Sonntag, 27. Dezember 2015

Nun ist Weihnachten schon wieder vorbei....

Hallo Ihr Lieben,

nun ist also Weihnachten schon wieder vorbei. Schade! Hoffe, Ihr hattet auch so ein tolles Weihnachtsfest wie wir hier....ganz gemütlich (wenn auch leider krank - wie fast immer an Feiertagen). Stressfrei, mit glücklichen Kids und glücklichen Erwachsenen....Einfach super! Da fiel das Kranksein gar nicht so ins Gewicht....
Jetzt geht der Alltag wieder ein Bisschen los....Schatz muss morgen arbeiten, Besuch hat sich angesagt....Mal sehen, wie es wird. Hoffe, wir werden wieder fit, und müssen nicht auch noch krank ins neue Jahr rutschen (das wäre ja kein gutes Omen) ;-)
Aber: Jetzt muss man einfach das Beste draus machen...

Heute werde ich mal ein Bisschen Zeit nutzen, und mein neues Schätzchen ausprobieren....Mein lieber Schatz hat mir nämlich eine Bind-it-all geschenkt - freu!
Mal schaun, was ich damit als erstes anstelle ;-)

So, nun aber zur Bastelei...leider geht ja im Moment (nicht nur bei uns) die Gripperei um....viiiiieeeele liebe Menschen um mich herum hat's auch schon erwischt....Da habe ich doch schnell mal (auf Vorrat) ein Genesungsset zusammengeschustert, was man im Notfall dann nur noch schnell verschicken muss....
Die Idee dazu hatte ich vielfach im www gesehen, und mir dann ein Bisschen was dazu ausgedacht...
Hier einmal das ganze Set:

Viele kleine Tütchen mit Trostschokolade und anderen kleinen "Wundermitteln"...
 ein paar Kleinigkeiten wurden noch in einer kleinen Alubox verstaut....
 Alles wurde ziemlich schlicht gehalten, denn noch steht ja nicht fest, ob es für Männlein oder Weiblein hergenommen wird - so muss es ja für Beide passen....
 Ein paar "Pillen" dürfen auch nicht fehlen ;-)
 Dann habe ich noch einen kuscheligen Loop als "Aufwärmer" gestrickt, denn meistens fröstelt man ja, wenn man krank ist...
 und ausserdem tut Wärme dem armen Hals ja bekanntlich gut...
 ...und zum Glück fand sich noch ein Leseknochen (oh, da fällt mir ein, dass mein Nähmaschinchen endlich zur Generalüberholung muss), so dass man seinen armen Kopf weich betten kann ;-)
 Damit bin ich , denke ich jedenfalls, gut gerüstet, und kann es im Notfall schnell verpacken und verschicken.
 So, für heute war das wieder einmal alles....Werde mich jetzt mal ein Bisschen ans Basteln wagen...
Hoffe, das Set gefällt Euch....

Wünsche Euch einen tollen Sonntag - erholt Euch alle gut, damit Ihr dann gesund und fröhlich ins neue Jahr schlittern könnt ;-)
Melde mich bis dahin aber noch einmal....

Herzallerliebste Grüße und ein dickes Küsschen aus dem Moor,
Sabine

Dienstag, 22. Dezember 2015

Das musste ich auch gleich ausprobieren...

Hallo Ihr Lieben,

so, nun mal schnell eine Kleinigkeit zum Zeigen. Im Moment ist es noch nicht wirklich gut hier, und ich hoffe, dass Weihnachten alle fit sind. 
Leider habe ich es nicht geschafft, die gesamte Weihnachtspost zu versenden.....Hoffe, Ihr mögt auch nach Weihnachten noch Überraschungen ;-(

Heute gibt's leider auch nur eine Kleinigkeit zum Zeigen, da ja das Basteln (mangels passendem Gesundheitszustandes) auch flachfiel.... ABER: Es muss ja auch mal wieder aufwärts gehen ;-)

Also: Habe mir  - weil ich sie auf soooooooooooo vielen Blogs gesehen habe, und sie sooooo toll fand - auch mal ein paar von diesen schönen Butterbrot-Tüten-Sternen gemacht....So sehen sie aus:
Mittelerweile sollten sie die Fenster hier zieren, aber sie haben - kaum das sie fertig waren  - schon "Abnehmer" gefunden ;-)

Auch der Tannenbaum ist in diesem Jahr mal wieder liebevoll von den Kids geschmückt worden...leider ist mir mit meinem schwindeligen Kopf nicht ein einziges scharfes Foto davon gelungen.....Im nächsten Jahr wird das mit dem Fotografieren hoffentlich besser....Jedenfalls wird es geübt - mein Neujahrs-Vorsatz.
 

So, und wie jedes Jahr habe ich auch diesmal noch eine Strophe aus einem Weihnachtslied....Diesmal ist es aus einem meiner allerliebsten Lieder (das ganze Jahr über):

The power of love, a force from above,
cleaning my soul.
Flame on burn desire 
love with tongues of fire
purge the soul.
Make love your goal.

Frankie goes to Hollywood - The power of love.

Vielleicht sollten wir es alle mal mit Liebe (und Nächstenliebe) versuchen, dann wäre sicher ein friedlicheres Miteinander möglich...

So, genug der Worte...Was noch zu sagen bleibt:

Euch allen noch einmal ein mega-dickes DANKESCHÖN, dass es Euch gibt! DANKE für Eure lieben Kommentare und Besuche hier, DANKE an die, die an mich gedacht haben.....DANKE - ICH HAB' Euch LIEB!
Wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest, und dass sich alle Eure Wünsche erfüllen!
Schicke Euch eine dicke Umarmung (und für die, die mögen, ein Küsschen).
Knuddelgrüße aus dem Moor,
Sabine
Am Sonntag nach Weihnachten melde ich mich hier wieder.
 
 

Dienstag, 15. Dezember 2015

Ja, bin auch noch da.....

Hallo Ihr Lieben,

schön, dass Ihr noch hier seid! Meine Wenigkeit hat ja im Moment kaum die Möglichkeit zu posten.....tausend Termine (Gripperei macht sich auch breit), Weihnachtspost muss eeeeendlich fertig.....Sorry. Im Moment ist der Wurm drin, und er will anscheinend hier überwintern....

Basteltechnisch hab' ich zwar was in Vorbereitung, aber 'zig Termine halten mich hier leider immer auf.....Eine Kleinigkeit war fertig geworden, leider kann ich sie hier nur sehr undeutlich zeigen, denn ich habe sie zusammen mit Tochterkind gemacht, und die wollte sie auch verschenken. Das Ganze ist ein Bisschen "privat" (grins) aber so ein Bissi können wir nun doch hier zeigen.

Es ist ein kleines Sternalbum geworden (dafür gibt es im www mega-viele Anleitungen):

 Mal wieder für Jemanden, der Rot liebt.... und innen hat Yazzi es selber gestaltet (sooo süß - schade, dass ich es im Einzelnen nicht zeigen kann)  - es ist eine Einladung.....
 Die Papiere durfte ich messen, schneiden und zu einem Stern zusammenfügen, bei der "Innendeko" hat sich meine Süße so richtig Mühe gegeben...
 Yasmin fand das Sternalbum sooo schön, weil man es - gerade zur Weihnachtszeit - so schön aufstellen kann.....
 Beim Empfänger ist es übrigens (zur Freude meiner Maus) supergut angekommen ;-)

Wäre schön, wenn es Euch auch ein Wenig gefallen würde. Ich verspreche Euch, dass Ihr in dieser Woche auch noch etwas "Umfangreicheres" zu sehen bekommt (falls es mich nicht endgültig "auf die Laken haut")...

Bedanke mich an dieser Stelle nochmals für Eure lieben Besuche hier...Drücke Euch alle ganz lieb und sende Knuddler und ganz allerliebste Grüße aus dem Moor,
Sabine

Dienstag, 8. Dezember 2015

Zwischendurch mal "halbweihnachtlich"...

Hallo Ihr Lieben,

so, da bin ich auch mal wieder....sorry... geht gerade nicht anders....(ohne Worte)...

Heute gibt es mal etwas "halbweihnachtliches", also irgendwie schon für den Advent, aber irgendwie auch untypisch in der Farbe....

Eine Kleinigkeit zum Verschicken wurde gebraucht, für einen jungen Mann (16), dessen Lieblingsfarbe Blau ist.... 
Ansonsten wissen wir nur, er spielt ein Online-Game (daher kennt man sich), er mag Süßes und er ist nett...
Also haben wir ein kleines Päckchen gepackt, mit Bissi Schnickschnack drin...und dazu gab es dann das:

 Einen Duplo-Spender und eine Hanging-Box (natürlich von HIER). Die Box ist gefüllt mit einem Schoko-Smily, die gibt es hier neu, und wir fanden das irgendwie witzig, weil die Kids sich ja beim Skypen und zocken eben diese Smilys am PC senden...
 Das kleine Tierchen auf dem Duplo-Spender war ein Freebie, leider weiß ich nicht mehr woher...
 Das Päckchen ist übrigens schon angekommen, und hat dem jungen Mann gut gefallen ;-) Mission erfüllt...
Würde mich natürlich freuen, wenn es Euch auch gefallen würde ;-)

So, für heute war es dann auch schon wieder alles....seid ganz lieb umarmt, und ein dickes DANKE für Eure Besuche hier.
Küsschen aus dem Moor,
Sabine

Dienstag, 1. Dezember 2015

Adventsgeschenk.....

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Dienstag! Hier ist es gerade zur Abwechslung mal trocken....dachte schon, die Sintflut ist entfesselt....
Naja, im Moment ist's ok, wenn auch nicht wirklich vorweihnachtlich....

So, nun aber mal zur Bastelei.....

Diesmal brauchte man hier im Hause eine Box, für einen jungen Herrn, der (ausser auf Schwarz) ganz megamäßig auf Rot steht! Na, passt doch zur Adventszeit....
Die Box soll nämlich mit ein paar netten Adventsgeschenken gefüllt werden ;-)

Sie sollte also rot sein, nicht zu viel Deko haben, aber auch nicht "kahl" wirken...oh je.... DAS ist dabei herausgekommen:

 Das Motiv ist mal wieder von Kasjan - ich liebe diese kleinen lustigen Vögel....
 Fand das für 'nen jungen Mann auch ganz witzig.... Deko war nicht ganz so einfach für mich - musste mich echt bremsen...
 Auf dem Foto kann man das gar nicht so gut sehen, aber in die Box passt ziemlich was rein....zum Glück gibt es ja viele rote Leckereien (von einer ganz tollen Schokoladenfirma)...die kommen nun also hier hinein...
 Hier war man mit der Box voll und ganz zufrieden - jetzt muss sie nur noch dem Empfänger gefallen (beim Inhalt bin ich mir da jedenfalls sicher, dass es passt).
Schön wäre es natürlich, wenn sie Euch auch gefallen würde. Ist nicht so mega-prunkvoll, aber ich glaube, sie kann sich sehen lassen ;-)

Wünsche Euch allen einen schönen Tag und eine relativ stressfreie Woche, und sende herzallerliebste Grüße aus dem Moor,
Sabine