Sonntag, 6. Mai 2012

Ein "Törtchen"

... möchte ich euch heute zeigen. Haben ja letzte Woche von Petra  ein Überraschungspaket bekommen und sind jetzt ganz fleißig mit den schönen Sachen am werkeln.
U.a. war  eine kleine "Cupcake- oder Muffinform" dabei und diese haben meine Kiddies zuerst ausgesucht.

Wir haben sie auf einen roten Tonkarton übertragen und dann als kleines "Törtchen" hergerichtet.  Die Kinder haben sich dann noch für einen süßen Stempelabdruck entschieden und dies hier ist das Ergebnis:



Wir haben uns noch einen passenden "Deckel" für das Förmchen zurechtgeschnibbelt und diesen mit ausgestanzten Herzchen beklebt, damit das ganze in etwa wie ein "Törtchen" aussieht...
Die Seiten haben wir mit Motiven verziert die wir mit der BigShot ausgestanzt haben. Hier noch ein paar Bilder:


Die Idee mit dem Schild ist mir entsprungen, weil der Deckel aus so vielen Herzchen besteht... es gibt doch den Song von Bryan Adams "Straight from the heart" und irgendwie fand ich das ganz nett... 








  • Das kleine Metallherzchen ist aus einem Schmuck-Bastelset von Tchibo.
 
Der Deckel der Box liegt lose auf, so daß man den Inhalt entnehmen kann ohne die Box zu zerstören (... Sohnemann sagt:"ohne die Box zu schrotten")...








Gefüllt ist das Ganze mit diesen kleinen Zuckerherzen auf denen immer so eine winzige Botschaft (LOVE...etc.) steht... einfach, weil sie gut zum Äusseren der Box passen.


Ausserdem gibt's noch ein bischen was Schönes: Habe noch ein Paar Ohrringe gemacht (das macht mir im Moment einfach riesig Spaß... erstens weil ich gerne Ohrringe trage... zweitens weil's schnell geht und drittens... weil's immer 'n nettes kleines Geschenk  hergibt...):






... leider kommen die Ohrringe auf dem Bild mal wieder nicht so schön rüber... obwohl ich extra noch ein weisses Blatt Papier als Hintergrund genommen habe...


Naja, in etwa kann man ja erkennen wie sie aussehen, oder?.


Die Kinder waren ganz begeistert von dem Ganzen und haben schon das nächste Projekt ausgesucht... sie sind immer eifrig dabei zu helfen und haben einen riesen Spaß dabei. 


Bisher haben wir uns noch nicht entschieden wer das "Törtchen" samt Inhalt bekommen könnte, aber da wird uns sicher bald jemand einfallen :-)


So, das war's erstmal wieder - für heute jedenfalls. Euch allen einen schönen Rest-Sonntag und DANKE das ihr meinen Blog besucht habt!


LG Sabine

1 Kommentar:

  1. Absolute SPITZE, was ihr aus der Stanzform gezaubert habt!!! Und die Ohrringe sind wieder wunderschön!!!

    Die Sicherheitsabfrage beantworte ich nur bei euch, woanders schreibe ich da gar keine Kommentare mehr ;-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen