Montag, 30. Mai 2016

Dringend... Mein erster Post vom Smartphone 😉

Hallo Ihr Lieben, 

zuerst einmal  ganz 💗lichen Dank für Eure lieben Worte hier! 
Muss schnell etwas mitteilen:
Als ich am Freitag den Post veröffentlicht hatte,  bin ich losgefahren, um die Kids von der Schule zu holen... Leider konnte ich da nur weinen... 
Eine Bekannte fragte dann, was eigentlich los sei, und ich erzählte ihr von Lünchen... 
Sie nannte mir dann eine Telefonnummer von einer professionellen Hundeexpertin, mit der sie extrem gute Erfahrungen gemacht hat.
Zu Hause war dann Familienkonferenz, und wir (besonders die Kids) alle kamen zu dem Schluss, das jeder - auch ein freches Lünchen - eine Chance verdient... Also kommt morgen die Hundeexpertin (mit Experten - Honorar) und wir hoffen, dass sie helfen kann... 
Lünchen war heute ganz lieb (als ob sie es ahnt) und wir hoffen, dass sie sich vielleicht doch noch hier wohlfühlen kann... 
Sie liebt die Kids und die Kids lieben sie, auch wenn sie zickig ist... 
Irgendwie lieben wir alle sie😘! 
Drückt uns allen die Daumen, dass es klappt... 
DANKE! HAB EUCH LIEB 💗
Liebe Grüße aus dem hoffnungsvollen Moor, 
Sabine 

Freitag, 27. Mai 2016

Manchmal kommt es anders.... ;-( (sorry, laaaaanger Post)

Hallo Ihr Lieben,


eeeeendlich, nach einer gefühlten Ewigkeit, kann ich mich mal wieder hier melden.
DANKE, dass immer noch einige von Euch hier sind.....

Leider war in der letzten Zeit kaum etwas zu schaffen, zu viele Dinge sind um uns herum geschehen.... Sorry auch noch, an alle, die auf Post von mir warten ...

Es war stressig, und mir kommt es vor, als ob mit Lillys Tod eine riesengroße Pechsträhne eingesetzt hat....
Den Kids ging es nicht gut, Tochtermaus wurde in der Schule auf fiese Art und Weise gemobbt....Tränen über Tränen....
Dann dachten wir, es geht aufwärts, denn wir hatten uns ja megamäßig auf unser süßes Lünchen gefreut. Schon als sie das erste Mal ins Haus spaziert kam hatte sie alle Herzen gewonnen. Sie war soooooo süß mit ihrem Schokonäschen....
Sofort begrüßte sie alle Leute hier im Haus, als ob sie sich vorstellen wollte. Die Kids waren sooooo glücklich.....Leider hat das Lünchen auch von Anfang an Verhaltensweisen gezeigt, die wir von Lilly so gar nicht kannten... Naja, ist ja auch ein anderer Hund. 
Sie zwickte schon immer gewaltig in alles, was sie so packen konnte. Naja, wird sich schon legen - dachten wir.... Die Kids haben es immer hingenommen, sie waren soooo glücklich über die süße Maus.
Nun wurde es in der letzten Zeit immer schlimmer, Luna mochte so absolut nicht hören (also auf jeden Fall keine Verbote), war hibbelig und unruhig. Lilly war mehr so der "Drömel", immer chillig, egal was war. Luna war immer auf "Highspeed".... Sie konnte schon nach drei Tagen (!) "Sitz" und war innerhalb einer Woche stubenrein, wie von alleine. Aber für das "Sitz" gab es ja auch immer ein Leckerchen....
Alles andere aber beachtete sie gar nicht....Alles wurde - trotz mehrfachem Verbot - immer wieder ausgetestet, es wurde gezwickt,nicht gehorcht....Und denkt jetzt nicht, wir würden uns nicht mit Hunden auskennen...Wer uns kennt, weiß das wir viel Hundeerfahrung und Wissen haben....Mein Schwiegervater und mein Schwager haben schon viele Jagdhunde besessen, und auch erfolgreich ausgebildet...
So was wie Lünchen hatten sie noch nie zuvor gesehen....
Wir haben uns dann trotzdem an Profis gewandt, denn für uns ist das Lünchen ja ein Baby...unser Ein-und Alles....
Die fachkundigen Trainer meinten, dass (obwohl sie als Familienhund vom Züchter abgegeben wurde) sie ein 100%ig auf Jagd gezüchteter Labbi ist. Sie hat NULL Respekt vor uns...ist giga selbstsicher und ohne Jagdmöglichkeit wohl total unzufrieden...
Wir haben wirklich alles versucht, aber seit ein paar Tagen fing dann die extreme Dominanz gegenüber allen hier an....Es ist wie mit Jeckyll-und-Hyde: Total süß, fröhlich,dann, wenn man sie schon nur streichelt, wird gezwickt...Dann stieg sie auf die Tische und trotz klarer Ansage traute sie sich, einfach dort sitzen zu bleiben...Wir nahmen sie runter, sie griff zu....wir sagten ganz klar NEIN, sie stellte das Nackenfell auf und griff zu....Wir Erwachsenen sind ja noch hart im Nehmen, aber bei den Kids ist das eine Katastrophe. Nun ist es sooo schlimm, dass wir uns schweren Herzens von unserem geliebten Lünchen trennen müssen. Wir passen wohl nicht zu ihr...
Sie braucht einen Jäger, der sie richtig fordert, und bei dem sie ihren Jagdtrieb total ausleben kann....
Hier sind alle mega-unglücklich, und es wird hier auch keine Nachfolgerin mehr geben... :-( 
Schade, dass wir in letzer Zeit so viel Kummer hatten (besonders die Kids)... Jetzt müssen erstmal alle zur Ruhe kommen....

So, nun habe ich aber genug gejammert. Eigenltich wollte ich ja nur erkären, warum ich in der letzten Zeit nicht hier auf dem Blog sein konnte....

Vor zwei Wochen hatte ich ganz superliebe Post von der lieben Ivi bekommen.
Sie wollte mir was Gutes tun - ich war total überrascht und habe mich megariesig gefreut...Schaut mal:
Eine wunderschöne Karte, ein megasüßer Stoffhund, tolle Stickerperlen....und ein
gigaschönes Häkeltuch...

 einfach traumhaft schön!!!!!
  Liebe Ivi, hab' vielen herzlichen Dank und sei mega-dolle geknuddelt!!!
Habe mich riesig gefreut!

So, für heute war das alles....in ein paar Tagen gibt es etwas Gebasteltes zu sehen,  und außerdem gibt es dann hier ein DANKE-Candy, weil mir viele von Euch so lieb die Treue gehalten haben!!! DANKE schonmal dafür.... ;-) Ihr seid superlieb!

Nun werde ich die Zeit, die wir mit Lünchen noch haben, nutzen, und ein Bisschen mit ihr spazieren gehen....

Wünsche Euch einen schönen Tag und sende liebe Grüße aus dem traurigen Moor,
Sabine