Mittwoch, 20. November 2013

Winziger Geldgeschenk-Anhänger

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Donnerstag! Hier friert's bissi und mich hat 'ne mistige Erkältung erwischt.... 

Bei heißem Ingwer und selbstgebackenen Keksen ging's Basteln dann aber doch :-)

In Kürze brauche ich eine Kleinigkeit als Geschenk, für eine Freundin die sich Geld wünscht.... Da sie sich eigentlich immer Geld wünscht, hat sie schon alle möglichen "Verpackungsideen" von  mir gesehen....Geldkarten, kleine Umschläge, Mini-Boxen....

Also mußte mal wieder 'ne neue Idee her und  nach einigem Grübeln ist mir dann auch was eingefallen:

 Eine winzige "Anhänger-Box"....
Sie ist aus einem quadratischen Faltblatt gemacht....

 Die abstehenden Ecken sind extra so geblieben... fand das ganz witzig... Dazu habe ich dann noch einen kleinen Schutzengel gefaltet. Die Anleitung stammt aus dem Buch: "Origami-Schmuck".

 Nach dem Falten wurde der Engel mit ModPodge überzogen und man kann ihn, wenn das Geld aus der Box genommen wurde, als Kettenanhänger oder auch Tannenbaumschmuck verwenden :-)

 In die kleine Box passen prima ein- oder auch zwei Geldscheine und in meinem Fall befinden sich noch zwei winzige Schokoteddys darin....

 Das Ganze werde ich an eine schöne Flasche Sekt oder Wein hängen, und dann wird's auch schon verschenkt.

Bin mal gespannt, was meine Freundin dazu sagt. Schön wär's natürlich, wenn es euch auch gefallen würde ;-)

So, für heute war das dann schon wieder alles. Werde jetzt  meine Erkältung bekämpfen und kräftig inhalieren...

Wünsche euch einen schönen  - vor allem gesunden - Tag und sende superliebe Grüße aus Ostfriesland

Sabine

Kommentare:

  1. Hallo Sabine,
    deine Box und das Engelchen sind superschön geworden. Sie gefallen mir beide sehr gut. Auch die Farben, die du gewählt hast sind toll.
    Ich wünsche dir gute Besserung und trotz Erkältung einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sabine,
    da bin ich mal wieder, sorry, das ich mich so rar gemacht habe aber es gibt vor Weihnachten einfach immer viel zu viel zu tun!! :o)
    Deine süße kleine Verpackung gefällt mir super gut, vor allem auch das kleine Engelchen ist ja mega klasse. Das ist jedenfalls eine super schöne und trotz Geld persönliche Geschenkidee!
    Viele liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,
    habe Deine Post erhalten, lieben Dank. Öffne aber erst am Sonntag..Freu mich riesig.
    Deine Anhänger sieht niedlig aus.
    Gute Besserung und drückerle von mir.
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,
    deine Verpackung und das Engelchen sehen ganz wundervoll aus!!!
    Du scheinst ja auch wieder angeschlagen, da wünsche ich dir GUTE BESSERUNG!!!
    Liebe Grüße an die ganze Familie
    Petra

    AntwortenLöschen