Sonntag, 27. Dezember 2015

Nun ist Weihnachten schon wieder vorbei....

Hallo Ihr Lieben,

nun ist also Weihnachten schon wieder vorbei. Schade! Hoffe, Ihr hattet auch so ein tolles Weihnachtsfest wie wir hier....ganz gemütlich (wenn auch leider krank - wie fast immer an Feiertagen). Stressfrei, mit glücklichen Kids und glücklichen Erwachsenen....Einfach super! Da fiel das Kranksein gar nicht so ins Gewicht....
Jetzt geht der Alltag wieder ein Bisschen los....Schatz muss morgen arbeiten, Besuch hat sich angesagt....Mal sehen, wie es wird. Hoffe, wir werden wieder fit, und müssen nicht auch noch krank ins neue Jahr rutschen (das wäre ja kein gutes Omen) ;-)
Aber: Jetzt muss man einfach das Beste draus machen...

Heute werde ich mal ein Bisschen Zeit nutzen, und mein neues Schätzchen ausprobieren....Mein lieber Schatz hat mir nämlich eine Bind-it-all geschenkt - freu!
Mal schaun, was ich damit als erstes anstelle ;-)

So, nun aber zur Bastelei...leider geht ja im Moment (nicht nur bei uns) die Gripperei um....viiiiieeeele liebe Menschen um mich herum hat's auch schon erwischt....Da habe ich doch schnell mal (auf Vorrat) ein Genesungsset zusammengeschustert, was man im Notfall dann nur noch schnell verschicken muss....
Die Idee dazu hatte ich vielfach im www gesehen, und mir dann ein Bisschen was dazu ausgedacht...
Hier einmal das ganze Set:

Viele kleine Tütchen mit Trostschokolade und anderen kleinen "Wundermitteln"...
 ein paar Kleinigkeiten wurden noch in einer kleinen Alubox verstaut....
 Alles wurde ziemlich schlicht gehalten, denn noch steht ja nicht fest, ob es für Männlein oder Weiblein hergenommen wird - so muss es ja für Beide passen....
 Ein paar "Pillen" dürfen auch nicht fehlen ;-)
 Dann habe ich noch einen kuscheligen Loop als "Aufwärmer" gestrickt, denn meistens fröstelt man ja, wenn man krank ist...
 und ausserdem tut Wärme dem armen Hals ja bekanntlich gut...
 ...und zum Glück fand sich noch ein Leseknochen (oh, da fällt mir ein, dass mein Nähmaschinchen endlich zur Generalüberholung muss), so dass man seinen armen Kopf weich betten kann ;-)
 Damit bin ich , denke ich jedenfalls, gut gerüstet, und kann es im Notfall schnell verpacken und verschicken.
 So, für heute war das wieder einmal alles....Werde mich jetzt mal ein Bisschen ans Basteln wagen...
Hoffe, das Set gefällt Euch....

Wünsche Euch einen tollen Sonntag - erholt Euch alle gut, damit Ihr dann gesund und fröhlich ins neue Jahr schlittern könnt ;-)
Melde mich bis dahin aber noch einmal....

Herzallerliebste Grüße und ein dickes Küsschen aus dem Moor,
Sabine

Dienstag, 22. Dezember 2015

Das musste ich auch gleich ausprobieren...

Hallo Ihr Lieben,

so, nun mal schnell eine Kleinigkeit zum Zeigen. Im Moment ist es noch nicht wirklich gut hier, und ich hoffe, dass Weihnachten alle fit sind. 
Leider habe ich es nicht geschafft, die gesamte Weihnachtspost zu versenden.....Hoffe, Ihr mögt auch nach Weihnachten noch Überraschungen ;-(

Heute gibt's leider auch nur eine Kleinigkeit zum Zeigen, da ja das Basteln (mangels passendem Gesundheitszustandes) auch flachfiel.... ABER: Es muss ja auch mal wieder aufwärts gehen ;-)

Also: Habe mir  - weil ich sie auf soooooooooooo vielen Blogs gesehen habe, und sie sooooo toll fand - auch mal ein paar von diesen schönen Butterbrot-Tüten-Sternen gemacht....So sehen sie aus:
Mittelerweile sollten sie die Fenster hier zieren, aber sie haben - kaum das sie fertig waren  - schon "Abnehmer" gefunden ;-)

Auch der Tannenbaum ist in diesem Jahr mal wieder liebevoll von den Kids geschmückt worden...leider ist mir mit meinem schwindeligen Kopf nicht ein einziges scharfes Foto davon gelungen.....Im nächsten Jahr wird das mit dem Fotografieren hoffentlich besser....Jedenfalls wird es geübt - mein Neujahrs-Vorsatz.
 

So, und wie jedes Jahr habe ich auch diesmal noch eine Strophe aus einem Weihnachtslied....Diesmal ist es aus einem meiner allerliebsten Lieder (das ganze Jahr über):

The power of love, a force from above,
cleaning my soul.
Flame on burn desire 
love with tongues of fire
purge the soul.
Make love your goal.

Frankie goes to Hollywood - The power of love.

Vielleicht sollten wir es alle mal mit Liebe (und Nächstenliebe) versuchen, dann wäre sicher ein friedlicheres Miteinander möglich...

So, genug der Worte...Was noch zu sagen bleibt:

Euch allen noch einmal ein mega-dickes DANKESCHÖN, dass es Euch gibt! DANKE für Eure lieben Kommentare und Besuche hier, DANKE an die, die an mich gedacht haben.....DANKE - ICH HAB' Euch LIEB!
Wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest, und dass sich alle Eure Wünsche erfüllen!
Schicke Euch eine dicke Umarmung (und für die, die mögen, ein Küsschen).
Knuddelgrüße aus dem Moor,
Sabine
Am Sonntag nach Weihnachten melde ich mich hier wieder.
 
 

Dienstag, 15. Dezember 2015

Ja, bin auch noch da.....

Hallo Ihr Lieben,

schön, dass Ihr noch hier seid! Meine Wenigkeit hat ja im Moment kaum die Möglichkeit zu posten.....tausend Termine (Gripperei macht sich auch breit), Weihnachtspost muss eeeeendlich fertig.....Sorry. Im Moment ist der Wurm drin, und er will anscheinend hier überwintern....

Basteltechnisch hab' ich zwar was in Vorbereitung, aber 'zig Termine halten mich hier leider immer auf.....Eine Kleinigkeit war fertig geworden, leider kann ich sie hier nur sehr undeutlich zeigen, denn ich habe sie zusammen mit Tochterkind gemacht, und die wollte sie auch verschenken. Das Ganze ist ein Bisschen "privat" (grins) aber so ein Bissi können wir nun doch hier zeigen.

Es ist ein kleines Sternalbum geworden (dafür gibt es im www mega-viele Anleitungen):

 Mal wieder für Jemanden, der Rot liebt.... und innen hat Yazzi es selber gestaltet (sooo süß - schade, dass ich es im Einzelnen nicht zeigen kann)  - es ist eine Einladung.....
 Die Papiere durfte ich messen, schneiden und zu einem Stern zusammenfügen, bei der "Innendeko" hat sich meine Süße so richtig Mühe gegeben...
 Yasmin fand das Sternalbum sooo schön, weil man es - gerade zur Weihnachtszeit - so schön aufstellen kann.....
 Beim Empfänger ist es übrigens (zur Freude meiner Maus) supergut angekommen ;-)

Wäre schön, wenn es Euch auch ein Wenig gefallen würde. Ich verspreche Euch, dass Ihr in dieser Woche auch noch etwas "Umfangreicheres" zu sehen bekommt (falls es mich nicht endgültig "auf die Laken haut")...

Bedanke mich an dieser Stelle nochmals für Eure lieben Besuche hier...Drücke Euch alle ganz lieb und sende Knuddler und ganz allerliebste Grüße aus dem Moor,
Sabine

Dienstag, 8. Dezember 2015

Zwischendurch mal "halbweihnachtlich"...

Hallo Ihr Lieben,

so, da bin ich auch mal wieder....sorry... geht gerade nicht anders....(ohne Worte)...

Heute gibt es mal etwas "halbweihnachtliches", also irgendwie schon für den Advent, aber irgendwie auch untypisch in der Farbe....

Eine Kleinigkeit zum Verschicken wurde gebraucht, für einen jungen Mann (16), dessen Lieblingsfarbe Blau ist.... 
Ansonsten wissen wir nur, er spielt ein Online-Game (daher kennt man sich), er mag Süßes und er ist nett...
Also haben wir ein kleines Päckchen gepackt, mit Bissi Schnickschnack drin...und dazu gab es dann das:

 Einen Duplo-Spender und eine Hanging-Box (natürlich von HIER). Die Box ist gefüllt mit einem Schoko-Smily, die gibt es hier neu, und wir fanden das irgendwie witzig, weil die Kids sich ja beim Skypen und zocken eben diese Smilys am PC senden...
 Das kleine Tierchen auf dem Duplo-Spender war ein Freebie, leider weiß ich nicht mehr woher...
 Das Päckchen ist übrigens schon angekommen, und hat dem jungen Mann gut gefallen ;-) Mission erfüllt...
Würde mich natürlich freuen, wenn es Euch auch gefallen würde ;-)

So, für heute war es dann auch schon wieder alles....seid ganz lieb umarmt, und ein dickes DANKE für Eure Besuche hier.
Küsschen aus dem Moor,
Sabine

Dienstag, 1. Dezember 2015

Adventsgeschenk.....

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Dienstag! Hier ist es gerade zur Abwechslung mal trocken....dachte schon, die Sintflut ist entfesselt....
Naja, im Moment ist's ok, wenn auch nicht wirklich vorweihnachtlich....

So, nun aber mal zur Bastelei.....

Diesmal brauchte man hier im Hause eine Box, für einen jungen Herrn, der (ausser auf Schwarz) ganz megamäßig auf Rot steht! Na, passt doch zur Adventszeit....
Die Box soll nämlich mit ein paar netten Adventsgeschenken gefüllt werden ;-)

Sie sollte also rot sein, nicht zu viel Deko haben, aber auch nicht "kahl" wirken...oh je.... DAS ist dabei herausgekommen:

 Das Motiv ist mal wieder von Kasjan - ich liebe diese kleinen lustigen Vögel....
 Fand das für 'nen jungen Mann auch ganz witzig.... Deko war nicht ganz so einfach für mich - musste mich echt bremsen...
 Auf dem Foto kann man das gar nicht so gut sehen, aber in die Box passt ziemlich was rein....zum Glück gibt es ja viele rote Leckereien (von einer ganz tollen Schokoladenfirma)...die kommen nun also hier hinein...
 Hier war man mit der Box voll und ganz zufrieden - jetzt muss sie nur noch dem Empfänger gefallen (beim Inhalt bin ich mir da jedenfalls sicher, dass es passt).
Schön wäre es natürlich, wenn sie Euch auch gefallen würde. Ist nicht so mega-prunkvoll, aber ich glaube, sie kann sich sehen lassen ;-)

Wünsche Euch allen einen schönen Tag und eine relativ stressfreie Woche, und sende herzallerliebste Grüße aus dem Moor,
Sabine

Samstag, 28. November 2015

Fleissarbeit.....

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich mal wieder...die Zeit sie rennt nur so...Der Streß wird nicht wirklich weniger, und auch die Dinge, die sich so um mich rum abspielen (also von anderen Leuten hier ausgelöst werden), sind nicht gerade toll - aber egal...ich bin ja fast schon "kugelsicher", darum geht's hier irgendwie weiter...

In der letzten Woche ist endlich der Adventskalender für die Schulklasse von Tochtermaus fertig geworden ;-)  Da er nun in der Schule abgeliefert ist, kann ich ihn nun endlich zeigen:

Es ist ein "Söckchen-Kalender" geworden...

 Insgesamt sind es 22 Söckchen (weil 22 Kids...), dafür habe ich 44 einezelne Socken ausgestanzt...Alle hier verwendeten Stanzen sind mal wieder von Petra, wo es auch jetzt wieder tolle Aktionen gibt.... 
Die einzelnen Socken habe ich dann aufeinander genäht, ein Bisschen dekoriert,ein kleines Glöckchen drangemacht, und dann befüllt....
 Sie sind nicht so megagroß, aber ein paar kleine Geschenke lassen sich gut darin unterbringen ;-) Kann ja leider nicht verraten was drin ist (das weiß nicht mal Tochterkind)....

 Yasmin's Lehrer wird die einzelnen Socken nun an einer Leine im Klassenraum aufhängen, und jeden Tag darf dann ein Kind ein Söckchen nehmen.... bin total gespannt, ob sie gefallen. Sie sind diesmal mal quietschebunt geworden (aus Filz)...fand das mal ganz lustig...



 So, für heute war das dann schon wieder alles...Würde mich freuen, wenn sie Euch gefallen würden. Für Eure lieben Besuche und Kommentare hier bedanke ich mich von ganzem Herzen - hab' Euch lieb! 
Ganz herzallerliebste Grüße und eine mega-dicke Umarmung aus dem trüben Moor,
Sabine

Dienstag, 24. November 2015

Endlich sind die Karten fertig....

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Dienstag! Sorry, dass ich die ganze Woche nicht zum Posten gekommen bin, aber irgendwie ist hier der Wurm drin...Die Kids haben im Moment dauernd irgendwas Wichtiges für die Schule, auch sonst sind noch reichlich Termine...... Naja, egal....Jetzt hab' ich es ja endlich geschafft....

Bevor ich zum eigenltichen Teil dieses Posts komme, möchte ich aber noch eine neue Leserin hier begrüßen: Herzlich willkommen, liebe Moni. 
Danke, für Deinen Eintrag als Leserin. Hoffe, es wird Dir hier gefallen.

So, nun aber mal zur Bastelei. Endlich habe ich es geschafft, ein paar Weihnachtskarten zu basteln. Alle Jahre wieder bin ich damit auf den letzten Drücker dran...diesmal geht's ja so gerade noch. Also, hier sind sie: Nee, keine Angst, das sind nicht alle...aber da alle Karten, die ich gemacht habe, so aussehen, habe ich nur eine kleine Auswahl fotografiert.

 Die schönen Stanzen sind natürlich wieder von der lieben Petra. Da gefiel mir eine besser als die andere. Hier z.B. mal ein kleines Rentier....
 Hier eine ganz süße, mit dem schönen Namen "Saw mommy kissing santa"...süß, oder?!....
Aber auch die, die im Bild ganz oben in der Mitte ist, gefällt mir soooo gut....

Tja, für meine Verhältnisse sind die Karten mal relativ schlicht gehalten - so passen sie für Jedermann/-frau ;-)

Hoffe, sie gefallen Euch auch ein Bisschen. Danke Euch für's Anschauen, und für Eure lieben Kommentare hier. Wünsche Euch einen schönen Dienstag und sende ganz liebe Grüße und eine ganz dicke Umarmung aus dem trüben Moor,
Sabine



Dienstag, 17. November 2015

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich auch mal wieder! Die Renovierung ist fertig - jedenfalls so, dass es für die Adventszeit ruhig und schön sein kann... Lilly ist immer noch nicht wieder fit....wir arbeiten daran.
Das Wetter ist trüb und grau...und heute morgen, nachdem ich meine Kids zur Schule gebracht habe, sah ich auf dem Kanal vor unserem Haus etwas, dass ich lange nicht gesehen habe: Ein Schlauchboot, besetzt mit 6 Soldaten in Tarnanzügen ruderte da rum....Übung....oder so.... Eigentlich nichts ganz so besonderes, denn hier in der Nähe ist ein Standort der Bundeswehr,und die haben öfter schon mal ihre Übungsmärsche hier gemacht. Aber: Nachdem, was in Paris passiert ist, ruft sowas bei mir Unbehagen hervor....übt man einfach nur so, oder meint man, man müsse besonders achtsam sein?..... Das, was sich in der letzten Zeit so auf der Welt abspielt macht mir (und ich bin eigentlich ein Mensch, der sich immer ein Lachen bewahrt) große Sorgen. Nicht, aus Angst um mich selbst, nee....aber ich habe eben Kids..... Frage mich, warum man es nicht schafft, friedlich und respektvoll miteinander umzugehen.... Hoffe, es kommen wieder fröhlichere, sorgenfreiere Zeiten...
So, das musste ich mal loswerden. Mit einem mulmigen Gefühl im Bauch habe ich dennoch ein Bissi was gebastelt....

Eine Kleinigkeit musste her (war'n Auftrag)...ein Adventskalender für die vier Adventssonntage, in Coffee-To-Go-Bechern...

 Die schönen Papiere sind aus dem Shop der lieben Petra. Die sind in echt noch viel schöner, als man das hier sieht !
 Auf jedem Becher ist ein Etikett angebracht, darauf steht: Für Jemanden - den ich - ganz doll - liebhabe. ;-) Kriegt also ein besonders netter Mensch geschenkt ;-)))
Die kleinen Wichtel waren auf Weihnachtsanhängern... sie wurden für "total süüüüß" befunden, und mussten deshalb die Becher-Deckel zieren ;-)
 Die Becher haben eine praktische Größe, um darin auch wirklich ein Bisschen was unterzubringen...soll ja nicht nur Süßkram rein...
 So, für heute war das auch schon wieder alles. Werde jetzt noch ein Bisschen aufräumen, und dann noch etwas Neues ausprobieren.... Hoffe, die Weihnachtsbecher gefallen Euch.
Danke für Eure lieben Besuche und Kommentare hier. Herzallerliebste Grüße und eine liebe Umarmung aus dem Moor,
Sabine

Freitag, 13. November 2015

Noch gar nicht gezeigt....

Hallo Ihr Lieben,

so, endlich mal wieder ein Post von mir.....ging nicht anders - und so ganz ist's auch noch nicht wieder o.k. hier, aber wird schon.....(hoff.....).
Tut mir leid, dass ich auch nicht richtig bei Euch kommentieren konnte, wird ab jetzt wieder gemacht - versprochen!

So, nun schnell zur Bastelei:

Vor einer Weile hatte ich etwas für eine ganz liebe Freundin gemacht, dass ich noch gar nicht gezeigt habe...
Ein kleines Set, bestehend aus  einem Leseknochen (die liebe Susanne hatte ja einen für meine Tochtermaus genäht, da fiel mir ein, dass  ich auch mal wieder einen machen könnte - grins)... Er ist an der Unterseite (hier leider nicht zu sehen) grün mit Pünktchen....

einer kleinen Hanging-Box (aus dem shop meiner lieben Petra), an der noch ein kleiner genähter Anhänger baumelt...
 Gefüllt wurde die Box mit einem Armband. Hatte so lange keines mehr gemacht, das musste jetzt unbedingt sein ;-)


 Zum Schluss gab es noch eine Karte dazu. Das süße Motiv ist wieder von Kasjans Blog (zu dem mir immer noch der Link nicht gelingt....) Coloriert hatte ich hier zum ersten Mal mit Tuschestiften....irgendwie putzig (und ich muss noch viiiiiel üben).

Die liebe Kerstin hat sich übrigens sehr gefreut, und ich würde mich freuen, wenn's Euch auch ein Bisschen gefallen würde.
Beim nächsten Mal geht es hier dann wieder weihnachtlich weiter.
Wünsche Euch einen ganz tollen Tag (ich liebe ja den Freitag den 13.  - habe nämlich an einem Freitag den 13. geheiratet und sende ganz viele liebe Grüße aus dem Moor, und eine megamäßig dicke Umarmung an Euch alle ! DANKE, dass Ihr hier seid!

Sabine 
 

Samstag, 7. November 2015

"Rotnasen"-Set....

Hallo Ihr Lieben, 

im Moment hab' ich mal gutes Netz...hoffe, es bleibt so ;-) Hier war ja mal wieder der Bär los: Telefon am spinnen, Netz andauernd weg....Lilly krank...Nachdem ihr Fuß sich so gut erholt hatte, kam eine megafette bakterielle Infektion der Augen...Wir dachten, sie übersteht das nicht - so schlecht ging es ihr. Jetzt wird es besser - sie kann wieder fröhlich wedeln, und wir hoffen, dass jetzt für die nächsten Jahre endlich mal alles ruhig bleibt...

Gebastelt habe ich auch ein Bisschen...Die Erkältungszeit ist ja schon heftig da, und die Vorweihnachtsstimmung  ist auch deutlich zu spüren, da kam mir eine Idee:

Für nette Menschen, die gerade kränkeln, hab' ich mal ein "Rotnasen-Set" vorbereitet:

 Als erstes eine Aluschale....die wird gefüllt mit leckeren selbstgemachten Keksen...
 Dazu gibt es ein "Trinktütchen" - ist das nicht süß? Habe es natürlich - wie ALLE anderen Stanzen, die hier eingesetzt wurden - aus dem Shop von meiner lieben Petra.
 Fand' die Trinkbox soooo mega-süß - auch meine Kids waren ganz begeistert.
Dem süßen Rentier habe ich einfach mit einem Glitzersteinchen eine Rotnase verpasst ;-)  Übrigens: In die Box passen prima Teebeutel. Bei mir wird sie mit Erkältungstee gefüllt ;-)
 Dann gibt's noch einen Clear-Cup.... der wird gefüllt mit einem Erkältungsbad, und damit man dann nicht so alleine in der Wanne liegt, gibt's dazu noch ein Entchen....
 ...natürlich im Weihnachts-Look... ;-)




 Tja, bin mal gespannt, wann es zum Einsatz kommt, und wie es dann gefällt...

Würde mich freuen, wenn es Euch auch gefallen würde. Für heute war das mal wieder alles...Renovierung läuft noch, und muss mal fertig werden - wenn nicht immer noch was dazwischen kommen würde ;-)))

Wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende, sag' DANKE für's Anschauen, und knuddel Euch alle ganz lieb!!!

Viele liebe Grüße aus dem Moor,
Sabine



 

Montag, 2. November 2015

Es wird winterlicher.....

Hallo Ihr Lieben,

hoffe, es geht Euch gut. Hier ist heute das Internet und auch das Telefon total am spinnen, da nutze ich mal schnell die Gelegenheit, etwas zu posten....Solltet Ihr dann länger nix hören, ist's kaputt.... 

An Alle, die noch Post von mir bekommen sollten...kommt auch noch. Leider geht es mit unserer Lilly wieder steil bergab....wir müssen sehen :-(

So, nun aber mal zum eigentlichen Post:

Nachdem Halloween vorbei ist, wird es hier langsam etwas winterlicher.... So sieht das dann aus: 

Habe eine Metalldose gestylt.... und wollte eine kleine Sternbox mit einer Datei der lieben Sonja   schneiden....
Aber da ich in den Ferien kaum an den PC kam (meine Kids haben das verhindert), habe ich sie dann mit der Hand geschnippelt (Vorlage beim Stempeleinmaleins) .
Nächstes Mal wird das aber meine Cameo erledigen...das ist einfacher und genauer... 
 Gefüllt ist sie mit ein paar leckeren Schokis...
 Die kleinen Vögel sind übrigens alle von Kasjan - leider kriege ich gerade den Link nicht hin - hole ich aber nach.
 In der Box steckt ein Mini-Album....
 Auch mit den Piepmätzen - die fand ich soooo süß!
 Auf manche Seiten kommen noch ein paar Fotos, die man aber hier nicht zeigen mochte....grins....
 Guckt der kleine nicht süß hinter dem Pilz hervor?!....
 ...paar Stempelchen und bissi Glitzer....
 Hier steht der kleine Kerl schon Kopf....
 Den gerahmten Vogel kann man austauschen - z.B. gegen ein Passbildchen ;-)
 Der "Einfach mal so"-Stempel ist von HIER... und dem Vögelchen habe ich einfach ein Bündel gestanzter Herzchen verpasst.... Im Original hat er 'nen Blumenstrauß dabei ;-)))
 Dann noch eine kleine Einschubtasche für ein Briefchen....
 So, nun braucht das Ganze dann nur noch verschenkt werden. Vielleicht gefällt es ja....




 Würde mich natürlich wie immer sehr freuen, wenn es Euch auch gefallen würde ;-)
Für heute war das dann wieder mal alles....Bedanke mich für Eure Treue hier und sende ganz liebe Knuddelgrüße aus dem Moor,
Sabine