Freitag, 17. August 2012

"Schnelle Flaschenpost"

Hallo und schönen guten Morgen,

heute bin ich mal ziemlich früh dran, denn für mich gibt's heute noch 'ne Menge zu tun....

Zeige euch heute mal eine "Flaschenpost"... hat mein Sohnemann sich ausgesucht. Er möchte gerne eine Schulfreundin einladen und ausserdem wollte er ihr auch mal wieder eine Kleinigkeit schenken (er mag sie sehr und sie ist immer ganz begeistert von den selbstgemachten Geschenken)...
Diesmal mußte es ein bischen flott gehen, denn er will die "Einladung" heute schon bei ihr abgeben, damit sie nächste Woche dann auch zu uns kommen kann. Da sie im nächstgrößeren Ort wohnt muß immer erstmal ein Termin gefunden werden an dem alle Zeit haben (ihre Mum muß ja auch Zeit haben sie herzubringen). Natürlich soll die Überraschung nicht mega-teuer sein... also haben wir uns was ausgedacht:





Eine Flaschenpost ! In der Flasche waren früher mal "Celebretions" (lecker!!!)... den Boden kann man aufdrehen und so läßt sich die Flasche ganz prima mit kleinen Geschenken befüllen. Damit die Flasche nicht so kahl daherkommt haben wir sie noch ein wenig "dekoriert"... die Vorlage für den "Blütenkelch" oben dran war ein Geschenk von der lieben Petra , als "Boden" habe ich noch eine Flaschenhalskarte drunter gesetzt... die Anleitung dafür habe ich mal bei pinterest gesehen. Oben in den Blütenkelch werden wir noch ein paar Schokoladenbonbons füllen (es war aber hier definitiv zu warm um das jetzt schon zu machen)...

Als Füllung haben wir uns folgende Dinge überlegt:




Ein paar selbstgemachte Ohrringe...
... die wir auf eine Muschel gelegt haben...


... ein kleines Fläschchen in dem die Einladung versteckt ist...




... und zum Schluss noch so einen langen Baumwollschal wie ihn die Mädels momentan alle tragen...
Wir fanden dass sich das farblich hübsch ergänzt und die "junge Dame" mag türkis...

So, nun hoffen wir (vor allem mein Sohnemann) dass das Geschenk gefällt.

Schön wär's natürlich - wie immer - wenn es euch auch gefallen würde... 

Wünsche euch einen schönen Freitag mit tollem Wetter!

GlG Sabine

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    du hast immer so rundum schöne Ideen!!! Die Flasche sieht ganz wundervoll aus und kommt bestimmt gut an :-)

    Ich hoffe ich komme heute mittag noch einmal zum schreiben, bei uns war so viel los.

    Sende euch ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,
    das ist wieder eine tolle Idee, die du ganz prima umgesetzt hast. Die Flasche sieht richtig gut aus und die junge Dame freut sich bestimmt darüber.
    LG
    Elfi

    AntwortenLöschen
  3. Finde die Idee und ihre Umsetzung einfach genial.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen