Freitag, 26. Juli 2013

Kennt ihr die noch...?

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Freitag! Hier ist immer noch Super-Wetter und wir sind mit den Kiddies fast nur draussen....

Da hier immer bissi Wind weht ist es draussen etwas schlecht, mit der Bastelei.... also gibt's im Moment nicht so viel zu zeigen... ABER: Dann fiel mir doch noch was ein, was man draussen machen kann, und was ich schon lange mal meiner Tochtermaus zeigen wollte...

Als ich so ca. 12 Jahre alt war, haben wir in der Schule immer diese kleinen Armbändchen aus Kaugummi-Papier gefaltet.... kennt ihr die noch?

Habe mich also mal daran versucht, sie wieder hinzubekommen, und siehe da: Ich kann's noch  - grins....

 Habe allerdings kein Kaugummipapier, sondern DP dafür benutzt... leider war das Armband sehr unfotogen und mochte sich gar nicht von seiner hübschen Seite zeigen....

 ... und auch die Nahaufnahme, die zeigen soll wie es getragen aussieht,  erwies sich als unvorteilhaft.... weiß nicht wieso, denn in echt sieht das Armband total süß aus...und auch der Arm sieht im wahren Leben viel besser aus :-(   seufz.....



 Habe durch die einzelnen Papierelemente noch Perlen gefädelt....


 Das Armband wird dann einfach zugeknotet, und man kann es einfach wie einen Armreif über die Hand ziehen....

Diese Armbänder sind wirklich schnell gemacht (man kann übrigens auch Taschen oder Mäppchen mit dieser Technik machen)... Vielleicht kennt ihr die ja auch noch...

Tochtermaus und ich wollen in den nächsten Tagen noch viele bunte Bänder machen...z.B. in Halloweenfarben... mal sehen was dabei herauskommt....

So, für heute war das auch schon alles. Tut mir leid, dass die Bilder nicht besser sind. Schade, denn "live" getragen sieht es wirklich hübsch aus...

Naja, beim nächsten Mal  gibt's wieder bissi mehr von mir...

Wünsche euch einen schönen Tag und sende liebe und sonnige Grüße aus Ostfriesland

Sabine

 

Kommentare:

  1. ich kenn die nicht, finde es aber total schön...
    ich drück dich mal trotz hitze

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht Klasse aus! Ich kenn das nicht. Magst Du vielleicht mal verraten wie es geht?
    LG Susanne

    AntwortenLöschen