Freitag, 16. August 2013

Ein ganz schneller "Auftrag"....

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Freitag!!! Puh, diese Woche hatte es in sich..... die Kiddies haben so gut wie jeden Tag jemanden nach der Schule mitgebracht (inkl. Bewirtung im "Hotel Mama") und meine Wenigkeit kam so gut wie gar nicht an den Computer.... Auch heute ist hier wieder "full house"....

Darum nutze ich schnell mal die Gelegenheit, euch eine Kleinigkeit zu zeigen....

Meine Eltern sind zu einem 60. Geburtstag eingeladen und der Jubilar wünscht sich Geld, denn er und seine Frau reisen gerne....

Also fragte meine Maps mich, ob ich noch schnell einen Koffer basteln könnte, ein bissi größer als sonst, denn neben dem Geld sollten auch noch paar Kleinigkeiten als Reiseproviant/-Ausrüstung mit rein....

Also klar... für meine Eltern doch besonders gerne!

Hier ist das fertige "Werk":

 Bevor ihr jetzt sagt:" Oh Gott, da ist ja nix dran...!"... Nee, sorry.... wollten meine "Ellies" selber machen.... Paps ist ein echter "Calligraphie-Künstler" und er wird vorne auf das braune Schild den Namen des Empfängers schreiben.... Maps hatte Sticker besorgt, und zwar Flugzeug, Reisepass-Marken, Flaggen.... die wurden schon angebracht.
Da meine Eltern nicht hier im Ort wohnen mussten sie den Koffer allerdings mitnehmen und bei sich zu Hause dekorieren, so dass ich das "Gesamtwerk" hier  - leider -  nicht zeigen kann - sorry!


 Hier mal von oben gesehen. Da der Empfänger ja männlich ist, haben wir uns entschieden, bissi auf Glitz und Glam zu verzichten :-)


 Jaaaaaaaa, Asche auf mein Haupt, die Bilder sind mal wieder wenig glamourös, aber hier kann man  - glaube ich - ganz gut die Tiefe des Koffers erkennen.....



 Innen habe ich ihn mit Goldpapier ausgekleidet.... das hatte ich hier schon seit zwei Weihnachten liegen.... fand es so schön, denn es hat ein "damastartiges" Muster...
Im Deckel ist ein kleines Fach angebracht, wo dann das Bargeld reinkommt.....


War bissi schwierig zu fotografieren, denn das Papier hat ziemlich "gespiegelt"....


 
 Vorne am Koffer habe ich dann noch zwei Schnallen angebracht, damit man ihn auch "zumachen" kann....

Meine Eltern haben sich sehr gefreut und ihn total schön zurechtgemacht.... mal sehen, ob sie noch schnell ein paar Fotos machen können :-)

Bin mal gespannt, wie er dem Beschenkten und natürlich auch euch gefällt....

So, beim nächsten Mal gibt's dann wieder bissi was Aufwändigeres  - versprochen!

Darf jetzt schon wieder losdüsen, die Kiddies samt Besuch abholen und dann alle bewirten.... sie schreien nach Mini-Pizza und so weiter und so fort....Aber: Macht Mama doch gerne (O-Ton der Kids) ;-)

Wünsche euch einen schönen Tag mit viel Entspannung (die ich dann ja wohl heute Abend auch mal habe) und sende allerliebste Grüße aus Ostfriesland

Sabine

1 Kommentar:

  1. Bohhh hast du toll gebastelt.
    Ich kann mir den Koffer richtig gut vorstellen, wenn Paps den mit Stickern fertig behübscht hat.
    Tibi meinte gerade,:"wenn der Koffer nicht gefällt, meldet sie sich gern als Abnehmerin." Lach das wird nichts grins.
    Hab ein schönes Wochenende
    LG Sylvia und Schlabberbussis von Tibi

    AntwortenLöschen