Freitag, 25. September 2015

Eine Mütze für die Süße.....

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Freitag! Leider ist's hier immer noch nicht besser, darum konnte ich weder pünktlich posten, noch kommentieren....
Lillys Fuß will nach der OP einfach nicht richtig heilen....trotz Antibiotika und anti-alles-Salbe, und nun hat sie das andere Bein auch noch kaputt...Da, wo der TA die Haare wegrasiert hat, um eine Infusion zu legen, wachsen die Stoppeln jetzt natürlich nach, und Lilly-Maus hat so lange daran herumgeleckt, bis die Haut da jetzt auch kaputt gegangen ist und sich entzündet hat....Nun trägt sie Verband Nr. 2....
Bin total unglücklich, denn wir haben sie so lieb, als wäre sie ein drittes Kind....Neun(!) Jahre hatte sie nix und nun muss sie so einen Mist erdulden....

Naja, jetzt kriegt sie dreifach Streicheleinheiten - und wir hoffen, dass es wieder wird....

Während ich nun so bei Lilly gesessen bin, und aufgepasst habe, dass sie nicht noch mehr an sich "herumzuppelt", habe ich eine Mütze für Yazzi gehäkelt....Wird ja jetzt doch schon kühler, und meine Süße liebt Kopfbedeckungen....

 Es ist eine "slouchy Beanie" geworden....so eine, die hinten am Kopf noch ein Bisschen herunterhängt, damit Yazzi ihre laaaaaaangen Haare darunter verstauen kann...
 Habe mal wieder einfach so drauflos gehäkelt....Anleitung hatte ich keine dafür....
An der einen Seite habe ich sie ein Bisschen "gerafft", und die Stelle mit einer kleinen Stoffblume verziert....Dafür habe ich nämlich eine neue Schablone, die unbedingt mal ausprobiert werden wollte. Das Licht war mal wieder gräsig, eigentlich ist die Mütze in einem schönen Dunkelgrau gehalten, ebenso wie die Blume. Der Knopf in der Blumenmitte ist hellrosa....
 Naja, Tochtermaus hat sich jedenfalls riesig gefreut - und hat jetzt auch warme Ohren...
So, für heute war das Alles....Hoffe, Ihr mögt die Mütze auch leiden ;-)
Beim nächsten Mal gibt's hier etwas zu gewinnen.... :-)))

Wünsche Euch ein ganz tolles Wochenende und sende ganz herzliche Grüße aus dem Moor, und eine dicke Umarmung an alle....
Sabine

Samstag, 19. September 2015

Für mehr reicht's gerade nicht....

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Samstag! Heute beim Aufstehen dachte ich, das wird ein superschönes Wetter, denn auf dem ganzen Moor lag dichter Nebel....Pustekuchen! - Es hat schon kräftig geregnet, nun ist's feucht-kalt.....

Nachdem die süße Lilly nun operiert ist, und heute schon in aller Herrgottsfrühe zum Verbandwechsel durfte, ist es etwas besser mit ihrem Befinden....Leider ist's aber immer noch nicht gut. Sie bekommt noch Antibiotika, und raus darf sie nur kurz, und dann auch nur mit einer Plastiktüte über dem Verband, was sie gar nicht gerne hat. Man braucht echt zwei Erwachsene, um ihr die Tüte überzustülpen ;-)))
Naja, Hauptsache, sie wird wieder gesund.
Durch die Sache mit Lilly, und die merkwürdig vielen (viele waren es eigentlich immer, aber da dieses Schuljahr so kurz wird, sind's jetzt höllisch viele) Hausaufgaben, habe ich es kaum geschafft, etwas zu basteln....
Ausserdem wird Yazzi ja am nächsten Sonntag 10, und da muss noch ein "Raussteller" fertig werden.....ächz....

Eine Klitzekleinigkeit ist aber doch noch entstanden....

Ein kleiner "Kopf-Hoch-Gruss" für meine liebe Schwiegermama...

 Sie hatte letzte Woche eine OP wegen einer echt blöden Sache, und nun kriegt sie eine kleine Aufmunterung... Habe die File-Box gestanzt, und mir für "innendrin" noch eine Unterteilung gemacht, an der ich die Blumen befestigen konnte. Ausserdem kann ich nun in die Zwischenräume kleine Teesticks, Bonbons u.ä. stecken, dann hat sie auch ein Bisschen was Leckeres dazu ;-)
 Stanzen, Stempel und Papier  sind natürlich alle von HIER.
Bin mal gespannt, was Schwiegermutti dazu sagt..... sie mag eigentlich nicht so viel "Schnickschnack" zum Hinstellen, aber ein Bisschen was muss ja schon sein, wenn man krank ist ;-) 
Ach ja, falls Ihr Euch wundert...Ich weiss, dass wir Herbst haben, aber ich musste die Frühlingsfarben wählen, denn Schwiegermaps mag am aller liebsten Rosa und so ein bisschen "nostalgisch"....

So, für heute war das (leider) schon alles....Beim nächsten Mal gibt's wieder Bissi mehr zu sehen...

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und sende ganz herzallerliebste Grüße aus dem Herbstmoor,
Sabine

Dienstag, 15. September 2015

Nur ganz was Kleines.....

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Dienstag! Eigentlich ist mir heute gar nicht nach posten zumute (Entschuldigung für die Jammerei), denn meiner süßen Lilly geht es trotz Tierarzt leider immer schlechter ;-(
Dennoch: Irgendwie muss ich mich ablenken, also habe ich mich jetzt ganz kuschelig zu ihr gesetzt, schreibe schnell meinen Post, und kann sie zwischendurch immer mal wieder ein Bisschen kraulen....

Ach, und bevor ich zur Bastelei komme, möchte ich mich ganz herzlich bei Susanne vom Blog Friemelzwerg bedanken, dass sie sich hier als Leserin eingetragen hat. Danke schön - ich freue mich, dass Du hierher gefunden hast!

So, jetzt mal zur Bastelei...es gibt ein Bisschen was "halloweeniges"....
Also eigentlich wird hier bei uns in Ostfriesland ja gar kein Halloween gefeiert - hier gibt es dafür im November das Martinssingen.... Trotzdem: Die Kids lieben es, und Muttern mag "Samhain", also machen wir an diesem Abend Bissi was draus....
Ein Bisschen was an Deko fehlt mir zwar noch (es kommen immer wieder so viele Basteleien für anstehende Geburtstage dazwischen), aber ein Wenig "Kleinkram" ist jedenfalls schon mal fertig:

 Habe mit dem Envelope-Punch-Board kleine Diamantboxen nach Anleitung von HIER gebastelt....
 Nachdem sie fertig waren hat dann jede eine Rosette aus Tüll und Knöpfen bekommen - o.k. der Tüll ist eigentlich ein altes Fliegengitter (man hebt ja gerne alles auf) ;-)
 Auf die Labels habe ich dann ein paar ausgestanzte Teilchen geklebt...Jetzt müssen nur noch die Namen der Empfänger darunter geschrieben werden (damit habe ich extra noch gewartet, denn sie sollen das ja nicht vorher schon sehen).
Insgesamt sind es acht Boxen - zwei von jeder Farbe -, die nun noch mit kleinen Süßigkeiten und Minigeschenken gefüllt werden...
 Bleibt dann nur noch abzuwarten, ob sie gefallen....
 So, für heute war das dann schon wieder alles....Bin gespannt, ob Euch die Boxen auch gefallen.
Werde mich jetzt mal wieder um mein Lilly-Mausi kümmern...
Wünsche Euch einen schönen Tag, drück' Euch alle ganz lieb und sende Knuddelgrüße aus dem (total verhexten) Moor,
Sabine

Freitag, 11. September 2015

Der erste Kalender.....

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen tollen Freitag! Hier rumort es so vor sich hin....Schulstress pur, dann hat sich noch meine süße Lilly verletzt, so dass sie heute nochmal den Tierarzt heimsuchen darf ;-(
So war diese Woche kaum Zeit, etwas zu basteln....Aber: Eine klitze-Kleinigkeit ist dann doch noch entstanden....

Man hat ja im Bekanntenkreis viele Kids, und manche schauen sich meine Basteleien an und finden dann das eine oder andere ganz gut....Nur etwas anders hätten sie es dann doch gerne ;-))
So ist also, auf Wunsch eines Monsterfans der erste Kalender dieses Jahres entstanden...

"Giftschleim-grün" sollte er sein.....na gut, die schwarzen aufgestempelten Pünktchen sind auf meinem Mist gewachsen...Wollte schließlich auch was zu sagen haben.... Ausserdem sollte er unmissverständlich klarmachen, dass fremde Leute (auch "Mutti") nix darin zu suchen hat....

 Der Kugelschreiber sollte aussen angebracht sein - damit man ihn auch sieht...lach.... Das süße Monsterchen ist eine von den tollen Stanzen aus Petra's shop... Davon gibt es drei verschiedene (eins cooler als das andere)...Auch das tolle Graffitti-Alphabet ist von dort ;-)
 Innen drin sind erst mal zwei kleine "Taschen", in denen man wichtige Zettelchen oder auch Fotos unterbringen kann ....
 ...dazu wurde ein Bisschen mit Spiegelfolie dekoriert, weil die sooooo toll ist (O-Ton)...
 Auf gar keinen Fall durfte ein Notizblock fehlen, und schlußendlich dann auch der Kalender.....
 Jetzt ist jemand sehr froh und zufrieden damit, was mich natürlich besonders freut ;-)
 So, für heute war es das auch schon wieder...beim nächsten Mal gibt's dann wieder "für Erwachsene" - grins. Ausserdem gibt's hier bald ein kleines Candy....in Kürze mehr dazu...
Hoffe, Euch gefällt's ein Bisschen....Danke für Eure lieben Kommentare hier - heute konnte ich zum Glück auch wieder bei Euch kommentieren - funktionierte wieder - freu...
Wünsche Euch ein tolles Wochenende und sende ganz superliebe Knuddelgrüße an Alle,
Sabine

Dienstag, 8. September 2015

...und gleich das nächste Set....

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Dienstag! Hier hat uns der Alltag wieder - und er startet stressiger denn je....

Heute zeige ich Euch noch ein Geschenk-Set, dass ich in den Ferien noch fertiggestellt hatte....Hoffe, Ihr könnt noch ein Set ertragen ;-)

Diesmal ist es schon ein Bisschen "winterlicher".....naja, eigentlich geht es das ganze Jahr über....oder was meint Ihr?....

 Als erstes hatte ich in den Ferien mal wieder Zeit zum gemütlichen Häkeln, und da mir das Eulenkissen, das ich vor einiger Zeit gemacht hatte, so viel Spaß gemacht hat, habe ich gleich nochmal ein Kissen gehäkelt. Diesmal ist es  - der Abwechslung halber - mal ein Pinguin geworden.
 Hab' ihn so "frei Schnute" gehäkelt, und ihm auf der Rückseite einen kuscheligen Fleece-Rücken verpasst....Dann noch schnell mit einem Kam-Snap ein Schildchen angebracht, das darauf hinweist, dass das Kissen handgemacht ist ;-)

 Dazu gibt es einen TicTac-Holder (Anleitung beim Stempeleinmaleins), ebenfalls mit Pinguin. Der Pinguin stammt aus einem Weihnachtsbastelbuch, er war eine Vorlage für ein Fensterbildchen....
 Ausserdem haben Tochtermaus und ich dann noch ein Schlüsseltäschchen für den Einkaufswagen-Chip genäht...und damit das schön zum Set passt, haben wir aus Perlen noch einen kleinen Pinguin-Anhänger gemacht. Aufgemalt haben wir den Pinguin - mangels anderer Farben - mit Nagellack ;0
 Zum Schluss noch eine kleine Karte dazu - das Motiv ist ebenfalls aus dem Bastelbuch -  Fertig! Jetzt müssen wir uns nur noch einigen, wer es bekommen soll...sind uns da nicht ganz sicher, denn Pinguine sind vielleicht nicht Jedermanns Geschmack ;-)




So, für heute war das dann schon wieder alles....Hoffe, es gefällt Euch ein Bisschen.
Danke Euch für Eure lieben Kommentare, und muss mich gleichzeitig entschuldigen:
Konnte heute bei einigen von Euch nicht kommentieren, fliege einfach immer wieder aus dem Kommentarfeld....versuche es morgen nochmal...Bitte nicht böse sein.

Wünsche Euch einen tollen Tag und sende ganz allerliebste Grüße und eine dicke Umarmung aus dem Moor,
Sabine

Freitag, 4. September 2015

Erinnert Ihr Euch noch....

Hallo Ihr Lieben,

so, nun komme ich mal wieder zum Posten..... Hier hat der "ganz normale Wahnsinn" wieder seinen Lauf genommen - die Schule ist wieder angefangen....seufz....

Pünktlich zum Schulbeginn kam auch das typisch Ostfriesische Schietwetter....

Nun aber zur Bastelei....Erinnert Ihr Euch noch an die kürzlich gezeigte Eichelbox?....

Tja, da isse wieder ;-) Ein Set ist daraus geworden...

 Passend zur Box habe ich eine Karte gebastelt. Die tolle Schneidedatei dazu gibt's bei der lieben Sonja - DANKE dafür. Die Karte kam mir echt wie gerufen.....

 Die schönen Papiere sind - ebenso wie die verwendeten Stanzen - aus dem shop der lieben Petra..... Leider habe ich hier heute mal wieder ein äußerst schlechtes Licht....Hier ist es grau und grummelig - und noch ist ja meine Tageslichtlampe nicht da...Sorry. Das süße Bäumchen auf der Eichelkarte ist eine kleine süße Stanze aus der MTK-Serie. Dazu gibt es eine Extra-Stanze, die kleine Dekoteilchen stanzt...Äpfelchen, Blätter....total süß und für viele Gelegenheiten geeignet....
 Dann habe ich noch eine kleine Aluschale gepimpt....um auch ein paar Leckereien passend zum Set zu verpacken. Das Reh ist ein Freebie vom Papercraft-Inspirations-Magazin. Zum Schluss habe ich dann noch einen kleinen Kranz gemacht...als herbstlichen Wandschmuck. Die Anleitung dazu habe ich bei der lieben Swaani gesehen  und musste sie unbedingt ausprobieren. Habe den Kranz dann noch mit ein paar kleinen Perlen dekoriert....
Das Set wird demnächst verschenkt, und ich bin gespannt, wie es ankommt....
So, für heute war das dann schon wieder alles. Jetzt werde ich die "freie Zeit" noch schnell nutzen, um schon mal mit Geburtstagsvorbereitungen zu beginnen. Demnächst wird meine Tochtermaus 10 - da heißt es Gartenschmuck fertigen ;-)

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und sende ganz allerliebste Grüße und eine dicke Umarmung aus dem Moor,
Sabine