Montag, 20. Januar 2014

Mal was Gehäkeltes....

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Montag!!! Hier ist's -0,4°C und es nieselt..... bähhh....
... und nachdem mein Sohn letzte Woche zu Hause war, hütet nun Tochtermaus das Sofa - mit 39+ Fieber..... aber dafür hat sie noch gute Laune.... ;-)

Heute zeige ich nur mal ganz schnell eine Mütze, die ich am Samstag gehäkelt habe..... 


Leider habe ich hier im Moment keinen "Kopf" zur Verfügung, auf dem ich sie präsentieren könnte (mein eigener ist leider so gar nicht fototauglich), denn Yazzi hat ja  -durch das Fieber- leider Kopfweh....
Also habe ich sie einfach mal so fotografiert....

Die Anleitung habe ich aus der Zeitschrift: "Mützen, Accessoires, Home-Deko"...
De Mütze ist aus ganz dicker Wolle mit Nadelstärke 10 gehäkelt. Sie war in knapp zwei Stunden (mit kleinen Unterbrechungen) fertig.

Meine Tochtermaus findet sie supergut, denn in der Schule sind Häkelmützen jetzt voll angesagt  - grins.... Wenn sie dann wieder fit ist, kann sie sie prima zur Schule tragen.

Schade ist eigentlich nur, dass sie auf dem Bild bissi wurschtelig wirkt.... in echt ist sie schön und kuschelig :-)

So, beim nächsten Mal gibt es wieder mehr zu sehen.... Sorry, mehr gibt die Zeit im Moment nicht her.
Hoffe es gefällt euch trotzdem ein Wenig....

GlG und ganz liebe Grüße aus Ostfriesland
Sabine

Kommentare:

  1. Die erinnert mich an früher, noch ein gehäkeltes Blümchen drauf und die Flower Power Zeit ist zurückgekehrt! Ach wie herrlich jung ich damals noch war *seufz*!!
    Gute Besserung für die kleine Maus, damit sie ganz bald die Mütze ausführen kann.
    Liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,
    Deine Mütze sieht super. Da fällt mir gleich mein Schal ein, den ich noch fertig machen muß. Der Tag hat einfach viel zu wenig Stunden manchmal... :-)
    Hier ist das Wetter nicht viel besser.
    Gute Besserung für Deine Tochter.
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Schaut gemütlich-kuschlig aus. An Mützen hab ich mich bis jetzt noch nicht dran getraut. Bei uns ist Knochenbrecherwetter. Gute Besserung an Tochtermaus, hoffentlich ist sie bald wieder fit.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hi Sabine,
    die Mütze sieht schön kuschelig warm aus. Da kann ich mir gut vorstellen das dein Töchterchen sie super gerne ausführen möchte! Ich wünsche deiner Tochter das sie ganz bald wieder auf die Beine kommt!
    Viele liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. datt haste aber schön gemacht....
    liebe grüsse aus dem saarland
    gaby

    AntwortenLöschen