Montag, 27. August 2012

Für den Halloween-Vorrat

Einen wunderschönen Morgen wünsche ich euch,

es ist 06.45 Uhr und hier in Ostfriesland ist es momentan schon ziemlich herbstlich.
Es regnet ein wenig, der Wind weht und es ist ziemlich düster und wolkig...

Vielleicht kam es ja deswegen auch zu diesem Unfall...





Die erste Hexe dieses Jahres ist bei uns gelandet... leider kopfüber im Kugelkaktus!!! 
Beim Aufprall ist offensichtlich ein Schuh kaputtgegangen...




... der Hexe selbst scheint aber nichts weiter passiert zu sein... sie hat anscheinend einen kleinen Zauber gesprochen und sich "verflüchtigt"... Schuhe und Socken hat 'se steckenlassen... Naja, so haben wir wenigstens ein "Beweisfoto"... :-)

...Nee, Spaß beiseite... die Idee dazu habe ich auf Pinterest gesehen. In Amerika gibt's diese Deko in allen möglichen Varianten. Für meine habe ich einen Mini-Blumentopf genommen und mit Nagellack "gestrichen", dann eine Steck-Schaumkugel halbiert, sie mit ausgestanzten Blüten und Pailletten besteckt. Die Hexenschuhe sind nach einer Anleitung von Ellen Hudson gemacht und für die Socken habe ich Holzperlen (ebenfalls mit Nagellack gefärbt) auf Draht gesteckt und an den Schuhen befestigt.

Das Oberteil kann man abnehmen, so lassen sich kleine Überraschungen im Blumentopf verstecken...




Der Mini-Blumentopf hat eine schöne Größe... so passt dann auch ein bischen was rein :-)




Habe extra noch kein Schild drangemacht... werde dann zu Halloween entscheiden für wen dieses "Geschenkli" wird... werde natürlich noch ein paar mehr Halloween-Goodies machen, die seht ihr dann später...
Fand die Idee aber so putzig dass ich sie unbedingt mal ausprobieren wollte. Ist doch niedlich, oder?.




Für heute war's das auch schon wieder. Werde jetzt an den Schultüten weiterwursteln... Wünsche euch einen schönen Tag.

GlG Sabine

1 Kommentar:

  1. Sabine, das ist der Hammer! Die Kreation ist einfach nur irre und passt hervorragend zu Halloween. Eine schöne und kreative Woche wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen