sonntag und sage DANKE für's Lunzen....

Ganz allerliebste Grüße aus dem grauen, nasskalten ostfriesischen Hochmoor,
Sabine 

Donnerstag, 5. Februar 2015

Etwas "Warmes" braucht der Mensch.....

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Abend!!! Leider hat's mit dem Posten mal wieder nicht eher geklappt....Streß ist hier Normalzustand  - grins.....

Naja, heute zeige ich Euch auf die Schnelle mal ein Bisschen was zum "Aufwärmen"....

Hier ist ja das absolute Wetterchaos....10 Minuten Schnee, dann Regen, dann taut's - um in der Nacht wieder festzufrieren..... brrrrrr. Tagsüber ist's dann eklig nasskalt.... Naja, Jammern hilft da nicht wirklich, also musste etwas "Warmes" her.... also habe ich mich zunächst mal an den Herd begeben, und einen leckeren Glühweinlikör "gebraut"...
 3 Flaschen mit je 0,4l Inhalt sind's geworden.... lecker! Natürlich möchten wir sie nicht ganz alleine leeren - nee, es wird auch was von dem köstlichen Gebräu verschenkt....

 ...und damit die Flasche nicht so kahl daherkommt, habe ich schnell noch einen kleinen Anhänger gefilzt...tja, worum es sich hierbei nun genau handelt kann ich Euch leider auch nicht sagen.... es ist so eine Art Engel/Elfe/Moorhexe.... ich nenn' sie einfach mal "Geist des Weines" - lol-..... Fand' sie aber als Deko ganz witzig, und bin mir zu 100% sicher, dass die Empfänger sie auch mögen werden (ist für meine Ellis).
 Tja, für die Wärme von Innen ist nun ja gesorgt, aber äußerlich war's noch ziemlich "ungemütlich", darum habe ich mir auch mal was gegönnt, und mir einen "armgehäkelten" Loop gemacht:


 Der ist super-kuschelig und schön warm! Da ich nicht gerade "Germanys next Topmodel" bin, habe ich Euch eine Nahaufnahme meines Gesichts erspart.... grins.
Der Loop war in 50 Minuten fertig  - echt fix - leider haben meine Schultern und Arme mir diese Aktion ein Wenig übel genommen ;-) Egal - mir gefällt der Loop so gut, dass sich das auf jeden Fall gelohnt hat - freu!

So, für heute war das nun auch schon wieder alles  - am WE gibt's wieder etwas mehr zu sehen...
Wünsche Euch einen schönen Rest-Abend, sage DANKE für Euren Besuch hier und sende ganz liebe Grüße aus dem nasskalten Moor
Sabine

Sonntag, 1. Februar 2015

Bald ist Valentinstag....

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche!
Hier hat es über Nacht wieder gefroren, aber tagsüber taut es immer, so dass der schöne Schnee fort ist, und der nasse Matsch regiert - schade.....

So, nun ist also bald Valentinstag, und auch ich habe es endlich geschafft, etwas dafür vorzubereiten....

Ein kleines Set...

 Es besteht aus einem kleinen "Berry Basket", dem ich noch einen kleinen "Henkel" aus Herzchen verpasst habe.
 Gefüllt wird das Körbchen noch mit Süßkram, und in der kleinen Box versteckt sich dann ein Mini-Geschenk.... In der Matchbook-Karte finden ein paar liebe Worte Platz.

 Dazu gibt's dann noch einen kleinen Spender....die Idee kam mir irgendwie in den Kopf und ich fand's witzig.....


...zum Valentinstag mal etwas "Prickelndes" anzubieten....


 Aber: Ich bin ja artig und harmlos....also - es ist nix unanständiges.....


 sondern.....
 "nur" Brausepulver. Habe mir einen Teebeutel-Spender so zurechtgemessen, dass Brausetütchen hineinpassen. Die Brause schmeckt lecker in Sekt und es sieht auch klasse aus, wenn sie im Glas aufschäumt.....
 Der Sekt wird dann natürlich mitverschenkt ;-)
 So, das war's dann für heute auch schon wieder... 
Alle Stanzen, die ich für dieses Set verwendet habe, sind wie immer von HIER.
Das DP mit dem der Spender verziert wurde war ein kostenloser Download von Crafters Companion.
Hoffe, das Set gefällt Euch ein Wenig... Sage DANKE für Eure Besuche und lieben Kommentare hier, und sende ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung (an alle, die eine möchten) aus dem nasskalten Moor
Sabine