Freitag, 31. August 2012

Doch noch geschafft....

Hallo und schönen Freitag,

hier giesst es wie aus Kesseln... Egal... Gestern waren's nochmal schnucklige 23 Grad und wir haben es genossen... Heute morgen ist nun endlich die Schultüte für Yasminchen fertig geworden. Man sagt ja: Was lange währt wird endlich gut... hier war es eher schon: Was lange gärt wird endlich Wut... :-)  Das hat ja wirklich 'ne halbe Ewigkeit gedauert... Nach 'zig Anläufen ist die Tüte jetzt jedenfalls ganz genau so wie Yasminchen sie sich gewünscht hat! Passend zum Schulranzen und zum Einschulungskleid.

Auf den Fotos kommt sie mal wieder nicht so gut zur Geltung aber ich zeige sie euch trotzdem:





Leider fand sich hier im Haus kein wirklich geeigneter Platz für ein Foto, aber ich glaube so geht's einigermaßen. Yasminchen hat ja ihren ganz eigenen Kopf (ist eben Mamas Ebenbild) und ganz klare Vorstellungen von ihrer Schultüte. Eine Kitty musste drauf (die habe ich von einem Ausmalbild - sorry)... dann ihr Name... die Farben sollten unbedingt zu Kleid und Ranzen passen... Fotos davon gibt es nach der Einschulung...
Und - natürlich - auch ein bischen "BlingBling"...




Oben sollte der "Pummel" (so nennt Yazzi den "Verschluss") nicht zu wuchtig sein, damit man auf den Fotos auch noch was von ihr erkennt... tztzzz das sind Überlegungen... 
Am Tag der Einschulung werden wir dann die Tüte noch mal ganz kräftig mit Glitzerspray einsprühen... Damit vorher nicht schon das ganze Haus mit Glimmer berieselt ist...
 Leider erkennt man auf den Fotos nicht so recht dass alle weißen Stellen der Tüte mit Tortenspitzen belegt sind... im "echten Leben" sieht es aus als ob sie mit Stoff bezogen wäre... :-( 
NajaTochterkind ist jedenfalls absolut glücklich und das ist doch das Allerwichtigste.

Hoffe euch gefällt die Tüte auch ein bischen. Jetzt muß ich mich noch an die kleinere Version für Sohnemann (zum Schulwechsel) machen...

Wünsche euch einen wunderschönen Freitag... bis bald...

glG Sabine

Kommentare:

  1. Hallo Sabine,tolle Schultüte,könnte meiner Schwietochter gefallen,die steht so auf Kitti,grins.
    Danke für die lieben Grüße,es geht soweit gut,nur wußte ich nicht das eine Gürtelrose solche Schmerzen verursachen kann. Na was solls,muß ich durch.

    Bis zum nächsten Besuch sei lieb gegrüßt
    Tinchen

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich ist sie geworden, die Schultüte. Tja, so ist das mit den Kiddis, sie haben ihre eigene Persönlichkeit und eigene Vorstellungen. Aber solange Mama alles umsetzen kann, ist doch die Welt in Ordnung.
    Ganz liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  3. Deine Schultüte ist super und wenns Mädel sichfreut dann hat sich doch Deine Mühe gelohnt.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen