Freitag, 9. Mai 2014

Für die große Schwester....

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Donnerstag! Hier hat er seinen Namen zu Recht, denn es donnert tatsächlich ein wenig..... tzzztzzzz.....

Nun aber zur Bastelei....
Vor Kurzem hatte ich Euch doch die Babykarte (mit Söckchen) in Gelb/Orange gezeigt... da hab' ich doch glatt vergessen, dass ich ja auch was für die "große Schwester" des Baby's gemacht hatte...

Sie ist eigentlich auch noch "klein", und es ist ja blöd, ein Geschenk abzugeben, und das Geschwisterkind bekommt nichts. Also habe ich für sie auch etwas gemacht:

Es ist ein kleiner gehäkelter Waschhandschuh-Bär...

 Die Anleitung habe ist von Amikomo-7, und gesehen habe ich sie auf Pinterest.
Fand das soo putzig, dass ich das gleich mal ausprobieren musste. Da gab's Anleitungen für verschiedene Tierchen, und ich hatte mich für das Bärchen entschieden. Die Farbe habe ich abgeändert, damit das Ganze dann auch zur Babykarte und den Söckchen passt. Natürlich gibt's auch gleich ein Duschbad dazu, damit der Bär gleich seine Arbeit aufhehmen kann :-)

 Gehäkelt ist der Waschhandschuh aus schöner weicher Baumwolle, dann kann man ihn bei 60°C waschen, und er ist immer hygienisch. 
Er ist deutlich kleiner als "normale" Waschhandschuhe, denn er soll ja prima auf Kinderhände passen. So kann das Mädel nun selbst von dem Bärchen Gebrauch machen, oder auch ihren kleinen Bruder (es ist ein Junge geworden) damit baden.

Leider konnten wir das Geschenk noch nicht abgeben, da wir mit unserer Turbo-Erkältung natürlich nicht zu einem kleinen Baby gehen ;-)
Morgen werden wir es dann endlich überreichen, und wir sind gespannt, ob's gefällt.

So, für heute war das alles.... muß gleich noch einkaufen und die Kids von der Schule holen...

Wünsche Euch einen schönen Tag und sende allerliebste Grüße aus dem verregneten Ostfriesland
Sabine


Kommentare:

  1. Moin Sabine,
    heeh, wie jetzt, hast mich gerade ein wenig verwirrt, hihi. Ich dachte gerade kurz, es ist echt erst Donnerstag.
    Das ist eine ganz liebe Idee von dir, das Geschwisterkind auch zu beschenken. Kinder merken sich das ganz genau. Der Waschhandschuh ist totaaal süß. Na da wird die Maus sich jetzt immerzu waschen wollen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, mit hoffentlich wieder Sonnenschein.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Das Bärchen ist ja zu süß geworden, ganz knuffig. Habe ich noch nie gehört, dass auch die Geschwister etwas bekommen... da stehen mir aber noch viele Geschenke im nachhinein zu, immer wenn mein Bruder etwas bekam ;o)
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen