Freitag, 13. Juli 2012

Weil's im Moment so angesagt ist....

Hallo ihr Lieben,

einen wunderschönen guten Morgen... 

Heute zeige ich euch mal das aktuelle "Must-have"... zumindest muß man es haben, wenn man ein Schüler/ eine Schülerin ist...





Eine Mütze... jaaaaahaaaaa... mitten im Sommer (welcher Sommer?)!!! An der Schule ist es total angesagt eine Mütze zu tragen... nur dann ist man absolut "hip".

Also braucht auch Yasminchen eine... sie kommt zwar erst im September zur Schule, aber sie ist immer mit Marlons Freunden und Freundinnen zusammen (sie hat ein Faible für ältere Kids... und Marlons Freunde halten sie immer für älter als sie eigentlich ist...) und darum braucht sie natürlich auch eine. So kann sie mit den anderen mithalten und es erhöht die "Coolness" (o-Ton Marlon)! Natürlich muß es auch eine coole Farbe sein... keine Baby-Farbe... sie hat da ihren ganz eigenen Kopf (genau so ein Unicum wie die Mama) :-)

Also hat sie sich Wolle ausgesucht und ich habe gestrickt. Diese Mütze nennt sich "Slouchy" und es gab eine Anleitung dafür auf einem Blog der heißt "JaWolle"... Die Anleitung habe ich allerdings nach Yazzis Vorstellungen abgeändert... sie wollte die Mütze ein bischen "bauchiger" (sie nennt das "Rundiger"...).
Die Mütze kann man ganz fix in 3-4 Abenden stricken - je nachdem wieviel Zeit man dafür hat. Hat wirklich Spaß gemacht und Nachbestellungen sind auch schon da:

Mann und Sohn brauchen so eine zum Herbst... also werde ich meine Abende jetzt wieder strickend verbringen.
Hier seht ihr die Mütze nochmal von hinten:



Da meine Kiddies nachmittags immer arg beschäftigt sind mußte ich die Fotos so "zwischen Tür und Angel" machen ... entschuldigt bitte den blöden Hintergrund.
 Wollte nur so gerne die Mütze mal zeigen, denn das ist doch auch mal ein schönes Geschenk zu Weihnachten oder?...

Hoffe sie gefällt euch auch so gut wie uns...

So, für heute war's das erstmal. Morgen werde ich wohl nicht viel schaffen, denn Marlon hat Abschlußfeier mit Grillen etc. von der Schule und die ganze Family ist eingeladen.
Sonntag kann ich dann hoffentlich mein derzeitiges "Gebastel" zeigen.
Danke dass ihr vorbeigeschaut habt...

GlG Sabine

Kommentare:

  1. So eine tolle Mütze, coole Mama die das so hinbekommt und dann noch mit den Kids mthalten kann. :-)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Die Mütze ist toll geworden. Die würden meine Mädels sogar tragen und das wo Kathi gar nicht so auf Mützen steht.
    Gruß Peggy

    AntwortenLöschen