Dienstag, 2. April 2013

Feierliche Gewinner-Bekanntgabe und auch noch was Gebasteltes :-) Tschuldigung: Laaaaaanger Post...

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Dienstag...hier ist leider der letzte Ferientag für die Kiddies :-(


Waren heute morgen früh dran, denn die beiden Süssen wollten nun sehen, wer die Kamera gewinnt. Eigentlich sollten die Kinder das auslosen,  aber ein Gewinn und zwei Kinder ... das geht ja gar nicht.... also hat sich Sohnemann bereit erklärt, die Loszettel zu machen und Tochterkind hat mich beim Auslosen fotografiert :-)

Ach so: Leider kenne ich mich nicht aus mit solchen Sachen wie so einem Nummern-Generator... hier wird noch alles  - ganz altmodisch - von Hand gemacht... Versprochen ist aber (weil man das auf den Fotos ja nicht sieht), dass alles absolut echt gelaufen ist - OBEREHRENWORT -    
 Erstmal auch noch DANKE für's Mitmachen!
 
Nun also los:

Sohnemann war so lieb, Zettel zu machen, damit  Jede/r von euch auch ein Los hat...


 ... da liegen sie nun in der Reihenfolge, in der mitgemacht wurde, damit auch keiner übersehen wird...


 
 Dann alle sorgsam gefaltet...



 ... und in die von den Kiddies ausgewählte Glücksbringer-Smiley-Tüte...




Könnt ihr sie sehen?......

 So, dann wegschauen (ist ja eh nix zu erkennen) und gut durchrühren, dann fröhlich reingreifen... (ich entschuldige mich übringens für das schlimme Foto eines grässlich haarigen Armes... hatte ich gar nicht gesehen... jetzt muß gleich der Epilierer her)...


 ... ein Los ziehen... Trommelwirbel... Musik... Fanfaren :-).... Gewonnen hat:





  HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, LIEBE ELFI,  VON UNS ALLEN HIER!!!!!

Jetzt muß ich doch noch ein bissi schmunzeln.... die liebe Elfi hat schon sooooooooooo viele Kommentare hier hinterlassen.... sie schreibt immer sooooooooooo nett... und ich kenne sie trotzdem nicht ... lach... Hatte noch nie ausserhalb des Blogs Kontakt mit ihr und muß sie jetzt bitten:

Bitte melde dich bei mir, damit ich deine Adresse bekomme und dir deinen Gewinn zusenden kann.

Die Kamera kommt dann flugs zu dir,  dazu gehören noch die passende Software, eine Kameratasche, natürlich ein Stick... ein kleines Überraschungspäckli...

Also, ganz herzlichen Glückwunsch nochmal!


 So, nun zur Bastelei... da wir viele Bekannte mit kleinen Kindern haben ist mir nun mal eine Geburtstags-Überraschung für die Kleinen eingefallen:



 Tadddaaaaaa: Ein Geburtstags-Thron!!! Hier ist es so üblich, das Kiddies, wenn sie Geburtstag haben, auf einem besonderen Stuhl (Thron) sitzen dürfen und auch eine kleine Krone aufbekommen...

 Da kam mir die Idee mit der Thron-Box.... das Untergestell ist eine Teebox, deren Anleitung ich im Hobbyjournaal gefunden habe (hatte auch schon mal so eine gezeigt)... Als ich die Box dann so in den Händen hatte kam mir in den Sinn, ihr eine Lehne zu verpassen und 'nen Thron daraus zu machen...

 In der kleinen Box kann man prima Schokis verstecken, oder Geld, oder auch klitzekleine Geschenke.... damit's nicht zu kahl aussieht, musste sich der nette Teddybär dort hinsetzen.... und eine kleine Kerzentorte gibt's auch dazu...
 
 Habe die Kerzenhalterung extra so gemacht, dass man das Teelicht ganz leicht herausnehmen und einschalten kann..... 
Oben auf das lilafarbene Schildchen an der Krone kann dann noch der Name des Geburtstagskindes geschrieben werden... 
Mal sehen, wer diesen Thron bekommt....

So, für heute war's das dann.... würde mich freuen, wenn's euch gefällt...

Sende gaaaaaaanz liebe Grüße  aus Ostfriesland

Sabine    
  

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch Elfi

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch Elfi
    .....
    Süß dein Thron.
    Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  3. Danke, Danke, Danke!
    Gerade haben meine Kollegen bestimmt gedacht, ich würde leicht bekloppt werden! Weil ich so neugierig bin, habe ich schnell mal geschaut, was im Bloggerland so abgeht - und was sehe ich? Ich habe gewonnen! Juchu!! Ganz laut ist mir das rausgerutscht. Und ich grinse immer noch übers ganze Gesicht. Liebe Sabine, ich freu mich so! Wie kann ich dir denn meine Adresse zukommen lassen?
    Ganz freudige und dankbare Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich möchte der glücklichen Gewinnerin ganz herzlich gratulieren.
    Viel Spaß mit deinem Gewinn!!!
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Gratulation der Gewinnerin.


    LG Tinchen

    AntwortenLöschen
  6. Hi Sabine, da bin ich nochmal. Ich habe deine e-mail-Adresse gefunden und dir schon gemailt - was für ein blödes Wort!
    Ganz lieben Dank für die Glückwünsche!

    So und jetzt könnte ich auch mal deinen Thron kommentieren: Klasse gemacht - wie immer.
    Liebe Knuddelgrüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  7. Dir liebe Elfi meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn,freue mich mit dir :O) !

    So nun aber zu dir liebe Bine,
    was für eine schnuckelige und bezaubernde Kreation hast du da gewerkelt.Ich finde sie richtig goldig und dem Geburtstagskind gefällt dieses aussergewöhnliche Geschenk,bestimmt besonders gut.So etwas bekommt man ja nicht alle Tage geschenkt,macht sich bestimmt auch super,als Deko auf dem Schreibtisch,gefüllt mit etwas Nervennahrung - dann fallen die Hausaufgaben,umso leichter,kicher.
    Viele liebe Grüße,Sylvie ;O)

    AntwortenLöschen
  8. Die Box ist fantastisch! Gratuliere Elfi zum Gewinn
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen