Donnerstag, 17. Juli 2014

Sommer im Moor.....(Achtung Bilderflut)

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Abend! Ist's bei Euch auch so herrliches Wetter?....
Hier ist es soooooooo traumhaft schön  - da fühlen wir uns doch gleich viel besser......so kann es bleiben - grins.....


Wollte Euch schnell mal zwischendurch einladen, mit mir durch unseren Garten zu schlendern.... wenn Ihr mögt....

Hier im Moor ist es herrlich.... reichlich Natur zum "Seele-baumeln-lassen"...

O.K. : Ganz ohne etwas "Kreatives" will ich Euch auch nicht hier "hocken lassen"....

Brauchte noch eine Kleinigkeit, die Tochtermaus ihrer Lieblingslehrerin schenken wollte... Die Lehrerin ist "Katzenfan", da fiel die Auswahl leicht:

Ein Taschenbaumler-Kätzchen......

 Nach der Anleitung von Betty war sie fix gehäkelt und "zurechtgetrimmt"....
o.k., sie hat ein kleines "Glubschaugen-Problem", da keine anderen Perlen für die Augen mehr vorrätig waren, aber Tochtermaus hat geholfen und wollte sie nun unbedingt so mithaben ;-))) Die Lehrerin hat sich übrigens sehr darüber gefreut.

 So, dann können wir ja jetzt in den Garten "wandern"....
Hier mal ein kleiner Blick in das Blumenbeet im Vorgarten....

 In der Mitte steht mein geliebter Haselnuss-Strauch. Bin mal gespannt, ob "unser" Eichhörnchen diesmal wenigstens ein paar Nüsse dranlässt (letztes Jahr war nix mit selbstgemachtem Nusslikör.... alle stibitzt). Aber wenn nicht, dann ist's auch nicht so tragisch, dann kommt das Tierchen jedenfalls satt durch den Winter....

 Die gelben Mädchenaugen leuchten schon von Weitem....

Die Beete sind übrigens alle Schatzi's Werk... er liebt Flieder, und hat dieses Jahr mal einen gelben Flieder gepflanzt. Den lieben die Insekten ganz besonders....
 Aber auch der "Schmetterlings-Baum" ist gut besucht.....

 Der Kanal liegt direkt vor der Haustür... da ist ein Boot ein "Muss" ;-)

 Man kann hier herrlich entspannt "herumpaddeln"

 Hinterm Haus ist "freies Feld".... da kann man herrlich Tiere beobachten. Im Winter füttern wir hier Fasane und auch Häschen und Rehe kommen ganz dicht heran....

 Jetzt warten wir nur noch auf die Sommerferien. Dann hat Schatzi auch Urlaub und wir werden es uns hier richtig gemütlich machen..... Hoffen wir, dass das Wetter uns dann noch "hold" ist ;-)

So, das war's dann auch mit Bastelei und Gartenrundgang. Hoffe, es hat Euch ein Bisschen gefallen.....
Wünsche Euch einen schönen Abend und sende ganz liebe Grüße aus Ostfriesland
Sabine
 

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Fleckchen Erde habt ihr da!
    Und die Kätzchen sind ja allerliebst geworden.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Sabine, ihr habt euch ja ein wunderschönes Paradies erschaffen! Da braucht ihr gar nicht in den Urlaub zu fahren!
    Der Katzen-Taschenbaumler ist ja ganz allerliebst!

    schicke dir liebe Sonntagsgrüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  3. Nicht nur das du wunderschöne Sachen machst, bei euch ist es auch noch wunderschön. Zu euch zu fahren steht ganz oben auf unserer Reiseliste :-)
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen