Mittwoch, 7. Mai 2014

Wein und Schokolade.....


 Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Mittwoch! Hier ist' s grau und regnerisch... windig.... Bastelwetter, aber leider wird trotzdem irgendwie nix fertig, weil etliche Termine mir die Zeit rauben ;-)

Naja, habe dann aber doch noch etwas zum Herzeigen.... Vor Kurzem brauchte ich mal ein kleines Geschenk für eine nette Dame.... nur so eine Kleinigkeit als "Dankeschön".....
Da sie fast alles hat (und auch nicht alles mag..), war die Auswahl eher begrenzt...
Da ich aber weiß, dass sie gerne Wein trinkt, und auch Schokolade mag, habe ich also eine kleine - aber feine - Flasche Wein besorgt und eine gute Schokolade dazu gekauft.....
Damit das Ganze dann auch nett verpackt bei der Empfängerin ankommt, habe ich zwei kleine "Umhüllungen" für Flasche und Schokobox gemacht.

 Für den Wein habe ich eine kleine "Papierflasche" zusammengewerkelt....

 Der "Deckel" ist mit dem Petal Container von HIER gemacht. Habe einfach den unteren Teil weggelassen, und den "Blütenrand" auf das obere Teil der "Flasche" geklebt... Der Flaschenhals der Weinflasche schaut dann ein Bisschen dort oben heraus :-)

 Für die Schokolade (es sind alles winzige kleine Täfelchen) habe ich eine kleine Box gemacht, deren Deckel man oben aufklappen kann...

 So kann nun die Box geöffnet auf dem Tisch stehen, und man kann die Täfelchen leicht entnehmen...

 Als Verzierung für die Öffnung habe ich den schönen Rahmen (er heißt tatsächlich einfach nur "Frame") genommen... er stammt ebenfalls aus dem tollen Shop der lieben Petra.

 Da die Beschenkte nicht so gerne bunte Farben mag (sie teilt meine Deko-Macke nicht wirklich), habe ich mich mal sehr zurückgenommen, und alles recht schlicht gehalten....

Ist mir - zugegebener Maßen - recht schwer gefallen, hat sich aber gelohnt, denn die Beschenkte fand es toll, und hat sich sehr gefreut.

So, für heute wäre das schon alles... Wäre schön, wenn's Euch auch gefallen würde....

Wünsche Euch einen schönen Tag und sende liebste Grüße aus Ostfriesland
Sabine

Kommentare:

  1. Das Set ist traumhaft schön geworden. Ganz ausgefallen in der Gestaltung. Gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüsse
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Moin Sabine,
    maaaan, das ist ja ein wunderschönes Set. Die Dame hat aber ein Glück, so ein wundervolles, mit Liebe gebasteltes Geschenk von dir zu bekommen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine das Set ist SUPER KLASSE!!! Du solltest wirklich Anleitungen dazu eistellen ;-) !!!

    Liebe Grüße an euch alle
    Petra

    AntwortenLöschen