Dienstag, 28. Januar 2014

Geburtstagsgrüße für meine Maps....

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Dienstag! Hier ist noch nicht viel Neues zu berichten.... Tochterkind ist immer noch zu Hause und wir werden wohl am Donnerstag nochmal beim Arzt vorstellig..... Aber: Sie ist (Gott-sei-Dank) supi gelaunt...

Am letzten Freitag hatte meine Maps Geburtstag. Leider konnten wir uns ja nicht sehen, da wir ja mit der Grippe beschäftigt waren....
Gestern waren meine Eltern dann hier und Mapsi hat endlich ihr Geschenk bekommen......

Naja, besser spät als nie, und es war wirklich mit Liebe gemacht.....

 Als erstes gab's eine Card-in-a-box - Karte, auf deren Rückseite sich ein Gutschein versteckt hat.... Meine Maps möchte sich nämlich gerne im örtlichen Blumenladen neue Dekotöpfe für ihre Fensterbänke gönnen.....

 Irgendwie hab ich die Karte leider schief fotografiert.... sorry...


 Dann hatte ich mir noch eine kleine Überraschung ausgedacht, die sich in diesem Karton (den ich schnell noch dafür falzen mußte ) versteckt....


Ein paar Filzballerinas. Maps hat gerne warme gestrickte Socken an, anstelle von "festen" Hausschuhen.... Da ich schon soooooo lange eine Anleitung der Firma Gründl Wolle hier liegen hatte, bin ich also schnell noch los, um die passende Wolle zu besorgen....



Das ist dann dabei herausgekommen.... Ein Paar gefilzte Ballerinas.Noch nicht ganz perfekt, aber war ja auch der erste Versuch :-)  Im wahren Leben ist die Farbe so eine Mischung zwischen Him-und Brombeere..... Dann noch ein Bisschen Deko angebracht....

 Fertig! Maps hat sich jedenfalls sehr gefreut, und die Schuhe passen auch prima. Nun wollen meine Kiddies auch gefilzte Puschen.... hmmmm.... mal sehen, wann ich dazu komme, denn die Puschen gehen zwar superschnell, aber leider hat mein Arm mir die - ziemlich ungewohnte - Strickerei etwas übel genommen - grins....

 So, nun war das auch schon wieder alles.... Hoffentlich gefällt's euch...

DANKE für eure lieben Besuche und Kommentare hier und habt einen schönen Tag!

Ganz allerliebste Grüße aus Ostfriesland
Sabine

Samstag, 25. Januar 2014

Mal ein Geschenkset....

Hallo ihr Lieben, 

wünsche euch einen schönen Samstag und bedanke mich ganz herzlich für die Genesungswünsche !!!
Waren gerade noch mal beim Notdienst, denn die Medis gehen zu Ende und die Krankheit leider nicht, aber wird schon....  :-)

Habe vor Kurzem mal ein kleines Geschenkset gemacht, das ich euch heute gerne zeigen möchte...

 Es besteht aus einer Schubladenkommode, einem kleinen Schoko-Zieh-Päckchen und einer kleinen runden Dose.....
 Die Schubladenkommode habe ich mir so hingewurstelt. Eine ganz tolle Anleitung (für alle, die zum ersten Mal so eine machen möchten) bekommt ihr  aber bei der lieben Petra. Da gibt's  - ausser jeder Menge toller Anleitungen - auch 'nen Shop mit irre schönen Stanzen, Prägefoldern etc........

 Habe das Oberteil der Kommode diesmal relativ schlicht dekoriert, wollte auch mal meinen neuen Mini-Eulenstempel (der ein Geschenk von einer Freundin war) ausprobieren.....


Die Anleitung für die Schoko-Zieh-Verpackung gab es auf einem Blog, der Kreativersum heißt, und zu dem ich momentan den Link nicht hinkriege - sorry! Versuche, das nachzuholen....
 Das mit der Schokolade ist total witzig, leider kann ich es hier noch nicht genau zeigen, denn das Set ist noch nicht bei der Empfängerin, und ich will nicht alles verraten......
 So eine runde Dose hatte ich im letzten Jahr schonmal in schwarz/lila gezeigt....
Fand die ganz schön, als Ergänzung zum Set.....
Vor ein paar Tagen gab es auch eine auf dem Blog von Betty zu sehen und sie hat auch einen Link zu einem Workshop.....


 So, nun muß ich eigentlich nur noch wieder gesund werden, dann kann ich das Ganze mit kleinen Überraschungen füllen und endlich auch verschenken......

Bin mal gespannt wie's gefällt....
Wie immer würde ich mich natürlich freuen, wenn es euch auch gefallen würde... :-)

So, nun aber genug für heute und wieder ab auf's Sofa..... Da ist die Familien-Krankenstätte.... lach.... Naja, will mich nicht zu früh freuen, aber es ist ein bissi Besserung zu merken.....

Euch allen einen wunderschönen Tag und ein tolles Wochenende und superliebe Grüße aus Ostfriesland
Sabine

Mittwoch, 22. Januar 2014

Ein Tässchen Süßes......

Hallo ihr Lieben, 

 wünsche euch einen schönen Mittwoch!!! Hoffe, es geht euch allen gut....!
Töchterchen hat eine beginnende Lungenentzündung und nach 2 Stunden im Wartezimmer beim Arzt haben wir uns gleich noch 'ne richtig fiese "Grippe für Alle" mitgebracht :-(

Naja, was solls..... bin das ja schon gewohnt, nur für die Kiddies tut's mir immer leid, und Schatzi kann so auch nicht arbeiten, was ihn ziemlich nervt....

Hoffe, dass es nicht noch schlimmer wird, und ich wenigstens meinen Blog ein bissi "füttern" kann  - falls nicht.... sorry!

Heute zeige ich euch eine kleine Tasse, die ich vor Kurzem für meine liebe Freundin Moni gemacht habe. Sie war so nett, mir meine Lieblingsserie (die sie auf DVD besitzt) auzuleihen, da hab' ich ihr ein kleines Dankeschön gemacht...

 Die Anleitung für die Tasse und auch den süßen Digistamp  habe ich von hier. Hat richtig Spaß gemacht, sie zu basteln.... werde noch einige davon auf Vorrat machen....

 Da hier ja alles grau und trüb ist, habe ich sie mal in etwas fröhlicheren Farben gestaltet.... Gefüllt ist sie mit kleinen Leckerchen...und Mini-Überraschung....


 Fand den Spruch ganz süß dazu....

 Bin mal gespannt, was meine Freundin dazu sagt....und wäre natürlich mehr als erfreut, wenn's euch auch gefallen würde ;-)

So, nun war's das auch schon wieder, werde mich jetzt zu den übrigen "Patienten" auf's Sofa begeben.... ;-)

Ganz liebe Grüße und eine dicke Portion "Gesundheit" für euch alle sendet euch 
- aus einem trüb-grauen Ostfriesland - 
Sabine

Montag, 20. Januar 2014

Mal was Gehäkeltes....

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Montag!!! Hier ist's -0,4°C und es nieselt..... bähhh....
... und nachdem mein Sohn letzte Woche zu Hause war, hütet nun Tochtermaus das Sofa - mit 39+ Fieber..... aber dafür hat sie noch gute Laune.... ;-)

Heute zeige ich nur mal ganz schnell eine Mütze, die ich am Samstag gehäkelt habe..... 


Leider habe ich hier im Moment keinen "Kopf" zur Verfügung, auf dem ich sie präsentieren könnte (mein eigener ist leider so gar nicht fototauglich), denn Yazzi hat ja  -durch das Fieber- leider Kopfweh....
Also habe ich sie einfach mal so fotografiert....

Die Anleitung habe ich aus der Zeitschrift: "Mützen, Accessoires, Home-Deko"...
De Mütze ist aus ganz dicker Wolle mit Nadelstärke 10 gehäkelt. Sie war in knapp zwei Stunden (mit kleinen Unterbrechungen) fertig.

Meine Tochtermaus findet sie supergut, denn in der Schule sind Häkelmützen jetzt voll angesagt  - grins.... Wenn sie dann wieder fit ist, kann sie sie prima zur Schule tragen.

Schade ist eigentlich nur, dass sie auf dem Bild bissi wurschtelig wirkt.... in echt ist sie schön und kuschelig :-)

So, beim nächsten Mal gibt es wieder mehr zu sehen.... Sorry, mehr gibt die Zeit im Moment nicht her.
Hoffe es gefällt euch trotzdem ein Wenig....

GlG und ganz liebe Grüße aus Ostfriesland
Sabine

Donnerstag, 16. Januar 2014

Kleines Abschiedsgeschenk.....

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Freitag!!! Momentan krieg' ich hier kaum was gepostet, denn hier ist ja - wie ihr schon wisst - immer was los...... Diese Woche war Sohnemann zu Hause...... Naja, nun kann ich dann aber doch endlich zeigen, was ich in dieser Woche so "angestellt" habe....

Die beste Freundin von Yasminchen wird nach den Zeugnisferien fortziehen.....Yazzi ist mehr als traurig, und natürlich brauchte sie für die Süße noch ein Abschiedsgeschenk.....

Da kam uns der kleine "Briefkasten", den es als Freebie bei Peppercus-Design gibt, gerade recht...

 Hier könnt ihr ihn mal sehen:


 Er hat eine schöne Größe, um auch bissi was drin zu verstauen....Hinein soll ein Freundschaftskettchen, ein bissi Schoki, ein Lipgloss-Döschen und - natürlich - ein lieber Brief.

 Falls ihr euch jetzt wundert, warum wir uns für den "Henry mit Schnupfen" als Motiv entschieden haben.... tja, Yazzi wollte zeigen, wie traurig sie ist, dass ausgerechnet ihre allerbeste Freundin nun weggeht... da dachten wir, der Henry sieht ja eigentlich auch bissi verweint aus..... also fanden wir ihn passend ;-)


 Hier könnt ihr mal einen Blick ins Innere der Box werfen.... passt wirklich gut was rein, und ist trotzdem nicht zu klobig.

 Nun müssen wir das Ganze nur noch befüllen, und dann abwarten, was die liebe Sanne dazu sagt......

Würde mich natürlich freuen, wenn's euch auch gefallen würde ;-)

So, für heute war das dann wieder alles..... werde jetzt noch bissi aufräumen und dann 'nen leckeren Chai Latte trinken.....

GlG aus Ostfriesland und einen schönen Tag für euch alle....
Sabine

Montag, 13. Januar 2014

Auch mal winterlich....

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Montag! Heute zeige ich euch mal eine kleine winterliche Box..... wenn hier schon nur Schmuddelwetter ist, dann muß man sich halt den Winter basteln....

Diesmal ist es eine kleine Laternenbox...

 ... und damit sie auch schön "verschneit und verfroren" aussieht, habe ich sie mal ganz weiß gelassen.

 Dafür konnte ich mich mal so richtig mit meinen neuen Stanzen und Prägefoldern austoben.... die habe ich von HIER. Bei der lieben Petra im Shop gibt's jede Menge tolle Sachen....

 Die kleine Schublade habe ich diesmal ein bissi "versteckt" gelassen (ohne Bändchen zum Öffnen), dann sieht's bissi mehr nach "Sockel" aus.....

 Meine Box möchte ich mit kleinen Geschenken füllen, hinterher kann die Beschenkte dann aber auch ein batteriebetriebenes Teelicht hineinstellen, damit das Laternchen auch leuchtet...



War das erste Mal, dass ich es geschafft habe, alles in einer Farbe zu machen....
Nur den Glitzerschnee, der ein bissi farbig funkelt, konnte ich mir nicht verkneifen....

So, für heute war das auch schon wieder alles. Wünsche euch einen schönen Tag und würde mich freuen, wenn's euch gefallen würde...

GlG aus Ostfriesland
Sabine

Freitag, 10. Januar 2014

Bowl-Box.....

Hallo ihr Lieben, 

wünsche euch einen tollen Freitag! Hier ist die erste Schulwoche rum und wir freuen uns auf's WE! Fing für Sohnemann auch gleich mit zwei Klassenarbeiten an..... nur nicht schwächeln.....

Apropos "schwächeln".... im Moment häng' ich ein bissi hinterher, was die Bastelei angeht... noch immer ist nicht alles fertig, was ich eigentlich verschicken möchte, aber bald hab' ich's dann wohl soweit.....

Heute kann ich eine kleine Box zeigen, die vorgestern fertig geworden ist:

Es ist eine Bowl-Box; die Anleitung dafür habe ich von HIER, auf dem schönen Blog von Wenche...

 Die Box ist nicht allzu riesig, aber auch nicht zu klein, so dass ein paar nette Kleinigkeiten darin versteckt werden können.....

 Habe sie oben am Deckel mit einer Schleife verschlossen. Damit das nicht ganz so kahl aussieht, habe ich noch einen kleinen Handy-Anhänger als Glücksbringer dran befestigt...


 ... nämlich einen kleinen Delfin (die stehen ja für Glück und langes Leben) mit kleinen grünen Glitzersteinchen, damit's auch farblich passt...

 Wenn man die Box öffnet....

 ...kann man die beiden Deckelklappen zur Seite ziehen...

 ... und dann die Box etwas "vergrößern"....

Man kann sie dann - evtl. als Naschbox - auf den Tisch stellen......
So eine Box wollte ich schon sooooooooo lange mal machen, hab' mich aber nie wirklich rangetraut...
Naja, nun hat's mal geklappt, und ich find' sie auch ganz gut :-)

Schön wäre es natürlich, wenn sie euch auch gefallen würde....

So, für heute war das auch schon wieder alles.... muß gleich schon wieder los, Yazzi von der Schule holen, dann noch bissi was besorgen, und dann meinen Sohn "einsammeln".... und dann ist Wochenende - jipiiieeh!

Euch wünsche ich einen schönen Freitag, und sage Danke für eure Besuche hier!

Allerliebste Grüße aus Ostfriesland
Sabine

Dienstag, 7. Januar 2014

Neujahrsgrüße.....

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Dienstag!!!  Heute zeige ich euch mal ein paar Karten, die dringend abgeschickt werden müssen..... jaaaaaaaaaaa, irgendwie hänge ich immer hinterher.... aber noch ist es ja nicht zu spät, für ein paar nette Neujahrsgrüße.... Werde sie dann mit meiner geplanten "Winterpost" kombinieren (obwohl... von Winter ist hier wohl kaum die Rede...).

Die Blogs sind ja momentan voll von den wunderschönen Wunschzeit-Karten. Hatte vor Weihnachten ja auch schon mal eine gezeigt  Die Anleitung gibt's beim Stempeleinmaleins.

Habe am Wochenende einige davon gemacht:

 Einige der Karten haben schon neue Besitzer gefunden.....

Diese hier hat Yasmin am Sonntag zum Geburtstag ihrer lieben Freundin Lillith mitgenommen.....

 ... und diese bekommt heute Nachmittag ihr Freund Dennis.... der Wünscht sich Geld, und das kann man ja ganz prima an der Karte festmachen ;.)
 Die anderen sind für liebe Freunde und Bekannte.....

 Uuuuups... ich glaube, ich muß noch ein paar "nachlegen".....


 Naja, die Karten sind ja relativ fix gemacht.... und sie machen großen Spaß!

Bin mal gespannt, wie sie den Empfängern - und auch euch - gefallen....

So, für heute war das auch schon wieder alles. Wünsche euch einen schönen Tag und sende allerliebste Grüße aus Ostfriesland

Sabine

Samstag, 4. Januar 2014

Noch ein Kommödchen.....

Hallo ihr LIeben,

wünsche euch einen schönen Samstag! Hoffe, es geht euch allen gut!
HIer ist heute wieder viel zu tun, darum komme ich heute mal direkt zur Bastelei....

Zu Weihnachten habe ich von Schatzi die tollen Simply-Scored Falzbretter bekommen... Jaaaaaa.... ich hatte tatsächlich noch keins und habe immer erst alles anzeichnen und dann am Lineal nachfalzen müssen.....
Das ist jetzt anders - Jubel! Bin total begeistert, wie viel schneller und einfacher ich jetzt basteln kann....
Da mußte ich sofort nochmal so eine kleine Kommode machen, wie ich auch schon vor Weihnachten eine gezeigt habe! 

Hier ist sie:

 Die Anleitung ist - wie gehabt - vom Stempeleinmaleins.
 Man, ging das Falzen diesmal fix!  Nachdem das Grundgestell dann so flott fertig war, konnte ich mich so richtig beim Dekorieren austoben....

 Habe versucht kleine "Fläschchen" zu quillen.... naja, war der erste Versuch... werde noch weiter dran arbeiten, aber so gefielen sie mir schon ganz gut....(sind oben in der Mtte vom Bild).

 Habe dann die Kommode rundum bissi verziert....

 .... das könnte ich stundenlang machen.... ;-)


 Auch die einzelnen Schubladen sind von innen mit Silberfolie beklebt und von aussen......

 ..... rundum auch bissi dekoriert. Als Schubladengriffe habe ich kleine Silberperlen genommen.....

 Auch diese Kommode brauche ich als "Wintergeschenk" (wie auch schon die Schneekugel), und kann hier noch nicht verraten, wer sie bekommt.....

So, nun verabschiede ich mich für heute auch schon wieder.....
Hoffentlich gefällt's euch bissi....

Allerliebste Grüße aus Ostfriesland
Sabine

Donnerstag, 2. Januar 2014

Nun ist das alte Jahr vorbei.....

Hallo ihr LIeben,

ein wunderschönes neues Jahr, mit gaaaaaanz viel Gesundheit und allem was ihr euch wünscht, das wünsche ich euch!!!!!

Tja, eigentlich bissi schade, dass nun schon alles rum ist.... das schöne Weihnachtsfest, Silvester.... 

Naja, auf in ein neues Jahr! Bin gespannt, was es bringt, und hoffe für meine Familie, dass es dieses Mal bissi "gesunder" ausfällt ;-)

Ein paar Bilder vom "alten Jahr" möchte ich aber auch noch nachreichen.... weil die Feiertage  -mal wieder - sooooooo schön waren.... 
Fangen wir mal mit Weihnachten an..... also genauer gesagt, mit dem Baum...

 ... den schmücken bei uns nämlich ausschließlich die Kids - und wir finden, das ist ihnen wieder mal traumhaft schön gelungen....!!! Schatzi bringt lediglich die Lichterketten an und hängt die Teile ganz oben - nach Anweisung - hin.... Leider war der Baum dieses Jahr so hoch, dass ich ihn nicht ganz fotoknipsen konnte.... man sieht die Weihnachtsmütze obendrauf nicht....  Wir stellen den Kindern immer alles hin, was hier an Weihnachtsschmuck existiert, und die Beiden suchen dann aus, was in diesem Jahr an den Baum kommt! Dazu haben sie in diesem Jahr noch Zuckerstangen gehängt... Wir fanden's wunderschön und haben uns kräftig dafür bedankt!!!

An Silvester haben die Männer (also Schatzi, Sohnemann und Freund) das Feuerwerk übernommen, die Mädels (also Yazzi und ich) waren für die Leckereien zuständig.
Yazzi hat diesmal darauf bestanden, den "Kinder-Partytisch" ganz alleine zu gestalten.... Ich hatte ein paar hübsche Dekoartikel im Fliepi-Look eingekauft, und Yasminchen hat dann alles ganz mit Liebe arrangiert....



 Auch eine passende Girlande durfte nicht fehlen, leider waren beim Fotografieren die LIchtverhältnisse schon bissi blöd...

 ... man kann leider gar nicht gut erkennen, wie schön metallisch die Pilze und Glücksklees gefunkelt haben.....

 Auf dem Tisch hat Yazzi dann noch ganz viele kleine Fliepis verteilt, für die Extra-Portion Glück....


 Alle - Groß und Klein - hatten einen mega-Spaß!!! Wir haben gefeiert mit vielen lustigen Spielen, superleckerem Essen  - um das sich meine Eltern gekümmert haben- , einem wundervollen Feuerwerk von den "Jungs"..... Es war wunderschön!!!
Am nächsten Tag waren dann alle etwas k.o. - und meine Wenigkeit hat sich beim Freund der KIds mit 'nem leichten Magenproblem angesteckt  - aber es war trotzdem einfach super!!! Yazzi ist ja eine echte Frohnatur, und wenn sie dann erst Mal auf ist, dann hat sie schon wieder den Schalk im Nacken..... Sie wollte unbedingt ihren Paps ärgern.... der mag absolut keine Clowns und Pantomimen..... Grund genug, sich gleich in beides zu verwandeln! ;-)

 Tja, langweilig wird es hier so gut wie nie..... Bin mal gespannt, was heute kommt!

Bilder von der Feier, oder auch von Weihnachten, kann ich leider nicht zeigen, denn mein Sohn ist jetzt in einem Alter, in dem er seine "Privatsphäre" verteidigt, und er mag es nicht, wenn ich Fotos von ihm veröffentliche  - schade... aber das ist ja sein gutes Recht ;-)

Yasminchen liebt es, Fotos von sich zu zeigen, und so wollte sie  auch unbedingt ihr schönstes Weihnachtsgeschenk (merkwürdig - es war gar nicht der Tablet-Pc...) zeigen.... 
 Der Teddy - sein Name ist übrigens Brummel - war ihr absoluter Herzenswunsch. Er ist  - aufgerichtet - so groß wie ich... lach und sie liebt ihn über alles!

So, nun aber genug für heute..... jede Menge Aufräumarbeiten warten auf mich, und nebenbei bringt mein Magen mich an meine Grenzen.... aber: Unkraut vergeht ja bekanntlich nicht....

Würde mich freuen, wenn euch die Bilder gefallen haben, wenn ich wieder ganz fit bin - oh je, blöd... krank an Weihnachten, krank im neuen Jahr... sorry...- gibt's 'ne neue Bastelei...

Hoffe, wir sehen (lesen) uns hier bald wieder und sende allerliebste Grüße aus Ostfriesland

Sabine