Freitag, 31. Mai 2013

Hanuta-Spender

Hallo ihr Lieben,

einen schönen Freitag wünsche ich euch!!! Hier sind's gerade 21°C und die Sonne lacht....Wunderschön ist das!!!


Hatte beim Stempeleinmaleins die Anleitung für einen Hanuta-Spender gesehen und fand den sooooooooooooo toll, dass ich den sofort nachmachen musste:


 Naja, ein bissi verändert habe ich ihn doch.... wollte gerne einen mit abnehmbarem Deckel machen und habe mir darum einen Deckel zusammengewurstelt...ich hoffe, ich durfte so "frech" sein...

 Der Spender ist für ein junges Mädchen gedacht.... sie mag gerne Türkis- und Blautöne, darum mal diese Farbwahl....

Bin ja ganz verliebt in das süße "Cowgirl-Motiv"... fand es als Deko ganz süß.

 Hier mal ein Blick auf den Deckel, habe mich diesmal beim Dekorieren sehr zurückgehalten.... dachte mir, so passt's irgendwie immer.... soll ja wahrscheinlich auf dem Schreibtisch stehen, damit man sich jederzeit mit der leckeren Nervennahrung was Gutes tun kann :-)

 Hier mal der geöffnete Spender... Mußte mich echt zusammenreißen, damit ich nicht schon von dem Geschenk nasche.....

Naja, schnell wieder zugemacht.... Alle Hanutas noch da!

Jetzt wartet der Spender nur noch darauf  - von Sohnemann - verschenkt zu werden ;-)

Bin mal gespannt, ob er der jungen Dame gefällt.... und natürlich auch, ob er euch gefällt....

So, für heute war das schon wieder alles.

Ganz allerliebste Grüße aus dem  - derzeit - sonnigen Ostfriesland

Sabine

Dienstag, 28. Mai 2013

Nochmal was Buntes.... und Candy bei Christine...

Hallo ihr Lieben,

einen schönen Dienstag wünsche ich euch!!! Hier lacht  - zur Abwechslung mal - die Sonne...freu!

Die kleine boho-bunte Box, die ich das letzte Mal gezeigt habe, war bei der Empfängerin total gut angekommen  - doppelfreu! - ...

Irgendwie ist sie mir wohl im Kopf hängen geblieben, denn nun wollte ich eine kleine Karte für den Vorrat werkeln, und irgendwie ist die auch wieder bissi bunt geworden...:-)

So sieht sie aus:

 Habe sie im Blumenbeet fotografiert, dachte mir ich könnte bei dem schönen Wetter mal draussen fotografieren (fällt bei meinen Fotos ja eh nicht auf.....)

 Die Anleitung habe ich auf pinterest gesehen, sie stammt vom Copic-Marker-Europe blog...

 Geöffnet sie sie so aus...

 Ich glaube sie hieß "Tri-Shutter-Tri-fold-Card"... bin mir nicht mehr ganz sicher....sorry...

 Habe mir die Karte ja auf Vorrat gemacht, weiß aber schon, wer sie bekommen wird...es wird wohl eine Geburtstagskarte für eine ganz liebe, gartenbegeisterte Dame werden...
 Auf die drei kleinen grünen Flächen werden klitzekleine Fotos des Geburtstagskindes geklebt (hab' mir da schon was überlegt...)...

 Wenn man die kleine Schleife am Hauptmotiv öffnet, kann man ein weiteres kleines Kärtchen aufklappen, in dem sich ein paar nette Glückwünsche unterbringen lassen.




So, nun wird das Kärtchen erstmal Platz in der Kartenkiste nehmen... Hoffentlich wird es dann auch gefallen, wenn es zum Einsatz kommt...

Für heute war das dann wieder mal alles. Wäre schön, wenn's euch bissi gefallen würde.

Wünsche euch einen schönen Feierabend und sende liebste Grüße aus Ostfriesland
Sabine 

Fast hätte ich's vergessen: Auf dem wunderschönen blog von Tinchen  gibt es ein wunderschönes Candy zu gewinnen!!!
Ihr solltet da unbedingt mal vorbeischauen, da gibt's 'ne ganze Menge toller Basteleien zu sehen!!!

So, nun war's das aber endgültig...

GlG Sabine 

Samstag, 25. Mai 2013

Boho-bunt...

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Samstag!!! Meiner ist nicht ganz so schön - bin nämlich mega-erkältet... darum bin ich heute mit dem Post auch echt spät dran...

Naja, wie dem auch sei, werd' ich jetzt mal loslegen - und hoffen, dass auch alles klappt, denn der Computer ist auch neu :-)

Heute hab' ich 'ne kleine Geschenkbox...


 Wollte mich soooooooo gerne mal wieder so richtig "bohomäßig bunt austoben"...


 ... und das ist dann dabei herausgekommen. :-)  Sogar vor der süßen Tilda konnte ich nicht "Halt" machen...
Habe die kleinen Wimpel frei Hand ausgeschnibbelt... das rosa Hintergrundpapier habe ich mit einem Mini-Stempel mit "Sternenfontänen" bestempelt... die Schmettis sind gestanzt und auf grünen Basteldraht geklebt... Dann noch ein paar bunte "Bling-Blings"... jaaaaaaa, das war so richtig meins.... :-)

 Innen mußte das Ganze natürlich auch bunt sein - lach - hab' natürlich wieder kräftig "rumgeblingt"...
Der kleine Textstempel kam mir wie gerufen: Celebrate the Everyday!  - Feier einen jeden Tag.... Im Deckel der Box ist Platz genug für ein paar nette Worte... da schadet es wohl nicht wirklich, dass ich mich auch hier noch ein bissi austoben musste...

 Hier nochmal der Stempel aus der Nähe...

Der Deckel der Box ist - ihr habt es euch sicher schon gedacht - eine Easel-Card...

 So kann man das Ganze dann hübsch aufstellen, wenn man mag :-)
Die kleine Box ist eine Mini-Schubladenbox (sorry, beim Fotografieren hat sich ein Schatten auf's Bild geschlichen und nun sieht die Box bissi schief aus - isse aber nicht)

 Hinten auf die Rückseite der Easel Card kommen auch noch ein paar witzige Zeilen...
Dann wird die keine Box noch mit einem selbstgemachten Schmuckstück - welches ich hier aus "Sicherheitsgründen (vielleicht lunzt die Empfängerin...) noch nicht zeigen kann - gefüllt und ist bereit zum Verschenken!

 Bin mal gespannt, ob's der Empfängerin gefallen wird...


Wäre natürlich froh, wenn es euch auch bissi gefallen würde.... ach ja, die Empfängerin ist noch jung an Jahren, darum durfte es ruhig bissi bunter sein :-)
Glück für mich....

So, für heute war das dann auch schon wieder alles. Wünsche euch einen wunderschönen Sonntag und sende liebste Grüße aus Ostfriesland

Sabine 

Noch was Wichtiges.....: Die Anleitung für die Box-Karte habe ich aus einem älteren Hobbyjournaal.....

Mittwoch, 22. Mai 2013

Genesungs-Schenkli...

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Mittwoch! Hier ist der Herbst wieder angekommen :-)

Wahrscheinlich liegt es auch an dem diesigen Wetter, dass sich eine liebe Bekannte eine Mega-Erkältung eingefangen hat... so richtig das volle Programm....

Das ist doch echt blöd... habe mich also schnell drangemacht, ihr ein Genesungs-Päckchen zu packen....


 Habe ein kleines Display gebastelt... mit Tatüs... in die kleinen Schubladen kommen ein paar Hustenpastillen (die sehen dann wie Tabletten aus... lach...) und...

 ... in das kleine Reagenzglas kommt ein einzelnes Blümchen und ein aufgerollter Gutschein für ein Buch nach Wahl, dann kann man sich abends beim Lesen ein bissi von der Erkältung erholen.


 Fand' den armen kleinen Henry-Maus ganz passend als Motiv... da meine Bekannte aber eher "schnörkellos glücklich" ist, habe ich es bei einer minimalen Deko belassen.
Das Herzchen konnte ich mir nicht verkneifen....
Die Rückseite habe ich "blanko" gelassen, da werde ich noch ein paar nette Worte anbringen und ihr das Ganze gleich in einer Tragetasche an die Haustür hängen....
Dazu gibt's noch einen Thermobecher, gefüllt mit Erkältungs-Teebeuteln...
 Bin mal gespannt ob's gefällt und auch bissi hilft... aber: Was zählt ist doch die Geste, oder?....


So, nun war's das auch schon wieder... Werde mich jetzt auf die Socken machen und das Päckchen ausliefern...

Wünsche euch einen schönen Tag und sende liebste Grüße aus Ostfriesland
Sabine

Sonntag, 19. Mai 2013

Feenschätze....

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Pfingstsonntag!!!! Hier ist's etwas ruhiger, aber immer noch nicht total entspannt.... dennoch hab' ich meine Bastelei fertig bekommen...


Heute hab' ich mal eine kleine Box zum Zeigen... 
 In dieser kleinen Box verbergen sich später einmal Feenschätze... darum fand ich das Motiv von der kleinen Elfe (die ja auch eine kleine Fee sein könnte) soooo süß dafür....

 Hier nochmal von der Seite....

 Wenn man die Box aufmacht, sieht man, dass - obwohl sie nicht gerade riesig ist - doch bissi was reinpasst.... und im Deckel ist ein Feld für ein paar nette Worte angebracht...


 Von der Seite kann man's dann vielleicht schon erkennen... im Deckel verbirgt sich ausserdem noch ein Fach, in dem sich...

 ... eine kleine Karte befindet... seht ihr... man muss sie nur seitlich rausschieben...

 So sieht das Kärtchen auf der Vorderseite aus... und .... tadddaaaaaaa...


Es ist eine kleine Twisted-Easel-Card... Anleitungen dafür gibt's im Netz ja satt und lang...


Gefüllt wird die Box dann mit kleinen Feenschätzen... das sind u. a. eine klitzekleine "Champagner-Flasche" mit Seifenblasen..., die lässt man aufsteigen und schickt damit einen geheimen Wunsch zum Himmel...., ein kleiner Zauberstab... ein bissi Feenstaub, ein kleines Glitzerarmband.... ein paar Glitzersticker und ein bissi Schokolade...

Das Ganze ist gedacht, für ein ganz liebes Mädel.... bin mal gespannt, wie's ihr gefällt...

Würde mich natürlich freuen, wenn's euch auch gefallen würde...!
Eigentlich hatte ich ja vor, auch mal an einer Challenge teilzunehmen, aber irgendwie ist mir das Endwerk dann immer nicht gut genug, und ausserdem bin ich zu blöd, mich dort zu verlinken und das Ganze dort hochzuladen.... DUMMBATZIDOOF !!!
Naja, egal... hauptsache mir gelingt es, einer jungen Dame damit eine Freude zu machen... das ist für mich immer noch der größte Gewinn :-)

So, für heute war's das schon wieder... Wünsche euch schöne Pfingsten und sende allerliebste Grüße aus Ostfriesland

Sabine
 

Donnerstag, 16. Mai 2013

"Umgestylt"...

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Donnerstag!

Heute möchte ich mich erstmal ganz herzlich bei euch bedanken, dass ihr so lieb hier vorbeischaut, obwohl ich ja lange keinen Post veröffentlicht habe.....

 Hier ist's im Moment mal wieder recht stressig, denn die Sommerferien rücken näher, und Sohnemann ist im Klassenarbeits-Fieber.... vor den Ferien geht's nochmal richtig zur Sache...
Ausserdem hatte er am Dienstag Geburtstag und da war Feier mit Verwandten angesagt,  Morgen wird dann hier im Indoor-Spielplatz mit den Kiddies gefeiert.... bin froh, wenn's morgen Abend ist und alles gut gegangen ist....

Nun aber mal zur Bastelei.... für ein junges Mädchen, das ich kaum kenne, musste auf die Schnelle noch ein Geschenk her... genau genommen wünscht sie sich einen Gutschein des hiesigen Klamotten-Geschäfts, aber der sollte ja nett verpackt werden.

Da bot sich eine Box, in der ursprünglich mal ein Parfum steckte, geradezu an.... sie war mal blau, nun hatte ich sie in meiner "Bastel-Gewalt"...und das ist daraus geworden:

 Habe sie mit Design-Papier überzogen und ein bissi aufgehübscht... da ich die junge Dame ja eben nicht wirklich kenne (ich weiß nur, dass sie ein Zimmer in rot-organge-Tönen hat...) wollte ich nicht zuviel "Klimbim" dranmachen...

 Für den Deckel habe ich nur ein bissi Zierrat genommen, die Rosenblüte ist so lachsfarben... auf einigen Bildern hier kommt sie rosa rüber, das ist in Wahrheit nicht so...


 Hier seht ihr sie mal geöffnet, da passt ganz ausgezeichnet der Gutschein rein und dazu noch ein paar Schokis... dann ist's nicht so kahl...
 Fand' das Motiv ganz hübsch für ein junges Mädel und habe mich bei dem Stempel auf ein knappes "Hello Friend" beschränkt.... ist ja immer bissi schwierig, wenn man die Vorlieben der Empfängerin nicht kennt...


       
Auch auf Bling-Bling habe ich mal verzichtet - unglaublich, oder?!.... aber die kleine Spitzenborte am unteren Rand konnte ich mir dann doch nicht verkneifen  - grins-...

So, nun bin ich mal gespannt ob's gefällt ( der Inhalt wird ja auf jeden Fall richtig sein)...

Würde mich natürlich freuen, wenn's euch auch gefallen würde... Nächste Woche gibt's dann wieder mehr von mir.

Danke, für's Schauen und allerliebste Grüße aus Ostfriesland

Sabine   

Freitag, 10. Mai 2013

Mitbringsel zur Pupp-Visit...

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Freitag!!! Gestern war's hier herrlich und superwarm... heute regnet's und ist diesig.... Naja...

Komme im Moment kaum zum Posten.... hier ist mega-viel zu erledigen, aber bald wird's hoffentlich wieder ruhiger...

Bekannte von meinen Eltern sind Großeltern geworden (schon zum 4. Mal) und nun kommt die Tochter der Beiden dorthin, um das neue "Püppchen" einmal vorzustellen.

Hier in Ostfriesland heißt das dann "Pupp-Visit"  (Pupp = Puppe, Visit = Besuch)...

Damit man nun an diesem Tag auch bissi was in der Hand hat ( neben den üblichen Baby-Geschenken wie z.B. Strampler etc.) hat meine Maps mich gefragt, ob ich nicht eine Kleinigkeit basteln könnte.

Spontan fiel mir da ein Türhängerchen ein, denn beim Aufräumen hatte ich die kleinen MDF-Wimpel entdeckt, die ich vor einer Weile mal gekauft hatte....

So sieht das Türschildchen nun aus:


 Das süße kleine Mädchen hört auf den altriesischen Namen "Jelda".....


 Habe das Schildchen mal an meine Tür gehängt... macht sich doch ganz gut, oder?...


        Hier nochmal etwas näher dran...
Habe den Rand der Babymütze etwas beglitzert, leider kommt das hier auf dem Bild nicht zur Geltung :-(

Dazu habe ich dann noch so eine kleine Body-Karte gemacht, in der sich Söckchen verstecken... hatte ich im letzten Jahr schonmal gezeigt.... gesehen hatte ich die Idee 
bei der lieben Sandra :





Oben an den Ärmeln stecken die Söckchen und dienen dort als "Bündchen"...
hier nochmal etwas anders fotografiert... habe den Body so ein bissi nach "Kleidchen" aussehen lassen... fand das ganz niedlich... leider kommt auch hier nicht zur Geltung, dass ich den rosa Farbkarton mit kleinen silbernen Herzchen bestempelt habe... schade...
Naja, in "Echt" kann man's gut erkennen und ich denke, dass es meiner Mum gefallen wird.
Ist ja auch nur eine kleine nette "Beigabe"... bin mal gespannt, ob's der Mama von Jelda auch gefällt...






So, das war schon wieder alles von mir... beim nächsten Mal wieder bissi was Aufwändigeres...

Wünsche euch einen schönen Tag und sende allerliebste Grüße aus Ostfriesland
Sabine    
   

Sonntag, 5. Mai 2013

Mal was im Becher...

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Sonntag! Hier lacht die Sonne und die Vögel singen... wunderschön!

Hab' ja 'ne Weile gebraucht, um was fertig zu machen... hier ist's ja immer bissi von den Kiddies abhängig und da bald Sommerferien sind und es auf die Zeugniskonferenzen losgeht, haben wir hier 'ne Menge zu lernen... 

Naja, nun hab' ich's ja fertig...

Heute gibt's mal ein Geschenk im Becher... 
 Hatte mir vor 'ner Weile mal diese Plastikbecher gekauft... mit Deckel und Strohhalm...
dachte mir, die könnt' man sicher mal gebrauchen....und nun ist es auch schon soweit...

 Habe den Becher nochmal vor anderen Hintergründen fotografiert. vielleicht kann man dann die Deko bissi besser erkennen...
Fand' die kleine Tilda-Summer-Fairy sooooooooo süß... die Erdbeere aus Papier habe ich aus dem Netz... da gibt's ganz viele Anleitungen und Vorlagen...
Auf den Deckel und das Motiv hab' ich kleine "Erdbeeren" geklebt, die gibt's als "Stange" zu kaufen (ist eigentlich Nageldeko) und man kann sie dann scheibchenweise in gewünschter Dicke abschneiden... fand' die ganz witzig...

 Den Spruch hab' ich schon öfter auf Karten im Netz gesehen und fand ihn lustig...
Der Becher ist für eine Bekannte, die mir einen netten Gefallen getan hat, darum soll sie ein kleines Dankeschön bekommen... Werde ihn natürlich noch füllen... mit Schaumzucker-Erdbeeren und Schokoherzen (da klebe ich dann noch ein Blatt drauf, dann sehen die Herzchen wie Erdbeeren aus)...

Meine Bekannte mag nämlich super-gerne Erdbeeren und da bot sich das ja geradezu an.
Bin mal gespannt wie's ihr gefällt...
       
   
So, für heute war das erstmal alles.... muß noch die Einladungen für Sohnemanns Geburtstag fertigkriegen... die zeige ich dann auch hier ...

Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag und sende liebe Grüße aus Ostfriesland

Sabine