Freitag, 5. September 2014

"Gruselgeburtstag"....

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Freitag!!! Hier ist's zwar grau und grummelig, und Zahnarzt steht auch wieder an, aber dafür ist Wochenende und Schatzi hat bald frei !

 Heute gibt's hier mal ein Bisschen was Gruseliges.... es gibt ja Geburtstagskinder, die stehen auf "Schauriges".....und da wir so langsam auf Halloween zutrotten, habe ich mir gedacht, da gibt's eben mal was Gruseliges zum Geburtstag ;-)

Eine dreistöckige Box ist's geworden:
Da das Geburtstagskind männlich ist, ist sie nicht ganz so "vielfarbig" :-)
Das schöne Happy-Birthday DP kam mir wie gerufen, denn die Farben passten (meiner Meinung nach) ganz prima zum Thema "Grusel"....


Oben auf der Box "lauert" eine fette Spinne (vielleicht bewacht sie die Geschenke). Eine supertolle Häkelanleiung dazu gibt es bei Betty. 
Leider musste ich hier und da was abändern, denn ich hatte mir in den Kopf gesetzt, diesen Rest der schönen Glitzer-Zottelwolle zu verarbeiten..... puuuuhhhhh - nie wieder! Hatte mal einen Schal damit gestrickt, und das ging auch hervorragend, aber damit zu Häkeln war eine Tortur.... Man sieht die Maschen nicht und kann praktisch nur "raten", wo man einstechen soll....... naja, mit viel Mühe und wutroten Ohren (lol) hat's dann doch noch geklappt.....
 Dazu kam obendrauf noch ein Totenkopf-Stecker.... der gestempelte Totenkopf bekam von mir eine Krone verpasst (die ist eigentlich aus der Baby-Collection....und diese Stanzen habe ich natürlich von HIER).
Auch meine heißgeliebten Zig-Zag-Edges (ebenfalls aus Petra's Shop) mussten wieder mit drauf.... als Wimpelkette rundherum. Die Worte sind mit den Alphabeten
"Sugar-Cookie" und "Oh happy Day" gestanzt (klar, wo ich die her habe, oder? ;-) )

 Die Kleinen Eulen sind aufgestempelt, und auch ihnen habe ich eine Krone verpasst.... (entschuldigt die schlechte Bildqualität, die Lichtverhältnisse hier sind gerade eher "unterirdisch")....Die einzigen kleinen "Farbtupfer" sind hier die orangen Sternchen.....
Die Boxenböden sind aufeinander geklebt, man kann dann jeweils den Deckel (mit der obenauf liegenden Box) abheben..... Sie sind etwas größer gestaltet, denn es sollen, neben dem Hauptgeschenk, noch einige Kleinigkeiten und 'ne Menge Naschis mit reinpassen.


 So, nun brauche ich die Box nur noch füllen und dann verschenken... Bin mal gespannt, ob sie gefällt...

Würde mich natürlich  - wie immer - freuen, wenn sie Euch auch gefallen würde ;-)

Nun war das schon wieder alles, werde jetzt noch schnell 'nen Kaffee trinken, bevor die Kids wachwerden (d.h. Sohnemann schläft laaaaaaaaaange, Tochtermaus kommt meist so um 9.00 in die Küche)......

Ganz liebe Grüße aus Ostfriesland
Sabine

Kommentare:

  1. Hallo Sabine, das ist eine megatolle Box. Auch die Deko ist hammerstark. Der junge Mann wird bestimmt nichts dagegen haben, diese Box zu bekommen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Elfi

    AntwortenLöschen
  2. Coole Box! Ein schaurig schönes Geschenk ;o)
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen