Dienstag, 15. Mai 2012

Noch mehr Geburtstagsfotos...

Am letzten Sonntag war der Muttertag hier mehr so "Mutter's Tag" ... Mutter's Backtag nämlich :-)


Da Sohnemann ja am Montag in der Schule auch einen ausgeben wollte, wurden hier am Sonntag 40 leckere superfluffige Muffins gebacken, mit Marshmallow-Fondant und verpackt.
Die Sache mit dem Verpacken war dann ein richtiges Spektakel, denn als ich damit anfangen wollte mußte ich feststellen, daß Yasminchen alle meine Muffin-Papierchen zum Basteln gebraucht hatte. Was nun? Muffin auf die "hohle Hand"? :-)

Marlon hatte dann die Idee, so kleine Förmchen a la Petra zu schnippeln und meinte, das Ganze würde dann ein bischen wie ein Eisbecher aussehen.

Na gut, frisch ans Werk... leider ist es etwas nervtötend vierzig solcher Förmchen zu schneiden und zu kleben, zumal Sohnemann selbst Besuch hatte und mit diversen Autorennen an der Wii, seiner Nerf-Sammlung und Volleyballspielen im Garten beschäftigt war!
Naja, irgendwann, nach all dem Backen, Verzieren und Schnippeln habe ich dann meinen Schatz dazu überredet, die Förmchen schon mal für mich zu kleben, damit ich dann alles nur noch einpacken brauche.  An dieser Stelle nochmal DANKE dafür - Schatzi!!!

Alles in allem hat sich der Aufwand dann doch gelohnt... die fertigen "Werke" sahen so aus:




... das ist nur ein kleiner "Ausschnitt", wollte nicht alle 40 auf's Bild quetschen...

Am Montag hat Marlon sie dann in der Schule verteilt und bei seinen Klassenkameraden und Lehrern kamen sie gut an!
Die Kids haben schon gefragt ob es am Freitag, auf der "offiziellen" Feier, noch mehr davon gibt... :-)

Am Montag gab's dann schon ganz früh am Morgen noch einige Überraschungen für Marlon (von uns hatte er ja bereits die Garten-Deko):



Von Omi und Opi gab's dieses supertolle Kleeblatt mit "Beleuchtung" und Schoko-Maikäfern... und auch...



... einen gasgefüllten Luftballon (auf die stehen die Kids total)!!!

Natürlich gab's dann auch noch jede Menge Geschenke und am Freitag feiert er dann noch im FunPark.

Sohnemann war jedenfalls total zufrieden mit seinem Geburtstag und freut sich jetzt auf die Party mit seinen Freunden.

So, das war's erstmal von mir... spätestens am Wochenende gibt's wieder was Gebasteltes... sorry, daß sich das so hinzieht, aber im Moment steht hier viel an und die Gesundheit will auch nicht so recht wiederkehren... jetzt fangen die Kids auch schon an zu schnaufen.

Wünsche euch einen schönen Tag.

LG Sabine

Kommentare:

  1. Das ist ja Wahnsinn, ihr habt das 40x ausgeschnitten und geklebt...WOW.Wenn so was noch mal ist meldet euch ich stanze euch gern welche :-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. WOW... Jetzt ist Marlon schon 10 Jahre alt. Die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell...

    AntwortenLöschen