Dienstag, 20. Januar 2015

Schnelle Tischdeko....

Hallo Ihr Lieben,

hoffe, es geht Euch gut, und Ihr habt nicht so'n komisches Mischmasch-Wetter wie wir.....!

Wollte schnell noch eine Kleinigkeit zeigen, bevor ich ins Bett entschwinde.....

Durfte mal wieder für meine Eltern tätig sein, die noch eine kleine Tischdeko brauchten - so zum "auf-die-Teller-stellen"....

Wollten mal nix typisch winterliches, also haben wir ein Bissi überlegt....dann haben wir uns für Folgendes entschieden:

Kleine Vögel.....als Körbchen...  Die süße Datei gibts im Silhouette-Online-Shop.
Die sind ganz fix zusammengesteckt, und es passt auch ein Bisschen was rein ;-)

 Habe sie etwas abgewandelt... Das Original ist vorne gerade und offen.... Mir gefiel es für die Deko aber so besser, also habe ich die Köpfe (die beiden Hälften) einfach zusammengeklebt, und die Mitte etwas eingefalzt.
 Die Flügel habe ich geprägt, und zwar mit dem Rock 'n Roll-Flowers Folder aus dem Shop von Petra. Den habe ich schon eine ganze Weile, und benutze ihn immer wieder gerne.
 Ausserdem habe ich die Augen (eigentlich auch Papier) aus Halbperlen aufgesetzt....
Dann noch ein kleines Etikett mit dem Stempel "Wintergrüße" dran, füllen - fertig!
 Meine Eltern haben sich sehr gefreut  - nun müssen die Vögelchen nur noch den Gästen gefallen ;-)

Schön wär's natürlich, wenn sie Euch auch gefallen würden.

So, ab in die Falle! Werde die Woche nochmal posten - sorry auch, wenn ich mit dem Kommentieren hinterher hänge, aber im Moment habe ich hier reichlich viel um die Ohren... Aber: Bald ist ja Wochenende...

Wünsche Euch für morgen einen schönen Tag, und sende ganz liebe Grüße aus naßkalten Ostfriesland
Sabine

Kommentare:

  1. Wow, die Vögelchen sehen echt klasse aus!
    Und so wie du sie geklebt hast finde ich sie auch viel schöner als im Original!
    Also wäre ich Gast bei deinen Eltern, ich würde mich freuen ;o)

    Liebe moorige Grüße Ivi

    AntwortenLöschen
  2. Die Körbchen sind ganz klasse geworden, schauen super aus.
    Viele Grüße
    Gabi

    PS: Hier auch nur Mistwetter, mal pappiger Fuselschnee, mal Regen und immer kalt... brrrrrrrrrrrrrrr

    AntwortenLöschen
  3. Wie süß. Das ist eine ganz tolle Idee.
    LG ebenfalls aus Ostfriesland
    Carola

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,
    Deine Tischdeko ist wieder genial gelungen und sieht Klasse aus.
    GlG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Moin Sabine,
    schnuckelige Vögelchen hast Du gestaltet.Die gefallen mir super.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen