Freitag, 25. September 2015

Eine Mütze für die Süße.....

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Freitag! Leider ist's hier immer noch nicht besser, darum konnte ich weder pünktlich posten, noch kommentieren....
Lillys Fuß will nach der OP einfach nicht richtig heilen....trotz Antibiotika und anti-alles-Salbe, und nun hat sie das andere Bein auch noch kaputt...Da, wo der TA die Haare wegrasiert hat, um eine Infusion zu legen, wachsen die Stoppeln jetzt natürlich nach, und Lilly-Maus hat so lange daran herumgeleckt, bis die Haut da jetzt auch kaputt gegangen ist und sich entzündet hat....Nun trägt sie Verband Nr. 2....
Bin total unglücklich, denn wir haben sie so lieb, als wäre sie ein drittes Kind....Neun(!) Jahre hatte sie nix und nun muss sie so einen Mist erdulden....

Naja, jetzt kriegt sie dreifach Streicheleinheiten - und wir hoffen, dass es wieder wird....

Während ich nun so bei Lilly gesessen bin, und aufgepasst habe, dass sie nicht noch mehr an sich "herumzuppelt", habe ich eine Mütze für Yazzi gehäkelt....Wird ja jetzt doch schon kühler, und meine Süße liebt Kopfbedeckungen....

 Es ist eine "slouchy Beanie" geworden....so eine, die hinten am Kopf noch ein Bisschen herunterhängt, damit Yazzi ihre laaaaaaangen Haare darunter verstauen kann...
 Habe mal wieder einfach so drauflos gehäkelt....Anleitung hatte ich keine dafür....
An der einen Seite habe ich sie ein Bisschen "gerafft", und die Stelle mit einer kleinen Stoffblume verziert....Dafür habe ich nämlich eine neue Schablone, die unbedingt mal ausprobiert werden wollte. Das Licht war mal wieder gräsig, eigentlich ist die Mütze in einem schönen Dunkelgrau gehalten, ebenso wie die Blume. Der Knopf in der Blumenmitte ist hellrosa....
 Naja, Tochtermaus hat sich jedenfalls riesig gefreut - und hat jetzt auch warme Ohren...
So, für heute war das Alles....Hoffe, Ihr mögt die Mütze auch leiden ;-)
Beim nächsten Mal gibt's hier etwas zu gewinnen.... :-)))

Wünsche Euch ein ganz tolles Wochenende und sende ganz herzliche Grüße aus dem Moor, und eine dicke Umarmung an alle....
Sabine

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sabine,

    das ist ja eine total schöne Mütze geworden. Ich bewundere wie du so etwas ohne Anleitung schaffst. Großes Kompliment.
    Oh weh, das es Lilly immer noch nicht gut geht, tut mir sehr leid. Ich hoffe das sie bald wieder gesund wird. Ganz lieben Dank für deine lieben Wünsche. Ich kann sie gut gebrauchen. Hab ein schönes Wochenende. Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Das tut mitr leid, das es Lilly immerr noch nicht besser geht. Ich drück Euch die Daumen, das es jetzt bergauf geht.*quetsch* Deine Mütze find ich total klasse und dann auch noch ohne Anleitung, WOW! Übigens, eine klitzekleine Burzeltagsüberraschung für Yasmin ist unterwegs. Ich fürchte nur, das sie erst Mo-Di ankommen wird, habs einfach erst heute geschafft abzuschicken. LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    deine Mütze sieht genial aus und ich kann verstehen das dein Tochterkind begeistert ist!
    Ich drücke auch mal alle Daumen das Lilly bald beide Verbände wieder ab hat und nicht mehr blöd laufen muss.
    Vielleicht wirken die Medis ja auch bald mal, auch dafür drücke ich die Daumen!!!
    Liebe Grüße Ivi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,
    das ist traurig, das Lilly soviel erdulden muß und ihr auch...
    Schicke ganz viele gute Besserungswünsche Richtung Lilly und dich drück ich lieb..

    Du hast deiner Tochter eine soooooooo traumhaft wunderschöne Beanie gehäkelt hast...
    Bin schlichtweg....begeistert ;o)
    Ein wunderschönes Häkelwerk !!

    Viele liebe Grüße und alle guten Wünsche, die ich habe schicke ich dir und deinen Lieben.

    Swaani

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine,
    och neee, das ist ja ein Graus mit Lilly..gleich beide Pfötchen verbunden *schnief*. Das tut mir o leid für euch, aber da dein Post ja schon eine paar Tage alt ist, hoffe ich jetzt mal, dass es ihr etwas besser geht???? Die Mütze ist klasse geworden, würde ich ohne Anleitung nie hinbekommen.
    Lieben Sonntagsgruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. LG weh,
    das tut mir leid für Lilly. Gute Besserung.
    Deine Mütze ist toll und sieht spitze aus.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. LG weh,
    das tut mir leid für Lilly. Gute Besserung.
    Deine Mütze ist toll und sieht spitze aus.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Oh toll! Was für eine schöne Mütze, die sieht sehr warm und kuschelig aus.
    Liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabine,
    bin wieder da und wie schon besprochen Mütze sieht toll aus.
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine,
    man kann meine Mailadresse im Blog auch nicht finden. Traudi hat mich daran wieder erinnert, als sie das schrieb.
    Ich hatte die persönlichen Daten rausgenommen, weil ich immer wieder MAils hatte , die mir anboten meine Sachen zu verkaufen und deren Herkunft nicht zu klären war.
    Ich hab jetzt eine Mailadresse nur für den Blog:
    ankerosenberg.ar@googlemail.com.
    Nun kann ich kontrollieren was da alles kommt.
    Ja das mit dem PC ist immer wieder eine Überraschungskiste. Diesen Post habe ich 2 mal geschrieben, dann zum Glück beim zweiten mal kopiert und extra abgespeichert. Beide male konnte ich nicht veröffentlichen, also hab ich nochmal die "neuer Post" Taste betätigt und die Kopie eingefügt, neue Überschrift eingegeben und dann ging es endlich.
    So, genug gejammert, wünsche dir noch eine schöne Woche
    LG Anke

    AntwortenLöschen