Mittwoch, 7. November 2012

Kleines Geburtstagskästchen...

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Mittwoch... hier wird's heute gar nicht richtig hell...

So ganz hat sich hier noch nicht wieder alles eingespielt... die Ferien sind rum, aber plötzlich stehen 'zig Termine an... bei Sohnemann gibt's fortlaufenden Unterrichtsausfall... naja, kommt schon wieder ins Lot...

Heute kann ich euch eine ganz kleine - sehr einfach gehaltene - Geburtstagsschachtel zeigen... Sie ist mit Absicht sehr "mager" ausstaffiert...
Dafür gibt es aber auch einen Grund:

Am 19. November wird mein Onkel 90 Jahre alt... darauf hatte er sich  - bis im letzten Frühjahr - ganz ganz mega-doll gefreut... leider hat sich sein Gesundheitszustand seitdem soooooooo extrem verschlechtert, dass wir schon Angst haben ob er überhaupt bis dahin "durchhält"... 
Mein Onkel wünscht sich eigentlich nie was... so auch dieses Mal... er meint er hätte alles...
Er mag nicht soviel "Schnickschnack" und auch sonst nicht wirklich groß was...
Er wollte einfach nur 'ne schöne Feier mit einem Gläschen Sekt, einem kleinen Ouzo und Kuchen...
Da es ihm mittlerweile so schlecht geht dass er gar nichts mehr mag haben wir uns für ihn diese kleine Schachtel überlegt, die wir mit selbstgemachten Pralinen füllen werden...
Als Deko habe ich die kleine Champagner-Flasche gemacht, auf deren Etikett ich "1922er" Jahrgang geschrieben habe (das Geburtsjahr meines Onkels)...    
 
 Da wir ja bald schon im Advent sind haben wir dann eine weihnachtliche "Geburtstagskerze" ausgesucht... und einen kleinen Weihnachtsstern... mein Onkel mag Weihnachtssterne  (in Frankreich gibt's die ganzjährig unter dem Namen "etoile d'amour... der Stern der Liebe")... tja, egal... jedenfalls liebt Onkelchen sie. Das war dann auch schon die Deko... mehr "Klimbim" geht für den alten Herrn nicht...Dafür bekommt er dann noch einen "echten Weihnachtsstern" dazu :-)
 Der Deckel wird nur mit einem kleinen Magneten verschlossen - ansonsten könnte mein Onkel ihn gar nicht selbst öffnen :-(



  Die Pralinen werde ich erst einen Tag vor dem Verschenken machen, damit sie dann auch absolut frisch sind und etwas länger halten... es werden Mousse-au-Chocolat-Pralinen in Vollmilch, Zartbitter und Weiß werden...

Tja, nun bleibt zu hoffen dass mein Onkel das Geschenk noch entgegennehmen kann...

Euch wünsche ich einen schönen Tag!

Bis bald und glG
Sabine    

1 Kommentar:

  1. Die einfachsten Sachen sind oft die besten. Dein Schächtelchen ist toll geworden.Ich drück alle Däumchen, das Du Deinen Onkel noch ein Weilchen behalten darfst.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen