Mittwoch, 26. Oktober 2011

Langsam wird's weihnachtlich...

...jedenfalls was das Basteln betrifft. Schon als Kind habe ich die Advents- und Weihnachtszeit geliebt und konnte es gar nicht abwarten bis es so weit war.
Meine Kinder sind da auch so und so langsam kommen sie in "Vorweihnachts-Stimmung". Da kam es uns doch wie gerufen, daß vor ein paar Wochen ein großer Discounter (weiß nicht ob man hier den Namen nennen darf) schöne Bücher mit Anleitungen zum Sterne-Basteln hatte. Das passende Faltpapier gab's auch gleich dazu. Da man bei dem Preis nicht viel falsch machen konnte haben wir also zugelangt.
Hier ist nun das erste Ergebnis:





War gar nicht so schwer und das Ergebnis ist doch ganz gut, oder?. Ja, ich weiß: Meine Fotos sind nicht so prickelnd, aber das werde ich ganz bestimmt noch üben (steht ganz oben auf meiner To-Do-Liste). Die Kinder haben sich jedenfalls gefreut und ich werde noch einen zweiten Stern machen, damit jeder einen in sein Zimmer hängen kann. Hoffe, er gefällt Euch auch...
LG Sabine

Montag, 24. Oktober 2011

Neue Deko...

Habe schon eine ganze Weile nach einer neuen Deko für meinen Flur gesucht. Bis Weihnachten (wenn endlich - zur Freude meiner Kinder - die Treppe nach oben wieder dekoriert wird) ist es ja noch eine Weile hin und es sollte auch etwas sein was einigermaßen "neutral" ist. Meine Kinder sind ja mehr so "Schnörkelfans" wie ich, aber mein Mann ist dann doch schon eher für's Schlichtere.
Da kam mir doch die Seite von livingwithlindsay.com wie gerufen. Hier endeckte ich den wunderschönen Buchseiten-Kranz (Bookpage-wreath) und war total begeistert davon:
Ein bischen verspielt, was mich und die Kinder freut und doch nicht zu bunt und zu schrill, so daß mein Mann auch noch gutgelaunt den Flur betreten kann....:).
Habe ihn gleich nachgewerkelt, meinen aber etwas weniger üppig gestaltet, denn unser Flur ist ziemlich schmal und da wäre so ein "bauschiger" Kranz doch etwas zuviel. Die kleinen Blüten (aus Cardstock ausgestanzt) und die Straßsteinchen mußten dann aber doch sein...
Hier nun also die etwas schmalere Version:
 Habe die Mitte noch mit einem Ornament verziert und mit einem Spruch versehen, der lautet: May the good Spirits fill this house with love and magic...
Hoffe, daß das klappen wird;).
Also, wenn Euch der Kranz gefällt, schaut mal auf Lindsay's Seite vorbei, da gibt's eine Menge toller Ideen und Anregungen.
LG Sabine

Sonntag, 23. Oktober 2011

Halloween-Karte

Wollte einem kleinen Geschenk noch eine Karte zufügen. Dachte mir so knapp vor Halloween wäre diese  hier genau richtig:
Habe mir überlegt, sie oben auf das (verpackte) Geschenk zu stellen und den "Standfuß" der Karte mit Halloween-Schokolade zu dekorieren. Die Karte ist  - unschwer zu erkennen - eine Easel-Card (Anleitung gab's mal bei Scorpal) und auch für die Kürbisse gibt's ja momentan 'ne Menge Anleitungen, z.B. auch beim Stempeleinmaleins oder auch in der "Kreativ mit Karten".
Das süße Mädchen auf dem Kürbis war ein Schneidebogen vom "Hobbyjournaal".
Hoffe Geschenk und Karte kommen gut an.
LG und einen schönen Sonntag
Sabine

Samstag, 22. Oktober 2011

Candy bei zonnenplume

Hi,
bei zonnenplume gibt's ein Super Candy und ausserdem eine Menge interessanter und lesenswerter Posts.
Also, wenn ihr Euch nicht nur für Papier und Stempeln sondern  auch für's Nähen interessiert, dann schaut unbedingt mal vorbei. Schönen Samstag und bis morgen

LG Sabine

Bald ist Halloween...

und alle Jahre wieder schnitzen unsere Kinder mit Hilfe meines Mannes Kürbisse.
Leider wurden nicht alle so schön fototgrafiert wie die ersten, aber die Kinder wollten sie unbedingt hier zeigen und ihr Wunsch war mir Befehl. Zeigen Euch jetzt also die Bilder von 2008 (die Kürbisse sind eh jedes Jahr fast gleich...). Hier nun der erste "Jack O' Lantern"...


 ...und hier mit seinen "Brüdern". Sehen doch klasse aus, oder?!
Haben sie vor unsere Haustür gestellt und jeden Abend leuchten lassen. Kam auch bei Besuchern gut an. Ein Lob an Mann und Kinder!...

Donnerstag, 20. Oktober 2011

...ein weiteres Geschenk

ist fertig geworden - zum Glück. Hatte mir vor einer Weile bei Sandras scrapsels ein paar schöne Vorlagen gekauft. Eine von ihnen  - ein Vogelkäfig auf einer Schubladenbox -
ist nun zum Einsatz gekommen.  Er wird jetzt bei einer ganz ganz lieben Freundin ein neues zu Hause finden. Da auch diese Freundin einen Hang zum "Verschnörkelten" hat habe ich den Käfig reichlich aufdekoriert. Zwischen all den Blümchen, Ketten und Bändchen stecken noch ein paar Mini-Schokis. 

 In der Schublade werde ich noch ein kleines Geldgeschenk verstauen...
Hoffentlich gefällt's dann auch. Meine Kinder waren jedenfalls total begeistert.

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Zum 70. Geburtstag ...

gab*s von mir 'ne Torte. Leider ist es keine echte, aber dafür  ist sie völlig kalorienfrei und hat auch kein Mindesthaltbarkeitsdatum. 
                                                                    

Die eigentliche Anleitung dafür gab's von Kruemel beim Stempeleinmaleins
 Habe das Ganze dann etwas abgewandelt (z.B. die Maße) . Die "Torte" habe ich statt mit Designpapier mal mit einer etwas festeren Serviette überzogen, fand die etwas "krausere" Oberfläche auch mal ganz hübsch. Das niedliche Sarah-Kay-Mädchen habe ich kopiert (ist ja nur für den privaten Gebrauch). Es stammt aus einem ziemlich alten Quartett mit dem Titel "Kleine Lebensweisheiten". Habe es bekommen, als ich ca. 8 Jahre alt war (oh Gott, das ist verdammt lange her...).
Besonders verliebt bin ich in die Mini-Champagnerflasche. Es gab sie ganz preiswert in einem Laden, der fast nur  g a n z   p r e i s w e r t e   Dinge verkauft ;) .
Sie ist gefüllt mit Seifenblasen. Das "Geburtstagskind" durfte die Flasche öffnen, einen heimlichen Wunsch still formulieren und dann "per Seifenblase in den Himmel schicken". Natürlich gab's auch noch einen Geschenk-Gutschein dazu und  - um doch noch ein paar Kalorien zu erhaschen - auch noch was Süsses.
Die Beschenkte hat sich sehr gefreut. War bestimmt nicht meine letzte Karte in der Art... 

Montag, 17. Oktober 2011

...viel zu tun...

gibt's für mich in diesem Monat. Muß eine Menge Geschenke werkeln, denn im Oktober haben wir in der Familie und im Freundeskreis 'ne Menge Geburtstage. 
Außerdem bekommen wir gerade ein nigel-nagel-neues Dach und da heißt es: Frühstück, Mittag und Nachmittagskaffee für die Dachdecker servieren, denn bei diesem Wetter brauchen die auch mal was Gutes um gesund und "bei Laune" zu bleiben.
Gott-sei-Dank haben meine Kinder gerade Ferien, so daß sich die Fahrerei zu Schule und zum Kindergarten erledigt hat. Komme da täglich auf rund 50 Kilometer.
Jetzt ist es also gerade relativ erholsam. Da meine beiden Mäuse sich auch gerne kreativ beschäftigen können wir also alle zusammen ganz gemütlich rumwerkeln und ich kriege so auch alle Geschenke fertig.
Diese kleine Tasche ist mal wieder von Betty (ein Vielseidig-Basteltipp).
Habe sie extra ein bischen "kitschig" gestaltet. Sie ist für eine liebe Bekannte, die so was sehr gerne mag. Sorry, die Sache mit den Fotos muß ich echt noch in den Griff bekommen. Brauche da noch ein bischen Übung. Hoffe, das Täschchen gefällt Euch trotzdem...

...Eine Eulenschachtel...

 












...habe ich im Netz gesehen und mußste sie sofort ausprobieren. Die tolle Vorlage dafür gibt's bei miri-d.blogspot.com zum runterladen. Habe die kleinen Eulen mal schön bunt gemacht, denn die Jahreszeit ist ja schon trüb genug. Da kann ein kleiner Farbtupfer sicher nicht schaden. Werde sie mit Süssigkeiten und kleinen Geschenken füllen und auf einem kleinen Stück Baumrinde (Bastelabteilung im Baumarkt) befestigen. Dann werden sie bei netten Verwandten ein neues "Zuhause" finden...

Sonntag, 16. Oktober 2011

Baby-Alarm

In unserer Nachbarschaft bekommen momentan viele junge Frauen ein Baby...
natürlich  m u s s   man da auch ein kleines Geschenk machen. Bei der Tochter meiner Nachbarin ist es Baby Nr.1  - ein Sohn- mit dem schönen Namen Noah!
Habe ihm einen "Windelbären" gemacht; Anleitungen dafür gibt es ja tausende im Netz
(meine ist von ankasbastelseiten.blogspot.com ). Finde ihn richtig putzig. Habe dem Geschenk dann noch eine Buchkarte (von der es auch so viele Anleitungen im Netz gibt, daß ich nicht mehr weiss, woher meine ist... sorry...) mit Geld dazugelegt. Jetzt ist schon das nächste Geschenk dran, denn meine andere Nachbarin wird zum 4 (!) Mal Mama...
Bin mir noch nicht ganz sicher, was es für ein Geschenk werden soll...Hoffe der Windelbär gefällt Euch. Kriege das mit den Bildern noch nicht so gut hin... SORRY!

Freitag, 14. Oktober 2011

Zur Hochzeit...

......für einen Kunden, der geheiratet hat (beide Eheleute sind keine "Jungspunte"  mehr) brauchte mein Mann ein kleines Geschenk. Bei Betty  ich eine tolle Anleitung für ein Geschenkkörbchen gesehen. Dieses habe ich dann ein bischen in der Größe verändert und dann aus weissem Prägekarton gemacht. Die Oberkante ist mit kleinen Papierblumen (sind eigentlich so Sahnekännchen-Unterleger)  und mit kleinen "Metall-Stickern" verziert. Dazu habe ich noch eine passende  Karte gefaltet. Das Körbchen wurde dann noch mit leckeren Süssigkeiten und 2 Piccolos gefüllt. Das Brautpaar hat sich riesig gefreut.

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Herbst-Schenkli

So, nun gibt es endlich auch mal was von mir zu sehen. Für ganz liebe Freunde, die sich schon lange mal eine kleine Überraschung verdient haben, habe ich dieses Geschenkkörbchen gemacht.
Dazu habe ich zwei Schachteln, die mit dem ULTIMATE-PRO Koffer hergestellt wurden ineinander geklebt. Die Halloween-Motive habe ich von einer Seite für Kinder-Malvorlagen und ich habe sie mit ganz normalen Bunt- und Filzstiften angemalt. Danach habe ich über jedes Bild noch Glitzer-Nagellack gestrichen. Die Motive wurden
dann auf beiden Seiten auf das Körbchen geklebt und die Ränder des Körbchens mit Stempelkissen gewischt.
Zum Schluß noch alles mit kleinen Geschenken und vielen leckeren Sachen füllen -FERTIG-!
Die Beschenkten haben sich übrigens sehr gefreut:)
Hier seht Ihr das Körbchen noch einmal von der anderen Seite. Ist doch süß, oder?

Willkommen auf meinem Blog

Endlich ist es geschafft...
...ich habe meinen eigenen Blog.
Lange habe ich rumgezaudert und hin und her überlegt ob ich es wagen soll oder nicht.
Nun hoffe ich, daß Euch meine Posts gefallen.
Wie schon im "Über mich" erwähnt ist das Basteln mit Papier meine große Leidenschaft.
Nun möchte ich hier die Gelegenheit nutzen, meine Werke auch mal außerhalb von Familie und Freunden zu zeigen und bin gespannt auf Euer Feedback.
Freue mich, wenn es Euch gefällt, bin aber auch offen für Kritik und Anregungen.
LG Sabine