Dienstag, 14. August 2012

.. und jetzt mal ein bischen "kitschig"...

Hallo Ihr Lieben,

nachdem die letzte Box von mir ganz schlicht gehalten war gibt es heute mal eine die ein bischen kitschiger ist...


War als Kind viel und gerne auf Jahrmärkten und da gab es manchmal so schöne kitschige Kleinigkeiten zu gewinnen: Zigeunerkarten, kleine Heiligen-Bildchen, Schlüsselanhänger im "bayrischen Stil", etc. etc.....

Fand das als Kind immer wunderschön und auch wenn ich heute nicht der totale Kitsch-Freak bin erinnere ich mich doch immer wieder gerne an meine Kindheit.

Genauso geht es manchen Leuten aus meiner Familie und meinem Freundeskreis... manchmal muß es eben ein "Stückchen Erinnerung" sein...

Für meine Tante (ihr habt sicher schon gemerkt dass ich sie sehr gerne habe) - die so etwas auch ganz gerne mag - habe ich mir darum eine Kleinigkeit einfallen lassen... einfach so um sie mal ein bischen aufzumuntern.





Eine kleine Box mit niedlichem Inhalt... den ihr gleich noch sehen könnt...

Habe mir das aus zwei Teilen (Box und Test-Tube-Holder) "zusammenklabüstert"... 

... in das "Reagenz-Röhrchen" werde ich einen kleinen Gutschein stecken... dann kann meine Tante ganz nach ihren eigenen Wünschen shoppen :-)




Auf der Rückseiten habe ich ein Feld freigelassen, dort werde ich ein paar liebe Zeilen notieren...

Wenn man die Schachtel aus der "Umhüllung" zieht sieht sie von vorne so aus und von hinten so...






... soll ja auch ein bischen was für's Auge sein :-)




Wenn man dann die Schleife und den Deckel öffnet sieht man das hier:




... und wenn man die kleine Lasche nach oben zieht kommt das hier zum Vorschein:





"Taddaaaaaa": mein erster selbstgenähter Schlüssel- oder auch Taschenanhänger!
Dazu gibt's noch einen Lippenpflegestift der ganz ganz lecker duftet...

 

Da meine Tante gerne mal das Wort "Herzchen" benutzt habe ich es ihr als "Schriftzug" mit drangehängt (sie ist auch ein Herzchen...).
 

Hier könnt ihr das genähte Herzchen mal etwas deutlicher sehen...




Finde es ist ganz niedlich geworden, oder?...

Habe die Nähte etwas "shabby" gearbeitet... fand' das passt ganz gut...

... bin mal gespannt was meine Tante dazu sagt. Werde es ihr diese Tage schicken, zusammen mit ein paar "Jahrmarkt-Bonbons" (Goldnüsse, Anis-Briketts, Waldmeisterbonbons, Pfefferminzbruch...)


Bin mir eigentlich sicher dass meine Tante sich freut... sie freut sich eigentlich immer wenn man sie überrascht...
... am meisten aber freue ich mich ihr eine Freude zu machen (ich schenke doch so furchtbar gerne  ... tun wir eigentlich alle...).

So, würde mich natürlich nochmal so dolle freuen wenn's euch auch gefallen würde.

Wünsche euch einen schönen Tag und 
glG Sabine

 

1 Kommentar:

  1. Du hast dir wieder sooo viel Mühe gemacht. Aber gerade die kniffligen Sachen machen ja am meisten Spaß, gelle?
    Liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen