Mittwoch, 10. September 2014

Ab in die Tonne.....

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Tag!!! Für mich ist es der letzte "freie", denn morgen müssen die Kids wieder los (schaaaaaade).

Meine heutige Bastelei will ich nicht wirklich "in die Tonne befördern"  - nee, es ist eine Tonne ;-)

Als kleines "halloweeniges" Geschenk gibt's diesmal eine Mülltonne ;-)

 Sie ist schon ganz alt und ein Bisschen verbeult - und dreckig ist sie auch....

 ... aber offensichtlich wollte doch Irgendwer dort hinein, denn sie ruckelt und schuppelt.....

 und plötzlich geht der Deckel auf, und ein kleines Monster lugt hervor...

 Offensichtlich wurde es durch den Inhalt der Tonne angelockt.... ;-)
 Da steht es nun und starrt mich mit seinen Glubschaugen an....
 ...wahrscheinlich möchte es gerne flüchten, aber dann zeigt es doch noch ein kleines Geheimnis...
 Es kann seine Monsterschnute gaaaaanz weit öffnen, und dann zeigt es sein Inneres... nämlich das "Gelbe vom Ü-Ei".... Darin lässt sich nun ganz prima ein kleines (Geld-)Geschenk verstauen.

 Oben am Kopf hat es einen Karabinerhaken, so kann man es als "Mini-Kleingeldbehälter" am Schlüsselring tragen :-)
 So, nun aber wieder ab in die Tonne, noch nett in Folie verpacken und verschenken!
Diese kleinen umhäkelten Ü-Ei-Kapseln habe ich in riesengroßer Vielfalt im Netz gesehen. Leider konnte ich keine Anleitung dazu finden, also habe ich einfach mal drauflos gehäkelt - und ich glaube, für den ersten Versuch ist's ganz o.K..... 
 Für die Tonne habe ich eine Pringles-Dose "gekürzt", dann mit Silberfolie umklebt, ein paar Streifen aus silbernem Tonkarton rundherum aufgeklebt.... dann noch einen Deckel zusammengebastelt (der ist extra ein bissi schief, damit alles auch etwas zerbeult aussieht), und zum Schluß das ganze noch ein Wenig mit Stempelfarbe bewischt, damit's auch etwas schmutzig ausschaut...
 Nun wartet die Tonne  - samt Inhalt - eigentlich nur noch darauf, verschenkt zu werden.
Würde mich freuen, wenn sie Euch auch ein Bisschen gefallen würde. Mir hat's jedenfalls mal wieder einen Heidenspaß gemacht, das Ganze zu basteln (jaaaa, das ist das "Kind" in mir - grins).

So, nun ist aber Schluß für heute...Hoffe, Ihr hattet ein Wenig Spaß an diesem Post, wünsche Euch einen schönen Tag und sende ganz liebe Grüße aus Ostfriesland
Sabine

Kommentare:

  1. Oh Sabine, wie herrlich! So eine coole Mülltonne mit gruseligem Inhalt wünscht sich doch jeder. Das ist wieder total genial von dir gestaltet und gewerkelt.
    Liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,
    eine tolle Idee.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. WIE GENIAL!!! Ich dachte, es wäre eine echte Tonne. Schaut super realistisch aus.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Die Tonne ist ja der Knaller, so schön.
    Ich geb Dir gern meine Adresse :-)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine.
    Ist das cool!!!! Wow. Bin begeistert. Echt klasse gemacht. Schaut auch so echt aus.
    Liebe Grüße Ute!

    AntwortenLöschen
  6. Die Tonne ist super (und der Inhalt natürlich auch ;))
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  7. hach, Sabine! Klasse! Was musste ich schon beim Lesen schmunzeln! Tolle Mülltonne und das kleine Monsterchen ist sooooo süß!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  8. Hi hi.....was für eine süße Idee, echt toll.
    Und dann entdecke ich auch noch, dass wir die gleiche Heimat haben....doppelt toll :-)

    AntwortenLöschen