Montag, 18. November 2013

Jungs-Geburtstag....

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Montag! Hier ist es grau in grau und Sohnemann sltzt krank zu Hause.... mal sehen, wie lange wir anderen noch durchhalten.....


Naja, vor kurzem hatte Sohnemanns Kumpel Geburtstag.... da musste natürlich ein Geschenk her...
Gewünscht wird von den jungen Herren ja eigentlich immer Geld, damit sie sich was für ihre Spielekonsolen gönnen können....

Also wollten auch meine Kiddies (ja - beide waren eingeladen - ganz zur Freude von Tocherkind) Geld schenken. Musste nur 'ne nette Verpackung her... Das ist sie:

 Habe einfach eine quadratische Box gemacht, einen "4-Teiler" zurechtgeschnitten...

 Dann passten genau vier kleine "Aperol-Spritzz"-Flaschen hinein... natürlich ohne alkoholischen Inhalt! Hatte sie ausgewaschen und dann Bargeld  - mithilfe von Drahthaken -  hineingehängt. Da der junge Mann ein Fan des Spieles "Skylanders" ist (wie alle Kumpels von Sohnemann, einschließlich ihm selbst), habe ich mich im Netz auf die Suche nach "Skylander-Bildchen" gemacht und bin dann  - jippieeeeeh- auf Pinterest fündig geworden...


 Die Box habe ich mit braunem Tonkarton umklebt. Den habe ich zuvor in Streifen gerissen, dann sieht es bissi nach alter Holzkiste aus... Zum Schluß noch ein Namensschild angebracht... ach ja - und 'ne batteriebetriebene Lichterkette. Dafür habe ich viele kleine Löcher in die Box gestanzt und kleine dünne "Unterlegscheiben" um jedes Loch geklebt. Dadurch dann die kleinen Birnchen gesteckt... Fertig!

 Damit die Flaschen nicht ganz so langweilig aussehen, habe ich sie mit kleinen Glassteinchen gefüllt und mit Farbglitzer gemischt ...

 Hier nun das Ganze mal mit Beleuchtung...



Habe alles in Folie verpackt und dann den "Anschalter" draussen gelassen - so konnte das Geschenk auch beleuchtet überreicht werden.

Das Geburtstagskind hat sich total gefreut :-)

So, für heute war das auch schon wieder alles... Wäre schön, wenn' s euch auch bissi gefallen würde.

Allerliebste Grüße aus Ostfriesland
Sabine

Kommentare:

  1. Das ist ja wohl kein Wunder, dass sich das Geburtstagskind gefreut hat. Das ist wieder eine gelungene Box á la Sabine.
    Liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sabine,
    ein absolut starkes Geschenk. Wieder mal überzeugst du mit toller umgesetzter Kreativität. Du hast dir sooo viele Gedanken um den zu Beschenkenden gemacht und was dabei rausgekommen ist finde ich absolut klasse! Das glaube ich gerne, das das Geburtstagskind sich da wie Bolle gefreut hat!!!
    Viele liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen