Freitag, 24. Februar 2012

Bin nicht unmotiviert...

...endlich mal wieder was zu posten, komme nur im Moment nicht dazu...leider!
Wie schon erwähnt hatte es meinen Mann ja "niedergestreckt" (war nicht annähernd so witzig wie es vielleicht klingt) und nun ist er schon die dritte Woche zu Hause. Heute hat er dann vom Hausarzt noch eine Woche Verlängerung (vorerst) bekommen.
Hatte ihm immer gesagt, daß er Raubbau mit seinem Körper treibt, aber er hat es eben gut gemeint  - für die Familie.
So wie es im Moment ist gestaltet es sich schon ganz gut, aber es ist noch lange nicht der "Urzustand" erreicht.
Hoffen, daß so etwas nicht nochmal passiert. Haben im März unseren 20. Hochzeitstag und ich hoffe, daß noch viele viele Hochzeitstage dazukommen. Irgendwie sind wir wie Topf und Deckel (Freunde sagen im Scherz, daß sich zwei solche Unikate wie wir wirklich nur einmal im Leben finden... das fängt vielleicht schon beim  - oftmals falsch verstandenen - Humor an). Habe wirklich das Schlimmste befürchtet. Naja, jetzt ist es ja im Groben schon mal ganz gut und hier wird "Muki" (das ist hier ein gängiger Begriff für "Schatz") gut gepflegt.
Also setze ich heute mal 'ne kleine Werkelei drauf.

Mein Sohn (9 Jahre   ........ fast 10) hat ja, wie schon berichtet eine Dauerfreundin (schon seit dem Kindergarten) und die hatte ihm neulich so was absolut traumhaft Süßes geschenkt: Eine Kette "zum Teilen" - die kennt ihr sicher - und einen total schönen Schutzengel.
Also hat Sohnemann mich beauftragt, der kleinen Lady etwas zu werkeln  - aber nach 
s e i n e n   Vorstellungen. Haben uns dann auf eine Mailbox (gab's u. a. beim www.stempeleinmaleins.blogspot.com ) geeinigt.
Sohnemann hatte tausend Wünsche (manche waren schier unerfüllbar   - lol - ), aber wir haben es zu seiner Zufriedenheit gelöst.
 Hier mal ein Foto:









Hoffentlich gefällt es der kleinen Maus. Haben extra noch "Zuckerschnecke" draufgeschrieben, denn sie ist wirklich eine.


Gefüllt wurde die Mailbox dann mit einem kleinen "Hänger" für Zimmer oder Fenster, der schon ein bischen frühlingshaft aussehen sollte, aber auch das ganze Jahr über hängen kann (so der Wunsch vom Sohnemann...):




Das süße "japanese Girl" ist von einem Schneidebogen vom Hobbyjournaal. 


Ausserdem kommen noch Schokoherzen und zwei Tütchen Fillys (das sind diese kleinen Ponys, die die Mädels sammeln) mit in die Mailbox.
Mein Sohn freut sich schon tierisch auf Montag und auf das Gesicht seiner "Süssen", wenn sie ihr Geschenk bekommt.
Hoffentlich lagen wir dann mit der Auswahl richtig.
So, für heute war's das erstmal, werde jetzt Abendbrot machen und dann geht es so langsam dem wohlverdienten Schlaf ( den man dringend braucht, wenn man jeden Morgen um viertel nach vier aufsteht) entgegen.
LG aus dem recht milden, fast frühlingshaften aber leider verregneten Ostfriesland
Sabine


1 Kommentar:

  1. Die "Süsse" war total begeistert und überlegt sich sich schon die nächste Überraschung für ihren Freund.

    AntwortenLöschen