Donnerstag, 30. Juli 2015

Nur ganz kurz...

Hallo Ihr Lieben, sorry, dass ich nix zum Zeigen habe...Naja, ich hätte schon, aber hier geht auf einmal gar nichts mehr - heul... Kann mir auf einmal keine Schrift und keine Größe mehr aussuchen, und Bilder werden einfach nicht hochgeladen....hängt sich immer auf... Werde das hoffentlich bald hinkriegen. Dazu ist hier der Herbst ausgebrochen, im Haus tobt das Chaos, da eine Mauer trockengelegt werden muss (ist wohl so, wenn man mitten im Moor wohnt), und das Ganze nun doch etwas größere Dimensionen annimmt, als eigentlich geplant. Außerdem wollen die Kids ja auch noch ein Wenig belustigt werden - klar, denn bei dem Wetter ist ja nix mit Garten und Pool.... Nachher kriegt Tochtermaus dann noch Besuch - auf ins Chaos... :-) Werde jetzt mal sehen, ob ich's hier wieder zum Laufen kriege. Falls es länger dauert : Wäre nett, wenn Ihr mir treu bleiben würdet, auch wenn's gerade nix zum Schauen gibt... DANKE im Voraus :-) Knuddelgrüße an Alle, Sabine

Sonntag, 26. Juli 2015

Kleine Geschenke (Teil 2)....

Hallo lhr Lieben,

wünsche Euch einen tollen Sonntag! Hier sind alle im Urlaubsmodus.... herrlich!
Gestern waren mein Vetteraus der Schweiz  und seine Frau hier - das war sooooo schön, denn wir haben uns fast 5 Jahre nicht gesehen...Hoffentlich dauert es nicht wieder so lange, bis zum nächsten Besuch.... 

So, nun aber zur Bastelei.... Kleine Geschenke gab es zum Ferienbeginn auch für die Lehrer meiner Tochtermaus....
Haben uns für die total schöne Schneidedatei von der lieben Ivi entschieden, die geht für Mann und Frau, und somit konnte sich niemand benachteiligt fühlen...Meine Cameo war dann so gütig, sie auszuschneiden, und das ist das Ergebnis:

 Da meine Tochter sowohl einen Klassenlehrer als auch eine Klassenlehrerin hat, haben wir also zwei gleiche Boxen jeweils verschieden dekoriert...
 Beim Dekorieren kam mir dann noch die Idee, am oberen Rand einen kleinen Papierstreifen anzubringen, in dem zwei Stifte Platz finden....für die Dame mit Blümchen...
 ...für den Herrn im Vintage-Look...
 Gefüllt wurden die Boxen mit kleinen Post-it-Pads, Büroklammern... und ein Bisschen Nervennahrung ;-)
 Tochtermaus war sehr zufrieden und hat die Boxen mit Freude überreicht. Wir denken, sie sind auch gut angekommen ;-)
 So, das war's auch schon wieder von mir. Entschuldigt bitte, wenn ich bei dem einen oder anderen nicht kommentieren konnte, mir wird momentan nicht alles in der Liste angezeigt. Werde das aber nachholen ;-)

Wünsche Euch einen schönen Abend, sage DANKE für's Anschauen und sende allerliebste Grüße aus dem Moor,
Sabine 

Mittwoch, 22. Juli 2015

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.....

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen tollen Mittwoch! Heute war hier der letzte Schultag - jippiiieeh!
Ferien können wir super gebrauchen ;-)
Nachdem es bei beiden Kindern supertolle Zeugnisse zu bestaunen gab, habe ich mit den Beiden noch gemütlich ein Eis gegessen  - jetzt kann das "süße Nichtstun" beginnen... grins...

Bevor ich mich nun aber in den Slow-Modus begebe, zeige ich schnell noch eine Kleinigkeit, die ich als "Feriengeschenk" für meine Freundin gemacht habe:
Habe eine Tüte "gepimpt", die ich mit kleinen Geschenken gefüllt hatte....

 Die Tüten und auch alle verwendeten Stanzen sind natürlich mal wieder von HIER...
 Zu dem süßen Mädel gehört eigentlich noch ein passender Junge dazu. Das Set besteht aus zwei Stanzen, den Cutie Pies.... Finde die soooo süß!
 Auch die kleinen Rollröschen, die es neu im Shop gibt, mag ich supergerne...
 Meine Freundin hat sich übrigens riesig über das Tütchen gefreut :-)

Würde mich freuen, wenn es Euch auch gefallen würde.
So, nun werde ich noch ein Bisschen "Vorarbeiten", damit ich auch genug zum Zeigen habe, denn die Kids haben in den Ferien noch einiges geplant....da wird die Bastelzeit knapp....

Wünsche Euch einen schönen Tag, sage ganz lieb DANKE für's Anschauen und Eure lieben Kommentare hier auf dem Blog, und schicke Euch eine dicke Umarmung aus dem Moor,
Sabine

Freitag, 17. Juli 2015

Mal eine Karte.....

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen tollen Freitag! Hoffe, es geht Euch gut, und Ihr habt besseres Wetter als wir.....
Aber: Nächsten Mittwoch, ab 10.00 Uhr fangen hier die Ferien an, dann muss es einfach herrlich sein! 

So, nun mal zur Bastelei:
Hab' endlich mal wieder eine Karte für die Vorratskiste gewerkelt.... Hier stehen noch paar Hochzeiten an, darum schon mal eine Hochzeitskarte im Voraus:

 Wollte gerne mal wieder mit meinen neuen Stanzen rumspielen, da kam mir die "Bride and Groom" von MTK, die ich aus Petras shop habe, wie gerufen.
Die Herzchen-Border-Stanze ist auch von dort....
Der Spruch auf dem Herzchen ist aus einem Stempelset von Whiff off joy...
 Bin mal gespannt, ob die Karte Euch gefällt, hab' ja mit Karten immer so meine Schwierigkeiten....
Beim nächsten Mal gibt's hier wieder ein Bisschen was "Größeres" zu sehen...
Wünsche Euch 'nen schönen Start ins Wochenende und sende ganz allerliebste Grüße aus dem Moor,
Sabine

Freitag, 10. Juli 2015

Geschafft...

Hallo Ihr Lieben,

so, nun wird es aber auch mal Zeit, etwas neues zu zeigen.....
Endlich hab' ich das "Großprojekt" geschafft, an dem ich schon 'ne Weile rumgefuddelt habe - grins....

Dabei herausgekommen sind kleine Goodies zum Ferienbeginn, für die Schulklasse meiner Tochter.

Im letzten September hatte ich ja schon einmal diese "Origami-Edelsteine" gezeigt, damals zur Silberhochzeit....Jetzt fiel mir irgendwie die Form wieder ein, und ich kam auf die Idee, dass sie  - aufgehängt an einer Schnur - auch ein Bisschen wie kleine Lampions aussehen könnten...

 Hab' also achtzehn Stück gefaltet und dekoriert...mit kleinen Sternchen, einem Schildchen mit der Aufschrift "Ferien"....
 'nem süßen kleinen "Windrad" mit der Stanze aus Petras' shop... und einem kleinen "Pompom-Wusel", den ich mit einer Gabel gewickelt habe.
 Hier seht Ihr sie mal alle auf einmal im Karton, in dem sie jetzt zur Schule befördert werden. Yasmins Lehrer ist dann so nett, sie im Klassenraum auf eine "Leine" zu hängen, und am letzten Schultag darf sich jedes Kind ein Böxle nehmen. Gefüllt sind sie mit klitzekleinen Überraschungen....
 Mal sehen, wie sie den Kids gefallen ;-)
So, das war's dann schon.... Das Posten ging ja wesentlich schneller, als das Fertigstellen der Boxen - grins.
Hoffe, sie gefallen Euch auch ein Bissi.
Wünsche Euch einen schönen Wochenend-Start und sende ganz liebe Knuddelgrüße aus dem Moor,
Sabine 

Noch etwas ganz Wichtiges, dass ich noch gar nicht geschrieben habe - schäm - :
DANKE, liebe Patty, dass Du Dich hier als Leserin eingetragen hast! Freut mich riesig!
So, wat mut dat mut......
Habt ein tolles WE,
Sabine 

Samstag, 4. Juli 2015

Nichts "Großes", aber niedlich....

Hallo Ihr Lieben,

hoffe, Euch geht es gut, und Ihr habt es auch so schön sommerlich wie wir....!
Die Woche über hatten meine Lieben mich fest im Griff.....und auch der Pool lockte mich....
Nebenbei sitze ich mit einem größeren Projekt, dass hoffentlich in der nächsten Woche beendet ist. Habe kaum Zeit für Kleinigkeiten....Heute Abend darf ich dann auch noch auf eine Party anlässlich eines 50sten Geburtstags....(puh - warm)....Naja...

Trotzdem kann ich Euch noch eine Klitzekleinigkeit zeigen, die ich als Mitbringsel für eine ganz liebe Bekannte gemacht habe. Sie liebt Katzen.... Da kam mir die Idee, die ich vor Kurzem auf You Tube gesehen habe (weiß leider nicht mehr wo - sorry) gerade recht:

Eine kleine selbstgemachte Tasse:

 Die Idee fand ich soooo süß.... Das "Katzengesicht" wird einfach mit Porzellanmalern aufgemalt und dann im Ofen eingebrannt. Augen hat es keine....fand es irgendwie total niedlich...
Gefüllt wird die Tasse mit kleinen Geschenken - das sieht total süß aus. Leider liest meine Bekannte hier mit, und ich kann die Füllung somit nicht zeigen. Wäre zu schade, wenn sie schon vorher sehen würde was sie bekommt ;-)
Also musste eine Serviette herhalten, wodurch das Ganze nun leider nicht halb so schön wirkt - ich hoffe Ihr verzeiht mir das.

So, das war schon wieder alles -  beim nächsten Post gibt's wieder deutlich mehr zu sehen....

Würde mich freuen, wenn Ihr weiterhin hier schauen würdet, auch wenn's diesmal nichts so Besonderes zu sehen gab... Wie gesagt, gefüllt ist es total süß - und vielleicht wär's ja 'ne Idee für die Eine oder Andere von Euch....

Ganz liebe Knuddelgrüße und 'ne dicke Umarmung aus dem hochsommerlichen Hochmoor,
Sabine